Als ehemaliger Medientechnik Student, glaube ich auch, das sich das Auflegen verändern wird, womöglich sogar tatsächlich gravierend.
Technologisch gehe ich davon aus, das viele Gerätehersteller immer stärker auf Medienlose Technologien setzen werden. Soll heissen, Tonträger wie wir sie jetzt noch zu Hauff verwenden werden immer stärker verschwinden, und es wird mehr mit Musikdateien, die auf irgendeiner Art von Massenspeicher vorliegen gearbeitet.
Man siehts jetzt schon bei einigen neuen und professionellen Geräten auf dem Markt, z.B. dem Pioneer CDJ 400. Das Ding hat nen USB Port an den man Speichersticks, oder iPods anschließen kann... Wieso also 5 CD Kisten durch die Gegend schleppen, wenn ich abends nur mit nem Gerät auflaufen muss, das so groß is wie ein Handy, und das ich eh immer in der Tasche hab?
Das ganze wird noch weiter gehen, und wahrscheinlich dort wo sichs lohnt Drahtlos arbeiten. Die Player bekommen dann eine direkte Rechner und Internetanbindung "Was hast du dir gewünscht? Ohh neee, die Scheibe hab ich grad nicht da, aber gut passen würd das schon, warte ich kaufs kurz und in 10min läufts dann!" - zwei clicks am Computer nebendran, und der Song landet direkt im Player, kann gescratcht und gemixt werden, und alle sind glücklich.
Touchscreens an den Geräten wird es auch geben, allerdings mit größter Sicherheit nicht so wie es sich viele Utopisten vorstellen. Immer mehr Player und Mixer sind mit Effektsystemen Ausgerüstet, und da wird die Touchscreen Technologie schnell Einzug halten, da man mit einem Touchscreen auf kleinstem Raum recht viele Bedienelemente unterbringen, und diese je nach Anforderung modulieren kann. Zusätzlich bietet ein Touchscreen sich auch noch für spielereien an die nur so zu realisieren sind (a la Kaos Pad).
Die Restlichen Regler werden allerdings bleiben wie sie sind, bzw technisch verbessert in ähnlichem Aufbau so bleiben, da ein Hardwareregler, den man richtig anfassen und spüren kann einfach ein besseres Handling bietet, als es ein TS jemals könnte.
Desweitern werden die Player unnötigerweise eine deutlich "coolere" Optik bekommen. Es wird immer mehr Bildschirme geben, hochauflösend mit Animationen, die einem eigentlich nicht so wirklich was bringen, aber geil aussehen... Immer mehr lichter die komische verrenkungen machen, usw... Hauptsache es macht irgendwas und sieht cool aus...
Die Hauptveränderung wird meiner Meinung nach wie gesagt in der Art liegen wie die Musik ins Abspielgerät gebracht wird, nämlich zum größtenteil Medienlos, jedoch bin ich auch der Meinung, das sich die Vinyl noch eine ganze weile halten wird. Vinyl ist Kult, und alleine vom Stylefaktor werden viele Dj's nicht darauf verzichten wollen.
Ich bin sogar der Meinung, das die Vinyl die CD um einiges überleben wird, denn die CD liegt ja jetzt schon heftig im sterben, und macht es wenn ihr mich fragt keine 10 Jahre mehr als Hauptmedium für Daten und Musik.