DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

bidde was? wofür 'n oszi???

am besten du nimmst wohl eine sweep von 20Hz bis 20kHz.
ansonsten bist du ohnehin im falschen sub gelandet. das ist eher was für die pa abteilung.

hallo,
ich wollte mir dieses "set" holen!:
http://www.deejayladen.com/OMNITRONIC-MMC-1-inkl-Deckadance-HOUSE__sca79732.aspx
ich wollte damit nur daheim für mich und vllt. ein paar freunde auflegen reicht es dafür?
und brauche ich um loszulegen sonst noch etwas?
lg. Marcel

kurz gesagt:
wenn du später auch dabei bleiben willst:
verbrenn das geld und such dir ein anderes hobby

wenn du weiter machen willst:
cds bzw. vernüftige sachen machen dich glücklicher.
schau mal im marktplatz, ich verkaufe gerade meinen controller.

nix da. die kohle reicht grad mal für mich, wenn ich richtig auf tour gehe. ben lade ich grad noch zu nem bierchen ein, weil stuttgart eben stuttgart ist. :D

schadööö...naja, aber is eh bald wieder freitag:D
kampftrinken...!!!!^^

Damits nich offtopic is:

Reloop is doof!

bidde was? wofür 'n oszi???

am besten du nimmst wohl eine sweep von 20Hz bis 20kHz.
ansonsten bist du ohnehin im falschen sub gelandet. das ist eher was für die pa abteilung.

Ich sagte ja das es komisch klingt, ich hatte auch zu beginn die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden, daher hier die anfrage.

Aber danke dir !

Erklär erst mal was Du unter "Einstellen" verstehst, oder was genau du machen willst.

Unter "Einstellen" verstehe ich meinen Ausgangspegel so einzustellen, dass es bei einer Aufnahme meines Sets nicht uebersteuert ist. Ich will die bestmoegliche Qualitaet fuer meine Aufnahme erreichen.

Öhm, das machst einfach in der software bzw. dem Gerät mit dem du aufnehmen willst, nichts Testtöne!

Wie das?

Ich nehme mit Audacity auf ...

Hi all,

ich hab da mal ne kurze Frage ;-)

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Audio 4 DJ...ok nichts besonderes :-(....jetzt tat sich allerdings ein Problem auf.....
ich benutze natürlich auch traktor scratch dazu...jetzt knackst und knarzt es die ganze zeit....weis auch leider schon an was das liegt...mein DELL Latitude XT ist leider zu lahm. Meine Frage ist, wer mir die Performance raubt. Ist es generell das Interface, das so viel braucht, oder ist es die Software. Insgeheim hoffe ich auf die Software, dann gibt es, wenn es so ist, doch bestimmt eine Alternative. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal jetzt dafür !!!

Das kann grundsätzlich alles an deinem System sein. Als erstes solltest du die Latenzeinstellungen erhöhen und alle Effekte und Sonderoptionen von Windows, sowie WLAN deaktivieren. Außerdem ACPI für den Akku deaktivieren. Dan kannst du den DPC-Latency-Checker mal laufen lassen und schauen, ob dort gelbe oder gar rote Ausschläge herauskommen. Wenn, dann musst du auf die Suche gehen, welches Bauteil den Stress verursacht. Übliche Verdächtige sind hierbei Grafikkarte, onboard-Soundchip, optische Laufwerke, …

Wenn diese Info zu knapp ist, Forensuche oder Google bemühen. Zu diesem Thema gibt es Tipps ohne Ende.

das heißt, das grundsätzlich die 1,2 Ghz dual core ausreichen würden? ich mein 3gb RAM sollten es ja

Ist zwar recht knapp, aber sollte reichen. Du musst das System eben optimieren und dazu ion Traktor Key Lock aus, Effekte vorsichtig einsetzen… einfach austesten, was geht und was nicht.

also ich hab mal diesen check durchlaufen lassen. bei mir wirds nicht ansatzweise gelb...wollte ich nur noch mal erwähnen und da wir uns hier ja kurz halten sollten.....VIELEN DANK, HAT MIR ECHT NOCHMAL MUT GEMACHT!

kann ich bei TSD die bpm zahl komplett ausblenden?
also so das sie nichtmehr an den decks steht?

GkF: Wollen Akai APC40 für TP mappen (momentan noch die Demo).

Und zwar Folgendes: wir wollen die Loop Length (von 1/16 bis 16) auf die Buttons in der "Track Selection" Reihe mappen.

Den 1/16 bekommen wir noch hin, aber dann klappt schon der 2. bspw. nicht mehr....

Da springen auch die "Device Control" LEDs um, je nachdem welchen "Track" man per Button auswählt. Das scheint irgendwie intern gemappt zu sein.

Ist das irgendwie so hinzubekommen?

Also am Besten, dass wir die Buttons in "Track Selection" wählen können wie wir wollen und wir trotzdem noch die "Device Control" Potis verwenden können, ohne dass sich hier die Werte (die ja durch die LEDs angezeigt werden?) verändern. Idee?

(Okay, so kurz war die Frage jetzt doch nicht)

Edit: Im Prinzip will ich (wie ich mit music4all rausgefunden habe), dass ich einfach jede Taste beliebig mappen kann, sie also genau den MIDI-Befehl sendet, wie ich will. D.h. der soll nicht intern irgendwas veranstalten, sondern ich will einfach jeden einzelnen Befehl selbst bestimmen könne. Vll. weiß ja jemand, wie ich das ganze insofern resetten kann (also die APC), dass ich sie komplett ungemappt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wie kriege ich bei Traktor Pro auf meinem 1 Deck auch 3 Effekte hin?
Bei mir sieh'ts nämlich im Moment so aus:
http://grab.by/4HQq

In den Preferences anstatt Advanced Effekte die Chained Effekte aktivieren.

frage: wie kann man in einem ordern bei einem MP3 lied, die BPMs anzeigen?
also in den spalten, wo auch titel und interpret uns so steht? auswählen kann ichs ja, aber wie schreibe ich die BPMs zu den lieder? habe win7

GkF: Wollen Akai APC40 für TP mappen (momentan noch die Demo).

Und zwar Folgendes: wir wollen die Loop Length (von 1/16 bis 16) auf die Buttons in der "Track Selection" Reihe mappen.

Den 1/16 bekommen wir noch hin, aber dann klappt schon der 2. bspw. nicht mehr....

Da springen auch die "Device Control" LEDs um, je nachdem welchen "Track" man per Button auswählt. Das scheint irgendwie intern gemappt zu sein.

Ist das irgendwie so hinzubekommen?

Also am Besten, dass wir die Buttons in "Track Selection" wählen können wie wir wollen und wir trotzdem noch die "Device Control" Potis verwenden können, ohne dass sich hier die Werte (die ja durch die LEDs angezeigt werden?) verändern. Idee?

(Okay, so kurz war die Frage jetzt doch nicht)

Edit: Im Prinzip will ich (wie ich mit music4all rausgefunden habe), dass ich einfach jede Taste beliebig mappen kann, sie also genau den MIDI-Befehl sendet, wie ich will. D.h. der soll nicht intern irgendwas veranstalten, sondern ich will einfach jeden einzelnen Befehl selbst bestimmen könne. Vll. weiß ja jemand, wie ich das ganze insofern resetten kann (also die APC), dass ich sie komplett ungemappt habe.

Also wie du deine APC 40 resetten kannst weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt nötig ist?! Der Midi-Befehl in Traktor heißt Loop size + set.

LG