Micro Deep = Gibt es nicht, wer in der Lage ist richtig zu lesen wird beim blättern herausfinden dass dieser Begriff eine zur belustigung dienende Phrase war die sich aus folgenden Begriffen zusammen gesetzt hat:
Deep House: (muss nicht erklärt werden, oder doch? Ist ja populär genug der Begriff um sich Ansatzweise selbst zu erklären.)
microhouse: einmal googeln hätte auch hier völlig gereicht, aber das scheint allgemein für die meisten eine Überforderung ihres Könnens zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microhouse
Kann man sich durchlesen, ergibt sich dann von selbst und man sollte somit recht schnell im Internet fündig werden sofern man sich microhouse anhören möchte um seinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Dazu sollte man vorallem folgenden Abschnitt verstehen:
"bezeichnet eine primär deutsche Spielart von Minimalhouse, die Chicago House auf die dreifache Essenz aus Rhythmus, Soul und Stille reduziert"
Ein passender Vergleich wer es dann nocht nicht versteht findet sich unten im Artikel:
"Soul verhält sich zu spätem James Brown wie House zu Microhouse"
Wer jetzt von House reden möchte und sich noch nie mit Soul, Funk und Jazz beschäfftigt hat dürfte hier ja auch kein Interesse an der Disskusion zu diesem Genre haben... daher sollte der Satz für jeden Interessierten ein wenig veranschaulichen.
Minimal Groove: Bezeichnet nichts anderes wie minimal house in dem der afro-amerikanische-stil etwas presenter und durchgängiger im Vordergrund steht. Letztlich kann und wird aber einfach der Begriff minimal house benutzt. minimal groove ist lediglich eine abwandlung um den
House Anteil der melodischen Treibkraft dieser Stücke in den Vordergrund zu setzen wobei das Wort Groove dann bezug auf die afro - amerikanischen Einflüsse bezeichnung nimmt, also den House input der Stücke.
Man hätte das auch googeln können und sich belesen können oder einfach mal im Plattenladen fragen können... freut sich doch der Inhaber wenn mal interessierte Kunden zum philosophieren vorbei kommen. Aber ja, Beatport Kunden und Youtube Mp3 Wandler haben da natürlich mehr Probleme beim Verständnis... aber auch hier konnte ich ja nun ein wenig weiterhelfen.
Zum Abschluss: Unwissenheit amüsiert die meisten Menschen, sich aber über seine eigene Unwissenheit zu amüsieren grenzt an banaler Dummheit! Wer sich jetzt angegriffen fühlt -
darf sich zu recht ärgern!
Wer gerne House hört und House einfach House sein lässt, ist doch prima! Hauptsache es gefällt und man hat Spass an seiner Musik aber seine dummheit durch aggressive Forenbeiträge kund zu tun... ich weiß nicht, ich weiß nicht Kinders, macht man das so im Internet?
Ich denke das nicht jeder der auf Soul klatscht so fanatisch sein muss wie die Northern Soul Community aber von nichts Ahnung haben und dann doch am lautesten in die Hände klatschen und das nicht mal im Takt passt auch nicht zusammen.
Ich freu mich für jeden hier der gefallen am deejaying hat, ganz ehrlich! Egal ob er Schlager, Hands Up, Hardstyle oder (achtung!) Microhouse auflegt und feiert... aber letztlich bewährt sich doch auch hier ein sehr alter und sehr einfacher Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, hält man am besten die Schnauze und guckt freundlich zu!
In diesem Sinne; wünsche ich allen gutes gelingen am Wochende bei Ihren Gig´s und ordentliches feiern!
https://www.youtube.com/watch?v=Dl5xdPjy9J8