Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ihr habt schon Recht mit euren Aussagen da sich nicht die ahnung habe von Trance aber wne ich da so an Tiesto oder paul van Dyk denke, denke mal das ist trance dann wird mir schlecht*sorry*.
Ich weiß nicht so recht, ihr versucht hier eine Sache die ihr mögt schön zu reden. Mehr ist das nicht was ihr hier macht. Weil eins ist auch klar Trance ha tnun mal den Ruf des Kirmestechnos und wird es auch immer haben und dieser Ruf der entsteht nicht von ungefähr.
ihr habt schon Recht mit euren Aussagen da sich nicht die ahnung habe von Trance aber wne ich da so an Tiesto oder paul van Dyk denke, denke mal das ist trance dann wird mir schlecht*sorry*.
Ich weiß nicht so recht, ihr versucht hier eine Sache die ihr mögt schön zu reden. Mehr ist das nicht was ihr hier macht. Weil eins ist auch klar Trance ha tnun mal den Ruf des Kirmestechnos und wird es auch immer haben und dieser Ruf der entsteht nicht von ungefähr.
denke mal das ist trance dann wird mir schlecht*sorry*.
Ich weiß nicht so recht, ihr versucht hier eine Sache die ihr mögt schön zu reden.
Aber auch nur in Deutschland, sogar eher nur in Zentral-Deutschland. Im Norden gehts härter zu (zumindest, was ich so mitbekomme).
Nennt sich Neo-Trance. Was für ein bescheuerter Name.
im norden gibt es fast nur electro, und dazu den besten in der gesammten BRD
Durch einige Leute in meinem Borad bekomme ich fast jede Woche mit, wie die auf die geilsten Hardstyle/Hardcore-Partys fahren.
Hauptsächlich Index in Schüttorf
Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg (Infection)
Nachttheater in Kleve (Hellraiser vs. Army Of Hardcore)
Giga Parc in Dülmen (Hardbeatz)
Tunnel in Hamburg (Terror Dome, Killers of Hardstyle)
A24 in Schwerin (Hardstyle Decade)
New Bambu in Neustadt-Holstein
Ting! in Bremen (Technolution pres. FELIX KRÖCHER)
Bremerhaven (BenefizRave)
Fundbureau in Hamburg (Team Suizid - Straight To Hell)
Aura in Ibbenbüren (Hardbass)
Garage in Lüneburg (Xmas Rave)
Airbeat-One in Neustadt-Glewe
Cafe Seeterrassen in Hamburg (Team Suizid)
M.HalleB9 in Weeze (Definition of Hardcore vs. The Underground Outburst)
The Bridge in Meppen (G-Force, Queens Night)
usw.
Ich kenne mich im Norden nicht aus, daher kann ich nicht beurteilen, ob das Dorfdissen sind, aber im Vergleich zu Köln ist das eine ganz andere Welt.
Trance hat sich als musikalische Stilrichtung zu Beginn der 90er-Jahren vor allem in Deutschland entwickelt und durchgesetzt, gegen Mitte bis Ende des Jahrzehnts auch in England und den Niederlanden.
Entwickelt hat sich Trance aus der Musikrichtung Techno. Techno legte den Grundstein aller danach entstandenen Musikrichtungen der elektronischen Musik. Trance ist jedoch sehr viel melodischer, oft auch mit Einflüssen von Klassischer Musik (zum Bsp.: Klavier, Geige usw.), und besticht durch vielfältige Effekte und Klänge aus den verschiedensten Musikrichtungen.
In der Anfangszeit waren an der Entwicklung die Produzenten des Frankfurter Eye Q-Labels rund um den Star-DJ Sven Väth maßgebend beteiligt: Ralf Hildenbeutel, Stevie B-Zet und A.C. Boutsen. Ihre Projekte hatten unterschiedliche Namen (wie z.B. Cygnus X, Odyssee of Noises oder Earth Nation), und die Veröffentlichungen erfreuen sich auch noch heute großer Beliebtheit. In Berlin gehörten Cosmic Baby und Paul van Dyk, in Frankfurt Technoclub-Gründer Talla 2XLC und DJ Dag zu den erfolgreichsten Vertretern.
Um 1993 und 1994 nahm der Anteil an einfachen Produktionen zu, alte volkstümliche Lieder wurden gecovert, und während die Trance-Szene einen großen Zuwachs hatte, geriet sie innerhalb der Techno-Bewegung zunehmend in Verruf.
Ab 1996/97 nahm das Interesse an Trance innerhalb des deutschsprachigen Raum stark ab und konzentrierte sich auf einige wenige Charterfolge (z.B. Robert Miles: „Children“ oder „Seven Days And One Week“ von BBE). Dagegen entwickelte sich in den Niederlanden und in England eine eigene Trance-Kultur mit eigenen Persönlichkeiten wie Tiësto, Armin van Buuren, DJ Sasha und Ferry Corsten.
In Deutschland finden sich heute in einigen kommerzielleren Produktionen noch Trance-Elemente. In den Hitparaden beschränken sich die Erfolge auf wenige Ausnahmen wie z.B. Produktionen von rein kommerziellen Projekten à la Rocco oder Aquagen, von denen sich die Underground Trance-Szene versucht abzugrenzen.
In Lübeck oder Kiel oder auch bremen, geht Clubtechnisch gar nichts. Mit Clubtechnisch meine ich richtige Musik*sorry*
Der Norden ist sehr Minimal-Tech-House geprägt. Trance oder Hardbass läuft wirklich nur in Großraumdissen oder auf dem Dorfe. Mit Hardbass meine ich Neophyte und mit Trance meine ich Paul van Dyk.
Was in HH noch geht keine Ahnung, weiß nur das sich Im Tunnel schön die Kiddies von HH treffen und das sagt alles.
Und mal ne Frage für jemanden der von Trance keine Ahnung hat, wer hat denn 1990 Trance gegründet oder seid wann spricht man von Trance? und wer der einflussreichste Artist von Trance in den 90er?
Tiesto, Armin van Buuren (ebenfalls mit House angefangen) etc. sehe ich als "Next Generation" für den aktuellen Trance Sound an.
Ja, wobei die sich auch mittlerweile fast „überlebt“ haben, denn im Moment gibt es schon die „Next after next Generation“
aber erklärt mir jetzt mal warum trance dann so ein schlechten Ruf hat.
Inzwischen lese ich irgendwie nur noch holländische Namen, die mir selbst nichts mehr sagen