Dieses verdammte in Break Mixen!

Der_Neue.

Der_Neue.

Schwarzes Gold Sammler
Reaktionen
0
Aloha.
Ich bin eigentlich noch Anfänger. Das Beatmatchen klappt einwandfrei und das Intro-> Outro Mixen liegt auch schon hinter mir bzw. fand nie statt.

Ich mixe hauptsächlich Electro à la Boris Dlugosch, Markus Lange usw. Die Strukturen der Lieder sind mir alle bekannt, ebenso kenne ich meine Lieder. Nur passiert es viel zu oft, das wenn ich ein Lied ansetze, der Übergang im Break vom neuen Lied endet. Ist jetzt nicht immer der Fall aber so 75% sind es bestimmt.
Muss das so sein? Gefallen tut es mir nicht. Ist ja dann fast immer das gleiche:confused:
Wie macht ihr das?

MfG

Bevor ich mir die Tastatur fusselig schreibe sag ich eines:

Komm mal zu nem DJF-Meeting wo ne Auflegsession statt findet, oder so privat bei nem DJ-Kollegen vorbei, oder einem von uns aus dem DJF selbst. Guck nem andern DJ in ner Disse zu, Youtube, what ever.

Gegenseitig lernt man immer am meisten :p

Wenn du deine Tracks kennst, kanns du doch genau bestimmen wann und wo du nen Übergang machen möchtest??? Also --> Tracks kennen und dann weißt du auch wo du raus kommst. Als ich ganz am Anfang noch CDs hatte, konnte man davon vielleicht 3-4 gebrauchen. Die hab ich immer wieder und wieder und wieder gemixt gehört usw... das war schon krass. Kannte da jeden Knacks drin ;)

DJF-Meeting ? :eek:
wann finden die denn statt ? :confused:
müssen wir unbedig mal machen :cool:

@Rallorca Das mit dem zuschauen ist bei mir leider nur auf YouTube beschränkt. Werde ich mal probieren. Aber wenn du dich trotzdem in gekürzter Weise, mal im Erklären versuchen würdest?:)

@Selli: Ja ich kenne meine Tracks schon. Deshalb setz ich meistens so ein, das dort wo der Break vom 1. Lied sein müsste der vom 2. kommt. Und wenn ich versuche erst nach dem Break das Lied miteinzubringen klingt es ziemlich, milde ausgedrückt, verwaschen!