Discohouse - was ist gut - was nervt?

also ich kann momentan diese ganzen wannabe spanish guitar platten nicht mehr hören. und wenn dann noch "conga" durch den raum schallt, ist das mein stichwort zum gehen :mad:
ich steh ja wirklich auf die 80ziger, aber was da teilweise rauskommt, hat mit gutem musikgeschmack nichts mehr zu tun.
jetzt ist zum 4. mal eine secret service released worden mit einem phil collins rmx. *kopfschüttel*
ich frag mich wer "he´s an easy lover" überhaupt noch hören will :p

Zum thema milk&sugar kann ich nur sagen das sie live wirklich verdammt gut sind und einen komplett anderen stil hinlegen als z.b auf der housemusic.de scheibe usw... schee hart mit latin vibes wars! 1A kann mich net beklagen

...und schön kommerziell ist es dazu auch noch... :rolleyes:

Früher haben sie echt einen sehr geilen Stil gefahren, mittlerweile gefällt es überhaupt nicht mehr, weil sie meistens fast ausschließlich ihre eigenen, mittlerweile etwas halbherzig-anmutenden Produktionen spielen...

shawn white schrieb:
also ich kann momentan diese ganzen wannabe spanish guitar platten nicht mehr hören. und wenn dann noch "conga" durch den raum schallt, ist das mein stichwort zum gehen :mad:
ich steh ja wirklich auf die 80ziger, aber was da teilweise rauskommt, hat mit gutem musikgeschmack nichts mehr zu tun.
jetzt ist zum 4. mal eine secret service released worden mit einem phil collins rmx. *kopfschüttel*
ich frag mich wer "he´s an easy lover" überhaupt noch hören will :p

ja, die qualität sinkt stetig!!
die ersten secret service waren ja echt noch gut, genau die disco diamonds. es wird halt immer versucht aus eienm erfolg soviel rauszuquetschen was geht. ich vermeide es mittlerweile von irgend einem projekt was gut war dann auch noch teil 2,3,4...zu kaufen. zu 99% kommt da nix gescheites mehr.

lolo schrieb:
ja, die qualität sinkt stetig!!
die ersten secret service waren ja echt noch gut, genau die disco diamonds. es wird halt immer versucht aus eienm erfolg soviel rauszuquetschen was geht. ich vermeide es mittlerweile von irgend einem projekt was gut war dann auch noch teil 2,3,4...zu kaufen. zu 99% kommt da nix gescheites mehr.

sehe ich genauso, für mich stellt die "Discofunk" Reihe eine der wenigen ausnahmen dar, wobei man sagen muss das auch die letzten leicht an niveau verloren haben

Moin Moin !
Was mich hier an vielen Einträgen hier echt stört ist das von einer Cover-Welle berichtet wird und dann ältere Traxx und gestandene Künstler genannt werden "Die mit Covern ja gar nix am Hut haben".

Armand van Helden, Junior Jack, Joey Negro usw.

Fast alle "alten Hasen" haben schon gecovert und zwar schon mehrere Male.
Anscheinend kennen eine Menge von euch die Bassläufe und Tracks von Lime, Bobby Orlando usw. die die "Credibile Housefront" immer mal wieder gerne verwendet nicht.

Wenn viele der Hype zur Zeit stört kann ich das gut verstehen, aber dieser war auch schon vor ein paar Jahren zu "You don´t know me" und "Ready or not" am Start.

Alles kommt und geht.

Kauft und spielt was euch gefällt egal was wo einzuordnen ist.-

Ach ja noch was...Der Dj ist für die Leute da, nicht umgekehrt !

In diesem Sinne

MFG

McDustinowski

McDUSTIN schrieb:
Anscheinend kennen eine Menge von euch die Bassläufe und Tracks von Lime, Bobby Orlando usw. die die "Credibile Housefront" immer mal wieder gerne verwendet nicht.

doch ich kenn sie alle. bobby o und patrick cowley waren die produzenten anfangs der 80-er.

ich will auch gar nicht sagen, daß alle covers schlecht sind, ganz im gegenteil. wenn sie gut produziert sind mag ich die covers sehr gern (alex romero, secret; class a , street life) da werden echt gute tracks gemacht, die man sehr gerne immer wieder hört.
schlimm sind eben diese billigprodiktionen, zu denen zähle ich zb. die ganzen sachen von discogalaxy und diese disco diamonds geschichten. grausam was da drauf ist. wenn man sich bei den onlineshops die neuheiten anhört, findet man jeden tag 5-10 miese covers von damals schon miesen songs.

aber wenn man sich mühe gibt, findet man aber auch die sahnestücke unter den neuerscheinungen ;)

Auch wenn's nicht 100% zum topic passt...

Ich persönlich habe immer so meine "moralischen" Probleme mit DiscoHouse. Oft finde ich gewisse Tracks echt total geil... da ich geh drauf ab wie die Bienen auf den Honig. :p Allerdings denk ich dann auch: "nach 5 - 10 Mal hören wirst'es Leid sein und um das ausgegebene Geld trauern"

Deswegen hole ich mir so "klebrigen" DiscoHouse Kram eher auf CD-Compilations und ähnlichem. Es ist nämlich dann blöd wenn man 7 € für eine Vinyl ausgegeben hat, die danach nie mehr angefasst wird. Da geb ich lieber 10 - 20 € für die Compi aus und kann es danach in Ruhe im Regal verstauben lassen. Wobei natürlich auch leider (?) nicht alles auf CD erscheint.

Das Geld für Vinyl geb ich dann doch lieber für "normalem" House, Techno, Hardtechno usw. aus.

Das grösste Problem von DiscoHouse ist glaub ich, dass es "zu gut" im ersten Moment ankommt, so dass man (oder vielleicht nur ich? :p) es zu viel mal hintereinander hört und danach den Rüssel voll von hat...

My 0,02 €

Findet ihr den Begriff Disco-House nicht uhrstumm?

House hat sich aus Disco entwickelt, also müsste Disco-House Retrodisco oder so heißen...

Richtiger Discohouse ist für mich sowas wie:
The Last Disco Superstars - Star Boogie

Oder evtl noch:

Cerrone by Bob Sinclair

Zurück
Oben