"Dissen" in der DJ-Szene an der Tagesordnung?!

audioholiQ

audioholiQ

wer?
Dabei seit
16 Apr 2009
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
PB
Hier mal ein Thema, was mir schon länger unter den Nägeln brennt.

Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass der Großteil der Leute in der Szene anscheinend nicht mit dem Erfolg anderer klarkommt.

Bei mir in der Gegend wird "rumgedisst" was das Zeug hält!!!

--> Letzte Woche (bei meinem 2. Resident-Gig/ ja ich bin jetz seit nunmehr 2 Wochen Resident in 'nem Club:cool:) kam jemand, mir völlig unbekanntes, auf mich zu und lobte mich für den musikalisch sehr gelungenen Abend.
Er meinte: "hätt' ich net gedacht, bei dem was man über dich erzählt!"

Als ich ihn fragte, wer denn solche Gerüchte verbreiten würde, zählte er mir ein Paar Namen aus der relativ großen DJ-Szene hier im Umkreis auf. Ich kannte die Leute vom Namen her, hatte aber noch nie vorher ein Wort mit denen gewechselt, geschweigedenn hatten diese irgendwann, irgendetwas musikalisches von mir gehört.

Leute! Wo is also das Problem, jeden sein eigenes Ding machen zu lassen und einfach die Füße still zu halten?!?!?
 
Den Leuten schwinden einfach die Gigs aus den Händen und versuchen durch schlechtmachen anderer mehr für sich selbst rauszuhohlen.:mad:

Ich kenn das zwar nicht persönlich, aber mein Beilied, dass es bei euch solche A-Löcher gibt und ein Lob :p du musst wohl sehr gut auflegen, wenn andere sich über dich den Mund zerreisen müssen, damit sie sich besser fühlen :d

Im Endeffekt: Du hast erstmal den Resident Job sicher, solang es deinem Arbeitgeber und der Crowd gefällt, egal was manche Leute reden ;)
 
Hmm .. würde ich nicht alles über einen Kamm scheren.
In unserer Gegend repektieren sich die "alten Hasen" untereinander. Unter den "neuen" gibt es einiges an gedisse.
Ja und? Wenn interessierts? :D
 
geschweigedenn hatten diese irgendwann, irgendetwas musikalisches von mir gehört.

Das kannst du letztenendes nicht wissen, vielleicht waren sie ja mal inkognito als Gäste da. Das passiert schon mal, dass man nicht alle Gäste kennt, wenn man "öffentlich" auflegt.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass die überwiegende Mehrheit nicht gerade mit Toleranz gesegnet ist, egal auf welchem Gebiet. (Meine Musikrichtung ist die einzig wahre, alle anderen DJs können nix, die Technik funktioniert so und so, nur Technics kann Plattenspieler bauen,...)
 
Bei mir hier im hohen Norden ist gedisse sehr sehr selten,mir sogar noch nie untergekommen,ich würde sogar eher sagen,dass man sich untereinander sehr gut versteht und"hand in Hand" geht.
 
Naja,

das Gedisse gibt es doch überall, in jedem Beruf mal mehr, mal weniger!
Meist scheint es der Neid der Leute auf etwas zu sein, was der gedisste selber hat oder kann und was sich der oder die Leute, die schlechtes über ihn erzählen, nicht haben können!

Viele haben einfach selbst ein so langweiliges Leben, dass sie sich in fragwürdigen Grüppchen über Leute auslassen, die anders sind oder andere Sachen machen oder auch einfach nur Erfolg in ihrer Sache haben!

Das war schon immer so, das ist immer so und das wird auch immer so bleiben!

Ich würde sagen: Locker sehen und sein Ding durchziehen (was auch immer man für ein Ding irgendwo durchziehen will :cool::D)
Ich seh sowas nich eng.....
 
...ein Lob :p du musst wohl sehr gut auflegen, wenn andere sich über dich den Mund zerreisen müssen, damit sie sich besser fühlen :d

Im Endeffekt: Du hast erstmal den Resident Job sicher, solang es deinem Arbeitgeber und der Crowd gefällt, egal was manche Leute reden ;)

Ich werd' nen Teufel tun und das bestätigen bzw. mich selbst loben!:p

Mir ist es im Endeffekt auch 88 wer was über mich erzählt...schade nur, dass man sich gegeseitig runterziehen muss anstatt sich zu pushen.

Wollte damit auch nicht alle über einen Kamm scheren, sondern nur auf etwaige Missstände hinweisen und Erfahrungen mit Leidensgenossen austauschen...
 
In unserer Gegend repektieren sich die "alten Hasen" untereinander. Unter den "neuen" gibt es einiges an gedisse.

so sieht es bei uns auch aus

aber wie heisst es so schön:
was die leute über einen reden ist egal hauptsache sie reden:)
 
Also ich hab's am eigenen Leib noch nicht erfahren, aber hier ist es oft so, dass man als Newcomer das A-Loch ist. Klar, man ist der neue, der den alteingesessenen die Gigs und (worst case) die Residency wegnimmt...

Gedisse finde ich auch unnötig. Klar versuche ich auch bei anderen DJs Fehler herauszuhören. Teils um mir selber zu sagen: "Ach, die kochen auch nur mit Wasser!", teils um mich selber zu verbessern - aus Felern lernt... aus Felern... aus Fähle... verdammt!!!

Ich finde man sollte sich gegenseitig zumindest mit Respekt behandeln. Es gibt hier einige DJs die ich persönlich absolut nicht leiden kann, die aber einfach gut auflegen, also unterstütze ich die auch. Auf der anderen Seite hab ich 'n guten Kumpel der auch öfter mal etwas größere Gigs hat, meiner Meinung nach aber nicht gut auflegt...
Dissen muss einfach nicht sein!!! :mad:
 
Dissen muss einfach nicht sein!!! :mad:

respekt bekommen nur die, die respekt auch verdienen. und der ruf ist dem VA sowas von lachs wenn die hütte jeden abend voll ist. never change a running system. warum dann den resi wechseln?
kritik muss man abkönnen, gerade in so 'ner testosteron-geschwängerten branche. wenn du so willst: dissen muss nie sein. weder im job, noch im sport, noch im dj-leben. passiert aber und ist mit 'n bisschen selbstbewusstsein gar kein großes thema.
aber wenn man nur wegen "ich hab gehört xyz findet dass ich auflege wie 'ne karre mist" aufhört aufzulegen oder rumheult, sollte man eventuell überlegen seine karriere im partykeller fortzusetzen.
djs neigen nun mal zu einem leicht überzogenen ego - was auch nicht weiter schlimm ist und der job hier und da durch die kleineren und größeren erfolgserlebnisse mit sich bringt - aber dann bitte nicht beim ersten funken (unberechtigter) kritik zu papi rennen. ;)
 
"Great Minds Discuss Ideas; Average Minds Discuss Events; Small Minds Discuss People." Eleanor Roosevelt
 
Gibts bei den kleinen wie bei den großen.Ich hab mir mal vor einiger Zeit
die "Jeff Mills - Exhibitionist" DVD bestellt und beim Ansehen meinten auch n paar Leute ...DA hat er n Fehler gemacht , und da jetzt schon wieder....haste gehört?! schon wieder angeschoben...also so gut kann ich das auch :eek:...
Laß dich nicht unterkriegen vom Dummen geblubber der Leute.Resi wird man ja auch nicht einfach so und wenn sich sogar noch welche bedanken machste alles richtig würd ich sagen.Wünsche noch viel Erfolg :)
 
Viel Feind - Viel Ehr´

war schon immer so und wird sich leider auch nicht ändern, immer im Gespräch bleiben ;)
 
Laß dich nicht unterkriegen vom Dummen geblubber der Leute...

Íhr habt das jetzt glaube ich als "rumgeheule" aufgefasst...?!
Das war eigentlich nicht meine Absicht. Mir ist das, wie gesagt, völlig Hupe was erzählt wird.

Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur auf die Mißstände in der Szene aufmerksam machen und eure Erfahrungen diesbezüglich hören. ;)

Ich bin aber erleichtert, dass der Goßteil der Leute hier genauso denkt! :)
 
...DA hat er n Fehler gemacht , und da jetzt schon wieder....haste gehört?! schon wieder angeschoben...also so gut kann ich das auch :eek:..

Also mal ganz ehrlich:

Der macht ja auch Fehler, ist doch ein Mensch.
Ich finde es immer wichtig darauf hinzuweisen, das es keine Übermenschen gibt. Hier im Forum hat es schon mindestens eine Person gegeben, die Jeff Mills quasi zum Gott erhoben hat.

Das ist er nicht, Gott sei dank.

Aber ohne Frage hat er es drauf und Ich kann es bestimmt nicht besser als er. ;)

In meiner aktiven Zeit als Resident habe ich auch das ein oder andere erzählt bekommen, was hinter meinem Rücken gelästert wurde. Das gehört dazu, leider. Es traut sich kaum einer, einem das ins Gesicht zu sagen.

Und ehrlich, bei manchen sah ich das als Kompliment an, weil über Personen, die wirklich nichts konnten, wurde ehe nicht geredet.
 
Das mit Mills war die Meinung von ein paar Leuten mit denen ich die DVD gesehen habe ,
NICHT MEINE :D .Deswegen hab ich ja auch farbig markiert ;).War bloß ein Beispiel das immer irgend jemand bla bla bla ...
 
Ist halt ein Konkurenz ding.
Alt eingesessene Dj's nerven die jungen meist weil sie sich dann wieder mehr anstrengen müssen..der Bessere wird sich auf dauer eben durchsetzten..und das Gedisse ist im Nachtleben doch gang und gebe..das fängt doch bei manchen Partys schon an mit "schau mal die deppen schon wieder " usw...
 
dieser thread ist ja gefundenes fressen für mich... *freu*

liebe leute,

seht es sportlich. hinterm rücken dumm labern ist plump und blöde.
schnappt euch die typen und versucht die einfach in grund und boden zu spielen.
wenn die auch nur nen funken rückgrat haben, müssen se respekt geben und damit wäre die sache dann auch gegessen.
wenn ihr verliert, dann müsst ihr eben schwanz einklemmen und weiter üben, und es nochmal probieren.

ziel ist, dass sich alle auf augenhöhe begegnen, bzw sich alle über ihr ranking im klaren sind, und damit keiner dem anderen gegenüber einen vorteil hat...das funktioniert übrigens nicht nur lokal so, sondern auch europaweit

es gibt einfach leute denen kann keiner das wasser reichen, und es gibt leute die stecken jeff mills in die tasche und keinen interessierts... that's life
 

Neue Themen


Zurück
Oben