Die Kinder von heute

oje, geil wie hier polarisiert wird ....

:D :D :D :D

watsch hin oder her jetzt bringt des auch nix mehr .........

*rüttle selber am watschenbaum*

Redface schrieb:
Dem Balk sollte man für gut drei Wochen jegliche Nahrung entziehen und nur Wasser als Getränk reichen ... damit der mal zur Besinnung kommt! Man muss sich mal Überlegen, der kleine Spinner ist erst 5 Jahre alt, wo soll der bitte mal sozial landen? Die kriminelle Laufbahn ist wohl leider schon vorprogrammiert, wenn da nicht radikal gegen gesteuert wird sehe ich schwarz, schade das solche Kinder später mal unsere Rente zahlen sollen ... only god knows why :rolleyes:

MFG RED

Hast Du da jetzt die Ironie-Tags vergessen oder wie darf ich das verstehen? Was glaubst Du denn eigentlich wie dieses Kind so geworden ist? Ist das so vom Himmel gefallen?

Ein Klapps auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen - ein schönes Sprichwort ;)

Argon schrieb:
Sorry, nochmal: Gewalt ist überhaupt kein Mittel!
Was glaubt Ihr denn, woher der Junge in dem Video seine Verhaltensweisen herhat?

Kann ich verstehen, wahrscheinlich teilweise auch richtig.
Aber irgendwann verstehen Kinder es einfach nicht anders.

Lernen durch Schmerz.
Welches Elternpaar hat ihr Kind nicht mal'n was heißem anfassen lassen damit's endlich mal kapiert warum Mutti immer :"Nicht, heiß!" sagt.
Genau in solchen Fällen, wenn die Neugierde größer ist als der Verstand in dem Alter, hilft halt nur noch sowas.
Meine Meinung.

Und wenn der Junge meint er müsse seine Grenzen ausloten, dann solllte man ihm die auch zeigen, auch wenn's mal mit'ner Ohrfeige ist.... du sollst den ja nicht gleich grün und blau hauen.

Ich hab damals auch ab und zu mal was auf'n Hintern bekommen und geschadet hat's mir sicher nicht. ;)

Falls davon schon was gesagt wurde, hatte jetzt nicht alles gelesen,sorry.

Gruß,Pete

Redface schrieb:
Ein Klapps auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen - ein schönes Sprichwort ;)
Wow, welch bestechende Argumentation! Welch inhaltliche Aufarbeitung der Posts hier in diesem Thread!
Wenn das das Niveau ist, wenn also Dein Post von vorher ernst gemeint ist, dann bin ich hier raus. Und habe einen ersten in meiner Ignore-List.
Sinnlos.

Grüße, Georg

Argon schrieb:
Wow, welch bestechende Argumentation! Welch inhaltliche Aufarbeitung der Posts hier in diesem Thread!
Wenn das das Niveau ist, wenn also Dein Post von vorher ernst gemeint ist, dann bin ich hier raus. Und habe einen ersten in meiner Ignore-List.
Sinnlos.

Grüße, Georg

Gut, tu` was du nicht lassen kannst ... Ich bin jedenfalls der Meinung das eine Ohrfeige noch keinem Kind geschadet hat, wie sonst soll man einem Kind seine Grenzen aufzeigen, wenn es auf Worte nicht reagiert bzw. reagieren will?! Also stehe ich sehr wohl zu meinen Posts, auch wenn diese vielleicht im Eifer des Gefechts etwas drastisch formuliert waren ;)

Warum mich wohl alle auf ihre Ignore-List setzen :confused: Ehrlich wehrt am längsten ...

MFG RED

Edit: Hatte deinen Post mit den Ironie Tags übersehen Argon ...

Zuletzt bearbeitet:
Argon schrieb:
Als letztes Mittel?
Wann ist denn 'letztes Mittel' angesagt? Wenn Papi keinen Bock hat zu reden, weil er grad Sportschau gucken muss? Weil irgendein Sch***dreck wichtiger ist als sein Kind?
Ihr, die Ihr meint, das Schläge 'in Ordnung' sind, seid doch das beste Beispiel für das Lernen anhand von Vorbildern. Warum seid Ihr der Meinung das Erziehung mit Gewalt funktionieren sollte? Weil Ihr das bei Euren Eltern so erlebt habt.
Und dein dreijähriges Kind versteht natürlich auch, was 'das letzte Mittel' ist nichtwar? Wenn ihm dann in der Kita die Nachbarstochter das Sandförmchen wegnimmt - erstmal eine geballert. Macht Papi ja auch so.

Sorry, nochmal: Gewalt ist überhaupt kein Mittel!
Was glaubt Ihr denn, woher der Junge in dem Video seine Verhaltensweisen herhat?

Grüße, Georg

ich find schläge eigentlich auch nicht in ordnung
es is aufjedenfall keine lösung.
manche kinder regt es zum denken an aber bei manchen anderen hats auch sehr negative folgen
und die bei denen es negative Folgen bringt sind in der überzahl!
so denke ich

sollte auch was ironisches sein ...

Negative Verstärkung bedeutet die Erhöhung der Auftretenswahrscheinlichkeit eines Verhaltens, wenn als Reiz ein negativer Verstärker enfernt wird. Negative Verstärker sind z. B. Lärm, grelles Licht, Hitze oder Kälte, Stromschlag. Negative Verstärkung wäre z.B. das Entfernen von Kopfschmerzen durch Aspirin.

LOL

stop jetzt mal Leute sonst artet das noch aus ....

Ich glaube jeder hier ist gegen (ich hasse dieses Wort) Gewalt ..... (insbesnoders an Kindern )
Was einige hier versucht haben hier mitzuteilen ist das mann im Eifer der dienlichen Erziehung auch manchmal ne Backpfeife vergeben kann .... und ich bin auch der Meinung das das manchmal gut sein kann ....

und ich glaube kaum das ein Elternteil dies in einer brenzligen Situation mit Absicht tut sondern im Affekt weil man sich um das Kind sorgen macht ...

eine gute Erziehung ist die Basis für Vernunft , benehmen und das man ein anständiges Leben ziehmlich sicher führen kann ...

Ich würde hier auch allen Bekannten hier im Forum zutraun das sie das mit bravour meistern , der eine mit Backpfeife der andere ohne ....

Wichtig ist nur das sich die Eltern stest um ihr Kind kümern und auch zuhören können wenn man zu hören sollte !!!!!!
dann ist es die richtige erziehung ....

diese hängt jedoch sicherlich nicht von so ner Watsche ab....

Zuletzt bearbeitet:
Oh leiber mann ....

also mit der Ansage hast Du sehr recht ........

Worte können oft mehr treffen als "Schläge" , dies sollte aber auch nicht sein oder ?

Eine wirkliche verbale Beleidigung eines Menschen tut bedeutend mehr weh als alles andere ...... darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen ....

mit Worten kann man oft mehr Schaden anrichten .....

Das man sein Kind nicht wahllos verprügelt nur weil es sich mal nicht so verhält wie man das gerne hätte ist wohl auch logisch, dafür sind es schließlich noch Kinder. Kinder sind das wertvollste was man haben kann und ich möchte auch viele Dinge anders regeln als sie mir selbst widerfahren sind, doch eine Ohrfeige alleine bringt niemanden um, ich lebe schließlich auch noch. Zum Thema Reife: Da ich mit meinen 20 Lenzen mehr erlebt/durchlebt habe wie manch älterer Zeitgenosse, behaupte ich sehr wohl "erwachsen genug" zu sein, man muss ja nicht alles preisgeben, nur weil man hier seine Meinung mitteilt, also reichen wir uns hier wieder alle die Hände und rauchen eine Friedenspfeife ;)

MFG RED

Klar, Gewalt ist keine Lösung: Nicht im Normalfall der Erziehung und nicht im Extremfall wie er hier vorliegt. Dieser Extremfall ist höchstwahrscheinlich aus dem Normalfall entstanden, nachdem Gewalt angewendet wurde(auch sei es nur die watsche). Wie Hyline richtig angesprochen hat fehlt dem Kind Liebe und Zuwendung, die es nicht bekommt da z.B. (Zitat:Argon)"Der Papa Sportschau sieht" und kein Interresse hat sich um sein Kind zu kümmern, ihm Liebe und Zuwendung zu schenken.

Nehmen wir mal an der Junge sieht wie andere Zuwendung bekommen, er nicht, da er nur die negative Seite zu spüren bekommt, er merkt, dass seine Eltern sich nicht für ihn interressieren und das frustiert ihn. Gewalt, die er noch zusätzlich zu spüren bekommt bringt das Fass dann zum überlaufen, er findet keine andere Lösung mehr als Gegengewalt aufzubringen.

Nun sind wir am Punkt angekommen an dem der Junge wie gezeigt sich verhält. Jetzt darf man den Jungen aber nicht als "verrückt" ansehen, als käme es von irgendwo her und keiner wäre Schuld dran. Wenn man nun wieder mit Gewalt anfängt und ihn "hungern lässt und einsperrt" setzt man die Kette fort, die von den Eltern angefangen wurde. DENN, er wollte Zuneigung, bekam aber nur negatives(Gewalt) und war uninterressant für die Eltern, durch die Gewalt erfolgte als einziger Ausweg die Gegengewalt als "Schrei nach Hilfe und Liebe" und darauf folgt dann wieder Gewalt.
Diese darauffolgende Gewalt zeigt dem Jungen doch dann erst recht, dass selbst der Hilfeschrei nichts nützte, dass er entgültig UNWICHTIG für die Eltern ist und DAS macht den Jungen so aggressiv, bringt ihn in eine Raserei.
Raserei, so könnte man den Zustand beschreiben, der immer so weiter geht, bis die Kette der Gewalt gebrochen wird, er merkt, dass er geliebt wird.

Ich hoffe es wird nun verstanden, dass Gewalt keine Lösung ist.

jo okay verstehe

trotzdem denkt mal darüber nahc das mann mit Worten mehr schaden anrichten kann ... besonders bei den Kleinen

bzw. gerade das Schweigen ......

Jeder soll sein Kind so erziehn, wie ist ja eigentlich shcice egal , hauptsache das Kind freut sich wenn es zu den Eltern Heim kommt , wenn es Morgens aufwacht und sich des Tages freut und so weiter.......
ob Backpfeife hin oder her ob Worte hin oder her wenn man selber nicht "Mensch" genug Fehler zu erkennen und dies versucht auszubessern ohne den anderen dabei längerfristig zu verletzen dann Gnade Dir Gott, wie ist doch egal...

Wenn ich mit meine Freunden unterwegs bin und ich fühle mich dabei wohl habe Spaß und Spüre eine Art Lebens Freude dann weiß ich das alles in Ordnung ist , wie das Ganze zu Stande gekommen ist ist mir wurscht , auf jeden fall weiß ich das alles geregelt abgelaufen ist ...

Das wichtigste ist wohl Kinder so zu erziehn das sie Freude am Leben haben , wie ist egal ....... hauptsache das endresultat stimmt (grob ausgedrückt)

DDD schrieb:
Hui, ich habe bei 10 das Zählen aufgehört.
Ich bin eben ein verträglicher und aufgeschlossener Mensch ;)
Nur irgendwann ist dann eine Grenze überschritten. Nach der Meinung verschiedener hier könnte ich natürlich auch noch versuchen, meinen Standpunkt 'handgreiflich' zu vertreten wenn wer nicht 'einsichtig' ist. Ups, ich bin böse!
DDD schrieb:
Ich hatte schon zwei Kinder in Partnerschaften - nur keine eigenen.
Also Schläge habe ich da nie gebraucht.
Bloss - wenn es nach der Meinung einiger hier ginge, hätten die auch mal welche verdient.
Ich für meinen Teil kann das sehr gut verbal regeln.
Nu, so etwas ähnliches habe ich weiter oben schon geschrieben. Ebenso hyline, dem ich sehr dankbar dafür bin, dass er hier als erstes die Stimme gegen Gewalt erhoben hat. Dem hab ich am Anfang sowas ähnliches wie Du - von wegen Alter der Poster - geschrieben. Hätt ich mal auf mich gehört. ;)

Aber bei gewissen Themen mag ich nicht wegsehen. Ich habe einige Sozialarbeiter unter meinen Bekannten, darunter auch Leute im Kinder- und Jugendbereich. Nee, ich mag nix dazu schreiben.
DDD schrieb:
Und Worte können schlimmere Waffen sein als die flache Hand.
Oft tut es auch ein gewisser Blick und eisiges Schweigen.
Ich denke mir zwar auch manchmal - da wäre eine Backpflaume angebracht,
gemacht und gebraucht habe ich es nie.
Von dem abgesehen gab's bei mir zu Hause Backpflaumen und auch noch in der Schule.
Vielleicht liegt so mancher Gedankengang am selbst erlebten.
Kommt halt letztlich aber darauf an - ob man mit der Reife selbst dazu lernt oder nicht.
Auch bei mir gab es Schläge. Und, muss ich das toll und in Ordnung finden? War immer schon so, machen wir so?
Aber vieles im Leben wird leichter, wenn man nicht drüber nachdenkt.
Es gehört doch eigentlich nicht viel dazu, sich zu überlegen, wohin es führt, wenn ich meinem (einem) Kind Gewalt als Handlungsoption vorlebe.

Im übrigen frage ich mich, wie kann man ein solch unterlegenes Wesen schlagen. Körperlich und geistig unterlegen, abhängig und um Orientierung bemüht. Aber reden, überzeugen, für voll nehmen, kurz sich mit dem Kind auseinander zu setzten, das ist natürlich anstrengend. Das dauert.
Schnell mal eine 'gescheuert' und Ruhe ist. Das ist zutiefst Ver- und Missachtend.

Grüße, Georg

Nochmal kurz um das mit der Backpflaume zu klären:
Manche hier haben in ihrer Kindheit mal so eine bekommen als sie sich schlecht verhalten haben(Ich auch, ich lebe noch)ABER jeder von euch hat doch Liebe und Zuwendung von den Eltern bekommen, sodass man wusste, dass man geliebt wird und wusste, dass die Watsche nur zeigen sollte: ups, ich hab was falsch gemacht! Bei diesem Jungen allerdings hat die Liebe und Zuwendung anscheinend gefehlt, sodass er nicht wusste ob die watsche nun heisst: "ups, ich hab was falsch gemacht" oder "oh, die hassen mich"

Ich greife noch mal was auf was vorhin gesagt wurde! Warum ist das andere Kind in dieser Familie normal? Ich glaube kaum das sich die Eltern da gravierend anders verhalten haben ... denkt da mal bidde drüber nach! Es gibt Kinder da platzt der Knoten erst ziemlich spät, da kann man noch so viel Liebe und Zuneigung zeigen wie man möchte ...

MFG RED

da glaub ich aber eherr , da das andere Kind älter ist , das die Eltern es verabsäumt haben Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken , ES IST VERNACHLÄßIGT WORDEN !

Eifersucht , Besitzängste usw....

Der große Bruder war als erstes da und fertig ....

Zweitgeborene (ich bin auch einer) werden in der Regel eher verhätschelt, fühlen sich dabei aber trotzdem vernachlässigt ...

Ist auch klar, der ältere Bruder hat mehr Freiheiten, darf länger weg, hat mehr Eigeninitiave und kann selbstständiger sein ... der "Kleine" kann das Aufgrund seines Alters aber nicht so "leben" und versteht daher die Welt nicht mehr ...

Das hat nichts mit Vernachlässigung zu tun, auch wenn es im ersten Moment den Anschein macht ...

MFG RED

redface heist du deshalb so weil du öfter mal ne backpfeife bekommen hast. :D
nicht bös gemeint.

um hier irgendwelche vorschnellen urteile abzugeben woran das liegen könnte denke ich müsste man mehr darüber wissen.

das rein körperliche gewalt keine lösung ist, wird wohl sicher klar sein. und wer trotz schlägen in der kindheit sagt: hat noch keinem geschadet. der hat aber wirklich auch garnichts gelernt.

@DDD: lol! Sehr geil! Deine Aussage weiter oben ist auch so Richtig!
@Svag: Stimmt genau, gut erkannt.
@Argon: Schade das es nicht mehr Menschen wie Dich gibt, die bereit sind auch zu investieren um ein vernünftiges und akzeptables Ergebnis zu bekommen (auf alle Lebensbereiche bezogen)

@Redface: Ich nenne es mal so um es mal auf den Punkt zu bringen, was Du hier vom Stapel gelassen hast, ohne Großartig ausholen zu müßen (welch Ironie):

Ich Kind erlebe, ich Kind werde erwachsen, ich werde Vater, ich Vater lasse mein Kind meine Kindheit erleben.

Das ist das was Du uns hier vermittelst, daß ist sowas von ärmlich!

Fehler sind dazu da, daß man aus Ihnen lernt, oder wie Konfuzius sagt:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Dasselbe gilt natürlich auch für Unrechtmäßig erlebtes, das ist das Leben, man hat immer eine Chance dieses zu ändern!

Au mann, ich glaube hier driften manche ganz, ganz stark in eine Meinungsbildung ab, die absolut ungerechtfertigt ist.

Besonders Argon scheint ein wenig sehr arg die Grenzen zu verwischen, die es sehr wohl gibt! Und genau DIESE sind sehr wichtig! Du wischt sie einfach in Deiner Diskussion weg und schon stellst Du alle als gewaltbereite Menschen hin, die ihre Kinder verprügeln.

Sorry, da wird mir wirklich schlecht, wenn ich solch eine eingeschränkte, unreflektierende Meinung lese. Mag ja sein, dass es nicht Deine Methoden sind - aber ich sage nochmal - es geht um die psychische Kraft der "Watsch" und nicht um die physische - und das hast Du offensichtlich überhaupt nicht verstanden, wenn Du von Gewalt sprichst. Wer weiß, ob "Deine" Methoden mitunter nicht wesentlich härter in der Psyche eines Kindes ankommen - wäre das dann nicht auch schon längst Gewalt!?
Kinder schlagen, wenn man keinen Bock auf Reden hat, ist nun wirklich was ganz anderes und steht auch überhaupt nicht zur Diskussion, und wenn dabei Du wie Du schreibst keine Grenzen ziehen kannst, ist es auch besser wenn Du ausschließlich weiterredest... denn alles andere wäre fatal.

Vielleicht mal ein wenig auf dem Boden bleiben - Polemik hat grade in solchen Diskussionen nicht wirklich viel verloren, da die Grenzen mehr als wichtig sind.

Och, Leute. Ich verabscheue körperliche Gewalt genau so wie ihr, nur differenziere ich zwischen Schlagen und einmal eine Backpfeife mitgeben ...

Nur verabscheue ich seelische Grausamkeiten noch mehr, woran das wohl nun liegen mag ...

MFG RED

Zieht keine voreiligen Schlüsse und lest meine Posts bitte genau, da steht viel zwischen den Zeilen geschrieben ;)

WORD

gerade dieses schwarz, weiß denken ist einer der größten Fehler die manche anscheinend haben ....

Guggi schrieb:
WORD

gerade dieses schwarz, weiß denken ist einer der größten Fehler die manche anscheinend haben ....
da hast du recht
ich hab nicht gedacht das es wegen dem link soviel reaktionen gibt :D

Neue Themen

Zurück
Oben