DJ Console bis 200€?

karbon

Power-User
Reaktionen
50
Hi,

eigentlich habe ich das DJ ing vor Jahren aufgegeben, aber nun sehe ich die ganzen USB DJ Controler und da kribbelts mir in den Fingern mit so einem Teil ab und an mal aufzulegen (zu hause).

Als maximale obergrenze habe ich mir 200€ gesetzt. Der Vestax Spin/ Typhoon gabs ja vor einiger Zeit noch für 200€, aber jetzt leider nicht mehr.

Nun hab ich den Numark Mixtrack (Pro) und den Gemini Control One gesichtet und stelle mir nun die frage welcher von beiden besser ist. Abgesehen von der Soundkarte beim Mixtrack Pro.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon beide getestet und kann INfos zu geben.

mfg

Du hast über 1000 Beiträge und damit auch ein solides Grundwissen.

Du solltest besser wissen, dass du vielleicht etwas mehr Geld dafür ausgeben musst.

Und die Vestax sind doch eher was für Anfänger.

Kannst gerne meinen Numark OmniControl haben ;-)

Du hast über 1000 Beiträge und damit auch ein solides Grundwissen.

Du solltest besser wissen, dass du vielleicht etwas mehr Geld dafür ausgeben musst.

Und die Vestax sind doch eher was für Anfänger.

Schau doch mal wann ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte vor diesem. Früher hatte ich Vinyl. Heute will ich nur ab und an aus Just for Fun in meiner kleinen Bude ein bisschen mucke machen. Mehr eigentlich auch nicht, daher muss kein guter und grosser Controler her.
Im Bereich des wollens liegt ein Pioneer DDJ-S1, im Bereich des Kosten/ Nutzen Faktors liegt die 200€ Grenze. Ich will in keinen Clubs auflegen, keine Partys veranstalten, einfach 1 oder 2 mal die Woche am Abend so tun als ob. Danke dafür reicht ein 200€ Controler.

mfg

Wie siehts mit nem gebrauchtem Reloop Digital Jockey IE aus?? Wenn der noch in nem guten Zustand ist, sollte das Teil für dein Vorhaben reichen;)

Also ich kenn jetzt deinen background nicht und geht mich auch nix an, aber obbe jetzt 200 ausgibst oder en entsprechend hochwertigeren für 300 holst... Also manche leute geben an Mucke allein schon 200-300 im Monat aus.
Da sollte man um die 100 euro mehr doch nicht so knausrig sein, selbst wenns nur bedroomer bist!

Gebrauchte Vestax vci 100 mk1 bei ebay, gibts auch schon für 200€ mit ein wenig Geduld/Glück.

Programm schon vorhanden?

Und welches Programm steuerst du damit?
Ne gesaugte virtual dj Version?
Soll ja billig sein alles......

Immer gleich diese Unterstellungen hier :p . Der Vestax wird mit einer "optimierten" Virtual Dj Version geliefert .

Und welches Programm steuerst du damit?
Ne gesaugte virtual dj Version?
Soll ja billig sein alles......

Schlechte Laune? Ein problem damit das es billig sein soll?
Aber stell dir vor das in der Beschreibung des Produktes wo ich es bestellt habe doch Tatsächlich stand: "Damit sie nicht illegale Software verwenden müssen, liefern wir Ihnen Traktor LE dazu." Was meinst du? Sollte reichen? Oder gehts noch billiger?
Aber bevor die weiter irgendwelche Unterstellungen anstrebst. Ja die MP3´s die ich mit dem Gerät abspielen werde habe ich alle gekauft. Die Kabel, das Macbook gehören auch mir. Stromrechnung wird auch regelmässig bezahlt.

mfg

Konsole kam gestern. Find das teil echt gut, alles funzt so wie ichs mir vorstelle. Macht richtig spass damit am Schreibtisch ein bisschen rumzuspielen. :). Somit tut das "billigteil" doch das was es soll, und zwar funktionieren. :)

mfg

Die 100er wird dir auch nicht in 3 Monaten auseinander fallen :)

Für das Budget wirklich eine gute Entscheidung.

Konsole kam gestern. Find das teil echt gut, alles funzt so wie ichs mir vorstelle. Macht richtig spass damit am Schreibtisch ein bisschen rumzuspielen. :). Somit tut das "billigteil" doch das was es soll, und zwar funktionieren. :)

mfg

Ja ist gut, ich hätte evtl ne VCI 100 MKI gesucht aber der Typhoon ist auch ok.
Aber warte mal ab, bald reicht LE nicht mehr aus, dann muss Pro 2 kommen, dann wird immer mehr Mucke gekauft und zack...

Ist wie bei einem Raucher der aufgehört hat und nach 5 Jahren mal wieder eine raucht. ;)

Ja ist gut, ich hätte evtl ne VCI 100 MKI gesucht aber der Typhoon ist auch ok.
Aber warte mal ab, bald reicht LE nicht mehr aus, dann muss Pro 2 kommen, dann wird immer mehr Mucke gekauft und zack...

Ist wie bei einem Raucher der aufgehört hat und nach 5 Jahren mal wieder eine raucht. ;)

und da ist, imho, so ein 200€ ding genau richtig. das fällt dann, beim finalen geldbetrag den man verbläst, auch nicht mehr sonderlich ins gewicht^^

Och das Theater von wegen du musst blablaba kaufen mache ich hier eh nicht mit. Selbst die genannte Reloop Konsole tut was sie soll, ich werde argumentativ nur aktiv wenn es für das Geld deutlich besseres gibt oder das ausgesuchte Stück Technik absoluter Schrott ist.

Och das Theater von wegen du musst blablaba kaufen mache ich hier eh nicht mit. Selbst die genannte Reloop Konsole tut was sie soll, ich werde argumentativ nur aktiv wenn es für das Geld deutlich besseres gibt oder das ausgesuchte Stück Technik absoluter Schrott ist.

mein engster freund mixed mit seinem hercules ding wahrscheinlich 80% der DJF user unter den tisch. skill kann man nicht bei thomann kaufen :)

mir machts halt nur keinen spass mit dem kackding, aber der holt mit 10% von meinem ca$h-einsatz soviel raus, aber ich kauf halt gerne zeug :p

Na weshalb denn auch nicht? Das Teil(Hercules RMX, Steel) ist durchaus brauchbar(hab's selbst mal vor 2 Monaten angetestet) und ich habe schon einige Leute gesehen, die mit dem Ding ihre Mucken (gegen Gage wohlgemerkt!) fahren. Das war zwar nicht auf irgendwelchen Techno-VAs, wo wilde Mix-Orgien zelebriert werden, doch zum Abspielen von Musik und gelegentlichen Mixen auf diesen Partys scheint es den DJs dort ja zu taugen. Für ca. 250 € macht man hier nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xone 1d, bin damit sehr zufrieden! also ist etwas teurer als 200 euro. aber von der verarbeitung wirklich zu empfehlen!

Nimm den Herkules rmx.
Für den Preis wirklich Top verarbeitet, hab neulich mal einen an den dj Nachwuchs verschenkt und vorher getestet.

Robust, Metallgehäuse, jogwheels gut gängig........ da wackelt nix.
Fader sind ganz okay.Und wenn man vdj entsprechend einstellt,kann man auch wirklich recht gut damit arbeiten.
Gibt es immer mal wieder gebraucht für um die 150 euro bzw. aktuell bei Amazon für 249,-.
Und ne schicke Tasche gibt's auch noch gratis dazu.

Meine Empfehlung in dem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben