DJ Namen schützen lassen

Hm, mein Bekannter hat für deutschlandweit 300 Euro hingeblättert.
 
Ja, nur für Deutschland.

Da Du ja in Erwägung ziehst, auch in weiteren Ländern international den Namen schützen zu lassen, kostet das natürlich pro Länderregion mehr.
 
hm ja ok stimmt, klar..

also, er, mein Bekannter ;) , hat schon VÖ's und ist wirklich recht bekannt und hat gut Gigs. Da ich noch nicht so weit bin, hab ich jetzt beschlossen, dass Deutschlandweit auch erstmal ausreichen wird!

Ich hab mit nem Anwalt telefoniert, der meinte dass eine Firma die Messer herstellt und ne andere Modekünstlerin einen Teil meines Namen nutzt, und das das Probleme geben koennte..

Nun haben die beiden Firmen ja nichts mit Musik zu tun, aber diese Branchenabhängigkeit ist ja nicht so sehr von Gewicht laut der Posts in dem Thread hier?

Auf der anderen Seite! Hier wurde auch geschrieben, dass alltagswörter nicht zu schützen sind! Und da gehört "Flora" ja auch zu,oder net?!

Ich hatte nun eigentlich vor, mir die 3 Kataloge rauszuchen für eine Deutschlandweite Schützung meines gewünschen dj namens und dann 6 Monate abzuwarten, wird sich ja zeigen ob da was kommt (spätestens nach 4 Monaten).

Nur ich weiss einfach nicht welche Kataloge es sind auf dpma.de .. weiss nur, es sind 3.

Ich versuch meinen bekannten anzuhauen aber der is nie erreichbar, deswegen hab ich mich hier an das Forum gewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
spheer schrieb:
Also ich würde Tsachuridis sofort nehmen, wie geil ist das denn?! Ich mein ich heiße "Daniel Unser".. sowas wollte ich nicht auf einem flyer lesen :(
mit dem Nachnamen hätte ich keine Probleme damit, als "Vater Unser" aufzutreten :D
 
Echt? hab ich keinen gefunden.. kann ja net so bekannt sein. Naja, ich hab ja sowieso noch nen Namen zuvor. Ich werds einfach versuchen.

Also ne Bitte/Frage: Koennt ihr mir die Kataloge auf www.dpma.de nennen die ich für eine deutschlandweite Sperrung des Namens nutzen muss?
Habe mich versucht einzulesen, aber es ist übertrieben kompliziert und ich bin in sowas net gut. Ich erwarte ja nicht, dass das jemand für mich tut!! :)

Aber vielleicht findet sich ja jemand der die Kataloge kennt weil er selber sone Schützung vorgenommen hat.
 
Ok ich versuchs nochmal auf der dpma seite mit deinen anhaltspunkten.

war das net so, nach 6 Monaten ist die Sicherung abgesichert wenn sich niemand gemeldet hat?
 
Also Leute, nach längerem mal wieder ein Post in dem Thread.

Ich kriegs nicht gebacken.


Schlacht mich, aber ich find das nicht auf dpma.de. Wäre vielleicht jemand, der seinen DJ Namen oder dergleichen schon geschützt hat dort, so freundlich mir zu sagen wo die Kataloge sind?

Wie gesagt, deutschlandweit und DJ/Musikschaffender/Produzent sind zu schützen - ich wär demjenigen echt dankbar
 
Wie wärs mit nem kurzen Anruf direkt beim Patentamt?
 
Zu diesem Thema kann ich euch das aktuelle Interview mit DJ Sasha in der diesmonatige Ausgabe der Raveline empfehlen!

Dessen Problem in good old Germany nicht wie vielleicht angenommen ein anderer DJ mit gleichem Namen ist, sondern der Schnulzensänger und Dick Brave, deren Anwälte sich nun schon Jahre lang nur wegen dem Namen einen regen Briefwechsel liefern!
 

Neue Themen


Zurück
Oben