DJ Visitenkarte... Vorschläge Gesucht!

Und die beste Grafik kommt kag_e rüber, wenn das Papier nur standard ist. Ein befreundeter Grafiker hat mir Cards auf Glossy (Foto)Papier, 240 Gr., gedruckt. Sehen edel aus und machen was her.

Ich würde es auch eher dezent halten ,nicht so überladen und auch nur ein minimum an Grafiken.
Schließlich handelt es sich bei der Visitenkarte um die eines DJ`s und nicht eines Grafikers.
Zudem machen Visitenkarten meiner Meinung mehr bei den klassischen Dienstleistern wie Entertainer / Hochzeits oder Großraumallrounder-DJ Sinn nicht aber bei Club-DJ`s.
Und wenn einer unbedingt meine Nummer haben will hämmer ich ihn die in sein Handy oder er holt mal schnell nen Stück Papier - Wo ist da der Aufwand ?

Wie hier schon oft gesagt, eine Visitenkarte sollte schlicht sein und das nötigste auf einen Blick zeigen. Der Kontrast Schrift-Hintergrund ist dabei auch sehr wichtig...

(ach ja....ganz nebenbei....die idee ist seit 4 jahren von mir patentgeschützt :p)
Soll diese offensichtliche Lüge bewirken, dass Dir das Leute nicht nachmachen? Du kannst ein so universelles, frei verfügbares, pah! von den jeweiligen Herstellern suggeriertes Konzept nicht patentieren. Genausogut könntest Du versuchen, Urheberrecht für das Wort "Vinyl" zu beantragen.

Soll diese offensichtliche Lüge bewirken, dass Dir das Leute nicht nachmachen? Du kannst ein so universelles, frei verfügbares, pah! von den jeweiligen Herstellern suggeriertes Konzept nicht patentieren. Genausogut könntest Du versuchen, Urheberrecht für das Wort "Vinyl" zu beantragen.

es gibt tatsächlich leute die nicht gecheckt haben dass das nicht ernst gemeint war ;)

Hallo!

Für jeden der Irgednwie als Freiberufler oder Selbständiger unterwegs ist sollte eine Visitenkarte Pflicht sein. Man transportiert in dem moment der übergabe nicht nur kontaktdaten sondern auch eine referenz und ein bisschen werbung.

Auf den Visitenkarten habe ich mein Logo , die wichtigsten kontaktdaten (Tel, fax, handy,post, www, e-mail und noch unten mit 3 wörtern was ich mache ohne ins detail zu gehen.

Andersrum ist es für mich ein muss, dass ein Techniker, ein DJ oder Künstler im Businesseventbereich/Eventmarketing mir ne Nase unter die Nase halten kann. Allerdings sind in diesem Bereich ganz andere Qualitäten gefragt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
snort.gif
:D

Um auch was zum Thema beizutragen:

Im Prinzip ist es für die Disko ziemlich egal was man den Leuten mit auf den Weg gibt. Sie haben Dich ja bereits gehört und wollen was von Dir.

Ich würde aber gucken, ob Du nicht von denen die Karte/Tel-nr/email bekommen kannst. Wie oft wurde man schon selber gefragt und hat von der betreffenden Person nie wieder was gehört. Wenn Du seine Daten hast, kann man wesentlich leichter nachhaken. ;)

Cheerio

Ups.... :D

War mir garnit aufgefallen.

Gemeint war natürlich eine Karte...... ;)

Hallo zusammen
Hätte hier auch nochmal ne Frage zu eurer Meinung.
Welche dieser Visitenkarten findet ihr passender/ansprechender ???

63485_170779052953573_100000644372151_429384_3802905_n.jpg

keine.
grausame "typographie", "komisches" logo.
absolut unersiöse email, icq?
wirkt insgesamt sehr unseriös.

also "ansprechender" finde ich die dunkle, einfach weil mehr Style und von der Schriftart passender. Sind aber bei beiden kapitale Fehler begangen worden.

Titel, Name und Logo sind so gegeben, das ist akzeptierbar. Aber bei der linken solltest du Arial verwenden, wie bei der rechten auch. "Das macht man einfach so." ICQ auf einer Visitenkarte?! Weglassen! Und mach dir doch einen neuen Mailaccount auf. Muss ja nichts kosten, aber vorname.nachname@provider.de wäre angemessener wie ich finde. Und was mich auch stört rechts ist die Unterstreichung.
Also ich finde die Rechte eine sehr coole Karte wegen dem Hintergrund. Aber eben; Schriftart, Unterstreichungen, EMail und ICQ ändern und dann passt das.

Guck mal bei Vistaprint, die haben auch gute Vorlagen.

Ich hätte da noch nen Tipp:
Visitenkarten sind gern mal ordentlich überteuert, ich habe meine als "Flyer" bestellt jedoch natürlich in den Massen 85x55mm einer Visitenkarte und dann gerde mal 30€ für 5000Stk bezahlt. 4-4 farbig auf 300g/m² zweiseitig.
Die Stückzahl scheint enorm, aber ich gebe die Dinger immer meinem "Fotografen" mit wenn er Party Bilder mache oder schreibe auf die Rückseite, welche als Notizfeld dient, von den Gästen erfragte Songs etc...

Ach ja drucken lassen habe ich es damals bei www.print24.de, gestaltet hab ich sie selbst. Die Preise können dort aber täglich variieren.

Ach ja was Drauf sollte:

DJ-Alias
Name, Nachname,
Anschrift,
PLZ, Ort

Mobil
Email
Web

auf ICQ oder der gleichen Instant-Messager würde ich verzichten... zu viele oder die falschen Informationen können schnell unseriös wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein derzeitiges Muster:

xPHjgLSUIWBu.png

Hab bei "wir machen druck" knapp 30€ für 100 Stück bezahlt (4/0, matt, 300g) und bin von der Qualität echt beeindruckt gewesen. Im Preis waren allerdings auch 6€ für persönliche Kontrolle drin, da ich kein CYMK exportieren konnte und auf Nummer Sicher gehen wollte.
Die bieten übrigens auch kostenlose Visitenkarten, dann aber mit Werbelogo auf der Rückeite.

Warum, man kann doch einemal Vorder- und einmal Rückseite kostenlos bestellen und dann verkleben *duckundweg* :d

dann kann man auch das 120g-Papier nehmen!
*duckundrallehinterherrenn* :D

Hallo,

ich bin zwar neu hier und auch im Dj-Geschäft neu, aber ich kann euch, als gelernter Mediengestalter (digital/print) sagen, dass alles was ich bissher hier in dem Thread an "Visitenkarten" gesehen habe, ein Alptraum ist. Also dachte ich mir ich schreib mal ein paar grundlegende Dinge zum Thema hier auf.

Eine Visitenkarte sollte so minimalistisch wie möglich gestaltet werden. D.h.

-Keine Halbtonbiler (photo)
-Nicht mehr zwei Schriftarten in verschiedenen Schnitten verwenden
-Linksbündiger Text ist leichter lesbar als zentrierter oder rechtsbündiger Text.
-Schriftgröße sollte zwischen 6 und 8 pt betragen
-Serifenschriften (z.b. die Times) sind generell leichter lesbar
-Vektoren und Logos müssen möglichst einfach gehallten werden
-das übliche visitenkartenformat ist 85 mm x 55 mm, allerdings fallen ausgefallene Formate meißt besser auf, es besteht allerdings die möglichtkeit, dass die Visitenkarte dann nicht mehr in herkömmliche Portmaines oder visitenkartenboxen passt

das waren jetzt ein paar gestelterische Grundzüge die überdacht werden müssen.

Zusätzliche solltet ihr euch, wenn ihr eure Visitekarten selber machen wollt mit den folgenden Themen auseinander setzten:

-Colormanagement
-additives und subtraktives Farbsystem (RGB/CMYK)
-Sonderfarben (immer gern gesehen)
-Papiersorten
-Farbprofile (kann, muss im falle einer Visitenkarte nicht zwingend erforderlich sein)
-Grafikprogramme: Indesign, Illustrator, (oder Quark Xpress und Corel Draw) (nein bitte nicht in Photoshop oder Word machen, das führt zu Katastrophen)
-Schriftarten

Damit ich jetzt nicht so sinnlos daher plapper und ihr euch jetzt denkt: boah is das nen angeber der kann aber viel erzählen wenn der Tag lang ist, poste ich euch hier noch meine Visitekarte (hat allerdings nicht mit Djing zu tun ist meine Visitekarte für Grafik)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Das grau ist im druck nachher ein silber. Ich setz mich mal die Tage hin und bastel ein Dj sample.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben