Dj booken/Wie findet man einen?

D

duca24

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo an alle...

Ich bin der Betreiber einer neuen Eventreihe und bin auf der Suche nach einem Resident Dj für uns, da wollte ich fragen, wie finde ich einen guten DJ?? Gibt es irgendwo eine List wo alle draufgelistet sind? Achja die Eventreihe soll in Zukunft das Frankfurter Nachtleben rocken:D

Vielen Dank an euch im vorraus

Na es gibt wahrscheinlich Top 10 Auflistungen zB aus Deutschland oder der Welt, nur bezweifel ich das ihr euch die als angehende Partyreihe leisten könnt. Was für ein Musikstil soll denn kommen?
Wahrscheinlich werdet ihr ja schon in Frankfurt fündig, geht in Clubs die euren Sound spielen und fragt einfach mal bei den Djs an, hier übers Forum könnten sich ja auch ein paar Interessierte finden lassen.

nimm mich,da kannst du in klammern berlin schreiben.finden ja gerade alle geil:rolleyes:komm dann einmal im monat:D:D:D...

Nein, sowas gibt es nicht. Die richtig coolen und angesagtesten DJs sind soo underground, daß man nur über sehr gute Connections an sie ran kommt. Dazu muß man aber wirklich die richtigen Leute kennen, Fremden gegenüber ist man in dieser Branche eher zurückhaltend. Das Mißtrauen und die Befürchtung von Namedropping sind allgegenwärtig.
Dies ist auch der Grund, warum man bei Google keine brauchbaren Suchergebnisse erhält - die Szene hält sich eben sehr bedeckt und agiert ausschließlich im Underground, die Kommunikation läuft stets über Vermittler, da man das Abhören von Handies und das Abfangen von eMail befürchtet.

Also wenn ich nen event mache ... und nur drann denke diesen irgendwo einzutragen ... und das ganze noch ohne line-up, dann läuft mein postkasten quasi im selben moment schon über mit bewerbungen von dj´s aus aller welt ...

also eigentlich solltest du genügend auswahl haben ... oder haste etwa kein email ;-)

naja und dann erstma nen demo hören ... mal kommen lassen ... und wenns stimmt musikalisch sowie menschlich .... dann schnell zugreifen und anständig zahlen :)

sry vllt habe ich mich falsch ausgedrückt, nun wir veranstalten asia parties, wir haben mittlerweile 6-7 erfolgreiche asia parties in leipzig organisiert, nur wollten wir nun auch in frankfurt einige events veranstalten und suchen für das gebiet einen oder auch 2 gute djs, die musikrichtungen sind zum größten teil nur house und black.

Neue Themen

Zurück
Oben