DJ-ing mit dem Ipad (?)

Ohne monitor wirst nie wissen was da genau ankommt, also z.B midiox geladen, geöffnet und geguckt.

Ja, dann hast es doch: Verbindung vernünftig einrichten!

Ja, dann hast es doch: Verbindung vernünftig einrichten!

ne eben nicht. aber habs jetzt.
problem ist:
touch osc gibt ja keine midi daten raus, sondern osc daten (logik fehler meinerseits)....
also kann auch nix in traktor ankommen. ich brauch also erst nen programm für windoof was osc in midi konvertiert.
das zu finden ist nicht so leicht befürchte ich.
plan b gibt es aber schon. für 15€ gibts ne app, die dirket midi daten ausgibt und die gleichen funktionen wie touch osc hat bzw. sogar noch mehr und das layout kann man auhc selber einrichten.

ich bin schwer am überlegen mir das zu holen! aber ich brauch noch ein paar tage bedenkzeit und vielleicht bekomme ich auch noch mit touch osc eine unkomplizierte lösung hin!
danke erstmal

TouchOSC mit Mac is ziemlich easy, da gibts n Program das heißt Osculator, damit gehts einfach. Auf Windoof is das, find ich, ziemlich knifflig. Du brauchst n Programm das OSC Daten empfängt (kriegste auch kostenlos, ich glaub PureData oder so kann das), und dann so eine Art "Virtuelles Midi Kabel", um die Signale aus PureData (oder so) in Traktor reinzusenden. Da dann Input auf den Namen des "Midikabels" stellen. Läuft aber megaa instabil, bei mir zumindest.

TouchOSC mit Mac is ziemlich easy, da gibts n Program das heißt Osculator, damit gehts einfach. Auf Windoof is das, find ich, ziemlich knifflig. Du brauchst n Programm das OSC Daten empfängt (kriegste auch kostenlos, ich glaub PureData oder so kann das), und dann so eine Art "Virtuelles Midi Kabel", um die Signale aus PureData (oder so) in Traktor reinzusenden. Da dann Input auf den Namen des "Midikabels" stellen. Läuft aber megaa instabil, bei mir zumindest.

Jo so wies aussieht gibts für Windows keine für mich akzeptable Lösung...
TouchOSC wird wohl nur mit Mac wirklich stabil laufen. Da ich solche unstabilen sachen beim auflegen einfach mal grundsätzlich Meide auch wenns für meinen Zweck nur ein Zusatzfeature also Effekte wäre, ist mir das alles zu unsicher...

danke für die tipps

Gibts eigentlich eine DJ App die eine nutzbare Vorhörfunktion (bsp über Aufteilung des Stereosignals in Monosignale oder via Bluetooth o.ä.) besitzt?

Ja, Djay, mit dem passenden Adapter, dann hast du allerdings nur 2 mono kanäle

DJay finde ich sehr unprofessionell, jedoch gibt es seit kurzem die App Traktor. Diese ist sehr gut und man kann damit deutlich mehr machen als mit DJay. Ich persönlich bevorzuge aber Hardware, da man bei Apps keine genauen Einstellung vornehmen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben