DJ-Tech DVS

Weiss nicht wo MV einen schlechten Ruf haben soll, es ist in DE eher so das keiner darüber spricht weil es nicht soo viele Leute benutzen.
Ich kenne nur einen Mixvibes Nutzer persönlich. Wobei "Nutzer" dem ganzen nicht gerecht wird, weil er es nie richtig zum Laufen gebracht hat. Ich habe mich damit auch beschäftigt und fand die Konfiguration einfach nur übelst schlecht. Haben auf 2 verschiedenen Rechnern jeweils nur ein Deck (links oder rechts) zum Laufen gebracht, aber nie so, wie es sich eigentlich gehört.
Mitlerweile spielt der jenige wieder Vinyl, sein MV ging wieder zurück und er wägt gerade ab zwischen TS und SL.
Als Mixvibes User und Teil vom Support Team hätte ich mir aber auch gewünscht das man den Namen "Mixvibes" nicht erwähnen würde (so wie bei Spin!)
:eek:
Spin?!
Es stimmt also, was bisher nur ein Gerücht schien: Spin ist (im Grunde) ein ("stark") umgelabeltes Mixvibes??
Interessant, aber nicht unbedingt schlecht oder unüblich (siehe Numark und Atomix - die ändern nicht mal richtig den Namen :) ).

Ich kenne nur einen Mixvibes Nutzer persönlich. Wobei "Nutzer" dem ganzen nicht gerecht wird, weil er es nie richtig zum Laufen gebracht hat. Ich habe mich damit auch beschäftigt und fand die Konfiguration einfach nur übelst schlecht. Haben auf 2 verschiedenen Rechnern jeweils nur ein Deck (links oder rechts) zum Laufen gebracht, aber nie so, wie es sich eigentlich gehört.
Mitlerweile spielt der jenige wieder Vinyl, sein MV ging wieder zurück und er wägt gerade ab zwischen TS und SL.

Aus der Entfernung natürlich schwierig zu analysieren, glaube aber einfach das beide Decks mit "01" gekennzeichnet waren.
Normalerweise funktioniert der Wizard sehr gut, Pitch auf 0 Stellen, Plattenspieler starten und "weiter" klicken :)
Aber klar, manchmal steckt der Teufel im Detail....

Es stimmt also, was bisher nur ein Gerücht schien: Spin ist (im Grunde) ein ("stark") umgelabeltes Mixvibes??
Interessant, aber nicht unbedingt schlecht oder unüblich (siehe Numark und Atomix - die ändern nicht mal richtig den Namen :) ).

Yep, das ist in der Tat so. "Spin!" ist MV DVS 7, nur mit einem (wie ich finde) total überladenem Skin. Wer den besseren Support bietet muss ich wohl nicht erwähnen, bei Reloop gibt es momentan nur eine Version zum Download obwohl "wir" schon wesentlich weiter sind.

Um Weihnachten rum wird die neue, plattformunabhänige (Win/Mac/Linux in Planung) Software "Cross" auch die Timecode Funktion bekommen, spätestens dann lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nochmal einen Blick zu riskieren.

Nicht falsch verstehen, ich mache zwar Support für MV (im deutschen Forum), dies geschieht aber aber auf freiwilliger Basis, sprich ich bin kein "richtiger" Mitarbeiter von MV.

Zu hart dass Youtube Video... dass die das selbst nicht als geschäftsschädigend betrachten... und wie der Typ redet..einfach nur geil :d

hmmmmm, ich kenne den Produktmanager von Pearl und hab aufgrunddessen nen 50er zuhause stehen (quasi als Versuchskaninchen) und muss sagen dass das Teil gar nicht schlecht is, Motor ist vermutlich noch um einiges stärker wie der Technics und mixen liess sich auch damit problemlos. Nur zur Software kann ich nix sagen. Grundsätzlich würd ich zwar aus Liebe zur Tradition eher zum Mk greifen, aber alles in allem taugt das Teil. Zugegeben der Tonarm is n bischen gäggelig. Finde im Übrigen die meisten Pearl-Produkte mülltonnentauglich, aber in dem Fall konnt ich mich eines besseren belehren lassen.

Funktionieren im Sinne von Latenz, Distortion und schlechter Soundqualität? Oder wie war das jetzt gemeint? :p

Es kommt halt irgendwie Musik raus!! :d

Naja hab mir mal bei Pearl sehr günstig nen MP3 Player gekauft,
mit dem ich echt zufrieden bin.Die waren halt die einzigen die das spezielle Archos Modell noch hatten.Ich hab aber gewusst was ich da kauf,weil ich mich vorher andersweitig darüber informiert hab.
Fazit:
Man sollte sich nicht auf die Texte von denen verlassen,aber man kann da schon mal ein Schnäppchen machen.

Fazit:
Man sollte sich nicht auf die Texte von denen verlassen,aber man kann da schon mal ein Schnäppchen machen.

Richtig. Aber selbst günstiges DJ Equipment würde ich nicht bei Pearl kaufen, dazu gibt es einfach zu viele Alternativen. Aber das wurde ja schon 1000fach diskutiert hier ;)

dirtybirdy75 schrieb:
und muss sagen dass das Teil gar nicht schlecht is, Motor ist vermutlich noch um einiges stärker wie der Technics und mixen liess sich auch damit problemlos. Nur zur Software kann ich nix sagen.

Eigentlich sollte man aber beim Preis schon nachdenklich werden, es ist meiner Meinung nach nicht möglich 2 Plattenspieler, Soundkarte und Mixer zu diesem Preis anzubieten. Um zu Hause ein wenig rumzueiern ist es vielleicht okay (wenn man wirklich keinerlei Ansprüche hat). Wie gesagt, jedem das seine und es wird mit Sicherheit auch eine entsprechende Zielgruppe dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man schon für 269 Euro das "DJ-Tech MP3-DJ-Komplett-Set Vinyl Revolution Pack 20" bekommt...
20inch? da kenn' ich doch noch jemandem aus diesem forum, der sich im RL so nennt! anltr, alter, was hast'n Du da wieder am start :d ich würd die verklagen!

zum gesamten thema gibt's 'nen zweizeiler ausm ICQ:

- dies weihnachten gibt's wieder viele neue DJs...
- und ostern geben 99% wieder auf.

:D

Zuletzt bearbeitet:
20inch? da kenn' ich doch noch jemandem aus diesem forum, der sich im RL so nennt! anltr, alter, was hast'n Du da wieder am start :d ich würd die verklagen!
Bissl weit her geholt, aber trotzdem lustig :d
zum gesamten thema gibt's 'nen zweizeiler ausm ICQ:

- dies weihnachten gibt's wieder viele neue DJs...
- und ostern geben 99% wieder auf.

:D

Ist halt eine gefährliche Mischung, wenn Billigequipment und der Traum nach Koks und Nutten aufeinander prallen :D

Die Firma ist schon der Knüller:

Von der Website:
http://www.djtechpro.com/

Slogan:

Not only for DJ

Company Profile & Philosophy

At DJ-Tech, we love sound , we create concept by developing brand new products ,
we are obsessed with '' how to make product with EZ Access ? ''
'' NOT ONLY FOR DJ '', to be in every home , on every stage , on every street.
Developed in Europe , designed by European world class engineer , manufactured in Asia,
To be the best at what we are doing with all passion.
With a factory of 2500 persons in China and Hong Kong ,we focus our product line on :
Dj products , Portable sound system , MP3 Solution, Loudspeakers/amplifiers,
Microphones / headphones.

Kennt irgendwer den Track der am Anfang des Videos im Hintergund läuft?
Also diese Vocal-House-Scheibe? Irgendwie das einzige, was an dem Video taugt... :rolleyes: :D

.Hallo Community,
ich habe mir heute das DJ-Tech Revolution Pack 20 zugelegt. Soweit so gut das teil, leider laufen beide Platten über einen Channel und ich hab schon alles mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin?!

Wir haben es auf 2 systemen versucht bei beiden das gleiche problem. Wenn ich über die Software mit den Crossfader gearbeitet haben hat es funktioniert, aber nicht mit dem Mischpult.
Habe es auch mit einem anderen Mischpult von Behringer DJ X 700 versucht.

Ich hab ein Intel 2.6 512MB RAM, eine Soudkarte onBoard von Realtak (5.1), und eine externe von Teratec auch 5.1.

Report :-

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 1 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 2 Stepping 7, GenuineIntel
MixVibes DVS version=6.412 DLL langage=DE version=6.290

System Setting
--------------------
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=No Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=0
Windows Moveable=No
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes
Compressor=Yes Limiter=Yes

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=3 Nb Mixer=1
Managment Type Kernel
Device=USB Audio (3) Latency=30

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=vinyl version 2
Audio=USB Audio CODEC source=default
Mode=Absolute
Riaa=No Preamp Left=3 db Preamp Right=5 db Noise Filter=0
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Offset=526764 ms
Noise Level=-40.000 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.500 Volume max left=0.522 Volume max right=0.523 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000

Vinyl2 connected=vinyl version 2
Audio=USB Audio CODEC (2) source=default
Mode=Absolute
Riaa=No Preamp Left=14 db Preamp Right=13 db Noise Filter=0
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Offset=430203 ms
Noise Level=-40.000 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.500 Volume max left=0.386 Volume max right=0.393 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000

Sorry kann dazu nicht viel sagen ausser...

wer billig kauft, kauft zweimal :rolleyes: :d

(eigt mag ich den spruch nicht, weil man kann auch 2x mal teuer kaufen, allerdings passt der hier ja hervorragend zu)

Ja ich frage mich aber wie es laufen soll ich meine die verkaufen das ding ja net umsonst denke ich^zumindestens

Ich kann zu der beiliegenden DVS 7 LE leider nicht soviel sagen, aber generell solltest du sicherstellen das dass linke Deck mit "01" gekennzeichnet ist und das rechte mit "02".

Ansonsten auch gerne direkt bei uns im Forum nachfragen:
http://forum.mixvibes.com

jo habe ich auch schon gemacht haut net hin

also was sagt ihr ? zurück damit oder?

ok leute na dann wer kann mir was neues besorgen ^^

Sparen, sparen, sparen.
Gibt hier im Forum über 9000 threads wo sich alle immer darum streiten obs crap ist oder nicht.

Unter 500€ solltest du aber nix kaufen (das is wirklich die minimal grenze, auch wenn gleich ihrgendeiner korrigieren wird und mir sagen wird das man MIND. über 9000€ braucht)

Also als Cdj's könnte ich gut die 500er II von Pio empfehlen :D

Stehen bei mir hier auch und find die echt klasse, vorallem für den Preis!

Hab 2 Ldt. für 240 insgesamt bekommen, und alles läuft einwandfrei!

Und für 260 kann man sich noch den Dn-x 150 kaufen und nen Heady!

Das dj-tech spielzeug schnell wieder zurück und weihnachten alles an geld mitnehmen und dann sparen... rechne mal mit ca. 500 wenn du gebraucht kaufst!

Und dann halt musik noch nach und nach, aber das geht eigentlich recht gut zu finanzieren, weil man es ja nach und nach kaufen kann ;)

ps:
alter dieses vid ist ja der hammer :d... glaube werde ich mir zulegen^^
und sein english ist ja wohl mal obergeil... funschon :D

Geile Sache

Da hat der lennan doch auf meine Worte mit den CDJ 500 II gehört. Erstmal viel Spaß mit den Dingern. Und das wirste Garantiert. ;)

Wie oft habe ich dieses orange Biesterset schon im Forum gesehen :D
Das Video wird auch immer wieder lustiger

2 sek umschaltzeit auf den Rückwärtslauf. :D

Für 500 Euro bekommt man viel, Aber nur wenn du aufs CD Mixing umsteigst. Bei tts rechne so 1100.

wenn du aber beim Notebookmixing bleiben willst empfehlt sich eine Vestax VCI 100 für 399. da haste mehr davon.

Die Seite von DJ Tech ist echt giftig. Nur Beste vom Schlechten.
Die Farbe des LOGOs sagt es schon

ICH BIN GELB SCHWARZ, ICH BIN GIFTIG

(für deine Brieftasche)

ALLES ANDERES ist: VERY NICE! :d

also kann hier nur allen zustimmen!!! das pack ist total für den arsch!!! bin nach 3 mon auf virtual DJ mit M-audio connective umgestiegen, hab bloß no diese ****** DJ- Tech 20 tt's am hals!!! Aba bald kommen dann die stanton 120's das wird dann ein fest! weg mit dem ******! UNd der mixer an dem ganzen ist der größte hohn!

Also an alle NICHT KAUFEN

wenn schon da : VERKAUFEN oder 30 tage rückgaberecht nutzen
und lieber nen bissl mehr ausgeben!! lohnt sich alle mal!!!

Neue Themen

Zurück
Oben