DJF-Contest 2010

DJF-Contest 2010. Was machst du?

• Ich werde teilnehmen

Stimmen: 66 52,4%
  • Ich werde nicht teilnehmen

Stimmen: 48 38,1%
  • Ich will Jury-Mitglied werden (kann nat. auch teilnehmen)

Stimmen: 12 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was an dem geknister besser werden soll als am glasklaren digitalen-sound, muss sich erst noch zeigen... evtl. bessere loops weil die platte springt!! *harhar* :D

Oh ja, wir lieben alle den eiskalten, unliebsamen Digitalsound:p

Ich hab da im Übrigen ein Gerät von Ray bekommen, das nennt sich pvdj Grabber (gleiches Teil wie der Redsound, nur von Peavy), damit kann man mal eben so im vorbei gehen nen Loop von 'ner Vinyl machen. Du brauchst also Deinen scheiss Laptop gar nicht erst aufklappen, da kommt nämlich eh nur Scheisse raus:p

oh hier brennts ja richtig.
Es werden Tränen fliessen:)

Genau, im Alter macht man so was doch nicht mehr. 0o

@Tom: ~1,70m bist doch auch oder schon langsam wieder auf dem Rückzug gen Schafott!? :p

Ich hab irgendwann kein Bock mehr auf wachsen gehabt und damit aufgehört. Das war so bei 1.68m :D

Dann lag ich mit den 3,40m doch gar nicht so verkehrt, wir machen das schon. :D

Oh ja, wir lieben alle den eiskalten, unliebsamen Digitalsound:p

Ich hab da im Übrigen ein Gerät von Ray bekommen, das nennt sich pvdj Grabber (gleiches Teil wie der Redsound, nur von Peavy), damit kann man mal eben so im vorbei gehen nen Loop von 'ner Vinyl machen. Du brauchst also Deinen scheiss Laptop gar nicht erst aufklappen, da kommt nämlich eh nur Scheisse raus:p

und dann rumpelts, weil du den takt verkackst und hast auf einmal 2x hihat... :d

Na das kann ja was werden ... ich hab nur immer noch nicht gerafft wie man analog irgendwelche digital Tracks schneidet ...

wenn mich die altenpflegerin zum equipment führt, und ich beim mixen sitzen kann, könnte es noch gehen

Na das kann ja was werden ... ich hab nur immer noch nicht gerafft wie man analog irgendwelche digital Tracks schneidet ...

Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. Mit analog ist doch die Auflegetechnik gemeint. Man könnte das Ganze natürlich auch so umformolieren: Softwareuser vs. Hardwareuser;)

wenn mich die altenpflegerin zum equipment führt, und ich beim mixen sitzen kann, könnte es noch gehen

Kannst Du denn noch so lange sitzen? Mußt Du dich nicht auch ab und zu mal hinlegen? Und was machst Du gegen Deine Inkontinenz? Nen Katheter legen? :D

ähhh... ich darf wohl bitten... der einzige der übergänge verkackt ist unser special... oder darf ich dich an das gerumpel seinerseits erinnern bei der uniparty? :D

Ach das warst Du gar nicht? Ach ne, Du spielst ja nur fertige Sets und hampelst ein bisschen am Pult rum, wärend Du irgendwelche Potikappen abreißt und den Mischer runter wirfst:D

die letzten beiden partys waren dank anständiger anlage doch um einiges besser von der auflegequalität!

und so ohne sync-button unterlaufen einem schon mal n paar fehler!

:D

hab das essen und trinken schon lange aufgegeben,
lege auch gern im liegen auf, tt und mixer lassen sich auch alternativ mit füßen oder mund bedienen. mit dem mund hat es den nachteil, dass man nicht mehr dumm labern kann..... :D:D

Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. Mit analog ist doch die Auflegetechnik gemeint. Man könnte das Ganze natürlich auch so umformolieren: Softwareuser vs. Hardwareuser;)

..

Dann wärst Du in meinen Augen Hybrid ... WEIL Du –von mir aus vor dem eigentlichen Mixen– deine Tracks mit SOFTWARE bearbeitest/vorbereitest/schneidest was weiß ich .. verstehst Du es jetzt vielleicht worauf ich hinaus will?

Dann wärst Du in meinen Augen Hybrid ... WEIL Du –von mir aus vor dem eigentlichen Mixen– deine Tracks mit SOFTWARE bearbeitest/vorbereitest/schneidest was weiß ich .. verstehst Du es jetzt vielleicht worauf ich hinaus will?

Das ist doch der größte Scheiss, den ich je gelesen hab. Dann ist ein Vinyler ja auch digital, weil die Tracks digital erstellt werden:rolleyes:

hab das essen und trinken schon lange aufgegeben,
lege auch gern im liegen auf, tt und mixer lassen sich auch alternativ mit füßen oder mund bedienen. mit dem mund hat es den nachteil, dass man nicht mehr dumm labern kann..... :D:D

Ich glaube du hättest Spaß an meinen Auto-sync-Technics :) Wenn gewünscht baue ich sie dir gerne um :p

Das ist doch der größte Scheiss, den ich je gelesen hab. Dann ist ein Vinyler ja auch digital, weil die Tracks digital erstellt werden:rolleyes:

Ich glaub wir reden schwer aneinander vorbei .. Es ist doch ein Unterschied, ob ich analog LIVE etwas mache (z.B. eine bestimmte Passage einer Platte abspiele), oder im Computer mehrere Schnipsel vorbereite, die ich dann nur noch 'LIVE' aneinander hänge .. was soll daran Sch*** sein? .. Ist doch so.

Ich glaub wir reden schwer aneinander vorbei .. Es ist doch ein Unterschied, ob ich analog LIVE etwas mache (z.B. eine bestimmte Passage einer Platte abspiele), oder im Computer mehrere Schnipsel vorbereite, die ich dann nur noch 'LIVE' aneinander hänge .. was soll daran Sch*** sein? .. Ist doch so.

Ich schneid mir ja keine Schnippsel zusammen, sondern editiere die Tracks so, dass sie immer noch ganze Tracks sind, nur eben ohne irgendwelche Passagen, die mir zu langweilig oder so sind. Somit mache ich ein neuen Edit daraus, versteht er es? Meine Edits sind dann halt etwas kürzer wie das Original. Es sind aber dennoch keine Schnippsel, sondern ganze Tracks, die sich immer noch individuell zu anderen Tracks mixen lassen, mit dem Unterschied, dass ich meine Tracks daher genau kenne, da ich sie mir selbst editiert hab. hätte ich ne Vinylschneiderei und würd mir Duplates davon machen, wär das in Deinen augen immer noch digital, so wie Du das beschreibst.

Edit: Und ja, ich spiele auch nur einige Passagen von 'ner Vinyl. Beatmatching muss auch immer noch gemacht werden. Nur geht das bei mir etwas schneller als bei anderen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schneid mir ja keine Schnippsel zusammen, sondern editiere die Tracks so, dass sie immer noch ganze Tracks sind, nur eben ohne irgendwelche Passagen, die mir zu langweilig oder so sind. Somit mache ich ein neuen Edit daraus, versteht er es? Meine Edits sind dann halt etwas kürzer wie das Original. Es sind aber dennoch keine Schnippsel, sondern ganze Tracks, die sich immer noch individuell zu anderen Tracks mixen lassen, mit dem Unterschied, dass ich meine Tracks daher genau kenne, da ich sie mir selbst editiert hab. hätte ich ne Vinylschneiderei und würd mir Duplates davon machen, wär das in Deinen augen immer noch digital, so wie Du das beschreibst.

Edit: Und ja, ich spiele auch nur einige Passagen von 'ner Vinyl. Beatmatching muss auch immer noch gemacht werden. Nur geht das bei mir etwas schneller als bei anderen;)

Ich will ja auch nicht mit dir streiten .. bewegt sich ja alles innerhalb des Regelwerks :) .. nur ist da in meinen Augen trotzdem digital nachgeholfen worden .. zu fügst ja nicht etwas aus dem NICHTS hinzu, sondern Du zersäbelst das Vorhandene .. wenn Du das noch live hinkriegen würdest, hätte ich größten Respekt davor .. so ist es nur großer Respekt, weil Du dich da scheinbar echt tief reinkniest :):d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben