Vielen Dank für die Antworten
In unseren Clubs stehen meist 2 CD Player, 1x Mixer und Interface. Die legen da ja auch mit TC auf. (2 Controller wäre ja sinnlos?!)
Also hat es wohl doch einen Vorteil wenn ich die Player nicht als Midi Controller gebrauche.
Also:
Mein Equipment besteht aus 2 Plattenspieler (Timecode), 1 Mixer & 1 Interface von Rane (SSL1).
Nun möchte ich meine 2 Plattenspieler durch 2 CD-Player ersetzen. 2x Reloop RMP-3. Der RMP-3 ist Midifähig. Angenommen ich lege von nun an mit diesen auf. Was ändert sich? Also mehr Funktionen stehen mir wohl zur Verfügung, als wenn ich mit Timecodevinyl auflege. Wenn ich also den RMP-3 besitze, brauche ich keine TC CDs einzulegen, da er Midifähig ist (soweit alles richtig?) Aber mir stehen keine Effekte zur Verfügung, die der Player bietet. Ich kann aber mit ihm durch Scratch Live Scrollen usw.
Ich kann auch keine Effekte auf meine MP3s bringen indem ich die Timecode CDs einlege. Also keine Chance auf Effekte beim Digital auflegen?
Wenn ich aber den RMP-2 kaufe, welcher ja nicht Midifähig ist, da muss ich TC CDs einlegen, damit ich MP3 spielen kann. Aber auch mit dem RMP-2 stehen mir die gleichen Funktionen wie beim RMP-3 zur Verfügung.
Also wenn das jetzt alles stimmt, was ich hier geschrieben habe, dann frage ich mich ob es sich lohnt Geld für 2 Player auszugeben. Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich (mal weg von der Frage "Wieso wechseln?")