DJDecks - MixVibes oder VirtualDJ

JO :D Der ist goil. Nenene ich hab mir das nochmal anders überlegt. DjDecks bietet mir einfach alles was ich will und Serato eben nicht. Werd mir jetzt ne richtig dicke Soundkarte kaufen, genauer die hier, und sie 30 Tage testen. Falls nicht gut, wird zurückgegeben und Serato angeschafft, denke aber ich werde bei ihr bleiben. Das Teil soll der Hammer sein.

Hab übrigens auch rausgefunden, dass die Hänger in meinem ContestSet von der Aufnahme kommen, und die Pitchschwankungen vom MK5 (!) der jetzt in der Reperatur ist.
 
mit der RME machste definitiv nix falsch...
 

Merci!!!!!!:D Das bin nämlich ich! :D:D :D
Danke, das geht runter wie Öl. Vielleicht mach ich irgendwann noch die Scrollbars, wenn ich mal wieder Zeit habe. (Heisse jetzt anders, weil mich das 'Dj' im Namen gestört hat)

Hab mir Ts geholt als es rauskam und bin jetzt auch mehr als glücklich, na obwohl, glücklich reicht :p (hat schon noch macken zb Keycorrection hört sich schrecklich an)!

Bei Der DSP-Karte würde ich aufpassen, ich hab mir mal für mein neues Notebook eine Pcmcia-karte geholt und das Teil passte nicht... weil ich schon Pcmcia-express habe.
 
Achwas ist ja lustisch. Gute Arbeit muss ich dir Sagen ;).

Und das mit dem PCMCIA....danke für den Tip, denke aber ich hab das alte System. Im geräte Manager wird mir zumindest PCMCIA angezeigt. Mein Notebook hat auch schon fast 2 Jahre aufm Buckel.
 
Dann dürfte es kein Thema sein. Meines habe ich erst an Ostern geholt.
Der Hype mit Pci-Express kam doch erst vor 2 Jahren.
Kann man jetzt in Djdecks auch Tracks über Timecode laden?
 
Was meinst du damit? Dass ich quasi wie bei Serato ne bestimmte Rille spiel und der nächste Track kommt?
 
Ja, genau.
Was ich an Djd auch extem vermisst habe sind die Bewertungen. Seitdem ich die habe macht es gleich viel mehr Spaß.
Die Suchfunktion hatte ich nie richtig gecheckt :rolleyes:
 
Also das Feature gibts meines Wissens nicht, könnte man aber integrieren denke ich. Keine grosse Sache...ich machs sowieso mit Midi.

Ja, Bewerungen gibts nicht, dafür ist mittlerweile iTunes integriert :)
 
Hab mir schon lang keine Version mehr runtergeladen. Um genau zu sein seit Mai ;).
Itunes ist nichts für mich, weil das bei mir nur halbe Sachen macht. Ein Tag wird in die mp3 übernommen, das nächste mal wieder nicht. Da speicherts mal was... da müsste ich ein Häckchen setzen... komm nicht klar damit :D

Adion könnte mal farbige Waveform einbinden, hatte er 2004 ins Forum geschrieben als 'To-Do', die Zeit könnte langsam gekommen sein.
 
bei den tcv systemen ohne externe hardwareeinheit (djd, vdj, mixvibes) werden die tts doch an den dj mixer angeschlossen und der mixer dann an die soundkarte oder?
 
bei den tcv systemen ohne externe hardwareeinheit (djd, vdj, mixvibes) werden die tts doch an den dj mixer angeschlossen und der mixer dann an die soundkarte oder?

Nein, die Turntables werden an die Soundkarte angeschlossen und dann von den Ausgängen der Soundkarte an den Mixer. Vom Anschliessen her ist es genau wie bei Rane oder Traktor Scratch - Turntables ans Interface und dann das Interface an den Mixer.

Oder einfach mal die Suche benutzen, denn das steht hier schon einige male.

mfg
 
stimmt, so meinte ich das auch. hab was verwecheslt
 
Jo, hab auch mein Kaoss Pad2 jetzt verkauft, weil die DjDecks Effekte von der Handhabung mit nem Midicontroller einfach viel mehr rocken, Beatsynchron sind und (fast) genauso gut klingen.

was meinst du damit?
was genau ist ein midicontroller?
sry, dass ich so frage^^, bin neu hier;)...
ersetzt des quasi die effekteinheit beim mixer?
ist ein midicontroller auch bei vdj einsetzbar?

gruss marco
 
Ich kenne VDJ nicht, aber ich denke schon das es gehen sollte. Ich benutze das M-Audio Oxygen Keyboard vonnem Freund. Sicher nicht die optimale Lösung, aber es macht sowas von Fun.

Du kannst halt quasi sämtliche Regler in der Software auf Regler vom Keyboard legen.

Beispiel: DjDecks Echo Effekt. Den Effekt den ich schon lange suche, aber weder mit Mixern (Nuo5) noch meinem KP2 gut hinbekommen habe. Bei DjDecks dreh ich grad nen Poti hoch und habe nen 1a Echo
 
das ist ja cool:)
eignet sich das bcr2000 von behringer auch dazu?
hab mal gegoogelt und habe dort paar geräte gefunden..
z.b: numark total control, behringer bcd2000,M-Audio USB-MIDI-Controller X-Session Pro,M-Audio USB MIDI-Controller UC-33e ...

kann man mit diesen also die virtuellen fader,drehknöpfe etc von vdj auf diesen controllern bedienen?
wäre schon ne geile sache, auf grund der effekte...

gruss marco
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das sind alles einfache Midi-Controller die nichts anderes machen als den Programmen sagen "Diese Variable - Dieser Wert".

Sind halt verschieden ausgelegt: Der BCD2000 zum Bleistift ist halt angeordnet wie ein Mixer, und dafür gedacht, dass du den internen Mixer der Software damit bedienst. Kannst aber damit auch die Uhr stellen wenn dir danach ist ;)
 
Ich hab den Bcr und find ihn nur geil!
Tasteneindruck gleich Null, das heisst du kannst wunderbar Cuepunkte nutzen und das Ding hat Rotarys im Überfluss. Durch die verschiedenen Presets kannst du wunderbar zwischen den Buttons wechseln.
Hat 8 Rotarys incl. Buttons, dann nochmal 16 + 4 Buttons und 24 Rotaries. Von den Push&Dreh-Encodern kannst du 4 verschiedene Presets wählen oder aber die Belegung aller Elemente und das mit einem Knopfdruck.
Ein Gerät mit besserem Preisleistungsverhältnis bekommst du fast garnicht. Daumen hoch! :)
 
Hallo, ich besitze die dj tech i mix mk II bin soweit zufrieden. ; )

Nach längerem Überlegen welche dj software ich mir holen soll, bin ich zu dem schluss gekommen mir das MixVibes nach den 20 tage testen zu Weihnachten zu Wünschen.

bin nix Profi oder sowas, nur bischen spaß will ich damit haben.
So, bin jetzt am überlegen warum die test version von mix vibes mir nur einen audio output angibt und dadurch kann ich, meine musik nicht vorhören. Ändert sich das wenn ich die Voll Version habe?
 
habe ne Realtek High Definition Audio Soundkart on Board
 
Dann wünsch dir lieber TSD.
Selbst wenn du bei Mixvibes bleiben willst kommst so günstig nie wieder an ein entsprechendes AI und das brauchst auch für MV.
On-board-schund ist wie der Name vermuten lässt vor allem eins = Schund!

Ansonsten z.B eine audio-2, aber wenn finanziell die Möglichkeit besteht würd ich, so lang das Angebot noch gilt, immer das TSD-Paket wählen - auch wenn man den Rest (noch) gar nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben