[Diskussion] Mein Lieblingclub

lolo

Housetier
Reaktionen
352
AW: Die beste Location (Bilderthread)

ich hab ja schon viele läden gesehen, aber das "El Divino" mit seiner Terrasse, und der großen fensterfront mit blick auf die festung von evissa hat schon 1000pointz
divino1.jpg

divino2.jpg

Das sind ja schon recht stylische Clubs, die ihr da kennt. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich da nie wohl fühlen. Ist mir viel zu sauber und aufgepimpt.

Ich bin da mehr der Typ für Keller- und Verließ-Clubs. Also möglichst klein, dunkel, feucht und dreckig. Kann also leider nicht mitreden :( ;)

Bisher hat mir das Jaz in Rostock am besten gefallen ... d.h. fast am besten. Vorher kommt noch die MS Stubnitz ... ist schon was geiles aufm ehemaligen Fischereischiff Party zu machen :D

triple D schrieb:
Ich bin da mehr der Typ für Keller- und Verließ-Clubs. Also möglichst klein, dunkel, feucht und dreckig.

diese läden sind in aller regel auch die besseren ;)

triple D schrieb:
Das sind ja schon recht stylische Clubs, die ihr da kennt. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich da nie wohl fühlen. Ist mir viel zu sauber und aufgepimpt.
Triple:

Ich geh dort nicht hin wegen der Einrichtung, sondern wegen der Musik und der Acts/DJs, die für mich ausschlaggebend sind.

Der Rest geht mir am A vorbei ;)

Mir ist das egal, ob nun dreckig oder gepimpt, die Musik muss stimmen - wenn das die Leute auch noch tun, umso besser :)

Arbraxas schrieb:
Zieht euch die Videos rein. Ja, das ist gesundheitsgefährdend :D
Oh man, wenn ich das so sehe ... ich glaube das wär auch was für mich gewesen - ohne, dass ich je im Stammheim war, vermute ich (auf Grund der Videos und deinen früheren Erzählungen) mal, das es da für mich (außer dem Tresor) wohl noch ein "Ideal" gab ... :)

mfG Bruce

Hehe, ja das Heim hat meiner Meinung nach die gesamte Szene mitgeprägt. Man kann das Heim in einem Atemzug mit Tresor, E-Werk, Omen usw. nennen.

Gerade in den Anfangszeiten, die auch noch weit vor meiner Zeit lagen, als es noch "Aufschwung Ost" hieß (weil Kassel-Ost :D ), hatten die wirklich alle Größen dort. Karotte ist durchs Heim bekannt geworden z.B.

Irgendwie haben die Macher damals halt alles richtig gemacht. Ein Tag in der Woche (Samstag) mit immer unterschiedlicher Deko (Stellmacht), grundsätzlich fettem, innovativem Line-Up (die hatten wirklich jeden da), ner Anlage, die für mich bis heute ungeschlagen ist was den Bumms betrifft (auch im Vergleich zum Tresor), geniale Flyer (Bringmann & Kopetzki) und die Heimpost, sowie ne Feier-Gemeinde, die das Heim erst dazu gemacht hat, was es dann letztendlich geworden ist.

Komm schon wieder ins Schwelgen :cool:

Partys machen die aber immer noch: Kommando 31/30

Zuletzt bearbeitet:

james t. schrieb:
Mudia Art (Essen, D)

Gestern da gewesen :D Beim Black DJ im Bereich "Trafo" bekam ich aber Mordgelüste!!! Selten so schlecht aufeinander passende Titel gehört!

DJHotride schrieb:
Gestern da gewesen :D Beim Black DJ im Bereich "Trafo" bekam ich aber Mordgelüste!!! Selten so schlecht aufeinander passende Titel gehört!

Ja, ich war am Sa seit längerem auch mal wieder da.

Die guten Zeiten des Mudia sind leider vorbei. (Spätestens, seit Norkus den Laden verkauft hat)

Richtig gut war's dort so Mitte der 90er. Da war der Laden auch noch richtig voll.
.
.
.

Zum letzten Samstag:
In den Trafo bin ich gar nicht erst reingegangen.
Für den Open-Air bereich wars zu kalt.
In der Haupthalle - die ich vom Ambiente noch am besten finde - war die Musik ganz o.k. (vllt. ein bisschen viel Cover-Versionen und Re-Mixe von alten Tracks)
Als ich in Halle 2 gegangen bin, habe ich mich auf eine 80er Jahre Abi-Party versetzt gefühlt (Wake me u before you go go > Maniac > I'm so excited > ... > Thriller ...... Argh...). Habe die Halle dann auch direkt durch den Keller verlassen....

Und last, but not least:

Die Go-Go-Tänzerinnen waren auch schonmal besser (will sagen: hatten auch schonmal weniger an :D )

Im Übrigen habe ich noch nie so viele schlecht angezogene Leute im Mudia Art gesehen, wie am vergangenen Samstag.

Na ja.... die guten Zeiten sind halt vorbeit...

Trotzdem ist der Laden immer noch eine der schönsten Locations im Ruhrgebiet, die man auch im Alter jenseits der 30 noch besuchen kann.

sorry aber diese Nachtschicht "Winden" sind ja wirklich für mich det letzte !

zumindest hier in Graz !!!

da gehts los mit Global Deejay What a feeling über california Dreaming und so nen schice!

sogar schnappi und diesen Mist ....

also von guter Musik Lichtjahre entfernt, außerdem ist das Publikum unter jeder Sau !

james t. schrieb:
Im Übrigen habe ich noch nie so viele schlecht angezogene Leute im Mudia Art gesehen, wie am vergangenen Samstag.

Na ja.... die guten Zeiten sind halt vorbeit...

Trotzdem ist der Laden immer noch eine der schönsten Locations im Ruhrgebiet, die man auch im Alter jenseits der 30 noch besuchen kann.

Auch da stimme ich Dir zu! Erst letzten Monat oder so gabs mal nen Artikel in ner Tageszeitung hier bei uns ins Essen über den Laden! Da wurde deutlich gemacht, dass keine "Anzug-Pflicht" mehr im Mudia besteht, was angeblich auch noch NIE der Fall war! Also ich gehör ja noch zur "jungen" Generation in dem Laden aber muss sagen, dass es immer was besonderes war sich für den Laden raus zu putzen! Mittlerweile komm ich da auch in ner normalen Jeans rein, wenn ich ne halbwegs ordentliches Hemd dazu anziehe! TRAURIG TRAURIG! Dementsprechend sind auch immer mehr unerwünschte Leute drin und es gibt auch mittlerweile immer mehr Ärger in dem Laden und die Türsteher bekommen langsam zu tun da drin! Angeblich soll ja auch eine Area für Rock Musik geschaffen werden! Spätestens dann gehts meiner Meinung nach komplett abwärts mit dem Laden! Und alles nur weil man um Besucher kämpfen muss/will! Vielleicht sollte denen einer mal erklären, dass das billigste 0,25 Bier für satte 5EUR ein Punkt wäre an dem man eher arbeiten sollte als bald irgendwelche Rock Fans mit zerrissenen Hosen da rein zu lassen :mad:

DJ-StachO schrieb:
Welches Pult haben die denn in der "Nachtschicht" ? Hi Level oder Rodec?
Dürfte n' Kraftwerk sein.

Guggi schrieb:
sorry aber diese Nachtschicht "Winden" sind ja wirklich für mich det letzte !

zumindest hier in Graz !!!

da gehts los mit Global Deejay What a feeling über california Dreaming und so nen schice!

sogar schnappi und diesen Mist ....

also von guter Musik Lichtjahre entfernt, außerdem ist das Publikum unter jeder Sau !

also so extrem gehts in Innsbruck ja zum Glück nich zu, aba du hast teilweise schon recht dieses Ganze Global Deejay gedröhne hat es auch hier schon gegeben, aba es gib eben hier nix discomäßig Vergleichbares und wenn gerade kein Afro-Festl, dann eben Nachtschicht -> gibt ja doch in zyklischen Ausnahmefällen gutes Programm dort.

jaja das Kagan...
Das ist mir auch gestern durch den Kopf gegangen, als ich den Thread durchgeschaut habe. Doch ich habs dann doch gelassen es zu posten.

Wer erkennnt, was die für n Mixer haben.... ... .. . :rolleyes:
Das mit dem Publikum ist auch so eine Sache. Allzuoft verschlägt es mich darum auch nicht dorthin. Aber schön ists dort trozdem.

Haben wir noch was ähnlich gutes in FR?

DDD schrieb:
@ Wirth - da hast Du die Königsburg in Krefeld noch nicht gesehen
Die ist wirklich geil! Kann ich bestätigen!

Da war ich zuletzt Mitte 90, als Grace Jones einer ihrer letzten Konzerte gegeben hat, war nen geiler Abend!

(sie hatte über eine Stunde das Publikum warten lassen, und kam dann auf die Bühne und meinte: Bevor mir hier Niemand nen Joint gibt, fang ich auch nicht mit der Show hier an - es hagelte einige Tüten auf die Bühne... :D )

1. Almere Strand
2. Weeze, Airport Niederrhein
3. Amsterdam RAI

Die könnten das Equipment mal wieder putzen... :D

Ist es da so kalt oder wieso legt der Kerl mit dicker Jacke auf?? Vielleicht weils einfach unglaublich cool aussieht *lol* Leute gibs *tsts* ;)

Die Location, die Ben Houzer gepostet hat ist echt stylisch...ich liebe moderne Möbel *schwärm* besonders das oberste Foto ist genial! Als Club wärs mir aber viel zu steril und schicki-micki

J, es ist wirklich so kalt. Foto habsch vor 3 Wochen gemacht. Das ist so gegen 22:30 Uhr. Vor 24:00 ist da fast keiner da und die Heizung ist net die neuste und brauch 2h zum Warmlaufen. Aber wenn es dann immer so fulle ist, stelln se die eh ab und lassen kalte Luft von draussen rein. Hat also nichts mit collness zu tun. Ist schon n Ordnung der Mann.

SuperBrill schrieb:
Bei mir in der Nähe hat vor kurzem ein neuer Club aufgemacht. Sehr stylicher Laden!!!

www.schlaflos-club.com

[Bilder entfernt]

Mehr Bilder gibts auf der Page.
der Club sieht sehr geil aus...Euskirchen ist auch keine halbe Stunde von mir entfernt...muss ich mir mal angucken ;)

@mando:
erwähnst solche kackclubs wie badeanstalt aber vergisst des palais.. ztztzt.

www.palaisclub.de
sehr geile location, früher mal n puff, jetzt umgebaut und richitg geil.
ab und zu ganz nette djs am start, aber der hauptgrund dort hinzugehen, ist wohl die einmonatliche "beatschaukel" mit feinstem elektro und crass-abgehendem puplikum

hat hier noch keiner bertelsmann gepostet, geht doch hier um clubs oder :D :p

guggi schrieb:
was hast Du fürn Komplex :confused:

war eher n mehr ironisch als böse gemeint, also sry falls es falsch rübergekommen is.... trotzdem mag ich die badeanstalt nich :p

hmm... was mich wundert. das keiner den elemaligen Tresor in Berlin gepostet hat. :confused:

oder kann ich nicht gucken? :)

Neue Themen

Zurück
Oben