@Danji/Alex:
Ich wollte Dich bestimmt nicht damit angreifen, dass es für 150€ keine guten Boxen gibt. Leider entspricht das meistens der Wahrheit. Ich selbst hatte schon Nubert-Boxen und bin jetzt zu Teufel gewechselt. Gut...meine Boxen liegen auch jenseits von 1000€ pro Stück, aber damit solltest Du wissen, dass ich auch kein Newbie in Sachen HiFi bin.
Ich habe immer schon gerne Musik "gehört" und auch nie Kosten und Mühe gescheut, einen richtigen Klang zu haben.
Mein letzter Plattenspieler war ein Thorens. Diese Marke sollte Dir auch was sagen, denn sie spricht von jahrelanger Qualität.
Es wird bestimmt noch ein paar Leutchen geben, die so denken, wie wir beide, aber das wird in diesem Forum die Ausnahme sein.
Das hat Johnny schon richtig erkannt.
Hier will Dich mit Sicherheit keiner anmachen und ich finde es toll, dass Du von den Grados überzeugt bist und dies mit uns teilen willst. Aber leider werden sich die DJ-Systeme von Grado Labs nie wirklich durchsetzen (meine Prognose), da sie einfach einen Markt betreten haben, auf den sie nicht hingehören.
Grado macht seit langem gute Hifi-Systeme, aber auf dem DJ-Markt steht Klang halt nicht an erster Stelle.
Klar, ist es toll, wenn man guten Klang mit DJ-Fähigkeiten vereinen kann, aber die meisten werden halt nicht die Hammeranlagen haben, die die Hifi-Puristen gewohnt sind.
Und da braucht man dann auch nicht so ein edles System.
Etabliert haben sich Ortofon und Shure...da wird man auch mit Sicherheit nichts dran rütteln können.
Ich habe hier noch ein schönes Hifi-System liegen, welches an einen 2. Tonarm kommt. Mein erster Tonarm wird mit dem Whitelabel bestückt. Dank TTX ist das ja kein Akt, den Tonarm zu wechseln. Ich habe das Whitelabel jetzt noch nicht gehört, aber ich glaube nicht, dass es einen so schlechten Klang hat, dass mir die Ohren abfallen werden. Man muß eben sehen, wie man die Sachen vereint. Ich setze lieber auf zwei Systeme, die in ihrem Segment zu der Spitze zählen. Ob ich damit gut fahre oder nicht, werde ich nach gewisser Zeit sehen. Dann kann ich mich immer noch für das Grado Labs entscheiden.
Fazit:
Dich will hier mit Sicherheit keiner angreifen.
Man hält sich hier nur lieber an bewährte Sachen (Ortofon-Systeme, Technics,...), da man dann weiß, was man davon hat.
Der DJ/Mensch scheut alle Veränderungen
Würde mich trotzdem über einen Test (vllt mit Hörproben) von dem Grado-System freuen.
Schönen Sonntag Abend noch...
Christian