DJM 800 Video

Bei dem Preis würd ich trotzdem zum Xone92 greifen,zumindest zu diesem Zeitpunkt. Ich habe keinen der beiden getestet bisher. Wenns mal soweit sein sollte dann mach ich das sicherlich noch. Xone92 soll doch n bessern Sound haben?

Also ich finde das Video ist schrott! Trifft sicher nicht die Ernsthaften "Soundingenieure" unter den Djs! Das Viedeo übermittelt... Viel Effekte ! wenig Basics schon gar kein zusammenhang zu dem was der "DJ" da macht!

Vor allem klingts ******e ! Oder also ich würde mir denken was der DJ da rumspielt !

rabbbit schrieb:
Eine Nette Djane hinterm Pult ;)

Aber dat Samplen und Loopen kannste auch mit den CDJ 1000..., aber die Effekte von DJM 800 sind sehr nett.....

CDJ konnte immer schon NUR loopen, samplen tun nur denons.
hab den MK3 übrigens bald zum testen hier.

@FT103

das mit dem bitcrusher als flanger-nachfolger hab ich schonmal vor ner weile erzählt. in vielen trancetracks (PVD playlist) ist das auch mode

Also das Video an sich finde ich n bissl, naja...nennen wirs "dubios" *g*

Der Mixer ist natürlich sicher n starkes Teil, alles andere wär bei 1500 Euronen sowieso ne Frechheit, aber ich musst grad grinsen, die EQs sehen im Gegensatz zu jenen vom Nuo 5 aus wie Zahnstocher :D :D

Oleg schrieb:
Bei dem Preis würd ich trotzdem zum Xone92 greifen,zumindest zu diesem Zeitpunkt. Ich habe keinen der beiden getestet bisher. Wenns mal soweit sein sollte dann mach ich das sicherlich noch. Xone92 soll doch n bessern Sound haben?
Ich habe schon beide gehört und bin froh, daß ich den Xone gekauft habe. ;)

DJ-StachO schrieb:
Ich habe schon beide gehört und bin froh, daß ich den Xone gekauft habe. ;)

glückwunsch, war die richtige entscheidung! ;)

@topic:

lang nimmer so nen dummes videos gesehen, voll am thema vorbei, sieht fast schon "lächerlich" aus... ^^

Was ich mich Frage ist, was denn das richtige Thema für den 800er wäre?

Eines ist jedoch sicher! James Zabiela beherscht wirklich diese Skills und kann mit seinem Sponsoren-Equipment wirklich gut umgehen. Der macht bei Liveauftritten ebenfalls Faxen, die als Breakeinlage in seinen Sets gut ankommen.
auf seiner Hompage findet man Videos, wo man sieht, wie er Mengen mit seinen Einlagen zum jubeln und kreischen bringt!

Zuletzt bearbeitet:
hatt währ vieleicht ein viedeo von einem cdj 1000 oder 800 :(

die auf djsounds hab ich schon googlelt :D

vor allem finde ich es witzig das es hier nicht um den mischer an sich geht..sondern nur darum ob er denn besser, günstiger, toller ist als der xone:92

ich finde wir sollten alle ma ne weile warten bis einer von uns das teil wirklich mal angetestet hat und uns dann vor allem auch mal selbst ein bild davon machen...

schick aussehen und tolle videos sind nicht alles...die performance und die qualität muss stimmen...sonst zählt garnichts

und wenn ich das wort "club-standart" schon höre könnt ich brechen gehen

und wo finde ich einen testbericht hier im forum?...und mit testen meine ich nicht mal 5 minuten auf ner messe dran rumgeschraubt ohne sound und ohne alles

€dit: hab den thread gefunden..alles klar..sorry für mein aufbrausen

Zuletzt bearbeitet:
also bis auf diesen Nirvana Grunge Punk Verschnitt hinter dem Pult,
ist alles ganz nett aufgezogen, aber wie Dom schon gesagt hat... alles immer das selbe an Effekten und ob ich dann dafür 1000 und nochwas €uro ausgeben will, ist fraglich. Auch mit Laptop find ich das nicht überzeugend
die meisten Effekte haben andere Programme wie VJ auch ^^ also wenn dann nur für einen club das teil für zuhause viel zu umständlich und teuer, drum kommt bei mir nur ecler ins haus da stimmen die preise für die qualität und was man sonst noch so am mischer braucht.

Tja, das kann man aber imho überhaupt nicht vergleichen.
Der 800er ist nunmal dafür gedacht, dass er sowohl das neue Flaggschiff von Pioneer, als auch der neue Clubstandard (was daran so schlimm sein soll!?) darstellen soll. Die Ecler sind nunmal nicht unbedingt dafür ausgelegt (jedenfalls nicht die kleineren Modelle).

Es ist auch nicht immer dasselbe mit den Effekten. Immerhin hat sich Pioneer wirklich Gedanken gemacht, was dies betrifft.
Was jetzt irgendwelche Programme wie VJ damit zu tun haben, ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

Irgendwie hab ich hier immer das Gefühl, dass grundsätzlich vom 600er ausgegangen wird, der ist natürlich erstmal prinzipiell shice (warum auch immer :rolleyes: ), also muss der 800er ja auch shice sein.

Dann berichtet jemand, dass er ihn getestet hat, beschreibt seine (positiven) Eindrücke und sofort kommt dann erstmal sowas im Sinne von: *pf* "Du hast doch keine Ahnung."

"Der 800er klingt echt gut und deutlich besser als der 600er"
-> "Kann ich mir nicht vorstellen"

"Die neuen Effekte sind geil"
-> "Kann ich mir nicht vorstellen. Effekte nerven"

"Der Filter hört sich geil an"
-> "Aber bestimmt nicht besser als ein A&H"

"Insgesamt ein gutes Pult, was Pioneer da jetzt gebaut hat"
-> "Glaub ich nicht. Muss ich mir erstmal selber angucken. Ist und bleibt ein Pioneer"

So ein Schwachsinn. Wovor habt ihr denn bitte Angst? Das der Triumphzug eurer ach-so-tollen Allen&Heath-Pulte auf einmal einen Dämpfer bekommt?

Ich versteh euch da echt nicht. Und nein - ich will keine 800er vs. Xone-Diskussion anfangen. Ich weiß auch nicht, welches der Pulte besser ist, weil ich bis jetzt nur am Xone aufgelegt hab.

Und weil ich es selbst nicht einschätzen kann, werf ich keine dummen Behauptungen in die Runde bzw. rede das Pult erstmal prinzipiell gut oder schlecht.

Vielleicht sollten sich das einige hier auch mal angewöhnen. Und das ist nicht nur auf diesen Thread bezogen.

der mixer ist bestimmt gut denke ich, aber das video ist total *******e :D

Madman hat vollkommen recht!
Es hört sich eher nach Glaubensfragen als nach Objektivität an!

Also,
ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer des 800ers und das Pult ist ein Quantensprung zum 600er. Ebenfalls besaß ich auch den Xone 92 den 600er und 500er und noch einige andere Pulte. Diesbezüglich erlaube ich mir ein weit kompetenteres Urteil, als die hier oberflächlich mit Vorurteilen behafteten Aussagen Anderer. Ihr solltet erst mal das Pult besitzen, ausgibig testen und dann loslabern. Ansonsten ist dieses halbweise Geschwafel nur degradierender Nonsens, mehr nicht.
Außerdem findet ihr die Tests in der Mischpult Rubrik unter 'Snaip hat das DJM 800 getestet'!
Warum ist das Pult für den HAusgebrauch zu teuer?
Es gibt sehr viele die den X.92er ebenfalls zu Hause stehen haben und der spielt in der gleichen Preisklasse.
Und dieses anti Effekte Gelaber ist doch nicht mehr als eine Aussage derer, die nicht Mixen können und diese Effekte weghaben wollen, damit man ihre 'ach so Tollen' Übergänge hört, Gähn (Ausgenommen Leute, die Turntablism betreiben)!
Ich stimme jedem zu wenn er sagt ,das es genug Birnen da draußen gibt die damit nicht umgehen können und es sich auf die Masse bezogen ******e anhört. Aber es gibt auch einige Jungs die richtig fette Mixeinlagen in Zusammenhang mit den Effekten zaubern, die sich einfach nur geil anhören.
Und echtes Djing fängt da an, wo das Beatmatching keine Kunst, sondern schlichte Vorausetzung ist.
Das, was James Zabiela in diesem Video wirbelt, muss einem klanglich nicht gefallen, aber es ist ohne Zweifel ein höheres Level, wo ganz, ganz viele noch nicht sind. Und er gehöhrt zu den Top 50 auf der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Dosis macht das Gift -- und einige übertreibens mit Effekten einfach find ich. Da ist aber nicht das Pult schuld...
Ich werd auch weiterhin mein 92er behalten, finds aber trotzdem fein, wenn der 600er endlich Geschichte wird und das 'aktuelle Pio Pult' klanglich OK ist: Das stell ich dann lieber zu einer feinen Anlage als den Vorgänger, der oft einfach nicht in der Lage war, ein grösseres System soundmässig zu rechtfertigen. Nicht weil nix rauskommt, sondern weils halt einfach besser auch gegangen wär...

Grüße,
muecke.

Hallo!
Ich glaube auch, das der Mixer sicher besser ist, als seine Vorgänger. Das Video hingegen finde ich total kindisch, muß da an Nemo denken :p !
MFG, Tuptim

Naja Pioneer hats ja schonmal geschafft einen Löwenanteil an CLubs auszustatten was den Mixer angeht! Jdeoch war das insgesammt kein gewinn. weder für die Djs noch die Konsumenten! ... Es hätte sicher bessere alternativen (Rodec/A&H/Ecler/Rane/Vestax/...) gegeben die zwar schlichter sind jedoch ihren Job zumindest Akustisch weitaus besser gemacht hätten!

Jetzt stellt pioneer wieder son (digitales) "innovations" Teil hin... macht ne rießen Campagne und drängt auf die vordersten Plätze! Ich finde der Mixer ist viel zu Teuer für das was er eigentlich nur mitbringen sollte! Im vgl ist z.B der Urei 1605/3 ein Pult wo man nur das bezahlt, was man auch braucht! ebenso bei Ecler und Konsorten. Digital Analog Wandlung und die Entwicklungs und Herstellungskosten des Pioneer DJM 800 ist sicher nicht kostspieliger als bei Urei Denon oder sonstigen Analog/Digital Pulten der Fall! Ich finde auf "gut deutsch"
1500 Euro für eine "Effektbank mit'n bischen Mixer drumrum" eine glatte fehlinvestition für jeden CLub!
Da ist die strategie von Urei1603/5 // Nuo4 schon besser du kaufst einen Mixer und bekommst auch nur einen Mixer! dfür wohl die Anschlussfreudigste Konfiguration für nur alle erdenklichen Sampler/Effektgeräte und weitere Musikprod.elemente.

wenn ich geldausgeben möchte für einen Mixer dann für Fader/Eqs/Cue sektion/Klangqualität/Controlle/Habtik und vorteilhafte Gestaltung!!!

Pioneer hätte vielleicht einen DJM 750 rausbringen sollen ohne den ganzen kram für 800-1000 Euro und die sache wäre intressant geworden!

Hast Du den Mixer denn schon selbst ausgibig und lange getestet, oder ist das jetzt nur wieder so ein Konfessionsgelaber?
Die Verarbeitung vom 800er ist Top und wieso überhaupt einen Digitalmixer, wenn man sich auschließlich auf die Mixeinheit reduzieren möchte.
Ist meines Erachtens dann überflüssig.
Wenn Effekte mit an Board bzw. integriert werden sollen, dann ist eine total-digitale Rechenumgebung die beste Lösung. Somit findet nur am Ausgang eine Wandlung statt und an den Analogeingängen. Bei CDPs mit digitalen Ausgängen bewegt sich bis zum Ausgang des Mixers alles auf verlustfreier Ebene, was dem Klang zu gute kommt, wenn gutklingende Wandler verbaut sind.
Outboardequipment finde ich rein praktisch nicht von Vorteil, weil ich hätte keinen Bock jedesmal ein Effekterack mitzuschleppen und alles umstöpseln zu müssen.
Dahingehend ist die Onboardentwicklung sehr Benutzerfreundlich und Zeitgemäß. Denn DJs sind keine HOMIES sondern kommen rum. Diesbezüglich spielt ein digitalpult seine Vorzüge aus.
Grundsätzlich sollte sich hier jeder seiner Meinung enthalten, der den Mixer noch nicht selbst unter den Fingern hatte. Damit meine ich nicht die 10 Minuten beim Freund oder im Shop.
Auch in Dissen ist es nicht unbedingt zu beurteilen, weil nicht jede PA gut ist.
Alles andere ist und bleibt Schwafelei.
Hinzu kommt, das die wenigsten zu Hause eine Anlage besitzen, um das klangliche objektiv beurteilen zu können.
Ich finde den Preis keineswegs zu teuer, sondern angemessen im Verglich zu anderen Produkten. Ansonsten wäre es Ramsch und Pioneers Zielgruppe orientiert sich nicht an Studenten und Schüler, weil bei denen Grundsätzlich von nicht vorhandenem Geld ausgegangen wird. Deshalb sind Preisvorstellungen aus dieser Zielgruppe nicht relevant.
Vieleicht sollte Pioneer seine neue Produktpalette bei KIK austellen um einigen Phantasten zu entsprechen.

Neue Themen

Zurück
Oben