DJ-Jobs / Bemusterungen online

D

DJDealer.de

Mitglied
Dabei seit
20 Okt 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
N´Abend zusammen.

Nachdem ich mich lange Zeit gescheut habe, hier mein Projekt zu posten, denke ich, daß es nun an der Zeit ist:

DJ-Datenbanken im Netz gibt es viele, aber so richtig viel bringen die nicht, da zumeist das Design äußerst schwach ist und eher abschreckt. Darum habe ich mich mit nem DJ-Kollegen zusammengetan, um das mal richtig hinzubekommen. Zu finden unter DJDEALER.DE - DJ Portal mit Vermittlung, Bemusterung und Webradio

Zum einen soll es DJs unterstützen neue Jobs zu finden, aber auch als Info- und Inspirationsquelle dienen. Fertig ist bis dato die DJ-Registrierung inkl. Referenzen, Styles, Foto-Upload, etc. Und die entsprechenden Abfragen und Suchroutinen. Das ganze ist für DJs kostenlos.

Da wir ungeheuren Zuspruch von Seiten der DJs, Promo-Firmen, Labels und der Industrie haben, werden wir das ganze um eine Online-Bemusterung und ein DJ-Webradio ausweiten. Offizieller Start für die Online Vermittlung ist der 1. November. Alles andere wird bis Anfang 2006 implementiert.

So, zwei Sachen: Ich wäre sehr glücklich, wenn sich interessierte User dieses Forums dort registrieren würden, damit unsere DJ-DB entsprechend wächst und wir noch mehr chancen haben erfolgreich zu werden;

UND

ganz wichtig: Eure Meinung! Was fehlt? Was ist verwirrend? Was könnte man besser machen?

Also unterstützt mich, es ist ein Projekt von DJs für DJs. Bin gespannt auf Eure Reaktionen!

So long,

Markus | DJDEALER.DE
 
Dann haste keine PLZ eingegeben; wie gesagt ist noch nicht alles perfekt... wird korrigiert...
 
wird morgen, ähhh heute gefixt ;)
danke für den hinweis...
 
finde es wirklich eine super sache aber habe ehrlich gesagt keine Lust meine gesamten Daten wie Name und Adresse da einzugeben. Wofür braucht ihr das?
 
Ich finde das Design ganz ansprechend, die durcheinander gewürfelte Styles Liste links aber sehr abschreckend. Wenn schon alles dabei ist, doch bitte alphabetisch.

Viel Erfolg!

MNS
 
Ich sehe auch nicht den Sinn darin, gleich von Anfang an meine kompletten Daten preiszugeben, wofür??

Und noch eins:

Man kann sich nicht komplett registrieren wenn man kein Handy besitzt, bzw. keins besitzen will / muß? Ist man dann also Ausschuß der Gesellschaft?

Ansonsten Gute Idee, aber nix für mich.

Grüße

hyline
 
Von der Idee her eine sehr nette Sache, auch wenn es an ein paar Stellen von der Technik her noch hakt.

Außerdem bin ich mit der Styleauswahl noch nicht so ganz glücklich. Ich bin selber ein sehr vielseitiger DJ und spreche normalerweise die Musik auf einer Veranstaltung individuell mit dem Veranstalter ab. Als Alternativvorschlag hier vielleicht, neben der Styleauswahl noch sowas wie "Ist für folgende Arten von Events geeignet" anbieten. Zwischen Alternative/Indie und Emo zu unterscheiden finde ich dagegen eher quatsch, da das stilistisch nah beieinander liegt und auch üblicherweise auf denselben Veranstaltungen läuft. Außerdem fehlen da auch Styles (z.B. Breakbeats, Drum&Bass), wobei eine komplette Liste natürlich schwierig ist.

Ich würde dann z.B. eher angeben, dass ich schon Erfahrungen mit Alternative Rock-Events habe (habe das jetzt erstmal in den Kommentar geschrieben).

Aber ich hab mich auf jeden Fall eingetragen und warte gespannt ab.
Was ihr unter "Die Idee" schreibt macht auf jeden Fall Sinn.
 
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten:

@Aggi: Die Daten müssen darum so umfangreich eingegeben werden, da Du direkt in der buchbaren Datenbank stehst und diese von uns überprüft werden. Beispiel (real): Es kommt ne Buchungsanfrage von einer großen Diskothek, die zwar keinen konkreten Notfall hat, aber in ca. 1 Woche n DJ braucht, dann fragen die als letztes Deine Email-Adresse an, sondern erstmal Tel und besser Handy, weil die SOFORT Kontakt haben wollen. Und uns fragen die natürlich wie weit ist der Kontakt abgesichert; existiert die Adresse, etc... Zudem benötigen wir die Daten um die Online-Bemusterung aufzubauen, da gehts auch absolut nicht ohne einen kompletten Datensatz; zudem wirst Du von uns nicht zugespamt und Deine Daten werden vertraulich behandelt.

@MusicNonStop: Yoo, haben uns schon viele drauf angesprochen, wird wohl noch ne Woche dauern, aber dann sind die Styles vereinfacht und werden erst auf den entsprechenden Übersichtsseiten vertieft

@hyline: glaube kaum, daß es noch einen dj gibt, der kein handy besitzt; zudem wiederhole ich mich nochmal: auch sms spams wirds von uns nicht geben

@marvis: "Ist für folgende Arten von Events geeignet" ist ne gute idee, werden wir im dj profil ergänzen, bzw. was anderes dadurch ersetzen, Styles werden eh überarbeitet.

@matt: der headphonefreak ist nicht von uns, richtig, aber selbst flashstar hat den eh nur "ausgeliehen", ist n font. ansonsten: welche grafiken sind denn unsauber? der körnungseffekt ist schon absicht.


Freue mich auf viele weitere Posts!!!!
 
DJDealer.de schrieb:
@hyline: glaube kaum, daß es noch einen dj gibt, der kein handy besitzt......

Tja, glauben heißt nicht wissen :rolleyes: Dann bin ich hiermit der Dir erste bekannte DJ, der kein Handy besitzt und es auch nicht vorhat sich eins anzuschaffen.

Grüße

hyline :)
 
lies mal im Zusammenhang @tim!

Ich bin nicht bekannt und muß das auch nicht sein, aber er kennt mich als den ersten DJ ohne Handy!

Alte Backpflaume.
 
Es soll auch DJs geben die keinen Online-Anschluß haben ;)
 
Hab ich schon verstanden @ Teelicht

:D

@DJDealer

Mit welchen Clubs arbeitet Ihr denn zusammen, beziehungsweise habt Ihr schon gearbeitet???
 
Naja, ich könnte ohne Handy nicht mehr auskommen...

Wenn Du irgendwann trotzdem mal Interrese hast Dich dort zu reggen, schreib uns nach der Registrierung (mit ner eindeutig nicht vorhandenen handy nummer, z.b. 0170-0000000) ne mail, dann biegen wir das manuell hin. ;)
 
@DJDealer: Mich würde interessieren, wie das System aus Veranstaltersicht aussieht. Wenn ein Veranstalter an euch herantritt, was bekommt er dann zu sehen? Wie kann er suchen?

Achja, und noch als Anregung: Vielleicht kann man irgendwie die DJs auch untereinander verknüpfen. Wenn jemand beispielsweise mehrere DJs sucht, dann kann er sich welche aussuchen, die sich schon kennen und die gut miteinander auskommen. Oder wenn jemand schonmal einen gebucht hat, den gerne wieder hätte, er aber an dem Tag keine Zeit hat, dann könnte er gucken, wen denn dieser DJ sonst noch so empfiehlt. Ihr hattet doch eh 'ne Empfehlungsfunktion geplant, vielleicht kan man die einfach auch auf DJs ausdehnen? Müsstet ihr nur überlegen, wie ihr da Misbrauch im Sinne von "Ich empfehl mal alle meine Kumpels" vermeidet. Vielleicht DJ-Bewertungen erst nach 2-3 Kundenbewertungen? Ist aber vielleicht auch eher 'n Feature für später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.i.m.: Erstmal: Das ganze Portal ist nicht darauf ausgerichtet, nur mit bestimmten Clubs zusammenzuarbeiten; natürlich haben wir Kontakte, die immer wieder anfragen, aber hauptsächlich wollen wir neue Veranstalterkontakte generieren, da wir sowieso nicht alle DJs "versorgen" können (bei inzwischen 500 Eingetragenen auch schwierig).

Zudem sind wir noch in der Aufbauphase, der offizielle start ist der 1. November, sehr wahrscheinlich können sich auch erst dann Veranstalter registrieren.

Im Moment schließen wir viele Kooperationen, auch mit "alteingesessenen" Eventagenturen. Bis viele Anfragen eingehen, werden wohl realistisch gesehen noch n paar Monate ins Land ziehen, aber die Resonanz ist schon erstaunlich. Bis dahin werden wir immer wieder vereinzelte Anfragen manuell bearbeiten.

Unser persönlicher Einzugsbereich (wo wir auch selbst auflegen) ist eher von Düsseldorf/Köln bis Osnabrück/Bremen anzusiedeln. N Club Namedropping möchte ich erstmal vermeiden, aber jeder, der aus dieser Region kommt, kennt die Clubs.
 
@marvis: n Beispiel was alle sehen können ist erstmal hier: DJDEALER.DE Vermittlung - Profilbeispiel

Nach Buchung und Überprüfung des Veranstalters (um irgendwelche Spaßbucher auszuschließen) bekommt er dann dann Anschrift und Tel und Email des DJs um alles weitere mit dem DJ selbst auszumachen (da halten wir uns erstmal raus).

Suchen kann er über hauptsächlich über die Styles und PLZ wie es bereits jetzt implementiert ist (gibt leider noch ne Fehlermeldung, wenn die eingegebene PLZ nicht existiert); dafür ist das PLZ System aber programmiertechnisch sehr aufwendig, aufgrund der Entfernungsberechnung.

In der Veranstalterübersicht, wenn er eingeloggt ist, kann er dann auch "schedules" festlegen. z.b. automatisiert über neue Djs in seinem PLZ-Bereich und Style informiert werden und Veranstalter Referenzen festlegen.

Das Bewertungssystem hat erstmal ein anderen Sinn. Geht mehr um die Zuverlässigkeit; also Adressüberprüfung, Mitglied eines Promo-Pools, persönlich gehört/bekannt, Resident?, dann erst Veranstalterbewertung, etc.

Empfehlungsfunktion und Verknüpfung von und für DJs untereinander schreibe ich mal ganz unten auf die todo Liste, aber ist ne gute Idee.

Ganz interessant finde ich als DJ übrigends die Top-Listen in den Profilen, da bekommt man schonmal die ein oder andere Idee...
 
Die Clubs von Düsseldorf bis Köln kenne ich...

Unter welchen Künstlernamen legt Ihr dort denn auf??
 
t.i.m. schrieb:
Die Clubs von Düsseldorf bis Köln kenne ich...

Unter welchen Künstlernamen legt Ihr dort denn auf??


Wie gesagt möchte kein Namedropping machen, aber kann 2 in Düsseldorf nennen, die es nicht mehr gibt; aus dem House/RnB/Party Bereich "Garden", inzwischen umgebaut und keine Tanzfläche mehr; im härteren Rock Bereich "Ratinger Hof"; inzwischen neuer Betreiber & Name. Kontakt haben wir noch zum Tor und anderen, aber legen dort nicht auf, persönlich mache ich lieber club-sachen mit um die 1000 besucher.
 
Und Deinen Künstlernamen kannst Du hier nicht verraten???

Ist ja ne Lachnummer...Und grob geschätzt gehen nicht viel mehr als 1000 ins Tor...Zumindest war es früher nicht so groß, mittlerweile läuft da ja nur noch ******-Musik...
 
Wie ich sehe, habt Ihr vor, von den Veranstaltern eine Gebühr für die Vermittlung eines DJs zu erheben, richtig? Steht zumindest hier. Dies wiederum kommt einer gewerblichen Vermittlung von Arbeitskräften gleich, und ich setze mal voraus, dass Ihr das auf eine sichere rechtliche Basis gestellt habt, oder?
 
na dann..

@t.i.m.: erst richtig durchlesen, dann bitte schreiben, sonst arten solche diskussionsstränge aus, ich wollte reaktionen zur site djdealer.de und nicht ins Gelabere fallen.

Da du so auf den DJ Namen drängst, dieser ist eh mein richtiger Name, da ich von den ganzen Pseudos nicht viel halte und meinen Namen findest Du auf der Homepage. Ausserdem habe ich deutlich genug gesagt, daß ich im Tor nicht auflege, sondern lieber clubs mache, und wenn die hütte brennt hast Du in einer location, die halb so gross ist wie das Tor auch n 1000er Durchlauf. Es geht hier auch nicht um Musikrichtungen, die Du ***** findest. Unsere Page ist für alle offen. Genau darum(!) wollte ich diese Themen wie Clubs oder DJ Namen erst überhaupt nicht nennen.

@DDD: siehe oben, es geht nicht um clubs, sondern um unsere page

@Johnny: Bitte alle Posts lesen! Es geht nicht um die gewerbliche Vermittlung von Arbeitskräften, sondern um Kontaktvermittlung. So oder so ist ne "Kontaktvermittlungsgebühr" von 10 Euro doch wohl eher ziemlich niedrig. Es werden keinerlei Gebühren von Djs genommen und das sollte wohl doch positiv stimmen!

Bitte die nächsten Posts wieder zum Thema!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben