AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

223229.jpg

Konnte heute nicht widerstehen, der Devil Loc von Soundtoys (Hab den Filterfreak auch schon), heute im Angebot für 66USD und hab ihn jetzt nur mal auf Drums gehört in 2-3 Videos, stelle mir den auf Bass auch geil vor. Auf jeden Fall einen Blick wert. Geht in Richtung Limiting/Distortion mit nem zusätzlichen Filter und kracht gewaltig.

Soundtoys Devil Loc Helloween Offer

Cloudƴ;6563119 schrieb:
Zum Testen hatte bisher immer nur Logitech :)

612vu6as44L._SL1000_.jpg

Mal gucken ob sie was taugt bin mit meiner G500 irgendwie nicht mehr so ganz zufrieden :D

achte auf das Scrollrad!

Guck dir die Maus gaaaanz genau an. Ich finde das Plastik von Roccat erweckt nicht gerade das Vertrauen in Langlebigkeit, besonders wenn man Logitech Mäuse gewöhnt ist.

Hab selbst schon viele Logitech Mäuse (und andere Sachen gehabt) und war eigentlich immer zufrieden. Vor ca 1 Jahr hab ich mir mal ne Roccat Kone[+] gegönnt und bin damit eher nicht so Glücklich. Funktionen ok, Haltbarkeit naja.

Kauft euch mal ordentliche Peripherie... ^^ Hab mir vor nem Monat mal die Kensington Expert Mouse gegönnt und bin total begeistert.

KensingtonExpertMouse2.jpg

@MaxMan

coole Maschine, werd ich mir wohl auch mal bestellen:)

Zuletzt bearbeitet:

achte auf das Scrollrad!

Guck dir die Maus gaaaanz genau an. Ich finde das Plastik von Roccat erweckt nicht gerade das Vertrauen in Langlebigkeit, besonders wenn man Logitech Mäuse gewöhnt ist.

Hab selbst schon viele Logitech Mäuse (und andere Sachen gehabt) und war eigentlich immer zufrieden. Vor ca 1 Jahr hab ich mir mal ne Roccat Kone[+] gegönnt und bin damit eher nicht so Glücklich. Funktionen ok, Haltbarkeit naja.

Das ist aber eine Sharkoon Drakonia :)

Ich hatte schon gute Erfahrungen mit einem Case von denen gehabt, und wollte einfach mal die Mäuse testen :D

Zuletzt bearbeitet:

Kauft euch mal ordentliche Peripherie... ^^ Hab mir vor nem Monat mal die Kensington Expert Mouse gegönnt und bin total begeistert.

KensingtonExpertMouse2.jpg

Is die cool? Stell mir das nicht sooo geil vor. Tests lesen sich ja auch nicht sonderlich positiv...

Die Sharkoon Maus sieht aus als käme sie direkt aus einem schlechten 90er Science Fiction Movie : )

Is die cool? Stell mir das nicht sooo geil vor. Tests lesen sich ja auch nicht sonderlich positiv...

Weiß persönlich nicht von welchen Tests du sprichst. Hatte im Vorfeld mal ein paar gelesen, die waren bis auf kleinere Bemängelungen des Scrollrades durchweg positiv. Bin jetzt auch ziemlich begeistert. Mir fehlen zwar ein, zwei Sachen, die ich mir mit BetterTouchTool unter OSX eingerichtet hatte an Swipes und ähnliches Spielereigesten, dafür ist das Handling aber um einiges angenehmer auf die Dauer und auch sehr angenehm in DAWs.

Die Sharkoon Maus sieht aus als käme sie direkt aus einem schlechten 90er Science Fiction Movie : )

Meinetwegen kann die auch pink sein, wenn sie guten Komfort, Haptik und eine ordentliche Verarbeitung hat :)

Weiß persönlich nicht von welchen Tests du sprichst. Hatte im Vorfeld mal ein paar gelesen, die waren bis auf kleinere Bemängelungen des Scrollrades durchweg positiv. Bin jetzt auch ziemlich begeistert. Mir fehlen zwar ein, zwei Sachen, die ich mir mit BetterTouchTool unter OSX eingerichtet hatte an Swipes und ähnliches Spielereigesten, dafür ist das Handling aber um einiges angenehmer auf die Dauer und auch sehr angenehm in DAWs.

Puh frag mich... 'Dingsmaus' + Test eingegeben und mal die ersten zwei drei angeschaut. Die kamen alle nicht so recht damit klar. Und waren auf jeden Fall alle auch Scrollrad-erfahren. Naja, vielleicht waren die anderen hundert von Google gefundenen Tests auch positiv, wer weiß... :)

Ich stell mir halt immer nur blöd vor, ein gutes Maß an Empfindlichkeit zu finden, mit der ich bei einer schnellen Bewegung über den ganzen Bildschirm komme aber trotzdem noch fein und präzise arbeiten kann. Mit dem Finger am Trackball mach ich ja mit einer flinken Bewegung geschätzt nur maximal ne viertel Umdrehung. Wenn die den Bildschirm abdecken soll, dann mach ich mir halt sorgen, wie winzig die Bewegungen sein müssen, um fein zu arbeiten.

Aber wie gesagt, vielleicht wirkt mir das alles nur so. Ausgiebig getestet hab ich's noch nicht und diese Überlegung war bisher der Grund dafür.

Ich bin selbst noch am Überlegen mit der R.A.T. 7. Mal sehen, ob das mit der Anpassung an die Hand wirklich geil ist...

Zocken tu ich nicht, aber performant navigieren stell ich mir damit auch ganz gut vor...

@Bossa

große Bewegungen regelst du dann ja im Endeffekt über die Beschleunigung der Kugel. Ansonsten sind die möglichen Bewegungen mit der (ziemlich großen) Kugel schon sehr fein!

Zuletzt bearbeitet:

Gerade meine Maschine Studio ausgepackt. Grösser als erwartet das Ding. Morgen oder übermorgen mal installieren und geniessen : )

der Schwanzvergleichthread ist nicht dieser im Forum, es sei denn du hast sie gerade erst bezahlt:D aansonsten Freude-Thread xD

Nene, richtiger Thread. Es heisst ja "ich habe was Neues (bestellt)". Was "bestellt" in Klammern bedeutet, muss ich hoffentlich nicht erklären...

Na wer sagt's denn...

cyborg-r.a.t.-7-contagion-gaming-mouse-5-tasten-usb-2.0-weiss_z1.jpg

Nicht zum spielen, sondern wegen
- der fantastischen Anpassung an die Hand (ich hab einfach noch keine Mouse gefunden, die wirklich ordentlich in meiner Hand liegt)
- der Auflage für den kleinen Finger
- dem einstellbaren Gewicht
- dem geilen Navigieren in Grafik-, Audio- und Office-Programmen (hoch/runter und links/rechts scroll über beide Räder, auch die 4 direkt anwählbaren DPI-Stufen helfen sehr)

Grad eben quasi neu aus der Nachbarschaft. Ein Versuch wert. Bisher sehr überzeugend. Nun noch testen, wie sich meine Hand nach 10h Arbeit anfühlt.

Kannst du vielleicht mal berichten, wie du sie so fandest, vorallem in Bezug auf Komfort und Verarbeitung? :)

Mach ich.

Ich nehm sie nächste Woche mal mit auf Arbeit. Da sitz ich 10h am Rechner. Ich denke, dann kann ich sinnvoll berichten.

Bisher aber einfach ganz geil.

Access Virus Ti2 Desktop.

Endlich ein One-for-all-Synth ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben