Die Schlimmsten DJ-Patzer

naja wems gefaellt. Krocha und Handsup ?? nette kombi
eigentlich mochte ich euch oesis mal! snowboarden, nette huegel!

Ab jetzt nur noch schwitz!

hat jetz nix mit technik zu tun, aber ich finds im reggae/dancehall schlimm, wenn auf JEDEM mittelmäßigen dance ein bob marley-medley kommt. leude... sowas hör ich zu hause zum entspannen, aber nicht im club!! wessen idee war das? der hat super musik gemacht, aber bitte lasst die kirche im dorf :D.

Zu den Krocher:
Da ich in Wien wohne und auch geboren bin hab ich leider auch diesen...naja nenen wirs "Stiel",kennen gelernt...Ich muss euch sagen...dieser HYPE ist vorbei,ENDLICH!!! Die meisten die KROCHEN(s.g Tanzart der Krocher,die ich mir auch angeignet habe...aber es komplett schwachsinniig war...) werden sowieos nurmehr verarscht...es gibt zwar noch etliche Gestalten die aussehn wie KROCHA (auch Solariumopfer oder Proleten genannt!) aber die Blütezeit derer ist Vorbei Ich spreche hier von Wien..wie es außerhalb Wiens aussieht weiß ich nicht nur ging außerhalb Wiens nicht so zu wie in der Hauptstadt....Hands Up wird in Wien sehr sehr wenig gespielt...da es einfach kein gefragter Musikstiel ist...In den meisten CLubs/Discos läuft House/Electro/Minimal und RnB... Indie/DnB,ist nunmal von Club zu Club anders...nur HandsUP kaum....

Back to Topic: Peinlich finde ich MCs die permanent das gleiche reinschreien..überhaupt DASS sie reinschreien...aber wenn es schon sein muss dann nicht alá....ICH KANN EUCH NICHT HÖREN....oder...beim Lied den Text mitzusingen(vorallem wenn man sich X mal versingt und einfach NICHT singen kann...)

Back to Topic: Peinlich finde ich MCs die permanent das gleiche reinschreien..überhaupt DASS sie reinschreien...aber wenn es schon sein muss dann nicht alá....ICH KANN EUCH NICHT HÖREN....oder...beim Lied den Text mitzusingen(vorallem wenn man sich X mal versingt und einfach NICHT singen kann...)

Meinst Du jetzt MCs oder Djs? :D

Meinte den MC, hab mich wohl ein bisschen unpreziese ausgedrückt ;D

hat jetz nix mit technik zu tun, aber ich finds im reggae/dancehall schlimm, wenn auf JEDEM mittelmäßigen dance ein bob marley-medley kommt. leude... sowas hör ich zu hause zum entspannen, aber nicht im club!! wessen idee war das? der hat super musik gemacht, aber bitte lasst die kirche im dorf :D.

...wenn man aber kein boby spielt kommen sicher ne hand voll leude an die nen tune von ihm hören wollen. bobby ist so verankert in der reggae szene das du auch mit nem relativ schwachen reggae tune die leude zum shaken bringst....

...wenn man aber kein boby spielt kommen sicher ne hand voll leude an die nen tune von ihm hören wollen. bobby ist so verankert in der reggae szene das du auch mit nem relativ schwachen reggae tune die leude zum shaken bringst....

das stimmt auf jeden fall und ein weiterer wichtiger punkt ist, dass menschen, die sich sonst null mit der materie auseinandersetzen, auf jeden fall mind. einen bob marley tune kennen. trotzdem machts das nicht besser für mich und besonders schlimm find ich, dass david rodigan jedes mal, wenn ich ihn live sah, bob marley gedroppt hat. wenn er auflegt tanzen eh alle, also wozu ?

zu den krochas: ich versteh nicht, warum man sich darüber so echauffieren kann. solang die einem nix tun, sollen die das doch machen! genau so wie jumpstyle. ich finds cool, wenn menschen was auf die beine stellen und sich für was begeistern. besser als nur vorm fernseher/macbook abgammeln.

auf ner party (es gab freibier) total besoffenen mit meinem kollegen gequatscht der die leute echt gut zum zappeln gebracht hat gequatscht, der dann meinte mach du mal kurz weiter ich muss ma eben ****** und mirn bier holen. an synchonisieren hab ich garnich mehr gedacht, hab mir irgendne platte aus seiner kiste gekrallt draufgelegt und schließlich den fader hochgeschoben. es kam nur leider kein sound. ich stand da 20 sekunden total ratlos, bis mir auffiel dass der CF nich in der Mitte stand. ich habe keine ahnung mehr welches lied ich gespielt hab, er meinte nur nen tag später zu mir, dass das lied ein lied vorher schonmal kam... peinlich peinlich, aber ich glaube so blau wie alle waren, hats eh keiner gemerkt oder irgendwem übel genommen :D

ich find wenn man über große Missgeschicke spricht dann darf man wohk den werten herrn Kalkbrenner nicht vergessen, der es geschafft hat auf dem grünanlage letztes Jahr 2 mal den ton zu verlieren(leider weiß ich bis heute nicht wie er es geschafft hat) aber wir wissen ja alle das er nicht so berühmt ist für seine livesets eher für BC,

und natürlich muss man nicht immer selbst dran schuld sein man erinne sich auch mal an den übervater, Sven Väth, bei SMS letztes Jahr als der troddel ihm die kabel rausreißt...nee nee, icch hätt ihn umgebracht!
das publikum hat nur glück gehabt das Richie parallel aufgelegt hat!

aber wie man sieht Fehler macht jeder, oder sie werden bei ihm ich sag mal veranlasst, also nicht so ersnt nehmen und weiter gehts

@ dust in th wind

geile aktion wenigstens stand nich dein name auf dem flyer also war die welt doch in Ordnung, lol

Ja, da kann ich ein Lied davon singen, ich hab letzten Freitag auf einem Absolventenball aufgelegt, vereinbarungsgemäß nach der Band.
Leider gab es da nicht so viel Strom und ich musste mein Equipment anstöpseln, nachdem die Band ihres rausgezogen hatte.
Soweit kein größeres Problem.
Jedoch hat dann der Techniker der Band während des Aufräumens gemeint, das schwarze Verlängerungskabel da in der Wand gehöre ihm und hats rausgezogen. Es war nicht seins und leider hing da meine Tonanlage dran... Stille...
Was auch noch passiert ist und da hab ich schon etwas länger gebraucht um es zu blicken war, dass die Bassvibrationen ab einem bestimmten Level den "Blackout"-Taster des Lichtpultes ausgelöst haben und so erstmal regelmäßig fast alles dunkel war. (Neben zu wenig Strom war auch nicht allzuviel Platz vorhanden und die Sachen standen recht eng beisammen.)
Außerdem haben die Dunstmaschinen noch die Rauchmelder ausgelöst, weil der gute Hausmeister nur die im Foyer ausgeschalten hatte und die im Saal nicht.
Also, wenn was passiert, dann kommt gleich alles zusammen.

Ich hab mal aus versehen den Crossfader nach links geschoben und habe es nicht bemerkt, weil ich kopfhörer aufhatte, erst als mein Kollege mir den Hady runter gerissen hat habe ich bemerkt dass "draussen" kein Sound mehr zu hören war und hab den Crossfader wieder in die mitte gestellt, naja war ein wenig peinlich...;)

@ dust in th wind

geile aktion wenigstens stand nich dein name auf dem flyer also war die welt doch in Ordnung, lol

naja er stadn nich aufm flyer, da ich aber die party mit nem guten freundzusammen anlässslich seines geburtstages organisiert habe, kannten mich ca. 90 % der leute. war aber nicht weiter schlimm ich lach gerne über den abend, weil wir ja alle auf so einem pegel waren ;)

hab mir irgendne platte aus seiner kiste gekrallt draufgelegt und schließlich den fader hochgeschoben. es kam nur leider kein sound. ich stand da 20 sekunden total ratlos, bis mir auffiel dass der CF nich in der Mitte stand.

Genau das ist mir auchmal passiert. Der Kollege vor mir legt immer mit CF auf, ich hab den immer ausgeschaltet. Der CF war dann das letzte, wo ich drauf geguckt habe, und auf einmal kein Sound :mad:

Naja, das ist jetzt das erste, worauf ich bei einer DJ-Übergabe achte :D

Gerade am Freitag auch einen eher unschönen DJ-Patzer mitbekommen, wenn man das so nennen kann. Pünktlich um 12 Uhr wollte der DJ ein paar Geburtstagsgäste nennen und nochmal die Leute ein bisschen anheizen, als gerade ein Mädchen im Publikum nen epileptischen Anfall bekommt und vom Krankenwagen abgeholt werden muss.
Konnte der gute Mann nix für trotzdem war's schlechtes Timing :D

Ja das mit der falschen Nadel ist der Hammer

Gerade am Freitag auch einen eher unschönen DJ-Patzer mitbekommen, wenn man das so nennen kann. Pünktlich um 12 Uhr wollte der DJ ein paar Geburtstagsgäste nennen und nochmal die Leute ein bisschen anheizen, als gerade ein Mädchen im Publikum nen epileptischen Anfall bekommt und vom Krankenwagen abgeholt werden muss.
Konnte der gute Mann nix für trotzdem war's schlechtes Timing :D

DAS ist nunmal wirklich kein Patzer. Wenn man sowas mitbekommt: Sofort Musik aus und die Leute um korrektes Verhalten bitten.

Ist uns letztes Jahr auf Rheinkultur an der roten Bühne direkt vor der Bühne auch passiert. Direkt Musik aus, Scheinwerfer an. Das Publikum hat sich da super verhalten und den Sanis direkt Platz gemacht.

In dem Fall wäre wohl alles andere ein Patzer gewesen ^^

Naja er hat es eben nicht mitgekriegt und einfach weitergemacht, deshalb war seine Stimmungsmache einfach unfassbar unpassend. Nungut sie wurde dann von nem Türsteher vor die Tür getragen und dort versorgt.

Naja er hat es eben nicht mitgekriegt und einfach weitergemacht, deshalb war seine Stimmungsmache einfach unfassbar unpassend. Nungut sie wurde dann von nem Türsteher vor die Tür getragen und dort versorgt.

Aso. Das kam da leider nicht raus. Na ja, shit happens. Und solang sich alle andern der Situation entsprechend verhalten: super :)

btw da fällt mir auch was ein: Moguai war vor 2 Wochen im Bootshaus in Köln und er hatte mal wieder einen seiner schlechten Tage... Die Übergänge waren z.T. grottenschlecht (nicht vom beatmixing), weil einfach ein langweiliger Übergang nach dem andern kam und somit jeglicher Spannungsbogen gekillt wurde.
Ich frag mich echt, was der Kerl treibt. Auf den großen VAs legt der echt immer 1a Sets hin und wenn er im Club ist kommt nur Mist bei rum (1x Sensation, 2x Nature One und 2 mal hier im besagten Club miterlebt).

Gestern, bzw schon heute, ist im Club auch n Mädel zusammengeklappt.

Was mich bei sowas immer total aufregt, sind die dummen Sprüche von einigen Gästen... z.B. "Ah ist die besoffen". Wenn man den Hintergrund nicht kennt, einfach mal die Fresse halten -.-

Beim Stadtfest ist eine Arbeitskollegin von mir zusammengeklappt. Und ich schwöre das sie kein Schluck Alkohol getrunken hatte. Wenn man sich dann auf dem Weg zum Sannizelt so dumme Sprüche anhören muss ist das einfach unangemessen :mad::mad::rolleyes:

Kann MisterKnister nur recht geben ;)

Habe allerdings gestern mein erstes mal richtig öffentlich aufgelegt, gleichzeitig mit 2 anderen DJs in einer Schule. Lieg eigentlich auch alles echt gut, bis ein Kumpel die vorgeheizte Nebenlmaschine ausmachte und als mal richtig viel los war sie anmachte.

Rummmms und der Strom war weg :-D, obwohl es nur eine ganz kleine Nebelmaschine war... hat wohl die Anlage und den Rest nicht vertragen... Problem war, dass die Organisatoren keinen Schlüssel für den Stromkasten des Klassenzimmers hatten... somit war mein erster öffentlicher Gig nach 3-4 h leider vorüber ...

Zurück
Oben