Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ich habe vermutlich noch nie soo viele neue Genres in soo kurzer Zeit kennengelernt, als nach dem Lesen der letzten 2-3 Seiten dieses Threads. :p:D:d Ihr seid klasse, macht weiter so und bringt mir gute Laune!

So, sorry für OT und nun weiter im Thema... Aber immer schön micro-deep bleiben, gelle!
 
Wenn du Dumm angemacht wirst ist das auch wieder was anderes.
Es ging ja nur darum das man vorher weiss worauf man sich einlässt...und zwar von beiden Seiten.
@Floh: Ohne Mist. Ich habe noch die alte Einteilung (Techno/House/HipHop/etc...)
Mit dem Micro-Deep-Latte-Macchiato-Zeug kenn ich mich nicht aus...
 
Ja, kommt durchaus vor. Und dann bin ich trotzdem nicht schuld wenn man mich in eine bumsende electro main house hütte einlädt wo man doch weiß das ich deep cuts spiele...
Ich ruf doch auch nicht beim chinesen an und bestell essen und mach dann den lieferanten dumm an warum er keine pizza dabei hat! :eek:

+1

Seh ich genauso..und ich Informier mich auch nie über die Clubs in denen ich lege, die VA's buchen mich ja wegen meinem Set oder weil Sie mich Live gehört haben, da sollte ich mich schon drauf verlassen können das die wissen was Sie tun.Und wenn es nicht Passt Schwenke ich sicher nicht um..ich bin doch keine Jukebox...
 
... aber mir ist das häufiger aufgefallen, wie wehleidig die Großstädter in vielerlei Hinsicht sind, mag ja sein, dass man sich seinen Stil hart erarbeitet hat, aber ein paar Ausflüge sollten für Digitalisten und CD-DJs doch ohne Probleme in der Tasche sein?

Wieso? Ein Deep House DJ, der mit CD's auflegt, wird auch nur Deep House und House dabei haben. Jetzt zu erwarten, dass er hämmernden Techno dabei hat, für den Fall, dass das Booking Mist ist, finde ich doch etwas überzogen.
Weil der sich a) im Genre wahrscheinlich wenig auskennt (Künstler, Labels etc) und b) die ganze Musik ja auch Geld kostet, und der DJ sicherlich nur das kauft, was er auch spielen möchte.

Und auch Timecode DJs oder Controlleristen werden ihre Laptops nicht mit Musik zumüllen, die sie an sich gar nicht spielen.
Außer natürlich, die mp3's kommen aus dubiosen Quellen ...

Man spielt ja nicht ohne Grund primär einen Stil, sondern weil einem diese Musik gefällt und man sich eben auf diese konzentriert, und nicht Zeit und Geld auf Genres verschwendet, mit denen man eh wenig anzufangen weiß.
 
das würd ich jetzt aber auch gern wissen, ein beispiel track wär nett
 
Ich habe vermutlich noch nie soo viele neue Genres in soo kurzer Zeit kennengelernt, als nach dem Lesen der letzten 2-3 Seiten dieses Threads. :p:D:d Ihr seid klasse, macht weiter so und bringt mir gute Laune!

So, sorry für OT und nun weiter im Thema... Aber immer schön micro-deep bleiben, gelle!



Also dich amüsieren Begriffe wie Deep House, microhouse oder minimal grooves? Wirklich... und ich dachte in Berlin sind alle informiert und voll trändy und so ne... gut vllt. sind die Begrifflichkeiten in Bezug auf Musik auch zu Mathematisch und Fachkundig.

Dann tut es mir sehr leid Floh aus Baerlin aber wir hätten nicht differenzieren können unter dem Oberbegriff; House. Oder?
 
sag mal ein bsp zu micro-deep oder minimal grooves oder microhouse!
 
Also dich amüsieren Begriffe microhouse oder minimal grooves?
Nicht nur floh :d:D
Und die nächste frage gibts solch genres überhaupt
... und ich dachte in Berlin sind alle informiert und voll trändy und so
Und ich dachte du könntest eine karte lesen :p
einfach mal genauer hinkucken dan merkt man das Dd nicht Berlin ist:d
 
sag mal ein bsp zu micro-deep oder minimal grooves oder microhouse!

ich hab leider keine ahnung was micro deep ist, ansonsten wird euch ein wenig googeln, lesen und dann stöbern auf youtube, soundcloud etc in allen Fragen weiterhelfen und letztlich auch weiterbilden. ist doch auch spannend... so wie das erste wochenende mit einer neuen freundin...
Ist aber auch OT hier denk ich und eigentlich wollte Floh nur mitteilen das er ein lustiges neues Genre Namens Micro Deep erfunden hat und sich jetzt feiert wie ein papst.
 
Nicht nur floh :d:D
Und die nächste frage gibts solch genres überhaupt

Und ich dachte du könntest eine karte lesen :p
einfach mal genauer hinkucken dan merkt man das Dd nicht Berlin ist:d

Gegenfrage: Dein Musikgeschmack ist vermutlich: Eigentlich alles aber auch Charts! oder?

Allgemeine Frage: Liegt es das an der Uhrzeit oder hab ich das was hier passiert bisher einfach nicht mitbekommen hier im Forum?

Gibt es das SchülerVZ denn nicht mehr? Nein? Aber hey, es gibt dafür Menschen die sich Musik mehr beschäftigen als ausser eigentlich alles?
Lass dich nicht hängen! Du schaffst das auch und dafür muss man nicht Mal studieren.

Aber so sind die Menschen unterschiedlich, der eine kennt sich damit aus und der andere... der andere weiß eben wie man möglichst viele smilys in einem Post packt und wo die Userkarten zu finden sind. Ist doch auch was wert!
 
also alles was ich finde is entweder minimal oder minimal-techno oder minimal-house....zumindest hab ich bis jz immer gedacht dass man das alles so nennt.... aber vl hab ich während meiner kurzen nur-psytrance-hör phase auch was verpasst


*smileys ^^
 
sry for offtopic aber @empiree
Gegenfrage: Dein Musikgeschmack ist vermutlich: Eigentlich alles aber auch Charts! oder?
Ja weist du, und dann noch alles wo electro dirty dutch trap drinsteckt :rolleyes:
Und am besten find ich immer noch diese smileys :D:d;):rolleyes::cool::p:mad::mad::eek:
Aber könntest du mir mal sagen was der satz bedeutet, erst recht das fett markierte ?
Aber hey, es gibt dafür Menschen die sich Musik mehr beschäftigen als ausser eigentlich alles?
 
Gegenfrage: Dein Musikgeschmack ist vermutlich: Eigentlich alles aber auch Charts! oder?

Aber hey, es gibt dafür Menschen die sich mit Musik mehr beschäftigen als, ausser eigentlich alles.

Mit den beiden Zusätzen verstehst Du es aber dann auch, oder?
 
meinst du dass sich manche menschen mehr mit musik beschäftigen als mit etwas anderem? also den großteil ihrer zeit der musik widmen?
 
ich finde den gelegentlichen Deutschunterricht hier echt nicht schlecht.
Das ist als echt nützlich, grad für mich.
 
jaaa stimmt....also....bei mir in der nähe gibts nen "club" welchen ich gelegentlich aufsuche, meist nicht freiwillig sondern auf drängen anderer und aus mangel an alternativen in der näheren umgebung, in dem die "dj's" (die dort natürlich auch residents sind) meinen sie müssen ihre sowieso schon schlechten sets (und damit mein ich nicht die für mich abgruntief schlechte musik sonder den primitiven mixversuch in den letzten 10 sekunden eines tracks den nächsten zu starten und dass IMMER) mit andauerndem ins mikrofon gebrülle welches man aufgrund der tollen klangqualität nichtmal versteht noch mehr zerstören
regt mich immer wieder aufs neue auf....aber naja, wo soll man sonst hin wenns nix anderes gibt und man schon betrunken ist
 
3 Seiten Gelaber und ich weiß immer noch nicht was "Mirco Deep" ist. Gebt es doch zu, ihr wisst es selber nicht :d
 
Micro Deep = Gibt es nicht, wer in der Lage ist richtig zu lesen wird beim blättern herausfinden dass dieser Begriff eine zur belustigung dienende Phrase war die sich aus folgenden Begriffen zusammen gesetzt hat:

Deep House: (muss nicht erklärt werden, oder doch? Ist ja populär genug der Begriff um sich Ansatzweise selbst zu erklären.)

microhouse: einmal googeln hätte auch hier völlig gereicht, aber das scheint allgemein für die meisten eine Überforderung ihres Könnens zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microhouse

Kann man sich durchlesen, ergibt sich dann von selbst und man sollte somit recht schnell im Internet fündig werden sofern man sich microhouse anhören möchte um seinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Dazu sollte man vorallem folgenden Abschnitt verstehen:
"bezeichnet eine primär deutsche Spielart von Minimalhouse, die Chicago House auf die dreifache Essenz aus Rhythmus, Soul und Stille reduziert"

Ein passender Vergleich wer es dann nocht nicht versteht findet sich unten im Artikel: "Soul verhält sich zu spätem James Brown wie House zu Microhouse"

Wer jetzt von House reden möchte und sich noch nie mit Soul, Funk und Jazz beschäfftigt hat dürfte hier ja auch kein Interesse an der Disskusion zu diesem Genre haben... daher sollte der Satz für jeden Interessierten ein wenig veranschaulichen.


Minimal Groove: Bezeichnet nichts anderes wie minimal house in dem der afro-amerikanische-stil etwas presenter und durchgängiger im Vordergrund steht. Letztlich kann und wird aber einfach der Begriff minimal house benutzt. minimal groove ist lediglich eine abwandlung um den House Anteil der melodischen Treibkraft dieser Stücke in den Vordergrund zu setzen wobei das Wort Groove dann bezug auf die afro - amerikanischen Einflüsse bezeichnung nimmt, also den House input der Stücke.


Man hätte das auch googeln können und sich belesen können oder einfach mal im Plattenladen fragen können... freut sich doch der Inhaber wenn mal interessierte Kunden zum philosophieren vorbei kommen. Aber ja, Beatport Kunden und Youtube Mp3 Wandler haben da natürlich mehr Probleme beim Verständnis... aber auch hier konnte ich ja nun ein wenig weiterhelfen.



Zum Abschluss: Unwissenheit amüsiert die meisten Menschen, sich aber über seine eigene Unwissenheit zu amüsieren grenzt an banaler Dummheit! Wer sich jetzt angegriffen fühlt - darf sich zu recht ärgern!

Wer gerne House hört und House einfach House sein lässt, ist doch prima! Hauptsache es gefällt und man hat Spass an seiner Musik aber seine dummheit durch aggressive Forenbeiträge kund zu tun... ich weiß nicht, ich weiß nicht Kinders, macht man das so im Internet?
Ich denke das nicht jeder der auf Soul klatscht so fanatisch sein muss wie die Northern Soul Community aber von nichts Ahnung haben und dann doch am lautesten in die Hände klatschen und das nicht mal im Takt passt auch nicht zusammen.
Ich freu mich für jeden hier der gefallen am deejaying hat, ganz ehrlich! Egal ob er Schlager, Hands Up, Hardstyle oder (achtung!) Microhouse auflegt und feiert... aber letztlich bewährt sich doch auch hier ein sehr alter und sehr einfacher Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, hält man am besten die Schnauze und guckt freundlich zu!


In diesem Sinne; wünsche ich allen gutes gelingen am Wochende bei Ihren Gig´s und ordentliches feiern!


https://www.youtube.com/watch?v=Dl5xdPjy9J8
 
ja microhouse hört sich für mich hald td wie minimalhouse an, kann sein dass ich mir nur die falschen lieder angehört hab.
und das mit minimal groove is für mich was neues. aber gut dass ichs jetzt weiss!
 

Zurück
Oben