DDD schrieb:
Hui, ich habe bei 10 das Zählen aufgehört.
Ich bin eben ein verträglicher und aufgeschlossener Mensch
Nur irgendwann ist dann eine Grenze überschritten. Nach der Meinung verschiedener hier könnte ich natürlich auch noch versuchen, meinen Standpunkt 'handgreiflich' zu vertreten wenn wer nicht 'einsichtig' ist. Ups, ich bin böse!
DDD schrieb:
Ich hatte schon zwei Kinder in Partnerschaften - nur keine eigenen.
Also Schläge habe ich da nie gebraucht.
Bloss - wenn es nach der Meinung einiger hier ginge, hätten die auch mal welche verdient.
Ich für meinen Teil kann das sehr gut verbal regeln.
Nu, so etwas ähnliches habe ich weiter oben schon geschrieben. Ebenso hyline, dem ich sehr dankbar dafür bin, dass er hier als erstes die Stimme gegen Gewalt erhoben hat. Dem hab ich am Anfang sowas ähnliches wie Du - von wegen Alter der Poster - geschrieben. Hätt ich mal auf mich gehört.
Aber bei gewissen Themen mag ich nicht wegsehen. Ich habe einige Sozialarbeiter unter meinen Bekannten, darunter auch Leute im Kinder- und Jugendbereich. Nee, ich mag nix dazu schreiben.
DDD schrieb:
Und Worte können schlimmere Waffen sein als die flache Hand.
Oft tut es auch ein gewisser Blick und eisiges Schweigen.
Ich denke mir zwar auch manchmal - da wäre eine Backpflaume angebracht,
gemacht und gebraucht habe ich es nie.
Von dem abgesehen gab's bei mir zu Hause Backpflaumen und auch noch in der Schule.
Vielleicht liegt so mancher Gedankengang am selbst erlebten.
Kommt halt letztlich aber darauf an - ob man mit der Reife selbst dazu lernt oder nicht.
Auch bei mir gab es Schläge. Und, muss ich das toll und in Ordnung finden? War immer schon so, machen wir so?
Aber vieles im Leben wird leichter, wenn man nicht drüber nachdenkt.
Es gehört doch eigentlich nicht viel dazu, sich zu überlegen, wohin es führt, wenn ich meinem (einem) Kind Gewalt als Handlungsoption vorlebe.
Im übrigen frage ich mich, wie kann man ein solch unterlegenes Wesen schlagen. Körperlich und geistig unterlegen, abhängig und um Orientierung bemüht. Aber reden, überzeugen, für voll nehmen, kurz sich mit dem Kind auseinander zu setzten, das ist natürlich anstrengend. Das dauert.
Schnell mal eine 'gescheuert' und Ruhe ist. Das ist zutiefst Ver- und Missachtend.
Grüße, Georg