DJ Equipment unter 300 Euro

das is doch mal ein blödsinniger vergleich!

Okay, evn. echt nen bissle arg weit her geholt *g*
Lass es mich in soweit ergänzen als das erstmal natürlich jeder selbst mit dem zufrieden sein muss was er hat bzw. will.
Die Aussage "das reicht mir" ist doch vollkommen okay/akzeptabel/nachvollziehbar/verständlich,
die Aussage "das reicht mir ...für zu Hause" in meinen Augen aber nicht.

-> Jeder stellt andere Ansprüche, aber diese doch dann bitte konsequent :)

nur LKWs für den Privatgebrauch???

wenn du dir einen LKW kaufst, bist du locker mal >100.000 euro los,
wirst ihn kaum zu hause in die bude bekommen,
und hast probleme, den auf die seite zu stellen.
kannst deine platten dann zwar ganz gut auf den vorderachsen drehen,
aber nen tonabnehmer bekommst du nicht wirklich gescheit dran...
und am ende hast du mehr als 200€ verlust :D :p ;)

back to topic:
bei 300 euro equip hat man doch gleichlaufschwankungen ohne ende...
2x 80 euro TT + 2x 20 euro nadeln + 80 euro mixer + 20 euro headz...
das kann man doch so wegwerfen oder? insofern NEIN! aus. punkt.

aber lieber was gescheites kaufen gilt doch überall.
im digitalen bereich fährt man (mit bereits vorhandenem heim PC) sehr günstig, aber selbst da rate ich von bcd2000 und djc-mk2 ab.

Ja da muss ich "Lord Cobra" recht geben. Wer billig kauft, kauft IMMER zweimal, man hat doch mit guten (teuren) equipment mehr Spass als mit billigen, die billigen Sachen hab auch halb so viele Features wie teure, deswegen kann man mit billigeren Equipment schlechter auflegen.

Grüsse...

770758_eefc0e0592_t.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hm. Der erste Akkuschrauber den wir besessen haben war ein Billigerät aus dem Aldi. Er funktioniert zwar noch, aber hat trotz 18 Volt kaum Kraft, das Bohrfutter eiert, der Akku ist sehr schnell leer, es ist kein Wechselakku vorhanden, das Laden des Akkus dauert ewig und Akku und Ladegerät werden dabei saumäßig heiß.

Unser zweiter Akkuschrauber war ein Markengerät von Kress für 85 Euro aus dem Baumarkt. Funktionierte sehr zufrieden stellend, aber kurz nach Garantie-ablauf ging das Bohrfutter kaputt. Beim Versuch es zu tauschen hab ich das Getriebe zerwürgt. Das wars dann.

Jetzt haben wir einen Akkuschrauber von Metabo für 230 Euro, den man im Baumarkt gar nicht bekommt, aber wozu gibs online shopping ^^ Super Gerät, absolut zufrieden.

Und ich bin kein Handwerker sondern Schüler und benutz das Teil nur zu Hause oder mal bei Bekannten, Nachbarschaftshilfe usw. Hätten wir uns damals gleich so ein Gerät gekauft, hätten wir nicht über 100 Euro für den Billigshice weg geworfen.

So viel zum Thema für zu Hause reicht billig und nur im Club müssen es 12X0 und DJM-800 sein. Schwachsinn.

Ich gebe der "alten Brigade" vollkommen Recht, doch einem Neewbie könnte man auch gebrauchte Sachen ans Herz legen.

Was kann man mit älteren Pios falsch machen sind wegen der Qualität in gutem Zustand und aufjedenfall zu gebrauchen. Der Wiederverkaufswert dürfte auch nicht allzu schlecht sein.

Habe mir jetzt erst einaml ein CDJ 500 für ca. 100€ bei ebay ersteigert, habe jetzt etwas mehr Geld zusammen und kaufe mir einen Denon 1000er dazu, denke mal damit kann ich schonmal feststellen ob es mein Ding ist.

Wenn ich dann (Anfang September) in die Berufswelt eintrete kann ich mich entscheiden mein Hobby zu vergrößern sprich besserer Mixer (zZ Numark DM 950USB) und entweder den CDJ 500 ersetzen und/oder 2x 1200 (dazu/) kaufen.

Nach meiner Meinung gehe ich so den Mittelweg zwischen Low- und High-End-Equipment und mache so meiner Erfahrungen.

In meinen Augen muss man in so ein Hobby auch erst reinwachsen, man fängt auch nicht als Formel-1-Fahrer an, sondern mit einem Kart.

Hoffe ich konnte mal einen Kompromiss zwischen beiden Fronten erreichen ;)

mfg

PhiL

Der erste Akkuschrauber den wir besessen haben war ein Billigerät aus dem Aldi

Unser zweiter Akkuschrauber war ein Markengerät von Kress

:eek: :eek: :eek:
du schraubst mit nem akku-gerät aus dem aldi?
selbst die billigsten reloop haben doch stromanschluss...

aber statt dann irgendwas von "kress" zum schrauben zu holen,
hätte man da doch draus lernen müssen und "technics" gekauft... :confused:

// shit, falsch gelesen...
das war ja OT aus dem baumarkt... :rolleyes:
ich dachte, der vera... mich jetzt :p

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek:
du schraubst mit nem akku-gerät aus dem aldi?
selbst die billigsten reloop haben doch stromanschluss...

aber statt dann irgendwas von "kress" zum schrauben zu holen,
hätte man da doch draus lernen müssen und "technics" gekauft... :confused:

// shit, falsch gelesen...
das war ja OT aus dem baumarkt... :rolleyes:
ich dachte, der vera... mich jetzt :p

Das war nen Vergleich, steht doch drunter, was das verdeutlichen soll. :p:D

Ich gebe der "alten Brigade" vollkommen Recht, doch einem Neewbie könnte man auch gebrauchte Sachen ans Herz legen
Richtig... Aber selbst gebraucht kommt man mit 300 Euro nicht wirklich aus. Bzw. ist hier auch oftmals das Problem, das die Anfänger immer sofort das beste haben wollen zum kleinsten Preis... Allerdings klappt dieses "sofort" nicht, wenn man nach gebrauchten Sachen ausschau hält.

Somit erübrigt sich diese spezielle Diskussion bei dem Thema ;)

Generell gebe ich dir aber zu 100% recht!

Ein gebrauchter Pio befindet sich nicht im low-end Bereich sondern im high-end Bereich.

Der Threaderstellen bezieht sich ja auf die "billig Produkte" von gebrauchten Equipment ist hier garnicht die Rede. Oder hab ich was falsch verstanden?:confused:

Selbst gebraucht bekommt man einen ordentlichen 500er Pioneer kaum unter 400 Euro, beim 600er sinds sogar locker 500-600 Euro, je nach Zustand.

Man sollte lieber ein bisschen länger Sparen und sich das ganz billige Equipment ersparen, es gibt viele günstige Varianten.
(günstig = Preis und Leistung stehen in einem vernünftigen Verhältnis)

Selbst gebraucht bekommt man einen ordentlichen 500er Pioneer kaum unter 400 Euro, beim 600er sinds sogar locker 500-600 Euro, je nach Zustand.

Man sollte lieber ein bisschen länger Sparen und sich das ganz billige Equipment ersparen, es gibt viele günstige Varianten.
(günstig = Preis und Leistung stehen in einem vernünftigen Verhältnis)

wir reden nicht vom selben Produkt:

CDJ 500 (CD-Player)

DJM 500 (Mischer)

Wollt ich nur noch kurz klarstellen !

Neue Themen

Zurück
Oben