Mna muß da mal differenzieren:
Da gibt es erstmal die Discohouse Scheiben, die ein altes Lied nehmen und auf die schnelle mit irgendwelcher Software "vergewaltigen" und dann meist als Whitelabel rauskommen (Disco Diamonds etc) Da gibt es geniale Sachen und sehr sehr viel Schrott
Dann gibt es Sachen, die offiziell rauskommen und meist Tracks verarbeitet, die früher schonmal Hits waren (Call on me; Too shy..) Geschmacksache, meiner nicht, ich mag keine Chart Hits
Dann die Fraktion, die sich Mühe gibt (Junior Jack Stupidisco) oder Dimitri from Paris.
und dann natürlich Leute, die die Lieder mögen und schonend mit umgehen z.B. Class A / "Streetlife" ; mirabeau "back from outta space". Die sind auch sehr angenehm zu den Ohren, ordentlich produziert.
Was man nicht außer Acht lassen sollte , sind die Tracks von früher, die komplett neu aufgenommen wurden, zb. Solitaire "You Got The Love ", oder Powerstation " Teardrops"
Was eigentlich auch noch unter Disco House genannt werden kann, sind neue Vocal House Tracks, mit Disco Elementen. Diese Titel sind sehr oft auf den Hed kandi Samplern vertreten.
Ich glaube am schlimmsten sind die Kandidaten aus der ersten Kategorie. Es ist schwer die richtigen Scheiben zu finden, aber da trennt sich dann die Spreu vom Weizen