Ich war gestern bei der Eröffnung des neuen LaRocca in Düsseldorf. Naja...Viele geladene Gäste und für das "normale" Publikum wurde erst ab ca. 23:30 Uhr geöffnet. Ich war schon vorher drin und konnte den Laden in Ruhe inspizieren. Fazit:
Ein schöner neuer Club für Düsseldorf, der mit zwei kleinen aber feinen Floors aufwartet. Es wird auch kein Booking an sich geben, es werden dort nur Residents auflegen. Es geht also wieder mehr um die Musik als um die Personen hinter den Pulten. Das finde ich schonmal sehr gut.
ABER: Als ehemaliger Jünger des LaRocca auf der Grünstraße muss ich sagen, dass dies kein würdiger Nachfolger des LaRocca werden kann. Zwar ist die Aufmachung ganz schön, aber das es im neuen LaRocca einen HipHop-Floor gibt, halte ich für eine Farce.
Nein, ich habe nichts gegen HipHop oder R'n'B. Aber das LaRocca war nunmal eine der besten Adressen in Deutschland, wenn es um feinste Housemusik ging.
Man wird sehen, wie dieses neue Konzept angenommen wird. Gestern war es rappelvoll und die Schlange als ich abgehauen bin war gute 100 Meter lang.
Die Stimmung war gut, obwohl die "Stock im Arsch"-Gesellschaft bestehend aus Düsseldorfer Insidern und geballter C-Prominenz vertreten war.
Warten wir es ab...