1500.- für den Mixer zu teuer?
und für 500.- weniger ohne Effekte wäre er dann gut...
Alles klar, der Mixer ist zu teuer aber du kennst schon die Preise die alleine ein gutes Topteil für eine ClubPA kostet.
Da ist der Mixer aber der kleinste Posten.
Und du brauchst schon eine wirklich gute PA um nen Unterschied zwischen den von dir gennanten Pulten zu hören vor allem bei Volllast.
Für mich zählt was gans anderes, der DJ der an diesem Mischer arbeiten darf freut sich darüber und ist motiviert.
Filter und Bitcrusher sind so simpel zu bedienen und doch gleichzeitig so vielseitig.
Und die anderen Effekte beherrschen die meißten DJs im Schlaf, da von DJM600 bekannt.
Mal zu deinen Punkten:
(DJM800)
Fader - Top
Crossfader sehr schnell in Bewegung und Öffnung
3 Kurven / Linefader etwas schwerer aber dadurch lassen sich auch mit den kurzen Fadern weiche mixe realisieren
3 Kurven
Eqs - Gut
Der EQ hat nicht mehr +12db sondern nur noch +6db.
Leider nimmt er für meinen Geschmack immer noch - obwohl schon nicht mehr so wie beim DJM600 - nen paar Mitten zu viel raus.
Das stört aber gar nicht, da man ja noch nen Filter hat.
Cue sektion - Top
Geht alles, ist laut und klar.
Klangqualität - Sehr gut
Sauber digital, aber trotzdem noch nen ordentlichen bums.
Xone trotzdem besser, aber so gering das es im Clubbetrieb nicht auffällt.
Controlle - Top
LEDs schnell und genau, hold-Funktion sicher Geschmackssache.
Mastergain ist auch keine Kreutzschlitz mehr sondern ein Schalter mit den Einstellungen 0 / -3 / -6 / -12
4 DigitaleIns
1 DigitalOut von 48k auf 96k schaltbar
2 Erdungschrauben
Booth als Klinke
Faderstart abschaltbar für jeden Kanal Cross- und Linefader zuweisbar
Tap für BPM
Habtik/Gestaltung - Oberhammer
Habe ihn bis jetzt in jede Location mitgenommen wo er nicht steht und jeder DJ konnte ihn sofort einsetzen.
Die Souncolor FX sind zB farblich abgesetzt was das ganze noch einfacher zu bedienen macht
Das neue Display zeigt klar auf welchem Kanal sich gerade das Routing befindet etc etc
Nur der Urei1620 ist übersichtlicher...
Bezeichnend finde ich auch das hier von dir schon die Urei 160X Serie gelobt wird obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt ist.
und für 500.- weniger ohne Effekte wäre er dann gut...
Alles klar, der Mixer ist zu teuer aber du kennst schon die Preise die alleine ein gutes Topteil für eine ClubPA kostet.
Da ist der Mixer aber der kleinste Posten.
Und du brauchst schon eine wirklich gute PA um nen Unterschied zwischen den von dir gennanten Pulten zu hören vor allem bei Volllast.
Für mich zählt was gans anderes, der DJ der an diesem Mischer arbeiten darf freut sich darüber und ist motiviert.
Filter und Bitcrusher sind so simpel zu bedienen und doch gleichzeitig so vielseitig.
Und die anderen Effekte beherrschen die meißten DJs im Schlaf, da von DJM600 bekannt.
Mal zu deinen Punkten:
(DJM800)
Fader - Top
Crossfader sehr schnell in Bewegung und Öffnung
3 Kurven / Linefader etwas schwerer aber dadurch lassen sich auch mit den kurzen Fadern weiche mixe realisieren
3 Kurven
Eqs - Gut
Der EQ hat nicht mehr +12db sondern nur noch +6db.
Leider nimmt er für meinen Geschmack immer noch - obwohl schon nicht mehr so wie beim DJM600 - nen paar Mitten zu viel raus.
Das stört aber gar nicht, da man ja noch nen Filter hat.
Cue sektion - Top
Geht alles, ist laut und klar.
Klangqualität - Sehr gut
Sauber digital, aber trotzdem noch nen ordentlichen bums.
Xone trotzdem besser, aber so gering das es im Clubbetrieb nicht auffällt.
Controlle - Top
LEDs schnell und genau, hold-Funktion sicher Geschmackssache.
Mastergain ist auch keine Kreutzschlitz mehr sondern ein Schalter mit den Einstellungen 0 / -3 / -6 / -12
4 DigitaleIns
1 DigitalOut von 48k auf 96k schaltbar
2 Erdungschrauben
Booth als Klinke
Faderstart abschaltbar für jeden Kanal Cross- und Linefader zuweisbar
Tap für BPM
Habtik/Gestaltung - Oberhammer
Habe ihn bis jetzt in jede Location mitgenommen wo er nicht steht und jeder DJ konnte ihn sofort einsetzen.
Die Souncolor FX sind zB farblich abgesetzt was das ganze noch einfacher zu bedienen macht
Das neue Display zeigt klar auf welchem Kanal sich gerade das Routing befindet etc etc
Nur der Urei1620 ist übersichtlicher...
Bezeichnend finde ich auch das hier von dir schon die Urei 160X Serie gelobt wird obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt ist.