Also, das mit den Regalen klingt gut, da es ja die Regalböden ja auch in verschiedenen Größen gibt (zwar nicht in gewünschter Größe, könnte man aber ja zurechtsägen lassen). Das Problem ist nur, dass ich den Regalböden, wenn die nur 1,5 mm dick sind, es nicht zutraue, meine 2 Technics zu halten. Wenn dann würde ich eher auf Massivholz bauen.
Im Bauhaus hab ich mich jetzt heute noch mal ausführlich beraten lassen:
Tischbeine (aus Metall) kosten ~ 13 €. Allerdings gibt es diese nur in den Größen 90 cm und 110 cm. 110 cm scheint mir zu hoch, und 90 cm zu niedrig. Allerdings sind die 90 cm ja ohne Tischplatte und die TTs berechnet, also weiss ich nicht, ob das reichen würde.
In der Länge 100 cm könnte ich die bei denen bestellen, würde aber noch mal 10 € extra kosten.
Und jetzt hat ja Hyline geschrieben, dass diese reindrehbaren Tischbeine nicht so das wahre sind, auch wenn's recht stabil aussieht. Aber ich weiss jetzt auch nicht, inwieweit Hyline den Tisch beansprucht hat. Ansonsten wäre das natürlich schon ideal.
Für Holztischbeine hat ich keine Zeit mehr zu fragen, allerdings könnte man diese mit entsprechender Ausrüstung auch so reinschrauben wie die Metallbeine.
Tischplatten hab ich auch ne Menge gefunden, kosten ~ 30 € und müssten alle zurecht gesägt werden. Der Preis ist so hoch, weil die halt massiv und 18 mm dick sind. Aber dann wär man ja auf der sicheren Seite.
Welche Tischbeinlänge haben denn eure Tischbeine ? Sind 90 cm ausreichend ? Ich kann das nicht wirklich abschätzen, scheint mir halt etwas niedrig.
So, das war's erst mal.
Chickendog