DJ Controller für 8-jährigen

A

Anfänger2016

Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2024
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Sohn wünscht sich zum 8. Geburtstag ein DJ Pult. Habe jetzt schon viel gelesen und Videos geschaut. In der Preisklasse, die ich mir vorstelle (ca. 100€) habe ich das Numark Party Mix 2 gefunden, für das ich aber noch ein ordentliches Laptop brauche, was ich nicht habe.

Als Alternative habe ich ein Hercules DJControl Mix - Drahtloser Bluetooth-DJ-Controller für Smartphones gefunden.
Link: https://www.amazon.de/dp/B09J596CZN...E645JV6XWZDN5X4DR&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das mit seinem iPod und nem Bluetooth Lautsprecher verbinden und er kann bisschen darauf Musik mischen, oder?

Gibt es noch andere Empfehlungen? Es sollte am besten kein zusätzliches Equipment erforderlich sein.

Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden, dieser ist ja aber schon was älter und vielleicht gibt es ja schon wesentlich bessere Sachen. Und Lego etc. hat mein Sohn schon mehr als genug. ;)

Vielen Dank im Voraus.
 
Ohne einen Kopfhörer kann man nicht auflegen, der wird also definitiv benötigt.
Hier und auch generell ist gerade bei so jungen Menschen darauf zu achten, dass deren noch sehr empfindliche Ohren nicht dauerhaft geschädigt weren!!!
Ein iPod ist meiner Meinung nach nicht möglich zur Nutzung.
Es muss schon ein ausgewachsenes Smartphone oder Tablet sein.
Die Audioausgabe über Bluetooth dürfte ebenfalls schwierig werden, da diese Verbindung ja schon zum Anschluss des Controllers verwendet wird.
Vielmehr muss der mitgelieferte Adapter verwendet werden, der dann den Stereo-Kopfhörerausgang auf zwei Mal Mono aufteilt.
Das gewünschte Gerät sollte also besser einen 3,5mm Kopfhöreranschluss haben.
Musik kann über Streamingdienste (ggf. kostenpflichtig) geholt werden, hier also kein Stress.

Was hört denn ein 8 Jähriger an mixbarem Sound??
Und wo hat er "das Zeug" her?
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Kopfhörer haben wir, extra für Kinder, die auf 85 dB begrenzt sind. Die gehen mit Bluetooth und Kabel. Der iPod ist quasi wie ein iPhone 7. war die letzte Generation. iPad ist aber auch vorhanden. Nur halt kein vernünftiges Laptop. Lautsprecher können wir auch über Bluetooth oder wahlweise auch 3,5mm Stecker nutzen.

Wir haben bisher nur Apple Music. Und paar Sachen auf CD.

Er hört unter anderem Hardstyle. Mit uns zusammen, also keine Sorge, da achten wir schon drauf, dass es nicht so laut ist. Aber selbst Anne Kaffeekanne kann man sicher darüber abspielen. ;)

Dann sollte das Teil doch passen oder?
 
Lade doch testweise die App mal auf das Pad. Wenn die läuft dann spricht nichts dagegen. Der Controller ist nur eine Fernbedienung, nichts anderes.
 
Danke für den Tip. Hatte gedacht die App funktioniert nur mit dem Controller. Super Sache und Apple Music funktioniert ohne Probleme. Werde das Hercules Gerät jetzt kaufen.
 
Wenn du bei einem der großen Musikhäuser kaufst hast du 30 Tage Rückgabe und 3 Jahre Garantie. (Nur als Hinweis, weil das Teil über A. Verlinkt war.)
 
Ok. Welche sind denn die großen Musikhäuser? Was ist da seriös? Kenne mich nicht aus.
 
Sowas wie Music Store oder Thomann.
Gibt noch mehr wie Elevator oder ProLighting (Ascheim). Bax Music fällt mir noch ein, aber der ist meine ich rein online.
Wichtig sind die 30 Tage Money Back und die 3 Jahre Garantie. Check die Sachen, ich bin nicht ganz auf dem laufenden, wer genau das (noch) anbietet. Entsprechende DJ-Fachabteilungen sind auch vorhanden, falls Support benötigt werden würde.
 
Vielen Dank noch mal für die ganzen Tipps. Gestern kam das Hercules DJ Control Mix. Habe es Abends mal getestet und es funktioniert schon ganz gut. Verbindung zum Handy und gleichzeitig Handy zu Lautsprecher ist schon mal kein Problem. Bin gespannt wie es dann ankommt.
 
Und wie funktioniert der Kopfhöreranschluss? Um auflegen zu können ist es essenziell den nächsten Titel vorab anhören und angleichen zu können, ohne dass das laufende Lied beeinflusst wird.
 
Das mit den Kopfhörern muss ich noch testen. Es ist auf jeden Fall ein Y-Kabel dabei. Ich denke ich schließe die Kopfhörer per Kabel an den iPod an und den Lautsprecher per Bluetooth. Oder beides per Kabel. Sobald ich die Zeit habe, teste ich das und gebe dann noch mal Rückmeldung.
 
Darauf wollte ich raus. Wie ich schon beschrieben hatte wird nur die Kabellösung funktionieren. Üblicherweise können die Geräte die Audioausgabe nur entweder / oder. Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, die Software entwickelt sich ja weiter und man lernt nie aus. Deswegen wäre das Ergebnis interessant.
 
Hat etwas gedauert wegen Urlaubszeit, aber jetzt konnte ich mal testen. Also es funktioniert, wie du geschrieben hast, nur mit Kabel. Man kann zwar Kopfhörer, Lautsprecher und das Hercules Control gleichzeitig mit dem iPad über Bluetooth verbinden, aber abspielen klappt nur über ein Gerät. Die App erkennt nicht beide Geräte. Kabel und Bluetooth klappt auch nicht. Kaufe jetzt noch einen Lautsprecher mit Aux in und dann hat der Junior alles was er braucht.
Übrigens, beim Testen habe ich gleich mal gemerkt wie schwer das ist. Also Hut ab vor den DJs die das gut können.
Jetzt verstehe ich auch wieso man zwingend die Kopfhörer braucht.

Vielen Dank Netwizard für die super Unterstützung. Hat mir sehr geholfen. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben