sooo... da war es endlich so weit, nachdem ich ca. 1 Jahr auf das BCD2000 gewartet hatte, brachte mir ein Mitarbeiter der Post mein Exemplar nach Hause.
Der erste Eindruck war durchaus OK!
Fader sind leichtgängig zu bedienen, die Potis etwas Wackelig aber zu dem Preis mehr als OK! Ein Poti war jedoch nicht so wie die anderen, denn er rastete nicht in der Mittelstellung ein und war nur sehr schwer zu drehen.(?)
Die Software war schnell aufgespielt und die Treiber installierten sich automatisch, nachdem ich das Gerät angeschloßen hatte. Die Software erklärte sich mir wie von selbst, also schnell mal die lieblings mp3`s hochladen und einen Mix starten dachte ich mir.
Was ist das? Der Stottereffekt? cool, Effekte schon onboard
Der Mix endete, bevor er begann, denn die Audiowiedergabe hakte dermaßen, dass ein Mixen nicht möglich war!
Fehlersuche: XP neu aufgespielt, nur die neusten Treiber fürs Notebook drauf, Biosupdate durchgeführt, Grafikkartenupdate durchgeführt, Behringer Treiber und Software installiert, Alle überflüssigen Geräte (Lan etc.) deaktiviert, damit der USB-Port an dem das BCD angeschlossen ist einen eigenen Interrupt bekommt und immer noch keine besserung der Situation!
Das Teil wollte einfach nicht oder es konnte nicht!
Zurück in den Laden und wieder weg damit!
Vielleicht war es Pech und ich habe ein defektes Teil erwischt, jedoch könnte es auch sein das die Treiber einfach schlecht sind oder Behringer hat ein Produkt auf den Markt geworfen, dass noch nicht einwandfrei funktioniert!