G
Gast2966
Guest
Hi,
es ist mal endlich Zeit für ein vernünftiges Equipment und daher kommt auch unser kleines aber sehr aufwendiges Problem.
Wir sind zu dritt und wollen uns in absehbarer Zeit (also, ... am besten gestern) neues Equipment zulegen. Dass sich die Plattenspieler Technics MK5 nennen ist schon lange klar und auch kein Problem.
Vielmehr zerbricht uns die Auswahl des Mixers den Kopf.
Zu erst hatten wir alle den Pioneer DJM 600 im Blick.
Jetzt hat sich einer von uns mal richtig ins Zeug gelegt und richtig im Internet und per Telefon erkundigt. Viele Leute aus Fachläden und in Foren raten zunehmend vom Pioneer ab und richten das Interesse auf den Eclar SMAC Pro 40. Mein Kollege hat sich schon dafür entschieden. Seine Argumente:
> der Preis ist heiß
> mehr Qualität
> bessere Fader
> zuverlässiger (viele Beschwerden über das DJM 600 laut DJ-
Läden)
> das DJM wäre einfach überholt.
meine Gegenargumente:
> besseres Design
> Effecte
> besseres Handling (Line Fader)
> bewährt (in jedem Club)
Ich komme einfach nicht so ganz mit dem Design klar. Das DJM ist einfach von der Handhabung und Haptik besser (Ansichtssache).
Die Lanefader 2 und 3 sind beim Eclar zu weit von einander entfernt.
Wir benutzen unser Equipment hauptsächlich für den privaten Gebrauch.
Welchen Mixer sollte man kaufen? Stimmen die Vorturteile? Habt Ihr vielleicht andere Mixer die Ihr empfehlen könnt?
Besten Dank
es ist mal endlich Zeit für ein vernünftiges Equipment und daher kommt auch unser kleines aber sehr aufwendiges Problem.
Wir sind zu dritt und wollen uns in absehbarer Zeit (also, ... am besten gestern) neues Equipment zulegen. Dass sich die Plattenspieler Technics MK5 nennen ist schon lange klar und auch kein Problem.
Vielmehr zerbricht uns die Auswahl des Mixers den Kopf.
Zu erst hatten wir alle den Pioneer DJM 600 im Blick.
Jetzt hat sich einer von uns mal richtig ins Zeug gelegt und richtig im Internet und per Telefon erkundigt. Viele Leute aus Fachläden und in Foren raten zunehmend vom Pioneer ab und richten das Interesse auf den Eclar SMAC Pro 40. Mein Kollege hat sich schon dafür entschieden. Seine Argumente:
> der Preis ist heiß
> mehr Qualität
> bessere Fader
> zuverlässiger (viele Beschwerden über das DJM 600 laut DJ-
Läden)
> das DJM wäre einfach überholt.
meine Gegenargumente:
> besseres Design
> Effecte
> besseres Handling (Line Fader)
> bewährt (in jedem Club)
Ich komme einfach nicht so ganz mit dem Design klar. Das DJM ist einfach von der Handhabung und Haptik besser (Ansichtssache).
Die Lanefader 2 und 3 sind beim Eclar zu weit von einander entfernt.
Wir benutzen unser Equipment hauptsächlich für den privaten Gebrauch.
Welchen Mixer sollte man kaufen? Stimmen die Vorturteile? Habt Ihr vielleicht andere Mixer die Ihr empfehlen könnt?
Besten Dank