Tja, das kann man aber imho überhaupt nicht vergleichen.
Der 800er ist nunmal dafür gedacht, dass er sowohl das neue Flaggschiff von Pioneer, als auch der neue
Clubstandard (was daran so schlimm sein soll!?) darstellen soll. Die Ecler sind nunmal nicht unbedingt dafür ausgelegt (jedenfalls nicht die kleineren Modelle).
Es ist auch nicht immer dasselbe mit den Effekten. Immerhin hat sich Pioneer wirklich Gedanken gemacht, was dies betrifft.
Was jetzt irgendwelche Programme wie VJ damit zu tun haben, ist mir ein Rätsel.
Irgendwie hab ich hier immer das Gefühl, dass grundsätzlich vom 600er ausgegangen wird, der ist natürlich erstmal prinzipiell shice (warum auch immer
), also muss der 800er ja auch shice sein.
Dann berichtet jemand, dass er ihn getestet hat, beschreibt seine (positiven) Eindrücke und sofort kommt dann erstmal sowas im Sinne von: *pf* "Du hast doch keine Ahnung."
"Der 800er klingt echt gut und deutlich besser als der 600er"
-> "Kann ich mir nicht vorstellen"
"Die neuen Effekte sind geil"
-> "Kann ich mir nicht vorstellen. Effekte nerven"
"Der Filter hört sich geil an"
-> "Aber bestimmt nicht besser als ein A&H"
"Insgesamt ein gutes Pult, was Pioneer da jetzt gebaut hat"
-> "Glaub ich nicht. Muss ich mir erstmal selber angucken. Ist und bleibt ein Pioneer"
So ein Schwachsinn. Wovor habt ihr denn bitte Angst? Das der Triumphzug eurer ach-so-tollen Allen&Heath-Pulte auf einmal einen Dämpfer bekommt?
Ich versteh euch da echt nicht. Und nein - ich will keine 800er vs. Xone-Diskussion anfangen. Ich weiß auch nicht, welches der Pulte besser ist, weil ich bis jetzt nur am Xone aufgelegt hab.
Und weil ich es selbst nicht einschätzen kann, werf ich keine dummen Behauptungen in die Runde bzw. rede das Pult erstmal prinzipiell gut oder schlecht.
Vielleicht sollten sich das einige hier auch mal angewöhnen. Und das ist nicht nur auf diesen Thread bezogen.