DJ-Jobs / Bemusterungen online

@ DJDealer...

Evtl. solltest Du mal meinen Post durchlesen und DANN schreiben und nicht umgekehrt...

Desweiteren würde ich einmal an meiner Tonart feilen, bevor ich auf Postings antworte!

Und Reaktionen zur Seite kannst Du auch haben:

Viel zu unübersichtlich da die Seite selbst bei einer Auflösung von 1024*768 noch zu breit (ich nutze Opera) ist, die Grafiken nicht gut ausgearbeitet (obwohl Du behauptest das das Absicht ist :D )...

Desweiteren finde ich, dass Ihr mit Eurem "erstmal kostenlos, dann unter Umständen mit Beitrag" etc. und weiteren Wiedersprüchen Euch selbst im Weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass den Krams doch bitte bleiben, bringt doch nix...

Also hat noch jemand Senf zur Site? Verbesserungsvorschläge, etc?
 
DJDealer.de schrieb:
@Johnny: Bitte alle Posts lesen! Es geht nicht um die gewerbliche Vermittlung von Arbeitskräften, sondern um Kontaktvermittlung. So oder so ist ne "Kontaktvermittlungsgebühr" von 10 Euro doch wohl eher ziemlich niedrig.
Gerade die Thematik, dass sich Discotheken, die mal so auf die Schnelle einen DJ für eine Veranstaltung benötigen und dies über eine Kontaktvermittlung durch Euch ja auch erfolgreich tun können/sollen, für Eure Seite interessieren sollen, genügt bereits, um Euch in den Augen der Bundesagentur für Arbeit als gewerbliche Vermittler von Arbeitskräften zu sehen und entsprechend zu behandeln. Wir reden hier ja schließlich nicht von einer Seite zur Anbahnung von Kontakten im Sinne einer Partnervermittlung - da sind wir uns ja wohl einig. Wer sich an Euch wendet und für die Vermittlung eines Kontaktes bezahlt, erhofft sich ja schließlich und endlich nicht, einen DJ zum "mal drüber reden" kennenzulernen, sondern primär und hauptsächlich einen DJ, den er (gegen Bezahlung) für seine speziellen Zwecke (die er mittels von Euch peinlichst genau definitierter Suchkriterien sehr gut abgrenzen kann) beschäftigen kann. Dabei ist es nicht einmal relevant, ob Ihr die DJs, deren Kontaktdaten Ihr weitergebt, persönlich kennt (verifiziert) oder nicht. Die Daten, die Ihr erhebt, dienen der Sortierung für die in Frage kommende Tätigkeit des potentiellen Clubbesitzers, ganz gleich, ob es sich um ein einmaliges Event oder eine langfristige Beschäftigung (als Freelancer oder Angestellter) handelt. Somit sind die relevanten Kriterien erfüllt und Deine Antwort lässt zumindest für mich nicht erkennen, dass Du Dich mit dieser nicht gerade einfachen Thematik eingehend auseinandergesetzt hast. :confused:

DJDealer.de schrieb:
Es werden keinerlei Gebühren von Djs genommen und das sollte wohl doch positiv stimmen!

Bitte die nächsten Posts wieder zum Thema!!!
Das ist sehr nett von Dir, keine Gebühren von den DJs zu erheben, sondern dies nur von den anfragenden Stellen zu verlangen, ändert aber nichts an der Sachlage. Das Thema, das Du hier reklamierst, ist:
DJDealer.de schrieb:
ganz wichtig: Eure Meinung! Was fehlt? Was ist verwirrend? Was könnte man besser machen?

Also unterstützt mich, es ist ein Projekt von DJs für DJs. Bin gespannt auf Eure Reaktionen!
Meine Meinung habe ich dargelegt, Deine Posts habe ich eingehend gelesen und reagiert hab ich auch. Mach was draus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

ich Bitte Dich doch sehr den Umgangston wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Es ist doch mal eins klar, Ihr wollt alles von uns wissen in Form von Daten, also müßt Ihr Euch auch gefallen lassen, daß einzelne Member hier auch nachfragen und zwar mehr nachfragen als vllt. angenommen.

Ihr wollt Erfolg mit Eurer Seite haben OK, den wünsche ich Euch, aber Bitte mehr Tranparenz und Offenheit und vorallendingen, bitte mehr Freundlicheit.

Nette Grüße

hyline
 
Klar, bin wieder lieb und muss zugeben, daß Johnny recht hat, sind zwar nur Formalitäten, aber muss beim Gewerbeamt gemeldet sein; bin also praktisch schon am Telefon...

Also werden wir das umstricken, zum Glück ist der offizielle Start am 1. November....

Neuigkeiten gibts dann diesbezüglich hier...
 
also ich bekomm tachtäglich bestimmt 5 solcher sogenannten "promos" als mail zugeschickt...das meiste ist nur kommerz ufta ufta dance-music und ich will das auch gar nicht mehr hören...habe schon diverse mails rausgeschickt mit abmahnung und dergleichen...aber ich bekommen den shit immernoch...sogar von monat zu monat mehr :mad:
 
Yo, das wars schon, damit fungieren wir jetzt als "private Arbeitsvermittlung", die Vergütung von Seiten der Veranstalter wird dann noch umgestrickt und es wird ein Vertragsverhältniss zwischen uns und den DJs geben, daß wir Ihnen Jobs "anbieten dürfen".

Da eh noch sämtliche Adressen schriftlich überprüft werden, kann man das ja gleich verbinden. Ok, ist Mehraufwand, aber wir scheuen uns nicht davor.
 
s-tek schrieb:
also ich bekomm tachtäglich bestimmt 5 solcher sogenannten "promos" als mail zugeschickt...das meiste ist nur kommerz ufta ufta dance-music und ich will das auch gar nicht mehr hören...habe schon diverse mails rausgeschickt mit abmahnung und dergleichen...aber ich bekommen den shit immernoch...sogar von monat zu monat mehr :mad:

Nein, nein so wird bei uns natürlich nicht laufen.

Entsprechend der ausgewählten Styles werden dann spezifisch die Songs bemustert, die passen.

Geht auch rein rechtlich nicht, wenn man Songs von "vernünftigen" Labels bemustert, die einfach per mail rauszuschicken.
Es wird n Interface geben, wo man sich seine "zugeteilten" Songs runterladen kann und dann entsprechend bewerten MUSS; genau auf diese Rückmeldungen sind die Labels ja gespannt.

Und wenn die Bemusterungen nicht passen, kann man entsprechend seine Styles anpassen.
 
ich fühl mich irgendwie verstoßen..
warum kann ich da kein Drum 'n' Bass angeben?!
Bitte ändern!
 
DJDealer.de schrieb:
Geht auch rein rechtlich nicht, wenn man Songs von "vernünftigen" Labels bemustert, die einfach per mail rauszuschicken.
Es wird n Interface geben, wo man sich seine "zugeteilten" Songs runterladen kann und dann entsprechend bewerten MUSS; genau auf diese Rückmeldungen sind die Labels ja gespannt.

Klingt nach 'ner netten Idee.
Wie läuft das dann, gehts da nur nach persönlichem Eindruck oder muss man die auf der Tanzfläche testen? Muss man alles bewerten, was einem angeboten wird?
 
@Karol: ja, sorry haben wir verpennt; ist in den nächsten Tagen drin, spätestens Montag

@marvis: Das kommt auf die Promotion an; im DJ-Profil für Promos wirds ne Auswahl geben, ob die Tanzflächenresonanz angeben werden kann; der Promoter kann dann per Optionsschalter entscheiden wem er den Download zur Verfügung stellt. Es gibt halt einmal die Promoter, die die Songs in die Clubs pushen wollen und einmal die, die mehr Wert auf Rückmeldungen legen. Die Erfahrung wirds zeigen...
Alles, was runtergeladen wurde, MUSS bewertet werden (meist innerhalb von 2 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt von euch jemand eine österreichische seite wo man sich bemustern lassen kann ?

lg maxe
 
Die Seite sieht in Opera total zerlumpt und zerrüttet aus. Hatte dann keine Lust mir das genauer anzusehen.
 
@overhead: ja es gibt schon labels

@s-tek: das profil ist sofort aktiv, z. zt. nur über dj-suchen zu erreichen

@djmaxe: kenne keine!

@vally: wird leider erst ende der woche korrigiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal muss ich den djdealer ein kompliment machen!Es ist wirklich eine gute idde die ihr da hattet!Ich hab mich natürlich auch gleich regestriert !

Und zweitens ist die Seite gut gelungen,ich finde zwar man sollte links die leiste mit den musikrichtungen ein wenig hübscher machen.Man sollte nicht so viel meckern die seite is wirklich gut geworden!!

und zum dritten wollte ich fragen ob die veranstalter meine handynummer sehen,weil ich selber sehe sie nicht auf meinem profil!
Und was es mit dem web-radio auf sich hat!kann man da einen kleinen mix von sich reinmachen oder wie???

Also ich freu mich schon auf den 1.november mal schauen was geht!!
MAcht weiter so jungs :D
 
Erstmal Danke fürs Lob!

Bezüglich der Musikrichtungen haben wir unterschiedliche Rückmeldungen bekommen, sehr wahrscheinlich werden die vereinfacht und es gibt erstmal 6-7 Hauptrichtungen, dann eigene Unterseiten.

Jeder Veranstalter kann sich von jedem DJ das Profil aufrufen, die Kontaktdaten sind absichtlich stark eingeschränkt; erst wenn die notwendigen Formalitäten geklärt sind, bekommt er die kompletten Daten.

Das Webradio dauert zugegebenermaßen noch bis Januar/Februar, es gibt vermutlich ca. 30Min-1h Spielzeit für den Mix pro DJ. Je nach anfänglichen Zuspruch werden dann die Sendezeiten geplant. Da das Webradio GVL und GEMA lizenziert ist, kannst Du dann per Upload Interface Deinen Song hochladen, der natürlich in keiner Weise zensiert wird. Auf Anfrage können Mixe, die auf rein GEMA freien Material basieren schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden... Aber gibt es solche Mixe überhaupt?
 
die idee ist natürlich gut, obs funktioniert kann ich natürlich nicht sagen...
wenn ich ein österreichischer veranstalter wäre: wie such ich dj's aus österreich? ich habs nicht geschafft (mit plz funktion)... vielleicht könnte man das ja übersichtlicher machen...
ansonsten find ich es natürlich sehr cool, dass es leute gibt, die so viel zeit und energie in solche projekte investieren... viel glück!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten!

Ne kurze Rückmeldung was sich so getan hat:

- manche DJ-Profile weisen inzwischen mehrere hundert Zugriffe auf
- Webradio ist nun endlich kurz vorm Start, wie auch die Bemusterung;
Registrierungssystem ist fertig
- volle Kompatibilität zu Firefox und Opera
- Inzwischen 750 registrierte Djs
- ....

Und was sich noch nicht getan hat ;-) aber in Vorbereitung:
- Feature für DJs & Musiker Kombos (also z.B. Live Persussion & DJ)
- Such-Unterstützung für AT und CH

Aber viel mehr interessiert mich:

Wollt Ihr als DJs lieber in der Datenbank mit direkter Kontaktmöglichkeit stehen und dafür n Beitrag um 2-3 Euro pro Monat zahlen oder das Ganze so beibehalten und der Veranstalter zahlt die 10 Euro?
 
Wollt Ihr als DJs lieber in der Datenbank mit direkter Kontaktmöglichkeit stehen und dafür n Beitrag um 2-3 Euro pro Monat zahlen oder das Ganze so beibehalten und der Veranstalter zahlt die 10 Euro?


haha jetzt wird abkassiert *gg* :D :D :D
 
naja, wenn unsere Beträge zu hoch sind, dann weiss ich auch nicht mehr...

also werte ich die antwort mal als kostenlos für djs und veranstalter sollen zahlen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben