DJ Logo/3 Entwürfe

Ich habe weder Equipment sonst irgend welches DJ Wissen, das sollte einfach nurn Movtivationsschub sein, da ich nebenbei als Designer tätig bin.

Hast Recht Special Guest, der Name ist schon sicher, nur muss ich das wirklich "abtrennen".
Es soll heissen Beat Ekin, ausgesprochen Beatäkin, also in einem.
Alleine mit dem Beitrag sollte der Thread schon erledigt sein. :rolleyes:
Hauptsache nen geilen Namen (Beate :rolleyes: :D), "tolles" Logo und wenn jemand fragt, wer das ist, dann bringste als Antwort "Das werd ich später mal...wenn ich mal Equipment habe und damit irgendwie klarkomme..."

-.-
 
wss kommen denn hier fuer antworten ...???
das sind ja waaahnsinnig hilfreiche aussagen ala ''zeig uns en mix und wir sagen dir ob du eins brauchst '' klasse alfonso, bist du jetzt popstarjury und produzent in einem ??? Mir gefallen die logos auch net besonders aber ich lass dannn auch net den überdj raushängen....
Finde generell schlichte klare logos am besten, also dein ansatz finde ich gut, logo 1 ist relativ klar gestaltet und leicht zu erfassen.... Die schrift würde klarer wirken wenn sie nicht geteilt währe sondern der schriftzug im vordergrund aufgsetzt wird.
Das ganze dann in eine hübsche , deine persönlich fabvorisierte, schriftart setzen und weniger mit unruhigen schattenwurf arbeiten....
Und ich sehe da keine probleme irgendeins deiner logos aufn t-shirt zu drucken... weder bei flock noch bei foliendruck würde das zu problemen führen...
bleib dran und irgendein von dir erstelltes logo wird dir so gut gefallebn das dus behälst, sammel ideen und hab immer en stiftz dabei , lach,...
viiel spass
 
Und ich sehe da keine probleme irgendeins deiner logos aufn t-shirt zu drucken... weder bei flock noch bei foliendruck würde das zu problemen führen...

Sag nicht sowas!
Linienstärken min. 2mm
Pfadabstände min. 1,5mm

Schau dir nun mal den Claim in Logo1 und das Signet in 2 u. 3 an. Wie soll das funktionieren bei Caps- und/oder Brustbeflockung? Selbst bei einer Vollflächenbeflockung sehe ich Schwierigkeiten (müßte man mal bei 120dpi/originalgröße betrachten). Wenn Tipps, dann mit allen Konsequenzen.

Ansonsten teile ich deine Meinung, aber wir sind hier in einem DJ Forum. Was erwartest du? Das man hier Tipps gibt zur Typoauswahl, Schnitte oder allgem. Regeln zum Corporate Image? Hier zählt der erste Eindruck. Also gibt es halt nur Antworten wie "mach ma was neues" oder "gefällt nicht".
In einem Fachforum würden die Antworten detaillierter sein. ;)
 
nunja, die logos 2 udn 3 scheiden gleich mal wegen dem Golfball aus, was hat das mit DJ zu tun?
Ausserdem ist die Typografie bei allen 3en mehr als mangelhaft. Vor allem beim 1. ist das Electrohouse zu klein und beatekin zerstückelt, was lächerlich aussieht. Ich tipp jetzt mal, dass du die Helvetica genommen hast. Ist zwar eigentlich eine schöne Schrift, aber hier eindeutig unpassend, da langweilig und ausgelutscht. Auch bei den Logos 2+3 passt die Typo nicht. Das ELCTROHOUSE müsste man auf jedenfall etwas weniger breit machen und es harmoniert nicht mit dem beatekin schriftzug. Wirkt alles sehr brav. Das kann gut sein, aber dann muss auch die Typo wirklich stimmen. Einfach was hinklatschen kann da jeder, da muss man sich schon etwas mehr Gedanken machen. Versuchs mal auf ejdenfall mit ner anderen Schriftart, und vergiss den Golfball. Du brauchst ja kein Firmenlogo, sondern was für einen DJ.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
julian
 
ich denke grundsätzlich, dass ein Logo erst dann Sinn macht, wenn man schon gross ist, dass man merchandising artikel unter die leute bringen kann (t-shirts etc.). davor ist es meiner meinung nach nicht angebracht und wenn schlecht gemacht auch noch peinlich.

zu deinen entwürfen: es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten leute deine discokugel für einen golball halten. hat nen einfachen grund: ein golfball hat eben wie das ding auf deinen entwürfen kleine "krater" auf der oberfläche. eine discokugel hingegen besteht aus vielen kleinen quadraten, die auf einer kugel angebracht werden.
 
Also die Logos wären alle drei so druckbar, das erste müsst man bei der Siebkopie evn. winkeln bzw. mit nem zweiten Sieb realisieren, aber auch das ist machbar ...nur mal so als Hinweis (eines Druckers der dann die teilw. ziemlich "umständliche" Arbeit der Mediengestalter umsetzen darf) :D
 
Ich finde das 2. am besten . Man könnte aber die (Discokugel) auch als Erdball machen
 
Also die Logos wären alle drei so druckbar, das erste müsst man bei der Siebkopie evn. winkeln bzw. mit nem zweiten Sieb realisieren, aber auch das ist machbar ...nur mal so als Hinweis (eines Druckers der dann die teilw. ziemlich "umständliche" Arbeit der Mediengestalter umsetzen darf) :D

Die rede war ja von günstiger Reproduktion. Genauer : Flockdruck/Flex .. du nörgelnder Drucker :D:D:D:D
 
das erste is vonner idee her gut, die anderen sind massenware.
aber wie kann man typografie und ne schriftart so vergewaltigen wie beim ersten? mach das mal ordentlich und dann passt das. ;)

btw: wozu braucht man als DJ n logo???

und nochwas: logos macht man nicht mit Photoshop:rolleyes: :p
 
also ich finde das letzte eigentlich ganz cool. beim ersten wir irgendwie alles so durch den schriftzug im schriftzug zerissen. beim zweiten sieht der golfball irgendwie komisch aus. noch viel spaß beim basteln :)

greez
 
herrlich...

eine pixelschubse verkauft sich als designer
in einer diskussionsgruppe bestehend aus
plattenschubsen, die sich als djs verkaufen

epic fail :D
 
ok: wenn wir schon bei DJ logos sind:
hat ein kollege von mir designt! ich finds super.. aber ist ja bekanntlich geschmackssache!
 

Anhänge

  • DJN3.jpg
    DJN3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 156
willste ne ehrliche meinung?
sowas hab ich vor 10jahren gemacht wo ich keine ahnung hatte und die effekte grade für mich alle neue waren in photoshop. das sieht gelinde gesagt total banane aus ;) (bezieht sich aufs grüne hier vor mir)
 
soll gar nicht speziell aussehen!
ich wolte was schlichtes.. hab das bild auch noch in weis, jedoch ohne den schriftzug (dj nitrous) drunter..
hab ihm dann gesagt das er ja mal was in giftgrün/schwarz machen könnte.. (meine lieblings farbenkombination)
für mich ist's wie angegossen... sieht nicht allzu kitschig aus aber auch nicht wie ein word clipart...
Wie gesagt: über geschmäcker lässt sich streiten. ;)
Die kritik ist aber durchaus angebracht... sind ja nicht grade die spektakulährsten effekte im photoshop! :p
/Edit: hier mal ein link zu eines seiner sehr geilen bilder (wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste sieht aus ...wie durchgestrichen
das zweite und dritte ...na ja....frage kommt auf : was hat nen golfball mit musik zutun ??? :confused::confused::D:p
 
das erste sieht aus ...wie durchgestrichen
das zweite und dritte ...na ja....frage kommt auf : was hat nen golfball mit musik zutun ??? :confused::confused::D:p

also wenn ich allein golfen gehe, hab ich ab und an einen ohren-stöpsel drinn und knall mir mucke auf die ohren...
ein ohr muss jedoch frei bleiben damit man foooooor hört :D
 
@Nitrous & phillie,

sorry, das sind keine Logos. Das sind Bilder.

Es gibt gewisse Gestaltungsregeln für Logos unteranderem Reproduzierbarkeit.

Das heißt, ein Logo sollte auch auf einem Kugelschreiberclip noch gut lesbar sein. Sehe ich bei beiden nicht! Da sind die Logos vom Threadersteller schon definitiv besser geeignet (wenn auch nicht schön).

Aber im Grunde teile ich - wenn auch nicht so direkt - die Meinung von alfonso, erstmal Skills, dann Logo.

Es muss erst ein Produkt vorhanden sein, um es zu bewerben....
 
über geschmäcker lässt sich streiten. ;)

mir gings nicht um den geschmack und obs mir persönlich gefällt, das tut es nicht, ist aber nciht relevant für meine gemachte aussage dazu.
mir ging es um einfach gestaltungsregeln die ein logo erfüllen muss, damit es als logo(wort/bildmarke) auch von z.B. behörden und ämtern akzeptiert wird und damit es wie schon gesagt reproduzierbar ist. eine CI entwirft man in pfaden, damit man es ohne pixelverluste auch wenn nötig und gewollt an eine hauswand klatschen kann oder oder damit man es für banner oder textil plotten. weiterhin muss es einfach gehalten sein, damit es auch problemlos als stempel oder fax noch erkennbar ist und und und...
da kommt noch einiges mehr zusammen. nicht umsonst sind "logos" das teuerste von allem was eine firma an ausgaben hat zu beginn ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben