DJ Logo/3 Entwürfe

nicht umsonst sind "logos" das teuerste von allem was eine firma an ausgaben hat zu beginn ;)
full ack. eine gut geplante CI ist gold wert. interessierte können sich z.b. mal umhören, was die deutsche bank für kosten hatte...

naja, so ist das heutzutage (man beachte meinen letzten post). jeder pixelschieber nennt sich grafiker, jeder playlistenklicker dj und jeder reason-leecher produzent... jeder nimmt irgendwas, macht es irgendwie und findet sich anschließend ganz toll, aber beeindrucken kann man damit nur kleine mädchen. der rest der welt schüttelt den kopf angesichts der peinlichness. das betrifft nicht nur die grafiken, sondern auch die namen... leude leude, merkt Euch folgendes:

IF YOU WANT A JOB DONE RIGHT
HIRE A PROFESSIONAL

ende!

full ack. eine gut geplante CI ist gold wert. interessierte können sich z.b. mal umhören, was die deutsche bank für kosten hatte...

naja, so ist das heutzutage (man beachte meinen letzten post). jeder pixelschieber nennt sich grafiker, jeder playlistenklicker dj und jeder reason-leecher produzent... jeder nimmt irgendwas, macht es irgendwie und findet sich anschließend ganz toll, aber beeindrucken kann man damit nur kleine mädchen. der rest der welt schüttelt den kopf angesichts der peinlichness. das betrifft nicht nur die grafiken, sondern auch die namen... leude leude, merkt Euch folgendes:

[/SIZE][/SIZE]

kleine mädchen? echt? GEIL! yeah!

/name DJ-SUPERGEIL :D

naja, so ist das heutzutage (man beachte meinen letzten post). jeder pixelschieber nennt sich grafiker, jeder playlistenklicker dj und jeder reason-leecher produzent... jeder nimmt irgendwas, macht es irgendwie und findet sich anschließend ganz toll, aber beeindrucken kann man damit nur kleine mädchen. der rest der welt schüttelt den kopf angesichts der peinlichness.

Kommt mal wieder runter. Ich denke mal, derjenige ist noch recht jung. Er hat sich eventl. nur das "Gestalten" als Hobby gesucht und sich dabei etwas "unpassend" ausgedrückt ... dafür muß man Ihn nicht gleich einen Strick drehen.

Im Umkehrschluss kann man auch behaupten, wieso schreibt man auf seiner "MySpace"-Seite unter Beruf "gfx & code" und schafft es nicht mal sein Flash und Quellcode W3C-konform einzubinden? Also, bevor man die Professionalität anderer anprangert (und das noch in dicken fetten Schriften) ... erstmal mit guten Beispiel voran. (dann klingts auch glaubwürdiger ;) )

Ja war jetzt auch nur kurz aus einer Perspektive gerendert.
So wärs passender:

(draufklicken zum vergrössern)

Finds halt spannender in 3D was zu machen.
z.B. die freie positionierung des Lichtes im Raum ermöglicht einfach viel mehr Möglichkeiten.
Ansonsten kann ich natürlich ein paar Vorrednern hier zustimmen dass ein Logo auf jedem Material und Gebilde gut aussehen muss.

@maka:Toller Beitrag....als Troll oder was auch immer!!

Kommt mal wieder runter. Ich denke mal, derjenige ist noch recht jung. Er hat sich eventl. nur das "Gestalten" als Hobby gesucht und sich dabei etwas "unpassend" ausgedrückt ... dafür muß man Ihn nicht gleich einen Strick drehen.
doch. als ich meine ersten pixel geschoben habe vor 10 jahren, habe ich das im stillen kämmerchen gemacht und nicht wörter wie "design" in den mund genommen; genausowenig wie ich jetzt meinen sound als "produktionen" bezeichne, auch wenn er technisch auf einem akzeptablen level ist. "know your place", heisst es.

Im Umkehrschluss kann man auch behaupten, wieso schreibt man auf seiner "MySpace"-Seite unter Beruf "gfx & code" und schafft es nicht mal sein Flash und Quellcode W3C-konform einzubinden? Also, bevor man die Professionalität anderer anprangert (und das noch in dicken fetten Schriften) ... erstmal mit guten Beispiel voran. (dann klingts auch glaubwürdiger ;) )
lol!! sagt jemand, der auf seiner website einen nervigen loop automatisch abspielen lässt, den man nicht mal abstellen kann... und Du scherzkeks erzählst mir was über w3c-konformität? auf MYSPACE? alter, geh spielen oder schlagkräftige argumente suchen :)

Und letzteres würde bei deinen Bildern halt schlecht funktionnieren. Es sei denn Man malt die Hauswand davor schwarz an und heuert spraypainter an. Oder man verwendet nur schwarze Flyer oder homepages.

lol!! sagt jemand, der auf seiner website einen nervigen loop automatisch abspielen lässt, den man nicht mal abstellen kann... und Du scherzkeks erzählst mir was über w3c-konformität? auf MYSPACE? alter, geh spielen oder schlagkräftige argumente suchen :)

jep.. das mache ich .. warum? weil
1.das abstellen eines Loops nichts mit W3C, sondern mit Usability zu tun hat, und
2. ich nicht deine MySpace-Seite meinte als ich von W3C-konformen einbinden schrieb. (auf deiner MySpace Seite verkündest du nur, dass du "coder" [klingt bissl wie das "designer" beim Thread-Ersteller ;) ] von Beruf bist)
3. ich nicht die vorhandene/nicht vorhandene Professionalität anderer verurteile die ich nicht kenne.

soviel "scherzkeks-lol" muß sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jep.. das mache ich .. warum? weil
1.das abstellen eines Loops nichts mit W3C, sondern mit Usability zu tun hat
wenn Dir als gestalter die useability egal ist, dann prost neujahr :D

2. ich nicht deine MySpace-Seite meinte als ich von W3C-konformen einbinden schrieb. (auf deiner MySpace Seite verkündest du nur, dass du "coder" [klingt bissl wie das "designer" beim Thread-Ersteller ;) ] von Beruf bist)
"gfx/code" bedeutet nicht "grafiker und coder", sonst hätte ich das so genannt. es bedeutet "schnittstelle zwischen grafik und code". ich bin weder ausgebildeter grafiker, noch ausgebildeter programmierer - aber in beiden bereichen erfahren genug, um mir damit meine brötchen und meine platten zu verdienen und die qualität von arbeiten in beiden bereichen zu be- bzw. verurteilen. was w3c-konformität anbelangt, lies doch bitte den disclaimer auf meiner opener-grafik. dafür ist er da.

3. ich nicht die vorhandene/nicht vorhandene Professionalität anderer verurteile die ich nicht kenne
ich muss einen pixelschieber nicht kennen, um sagen zu können, dass sein logo schei.ße aussieht, oder muss ich das? ein mieses dj-set wird auch nicht schöngeredet, wenn ich den dj kenne, der es fabriziert hat. kritik darf nicht leise und vorsichtig geäußert werden, sondern muss knallen (egal ob positiv oder negativ), sonst zeigt sie keine wirkung. denk mal drüber nach :)

Zuletzt bearbeitet:
W3C is eh nur ne richtlinie um alles gleichzuschalten und sowas hatten wir schonmal vor paar jahrzehnten ;)
ich halt mich da persönlich nicht soo krass dran.

ich sehe das ausnahmsweise auch mal im groben wie tranqui mit den hier gezeigten "logos" ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das auch nicht anders mit den gezeigten Logos. Mir ging es nur um das "Finger zeig auf andere" vs. "an eigene Nase fassen".

Nur ... von ein paar gezeigten Logos kann man sich kein Urteil über jemanden bilden. Eventl. liegt ihn ja die CI-Geschichte nicht so ... vielleicht hat er ja andere Stärken (Thema: Interface / Retouche / etc.) Wer weiß das schon!

Ich will hier auch nicht bashen .. von mir aus soll es jeder händeln wie er lustig ist, aber ich habe allgemein was dagegen, wenn man andere lieber denunziert und eigentlich sonst nix zum Beitrag leistet.

Ist also nix persönliches tranqui.

Prost.jpg

ich sehe das auch nicht anders mit den gezeigten Logos. Mir ging es nur um das "Finger zeig auf andere" vs. "an eigene Nase fassen".
manche behaupten, ich würde mir sogar zu viel an die eigene nase fassen... ich habe mich noch nie als übergott der audiovisuellen medien bezeichnet - nur weil ich böse kritik äußere, wird das immer dazugedichtet :)

Nur ... von ein paar gezeigten Logos kann man sich kein Urteil über jemanden bilden. Eventl. liegt ihn ja die CI-Geschichte nicht so ... vielleicht hat er ja andere Stärken (Thema: Interface / Retouche / etc.) Wer weiß das schon!
naja, man kann aber durchaus den hang zum einsatz der erstbesten presets erkennen, parallel werden grundregeln komplett ignoriert (siehe stekis posts). findest Du nicht? ich spreche jemandem, der sich auf presets beschränkt (auch bei sound, wobei man das da noch gezielt einsetzen und besser cachieren kann), irgendwie automatisch eine große portion experimentierfreude und dafür erforderliche kreativität ab - da kann ich mir nicht helfen...

naja egal, diss-kutieren bringt nix...

prost0003.jpg

Mal ein wenig OT um hier wieder ein wenig lockere flockige Hab-dich-lieb-Stimmung rein zu bekommen :D:D

Projektabwicklung.jpg

also ich finde auch alle drei am besten, ich kann mich erlich gesagt nicht entscheiden ich mein das erste ist nicht so gut aber das 2. un 3. schon
musste im endeffekt selber entscheiden welches du nimmst

also ich finde auch alle drei am besten, ich kann mich erlich gesagt nicht entscheiden ich mein das erste ist nicht so gut aber das 2. un 3. schon
musste im endeffekt selber entscheiden welches du nimmst

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

1 sieht aus wie n Transen-Label

2 wie Media Markt in Rumänien

3 nach gar nichts irgendwie ;)

aproppo auftreten...ich finde übrigens auch den dj-namen "ziel 100" (bekannter dj) irgendwie psychologisch gesehen gut ausgewählt.

der fred lebt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, irgendwer musste halt ma eben aus unerfindlichen Gründen nen komplett unpassenden Kommentar irgendwo posten, weißt ja wie das is...

Also wenn dann würde ich das 2. nehmen. Aber braucht man denn überhaupt ein "DJ-Logo"? mir gefällt sowas nicht so gut.

Logodesign ist eine Spezialdisziplin - selbst unter Fachleuten (Grafikdesigner, Mediengestalter) mit mehrjähriger Berufserfahrung finden sich wenig gute Logodesigner. Eine durchschnittliche Werbeagentur entwirft vielleicht 10 Logos pro Jahr, wenn überhaupt! Mein Tipp: nach Grafikern und Agenturen suchen, die sich auf Logos und Corporate Design spezialisiert haben. Wem das zu teuer ist (ab ca. 1.000 €) der findet im Internet auch sehr günstige Anbieter. Diese Logodiscounter sind zum Teil besser als ihr Ruf. Vernüftige Angebote liegen bei ca. 100,--.
Das sollte es einem mindestens wert sein, bevor man mit seinem Eigenentwurf ne Bauchlandung hinlegt. Mehrkosten durch teurere Druckverfahren oder Nachbesserungen durch Druckereien oder Werbetechniker können den Nulltarif-Eigenbau schnell kostspielig werden lassen.