Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ist nicht wahr, genaus DAS ist mir am Samstag auch passiert :D
 
Hallo zusammen,

da ich mich jetzt tatsächlich durch alle Seiten gekämpft habe und mich manchmal doch sehr amüsiert habe (vor allem die wenn du noch ne Platte aus meinem Case nimmst klau ich dir auch welche Story) hab ich mir gedacht ich gebe auch mal ein paar meiner dollsten Storys zum besten.

Ich hoffe das liest überhaupt noch jemand hier in dem Thread ;)

Also in den nun doch schon über 15 Jahren Djing hab ich so einige der dollsten Dinger erlebt. Man muss dazu sagen das ich auf die Party und Entertainment Sparte spezialisiert bin aber durchaus auch unter einem anderen Pseudonym EDM auflege etc.

1. Mein erster Gig ich glaube das war ne Hochzeit oder sowas, naja ich hab zuhause nie wirklich geübt und hab halt damals wo ich noch Jung war die DJ's in den Discotheken/Clubs beobachtet und gedacht das machst jetzt auch ;) Nojoa der Vorteil ist ich bin ein Musikjunkie und hatte zu dem Zeitpunkt schon eine Unmenge von Platten und CD's also dachte ich ist kein Problem. Noja n bissl für eher schlechtes als Gutes Equipment gespart. Ich stolz wie Oscar, mein erstes Booking und dachte ach wird schon. Da ich aber noch absolut keinen Plan von Stimmung erzeugen, aufs Publikum eingehen, Mikro richtig benutzen etc. hatte, war das ne mittelschwere Katastrophe und das Ende vom Lied war sogar das ich ausgebuht worden bin und die Gäste meinen Job übernommen hatten. Oh man das war vielleicht Unangenehm.

Aber das hat mich natürlich nicht beirren lassen und ich habe Tapfer weiter geübt und gemacht. Ninja das war vor ca. 15 Jahren und seitdem bin ich wesentlich professioneller geworden, von daher ein par meiner Storys aus schon professioneller Laufbahn.

wir haben hier bei uns in der nähe so eine Diskothek die aus zwei Floors besteht, einen Main Floor mit Fassungsvermögen von ca. 2000 Personen und einen kleineren mit Fassungsvermögen von ca. 500 Personen. Den Laden gab schon zu meiner Jugendzeit und hatte seitdem 2938472983 Betreiberwechsel aber das kennt ihr ja.

2. Ich war dort einige Jahre als Resident und hab hinterher eigentlich nur noch die wirklich ausverkauften Partys gespielt. Am liebsten habe ich auf dem kleineren Floor gespielt weil da ein total bunter Genremix läuft und vor allem immer Party war, jedenfalls hatte ich immer Spaß. Vor allem wurde die Kanzel immer umgebaut und war auch immer an nem anderen Ort. Einmal war sie jedenfalls auf einem Gerüst ein ziemliches Stück über dem Publikum, also ich weiss nicht wie hoch aber ich wäre da nicht runtergesprungen also war schon hoch. Und damals hab ich noch mit CD's und Vinyl aufgelegt und hatte meine CD's immer in so schönen Köfferchen, ich da oben am abgehen und sehe noch in Zeitlupe wie sich ein Koffer mit was weiss ich wievielen CD's langsam den Weg Richtung Publikum bahnt, und dann Rumms fliegt das ganze Teil auf die Tanzfläche. Ich sags euch ich hatte mehr als Schwein das in dem Moment da keiner Stand weil das wäre auf jedenfall ein Krankenhausbesuch gewesen. Aber Publikum sehr nett gewesen und hat alles wieder eingesammelt und mir wieder gegeben. Aber danach war ich erstmal konfus und hab alles doppelt und dreifach sicher weggestellt.

3. Selbe Disse ich wurde gefragt ob ich die ersten 2 Stunden spielen könne weil der eigentliche DJ irgendwo im Stau steht oder so. Ich sagte kann ich machen und sagte aber direkt ich muss dann noch zu nem anderen Booking, war auch kein Problem. Also ich fange an natürlich noch keiner da weil erst in 2 Minuten die Türen aufgemacht werden sollten. Und die Keiner hatten überall so Kerzen hingestellt als Deko halt. Dann kommt ein Freund vorbei will mich begrüssen und schmeisst seine Jacke auf einen Sub der auf der Tanzfläche stand, war ja noch nichts los. ca. 5 Minuten später vernahm ich einen merkwürdigen Geruch und schaute mich um und sah wie seine Jacke in Flammen Stand. Da stand da tatsächlich eine Kerze und er hat die Jacke drauf geschmissen. Ich hab noch Gäste gesehen die so schnell Ihr Bier auschütteten um die Jacke zu Löschen. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

4. Wieder dieser Laden. Mal wieder eine der Partys wo komplett alles Rammelvoll war, und ich wieder auf dem besagten kleinen Floor Partymucke am spielen. Diesmal war das DJ Pult auf gleicher Höhe wie die Gäste und es war nichts abgeschirmt oder sowas. Nun Kumpel von mir der ab und zu mal mit mir auflegt kam vorbei, ich freu mich weil ich musste mal dringend austreten. Also Ihn angehauen und gesagt pass mal kurz auf ich muss mal wohin. Und ich sage euch die Toilette war nicht wirklich weit weg, ich hatte irgend ein Lied laufen, irgendwas zum Feiern halt, nojoa ich gerade gemütlich am Wasserlassen und vernehme dann auf einmal einige Scratch Geräusche, Stoppen der Musik, weiter die Musik. Und ich so hö komisch. Komme zurück zu meinem Platz steht da mein Kumpel wartet auf mich und guckt etwas entgeistert. Ich so wat war dat denn. Kommt von Ihm. Joa auf der Rechten Seite standen so Betrunkene also hab ich gedacht stell ich mich mal dahin damit die nix kaputt machen. Kommt von der Linken Seite irgend ein Mädel springt vor das Set und Scratcht und drückt was das zeug hält und sagte dann ganz cool juhu ich wollte schon immer mal DJ sein. ;)

5. Und wieder dieser Laden (ich weiss hab einige Storys daher). Ich sollte Auflegen auf dem Main Floor, besagter Kumpel mich Ewigkeiten schon gefragt ob er mit mir auflegen darf. Ich sag natürlich nicht ne weil er das ja auch ein bisschen macht so ab und zu halt. Musikrichtung läuft da meistens EDM und Black Music. An dem Abend war aber auch irgendeine Sonderparty wo es Besonderes Bier gab, glaub Starkbier oder so. Da ich meistens mit dem Auto komme kann ich nichts trinken und war an dem Abend von uns beiden der Fahrer. Wir natürlich Früh genug da und die Theke hat die Fässer angeschlagen und halt erstmal etliche Probezapfungen gemacht. Da Brüllten die halt wer testet das Bier das muss weg. Mein Kumpel sagt natürlich nicht nein und haut da etliche von weg. Nun wir fangen an zu spielen und die Hütte wirklich brechend Voll, immer schön hin und her und mal ausgetauscht das übliche halt. Er macht gerade einen Mix fertig und sagt dann zu mir bot ich muss mich mal kurz hinsetzen. Ich denk so Joa Ok. Er setzt sich hinter mich auf mein Plattencase, und was macht die Sau dann...Da fällt die einfach um und pennt!!! Ich hab gedacht ich kann nicht mehr. Der LJ hat sich vor lachen nicht mehr einbekommen. Ich hab den einfach nimmer wach bekommen und der Typ war am schnarchen direkt in der Kanzel. Dann hat der LJ ihn dann mit ner Jacke zugedeckt und ihn schlafen lassen. Ich hab dann von 01 - Ende alleine weitergespielt, und hab halt gedacht spielte als Letztes Lied nochmal irgend n Wachmacher um die letzen Gäste letztendlich nach hause zu schicken, LJ hatte das Licht auch schon auf Aufräummodus und Putzkolonne gestellt. Ich spiele also irgendein Technokram den ich immer mal hören wollte, und da springt der Sack auf einmal auf hüpft hinter dem Pult rum, schubst mich zur Seite, schnappt sich das Mikro und brüllt da was rein nach dem Motto Hey jetzt kommt der Profi DJ und der zeigt euch wie das richtig geht und will das Mixen anfangen, bis er nach einer halben Ewigkeit merkte das der Laden schon zu ist.

6. Ich sollte EDM zur Primetime spielen, ich mich schon gefreut, kannte den Club und das Equipment also Vinyls gepackt und ab dahin. War auch alles Cool 1210er und Pioneer Pult also alles gut. Was ich aber nicht wusste ist das der Veranstalter einen Liveact gebucht hat, und zwar einen Trommler!!! Der hatte so eine Digitale Bongo oder so und meinte er wäre der Coolste. Er stöpselt sich in mein Pult ein und klettert dann auf den Tisch wo die Technik stand und fängt an zu trommeln und rumzuhüpfen wie bekloppt. Und natürlich immer während meine Musik lief, was Nadeln machen wenn neben dem Plattenspieler einer rumhüpft brauche ich nicht zu sagen. Da hat der Depp tatsächlich genau während der Peaktime wo alle die Granaten Dinger hören wollen romgetrommelt und ich hab nur hüpfende Nadeln gehabt und der war einfach nicht einsichtig das er mal ruhiger bleiben soll. Er sagte sogar noch ne das ist geil das Publikum geht ab und alle halten sich nur die Ohren zu weil er sowas von schief und Taktlos getrommelt hat und meine Nadeln immer gedacht haben sie gehen auf Wanderschaft.

7. Strom Ausfall auf einer Veranstaltung gehabt und "Hey DJ wir wissen wo dein Auto steht" rufe entgegennehmen müssen.

8. Blind aufgelegt weil Kopfhörer vergessen (war der einzige DJ an dem Abend)

9. Als Gast DJ in ne Diskothek gebucht worden und man sagte mir ich solle House etc. spielen. komme an steht da noch n anderer DJ an nem zweiten Pult und sagt ah du bist der Hip Hop DJ ich kann nämlich nur Techno. Und ich dachte nur hö wie jetzt. Man muss dazu sagen das ich wirklich alles also wirklich alles spiele aber mich in Hip Hop und Black und sowas mal so garnicht auskenne und bis auf die wirklichen Kracher nichts habe, und er brüllt noch durchs Mic das jetzt endlich der Hip Hop DJ da ist und mega auflegen kann. Wie das Set war was ich da mir zusammen gebrochen habe brauche ich ja nicht zu sagen.

10. Privatveranstaltung von relativ gut betuchten Personen. Also Geld spielte keine Rolle, also wurde alles nur vom feinsten angefahren (Essen, Deko, Cocktaildame, Technik, PA....) war halt im Garten die Party. Ich am spielen alle gut am abgehen und sich am freuen und alle wollte lauter und die Anlage hatte noch Luft nach oben. Auf einmal steht die Polizei da. Ich sofort Musik aus Gastgeber kam an und und und. Da sagt die Polizei die Nachbarn hätten sich beschwert das es zu Laut sei. Der Gastgeber daraufhin, das kann nicht sein sämtliche Nachbarn sind hier die habe ich eingeladen. Der Polizist, ne die Nachbarn aus dem Nachbardorf welches gefühlte 2398472 km weit weg war.

11. Auflegen auf einer Öffentlichen Veranstaltung und manchmal habe ich meinen eigenen LJ mit. Nojoa da ich immer abgehe wie schmitz Katze und Hampel da so rum mitten im Lied auf einmal Ton weg, ich völlig verwirrt am gucken Peinliche Stille aus den Boxen und ich suche und suche nach dem Fehler, mein LJ neben mir grinst mich an kommt zu mir rüber und schiebt in aller Ruhe den Master wieder hoch. Tja bin da wohl irgendwie drangekommen.

12. Auf einer wackeligen Konstruktion aufgelegt, rumgehampelt, fällt mir das Pult auf die Füsse, danach hatte ich einen blauen Fuss.

13. Ansonsten hab ich auch schon das Übliche erlebt: Falscher Knopf, Falsche Nadel hoch, Lied Ende vergessen und und und.


Aber ich sage euch eines. Wer keine Fehler macht, der arbeitet auch nicht. Und nur aus Fehlern lernt man. Ich bin nicht besser geworden durch meine Gigs wo ich gefeiert wurde, sondern ich bin besser geworden durch die Gigs wo was schiefgelaufen ist. Und ich denke wir haben alle mal klein angefangen und waren froh irgendwo auflegen zu können.
 
Ist allen DJs in dem Irish Pub in dem ich 6 Jahre Resident war passiert:

Mischpult & CDJs frontseitig zur Tanzfläche und Rechts Rechtwinklig dazu eine Ablage Ober halb des Racks in dem die Versärker eingebaut waren. Oberhalb der Verstärker einige Druckschalter fronseitig eingebaut (Schalter für Licht allg., Strobo, Lichteffekte,usw...+1 Hauptschalter ald Druckschalter...wer baut denn einen Druckschalter als Hauptschalter ein???)

So nun jeder von uns legte seine Cases Oben drauf, es hatte ja auch sonst keine Ablage.

So ist es auch jedem passiert, dass er beim durchwühlen des Cases zu Nahe an dieses Schaltbrett kam und mit dem Bauch, Mitten im Set mit voller Tanzfläche und oberhammermässigen Stimmung, schlicht und einfach Mal den Hauptschalter Ausdrückte!!!

Licht AUS, Musik AUS, usw... Stimmung Tod und Pfeiffkonzert.

Da natürlich auch kein einziger von diesen ca. 10 Druckschalter angeschrieben war...ist jeder, als es Ihm zum ersten mal passierte, Hilflos und doof dagestanden....nach dem ersten Mal hat sich jeder gemerkt welcher der Hauptschalter ist.

Am geilsten war allerdings das Mal als alles ausging und ich nicht Ansatzweise in der Nähe dieser Schalter war...Da hatte tatsächlich so ein Witzbold mit einem 4-Kant-Schlüssel sich Zugriff auf den Sicherungskasten verschafft und den Sicherungsautomaten ausgeschalten.

--------------------------------------------

Eine lustige Anekdote wurde mir von einem Kollegen erzählt der in den 90er in einem Club in Montreux (Schweiz) für Carl Cox das WarmUp gemacht hat.

Carl Cox übernahm nahtlos nach Ihm und nach 3-4 Übergänge und nachdem er gerade eine Extended Version aufgelegt hatte, gönnte er sich eine kleine "Ich muss mal die Nase pudern" Pause.
Dazu leerte er sein Kocks auf die sich drehende Platte was eine schöne Line ergab und zog sich diese genüsslich rein.
Als die Menge anfing zu toben und zu Juchzen ist er erschrocken, denn er hatte nicht bemerkt, dass dieser Club als einer der ersten überhaupt, eine Grossleinwand installiert hatte und, dass darauf der Live-Videomitschnitt einer Kamera, welche das Werken des DJs aufnahm, übertragen wurde.

Mein Kollege meinte es sei Ihm sichtlich peinlich gewesen so als Kockser aufzufliegen.
 
Ach ja vor 2 Wochen ist mir ein peinlicher passiert bzw. frustrierend.

Lege in Zürich in einer Bar auf (mit 120 Leute ist diese proppenvoll).

Wir haben eine grosse Gruppe drin (ca. 50-60 Leute), eine Goodbye Party für ein Pärchen, dass sich mit Rucksack 6 Monate nach Südamerika druchtrekken will.

Ich merke schnell, dass ich rasch eine Partystimmung hinkriegen muss damit diesen grosse Gruppe bei Laune bleibt und nicht gleich abzischt.
Die Stimmung ist mir auch perfekt gelungen, alle waren gut drauf haben mit gegrölt, Ihre Wünsche abgespielt, Andere Gäste die nicht zur Gruppe gehörten hatten auch Ihr Spass und um 1:15 (wir waren seit 22h am feiern und hätten eigentlich um 2h Feierabend, ausser wenn die Stimmung stimmt gibt es Zuschlag) kommt der, welcher nach Südamerika geht und meint: "Geile Stimmung Alter, Super Musik, wir hatten eine geile Party, wir gehen jetzt weiter an eine GOA-Party"

WAS???!!!??? Verdammt nochmals...sag mir nicht wie geil alles ist und, dass du jetzt abhaust an eine GOA...echter Frust meinerseits.

Ich kann verstehen, dass man von einer Party wegggeht wenn diese Öde ist aber doch nicht wenn's geil ist.
Zudem aus Erfahrung gehen GOAs meistens bis 9h 10h am Morgen (gehe ja selber manchmal hin wenn ich mit meinen Kommerz-Gigs fertig bin um noch abzutanzen)

Natürlich war die Party vorüber als 50-60 von den übriggebliebenen 90 Leute, plötzlich auf einen Klatsch weggehen.

Ich hatte an dem Abend einen richtig dunkel gefärbten Blues.
 
Ach ja vor 2 Wochen ist mir ein peinlicher passiert bzw. frustrierend.

Lege in Zürich in einer Bar auf (mit 120 Leute ist diese proppenvoll).

Naja ist eben eine Bar, da kann alles passieren. Und wenn der laden um 3 Uhr leer ist und ich mit dem Bar Personal bis um 5 Uhr morgens noch nen Bier trinke, dann ist das nun mal so.

Ist zwar immer blöde wenn so viele Leute auf einmal gehen, aber warum auch nicht sagen Wir gehen weiter war super.
 
Habe auch einen.

Es ist leider als reiner Vinyl dj immer schwer richtiges Eq zu bekommen.
Aber viel schlimmer ist keinen richtigen Untergrund vorzufinden. Denn wenn man den Leuten, und die Leute sich gegen seitig, ermahnen müssen das man nicht tanzen darf - da der Boden sonst zu stark wackelt und die Nadeln springen...

immer wieder frustrierend. Ab und zu ist es lustig und Leute gehen da mit, mich ärgerst aber ...jo ^^
 
Hab noch ne Story die mir einfällt. Ich bin gebucht worden für einen 60sten Geburtstag also dementsprechend eingestellt. Alles schön am Feiern und Tanzen kommt die Gastgeberin zu mir ob ich auch Barbra Streisand hätte (war der hit von Duck Sauce damals). Ich gucke meinen Kollegen an und frage mich meint die jetzt diese olle Tante oder dieses neue Lied. Im Endeffekt war es das Lied von Duck Sauce und hab noch nie soviele Ü50 Jährige auf den Tischen tanzen sehen ;)
 
kommt wohl noch aus meiner Zocker zeit. Eq =Equipment
Soll ja mal vorkommen
Stimmt, man weiß ja, was gemeint ist ;)

Im Endeffekt war es das Lied von Duck Sauce und hab noch nie soviele Ü50 Jährige auf den Tischen tanzen sehen ;)
Das ist oft so, denn meistens kennen die Gäste von anderen Parties, welche Musik bei dem Publikum gut ankommt. So ein Highlight habe ich auch immer dabei, das ich von mir aus nie gespielt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Dj Profie Musik ist mein Hobby Fehler sind mir auch schon passiert ich habe das Lied über Winamp laufen und zugleich schaltet sich ein anderer Player ein ist unangenehm aber es kann passieren nicht verzweifeln immer am Ball bleiben den Übung macht den Meister l.g.Frank
 
ich habe das Lied über Winamp laufen und zugleich schaltet sich ein anderer Player ein ist unangenehm aber es kann passieren

Wer legt schon mit Winamp auf sogar als Hobby DJ??? (Da gibt es bessere Gratis Apps od. bessere Freeware Programme zum Auflegen.)
Wie geht bitte ein anderer Player selbstständig auf???
 
Moin,

mir ist vor kurzem in Köln im Schokoladenmuseum auf einem 50. Geburtstag ein kleines Malheur passiert.

Zwei Wochen vor der Party kam der Gastgeber zu mir, ein Onkel meiner Freundin, und hat die Musikrichtung mit mir abgesprochen. Im Wesentlichen Standard Musik, so ab 24:00 aber eher House. Ich spiele zwar schon seit 20 Jahren auch auf Hochzeiten, das auch gerne, aber mein eigentliches Genre ist Techno/Tech House.

Besagter Onkel spielt mir so loungiges Zeug vor, alles ganz schön und meinte dann, ich könne mich so Richtung Hed Kandi orientieren. Die nächsten zwei Wochen besorge ich also alles mögliche was in diese Richtung passt und denke das ich damit gut vorbereitet bin.

Auf der Party ist auch die Hälfte der Familie meiner Freundin die so aus dem ländlichen Bereich kommen, und die ich schon von Partys vorher kenne. Einfaches Publikum: Bier - Schlager - Party...

Nun, Party läuft. Etwas zäh, aber läuft. Ca. 24:00 Uhr, was genau lief weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall etwas schlagermäßiges oder vergleichbar. Da ich mit der Freundin auch aktiv tanze (Diskofox, mehr als Grundschritt...) entschließe ich mich dazu mein 10 Minuten dauerndes "Geheimrezept" jeder Dorfparty zu spielen: Der Pur-Hitmix :d. Mehrfach im Kreis der Familie bewährt, was soll schiefgehen...??

Nun, rein das Teil, wir auf die noch leicht gefüllte Tanzfläche, doch der familiäre Kreis verlässt zunächst unbemerkt die Tanzfläche um den Flüssigkeitshaushalt aufzustocken. Meine Freundin und ich also alleine tanzend auf dem Dancefloor, Party quasi gesprengt. Langsam merken wir das wir alleine sind, und die Blicke der anderen Gäste etwas verstörend wirken - wo bleibt die Familie...??? Nachdem die Familie noch einen paar Kurze ordert, und die blicke der anderen Gäste langsam körperliche Schmerzen bewirken, brechen wir ab und flüchten. Das Geheimrezept wird kalt und gnadenlos gecuttet, nicht sanft raus und erst mal was neues rein - nein, es muss schnell gehen.

Der Abend, mittlerweile Morgen, läuft immer noch nicht so richtig Rund. Das ganze housige Zeug knallt einfach nicht richtig durch. Gegen 01:00 kommt ein Gast zu mir und meint ich solle doch mal die nervigen Vocals weglassen. Durch die Einweisung des Gastgebers "loungiges Zeug, so Richtung Hed Kandi orientieren" bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen es mal etwas härter zu probieren. Ich probiere mal meinen aktuellen Tech House Ordner aus, und siehe da... Tanzfläche voll. Rest des Abends, bis 04:30 Tech house und Techno - jetzt erklären sich auch die Blicke beim "Pur-Hitmix"...

Geiler Abend, zäh angelaufen, ein mega peinlicher Moment, aber hinten raus alle zufrieden - ich am meisten weil konnte mein Mucke spielen...

Aber die abwertenden Blicke werde ich nie vergessen...
 
Moin Ecto ...

ooouuuuhhhh ... da kann ich mich voll reinfühlen. ******* Gefühl.

Aus der Richtung kann ich aber auch was von einer Hochzeit letztes Jahr berichten. Im Vorgespräch mit dem Brautpaar fragte mich der Bräutigam,beim Thema Musikauswahl,ob ich denn auch Hardstyle hätte,bzw.spielen könne.

Ich so ... äääh ja klar,ich kann alles spielen. Ich habe zwar kein Hardstyle,aber das ändere ich dann natürlich bis zum Termin. Hab ihm dann noch gesagt,das ich keine Haftung übernehme wenn die Tanzfläche sofort leer ist,und sich die Gäste beschweren. Also der Bräutigam dann so ... is mir egal,das is meine Hochzeit,und ich will mit den Kumpels richtig feiern. Also es war beschlossenen Sache. Eine Stunde Hardstyle zu späterer Stunde.

Ich muss an der Stelle sagen,das dass die geilste Hochzeit war die ich bis heute beschallt habe. Die Stimmung war einfach nur geil. Die Tanzfläche ab 23 Uhr mit Eröffnung des Hochzeitstanzes,gerammelt voll.

Dann so gegen 2Uhr kam der Bräutigam ... so jetzt Hardstyle und voll aufdrehn. Ich so ... OK Chef.jetzt geht ab.
Ich auf Hardstyle gewechselt. Viele wussten ja von dem Musikwunsch nichts. bestimmt 60% der Leute auf der Tanzfläche haben mich angekuckt ... so ... ääähhhhh was gehtn jetzt ??? Natürlich die meisten direkt runter von der Tanzfläche. Ich war froh das ich alles abgeklärt hatte,und es der Ausdrückliche Musikwunsch des Bräutigams war.

Aber das geile war das sich innerhalb von 1-2 Minuten alle Kumpels vom vom Bräutigam eingefunden haben,und sofort mit eingestiegen sind. Letztendlich war die Tanzfläche 2 Min später wieder voll,nur mit anderem Publikum. War ich froh ey ... :)))))
Es war echt wie im Club dann. LED und Laserspots inkl. Hazer. Also vom saupeinlichen Moment,schlagartig ins Gegenteil umgeschlagen.
Denk ich immer wieder gern an die Hochzeit.
 
Da sind danach hoffentlich Köpfe gerollt.
Und den verwirrt-betrunkenen Partygast schließe ich da nicht einmal ein.

Mir tuts leid um die teure Technik, und dem DJ.
 
Achtet mal darauf, wie dem DJ zum Schluss noch der Kopfhörer weggerissen wird.

Naja, vielleicht/hoffentlich war die Technik versichert. Und wer sagt, dass da etwas kaputt gegangen sein muss (abgesehen von kosmetischen Schäden wie Kratzern und gebrochenen Kunststoffgehäusen).
 
Also so Aktionen gehören ma auf jeden Fall mit zum schlimmsten was dir als Dj passieren kann an nem Abend.
Völliger Totalausfall durch Technikcrash.

Auf so was kannste dich kaum vorbereiten. Also ich mein mit Ersatzequipment usw.

Man muss halt grad bei so erhöht aufgestellten Pults drauf achten das sie am Boden fest gemacht sind,und nicht einfach so umfallen können,und dann auch noch die Bühne runter fallen.

Da kannste erst ma Bestandsaufnahme machen. Welche Kabel sind abgerissen ? Wo sind Handys und dergleichen die auf dem Pult lagen,gelandet ? An Getränke gar nicht zu denken. Welches Gerät geht noch welches nicht. Puuuuuh...

Und vor dir die gröhlende Menge ... ich wünschs keinem.
 
Da sind danach hoffentlich Köpfe gerollt.
Und den verwirrt-betrunkenen Partygast schließe ich da nicht einmal ein.

Mir tuts leid um die teure Technik, und dem DJ.

Es war immerhin sonnig und es scheint alles auf die Wiese "gerollt" zu sein, vielleicht hatte man da Glück im Unglück.

Weiss jemand wo das gewesen ist?
 
Ausser Marusha die Burg Lichtenstein, Kusel kurz mal tonlose Stille verbrochen hat, erlebe ich als Gast immer nur die stressigen Dinge mit ausfallender oder "abgestürzter" Technik wo der DJ an sich nix für kann, ausser wenn ihm nicht klar ist, dass es ganz ungut ist ein (auch noch schwarzes) Laptop im Sommer in praller Sonne zu betreiben.

Der ultimative Super-Gau für eine Grossveranstaltung war der teilweise Stromausfall auf der Nature One 2005. Um die 1,5 Stunden hatte die Hälfte des Festivals keinen Strom weil die ein Trafo-Häuschen so vollkommen überlastet haben, dass der Trafo wegen Überhitzung abgeschaltet hatte. Ich stand genau in der Nähe als das passierte und konnte das rumgeeile der Techniker bei der Fehlersuche beobachten. Dann haben die ein Aggregat beigeschafft und mit ungefähr 10 Haushaltsventilatoren zur offenen Tür in das Häuschen reingepustet um den Trafo zu kühlen. Das hat dann auch für den Rest des Festivals funktioniert. Seitdem haben die immer eine mobile Power Plant zur Versorgung.

Mein Chef hat immer den totalen Horror, dass während einer VA was ausfällt. Während die läuft stellt er quasi an jeden Sicherungskasten jemanden hin, der schnell was wieder reindrücken soll wenn der FI rausgeht oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben