Die Schlimmsten DJ-Patzer

Hat der Liebing bei der Maday 2004 nicht nen richtig fetten Doppelbeat gehabt?
Ich meine, er hat die Platte dann einmal kurz geschoben und weg war es, aber lustig fand ich es trotzdem

Aaachsooooo ich hab gedacht das soll so sein.:d Hat mir nämlich sehr gefallen. Ich wollte dann nämlich genau den set haben mit diesem "Doppelbeat". :p
 
Naja ich selbst habe eher so Veranstaltungstechnik-Pannen. Also bspw. Publing Viewing: Weltmeisterschaft Frankreich gegen Deutschland. Das Spiel läuft bereits ne viertel Stunde.... Platsch Projektor aus :eek:

Zuschauer-Reaktion entsprechend :eek::mad:

Ich rasend schnell gekuckt: "OK Standby LED leuchtet, Strom ist da, Lüfter dreht auch noch, also Projektor neu gestartet, jeder weiss, dass es etwas dauert bis die heisse Lampe neu zündet. Bild kommt wieder gott-sei-dank (es gibt doch einen Gott).

Dann gabs noch 2, 3 mal kurz breaks vom Stromnetz wo nur der DVB-T Receiver durch den Reset lief, aber der Beamer weiter.

Ich hab nat. auch meinen Chef noch gleich angerufen und informiert. Der nat. gleich voll durch die Decke....
Wenn der Projektor verreckt wäre und ich dann da gestanden hätte.... ich glaub' ich hätte meinen Job an den Nagel gehängt. So einen job kann man nur machen wenn man ein gutes Karma hat.

Jetzt stifte ich bei sowas vorher immer ne Kerze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen von allgemein Industrie Party-Veranstaltungen (wo wir Ton, Licht, Bühne liefern) erlebe ich des öfteren gar erschröckliche "Performances" von tja, "Profis", also "DJs" die da offziell gebucht wurden. Manches klingt unbeholfener als würde ich einfach eine Playlist in ITunes ablaufen lassen. Das heisst, die haben nichts weiter als ein Macbook dabei und klicken auf den Song den Sie gerade spielen wollen und dann spielt er eben. Und wenn die Entscheidung etwas dauert, dann steht das Publikum eben erwartungsvoll 10, 15 secs ohne Mukke da. Und dann, und das habe ich echt erlebt gehen die da ab hinter ihrem Tresen als wäre sonstwas los obwohl nur ein paar Teenys vor der Bühne rumlungern. Unser Lichtmann hat sich dann den Scherz erlaubt und hat den mit bratzehellen LED-Bars und 100% Rot voll in Gesicht geleuchtet, das war dann auch schon egal. :d

Ebenso sch... wie die Typen, denen das Publikum wurscht ist und die selbstversunken ihr Standard-Program abliefern obwohl gar keiner mehr im Raum ist, weil alles auf der Terasse draussen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Patzer sondern sagen wir mal "krass Thema verfehlt". Nature One 2008, 2009 oder so. Life Act auf der Open Air Bühne, ganz junge Band(!), und in musikalischer Hinsicht völlig deplaziert, quälen sich vor irritierten bis fast feindseligem(!) Rest-Pulikum durch ihre Performance und gehen vollkommen entsetzt und nat. ohne Applaus (ausser von mir) ab. Wie man so einen Act ins Line Up aufnehmen konnte, unfassbar. Ich würde auch nie und nimmer bspw. "Kraftwerk" für die Nature buchen.

Also das wäre für mich der Super-Gau, das Gefühl zu haben, dass man das Publikum definitiv mit seiner Performance nervt.

Ich war Zeit meines Lebens immer auch für die "Mukke" zuständig und damit meine ich bereits zu Kindergeburtstags-Zeiten, später dann Schulfasching undsoweiter. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da an die Möglichkeit von "Patzern" zu denken. Wenn ich mit dem DJ-Geraffel was ich jetzt hab, mal richtig "offiziell" DJ-isieren werde, werde ich gut vorbereitet hinfahren und allenfalls vor Begeisterung hibbelig sein. Die meisten Fehler die man so machen kann, habe ich bereits gemacht. Und man sollte bekanntlich einen Fehler nur einmal machen. Und DJ ist für mich ein Job, den ich genaus so ernst nehme wie alle anderen auch. Und auf Alk wird absolut verzichtet. Erstaunlich, dass so viele denken mit Alk ginge es besser. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, herrlich!!!!! Ach Leute, sowat passiert doch jedem guten DJ!!! Ich hab z.B. mal mit nm nochniegesehn Typen aufgelegt (org.technisch so gekommen)...der null plan hatte..und nur mit downgeloadeten tracks gemixt hat...anscheinend nicht mal alle angehört, bei 50 cent - pimp dann nach 20 sek. diese störgeräusche von kazaa=))) ich hab mich weggehauen...

Naja, jetzt heisst es nicht mehr kazaa sondern soundcloud oder schlimmer noch youtube. Ich glaube schon, dass so einige meinen, die soundquali würde ausreichen :rolleyes:
 
Was mir wirklich mal peinlich war, war dass ich auf dem Parkplatz der Grugahalle Essen vor Beginn der ersten Ausgabe der Trance-Nation (so hiess die glaube ich) mit meiner durchaus potenten Car Hifi Anlage stundenlang "Krach" gemacht habe und dabei so "vorglüht" habe, dass mich die Security später nicht mehr reingelassen hat. Mir gings dann auch so dreckig, dass ich im Auto auf dem Parkplatz liegen blieb, die ganze VA versäumt habe, es mir andern Tags sogar noch um 16:00 saudreckig ging und ich in dem Zustand dann gute 600 KM heimfahren musste. Fazit: 1200 gefahrenen Km und das Ticket für die Katz. :(
 
Da ich ja, wenn überhaupt, nur mit meinem eigenen Equip. also DDJ-RZX, RB-Video und RB-Licht-Geraffel einschliesslich der eigenen drumherum Technik ins Feld ziehen werde, werden die technischen Pannen sicherlich nicht lange auf sich warten lassen..... wenn schon denn schon, no risk no fun...

Akut also 2018 wird es es sicher reichlich "schlimmste Patzer" geben, jedenfalls an der auf Pioneer setzenden Front.
 
Ich als meinen ersten Kontroller in der Hand hielt saß auf meinem Bett im Neubau und dachte so ja geil gleich mal gucken wie der auf der fetten 5.1 so klingt (sonst stehe ich beim Mucke hören eher auf Stereo/ Mono 2) dann alles angeschlossen und aaaach wer braucht denn ne Benutzer Anleitung :rolleyes: jaja... :) alles voll aufgedreht Kopfhörer auf dann hatte meine ganze Straße 3 Häuserblöcke 20 Minuten lang krassestes kratzen scratchen verzockte Loop mixes und viiiel zu laute Bässe in 132 bpm. Ich dachte damals aber wenn ich jetzt so schlecht angefangen habe dann kann ich nur noch besser werden und ich wurde es. Am Pult stehen ist einfach das Wahre. Beim Arbeiten passierte mir das dann nicht mehr hihi :)
 
@NOCO: dir war wohl langweilig? :rolleyes:
Tja, meine Nächte sind besser als deine Tage.

Lese gerade alle(!) "mies aufgelegt jetzt.de"
Auch nur ein son Erlebnis und ich würde den Job schmeissen. DJ zu sein ist offenbar ein Job so auf dem Stress Level von Börsen-Brokern. Und damit meine ich nicht das Handwerkliche sondern das drumherum.

Man ist aber gut beraten, wenn man seinen persönlichen Qualitätsanspruch immer dem des Publikums anpasst.
Ein grosser Patzer das nicht zu tun.

Lese gerade von DJ Hells verbrannter Vinyl-Sammlung. Also ich würde so einen Verlust nicht überleben.
Auch ein grosser Patzer mit unbezahlbaren Raritäten loszuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen Bekannten vor zig Jahren seine umfängliche Kassetten-Sammlung digitalisiert, so Italo Disco/Freestyle 12" Rips. Ich habe jede Kassette der Läge nach mit einem DAT-Rekorder (44,1 KHz) aufgenommen, dann mit einem Audio-fähigen DAT-Laufwerk via SCSI in eine LPCM Sounddatei kopiert. Und dann eben mit einem Schnittprogramm aus dem zig Gigabyte grossen Soundfile die einzelnen Tracks rausgeschnitten. Dann ordnerweise den ganzen Kram für den Bekanten in MP3 umgewandelt. Dabei habe ich aus Versehen die 44,1 KHz Dateien mit 48 KHz "abgespielt". Das klingt dann wie gepitched (+8%). Fiel mir erst auf, als ich die entstandenen mp3 probehörte. Fand ich gar nicht mal so übel:D. Und weil ich keinen Bock hatte, dass nochmal zu machen (vor allem wegen der händischen Editierrei der ID3 Tags) habe ich ihm die Files dann so gegeben (ohne es zu sagen ;) ). Schien Ihm auch gefallen zu haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eher ein Patzer oder doch eher Notwehr wenn man einen aufdringlichen Nachbarn der einem die Tür einschlagen will nicht etwa weil weil er mich extrem laut sondern überhaupt gehört hat hiermit:
https://www.abwehr.de/de/TW1000-Super-Gigant-CS-400-ml.html
vertrieben hat und zwar endgültig. 2 Wochen später war der mit Sack und Pack und Kind und Kegel verschwunden.

Ich lüge nicht! Ich habe mir das Zeug extra gekauft, um diesen Typ zu verscheuchen - und das habe ich dann noch in einem wütenden Brief an dem seine Eltern geschrieben: Der aussieht wie ein Berufsschläger und mir schlicht und ergreifend Todes-Angst gemacht hat.

Das Zeug kann ich wirklich nur empfehlen. Laut fauchend wie aus einem CO2 Löscher kommt das Gas raus und nebelt den Angreifer binnen einer Sekunde in eine dicke Nebelwolke ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eher ein Patzer oder doch eher Notwehr wenn man einen aufdringlichen Nachbarn der einem die Tür einschlagen will nicht etwa weil weil er mich extrem laut sondern überhaupt gehört hat hiermit:
https://www.abwehr.de/de/TW1000-Super-Gigant-CS-400-ml.html
vertrieben hat und zwar endgültig. 2 Wochen später war der mit Sack und Pack und Kind und Kegel verschwunden.

Ich lüge nicht! Ich habe mir das Zeug extra gekauft, um diesen Typ zu verscheuchen - und das habe ich dann noch in einem wütenden Brief an dem seine Eltern geschrieben: Der aussieht wie ein Berufsschläger und mir schlicht und ergreifend Todes-Angst gemacht hat.

Das Zeug kann ich wirklich nur empfehlen. Laut fauchend wie aus einem CO2 Löscher kommt das Gas raus und nebelt den Angreifer binnen einer Sekunde in eine dicke Nebelwolke ein.

Süß, ein Brief an seine Eltern, hoffentlich gab's Hausarrest, lach


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Bin kein Jurist aber für mich ist das eher Körperverletzung und Selbstjustiz als Notwehr
Auf jeden Fall kein DJ Patzer
 
Du meinst beim lauten grübeln in welches Thema sein Beitrag.
HiHiHi ja genau! Ich MUSS gar nicht so sehr "grübeln".Im nächsten Leben werd ich Schriftsteller.

Ich will ja erst noch DJ werden, deswegen habe ich noch keine öffentlichen Genre-typischen Patzer. Es sei denn jemand hört mein geübe durch die offene Balkontür.
Aber ich habe hunderte Stunden öffentlich beschallt (jetzt nicht meinen Nachbar).
Durchaus legendär: Vor der MAYDAY auf dem Parkplatz direkt vor der Halle. Mit Sets von Dave Clarke zum Beispiel.
Das fand sogar einmal das Fenseh Team von VIVA ganz cool.
Für meinem PA-tauglichen Car-Hifi-Einbau habe ich seinerzeit immer viel Lob bekommen vor allem auch von Sound Profis.

Auch bei der jetzt kommenden MAYDAY werde ich vorher draussen "Krach machen" (mit French Core) allerdings nur mit meinem JVC Boomblaster.
Die Begeisterung öffentlich beschallen zu wollen, ist mein Antrieb das DJ-ing zu erlernen. Vlt. wird es ja was mit einem "Auftritt" in irgendeinem Camp im CV der nächsten Nature. Den Mut habe ich, und wenn ich hin und wieder Blödsinn mache ist mir das auch egal.
Und da ich dann vorhätte auch meinen DDJ-RZX dabei zu habe, um gleichzeitige Licht und Video falls vorhanden mit anzusteuern werden die RB-bedingten Pannen sicherlich nicht lange auf sich warten lassen....
Im Moment kackt RB 5.2.2 regelmässig, reproduzierbar nach einigen Minuten mit "Application error" ab wenn ich die Camera-Video Funktion aktiviere.

Solche Patzer sollten PIONEER sowas von peinlich sein!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Dir mal überlegt Deine DJ Anlage mit im Auto zu integrieren? so A la "Pimp my ride".
 
Wenn das Pioneer Ding ständig Fehler verursacht, dann einfach nicht für öffentliche Auftritte benutzen


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Bei meinem zweiten Gig, bei dem ich sowieso schon übelst nervös war ist im Club der Mixer damals durchgebrannt (was wohl dort öfter passierte) und als dj stand ich da und wurde richtig auseinander genommen, obwohl ich nichts für konnte. Sowas will ich jedenfalls nicht nochmal erleben, zumal man ja dann nicht viele möglichkeiten hat.
 
Wie übel ... wenn das Clubseitige Equipment kaputt geht. Und die lähmenden Minuten bis man erst mal festgestellt hat,was überhaupt los is. Also warum die Musik eigentlich aus is.

Aber normal hat doch ein Clubbetreiber Ersatz zur Hand. Aber trotzdem,auch wenn schnell Ersatz zu Hand ist. Die Zeit bis alles umgestöpselt und eingestellt ist,fühlt sich wie ne Ewigkeit an.
 
Wie übel ... wenn das Clubseitige Equipment kaputt geht. Und die lähmenden Minuten bis man erst mal festgestellt hat,was überhaupt los is. Also warum die Musik eigentlich aus is.

Aber normal hat doch ein Clubbetreiber Ersatz zur Hand. Aber trotzdem,auch wenn schnell Ersatz zu Hand ist. Die Zeit bis alles umgestöpselt und eingestellt ist,fühlt sich wie ne Ewigkeit an.

Ach ich sehe das immer pragmatisch. Niemand stirbt daran, wenn mal ein paar Minuten die Musik ausgeht. Das ist zwar ärgerlich, aber es gibt wirklich schlimmere Dinge im Leben.

Ich mache mir diesen Effekt gelegentlich zunutze, z.B. nach DJ Khaled - All i do is win ist ja nach "Everybody Hands go up" eine kurze Pause. Ich halte das Lied an, und warte vielleicht 20 Sekunden bis alle am Schreien sind "heyyyy" und dann hau ich einen richtigen Banger rein. Also keine Angst vor der Stille ;-)
 
- Nur einen USB-Stick zum Gig mitbringen, weil man davon ausgeht, dass die CDJ-Links funktionieren ;-)
- Vorgefertigte Playlists abspielen (einmal probiert - worst Gig ever, es gab nie ein Folgebooking)
- Die neuen Songs vergessen auf den Stick zu ziehen
- Vergessen den Delay vom Kanal zu nehmen und den Track weiter spielen zu lassen
- Beim Gig Substanzen zu sich nehmen die man nicht kennt.
- Generell zu heftig saufen

:-D
 

Zurück
Oben