AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

So, mal wieder was neues (eher altes) - ein Power Mac G4 für 10 Euro bekommen :D
Sind zwar nur 400 Mhz, aber Tiger sollte rennen und als 2te Inet Rechner ist gut genug :)

LG,
Maxxis
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

So, mal wieder was neues (eher altes) - ein Power Mac G4 für 10 Euro bekommen :D
Sind zwar nur 400 Mhz, aber Tiger sollte rennen und als 2te Inet Rechner ist gut genug :)

LG,
Maxxis

naja viel Spaß dabei ;) Viele Bilder/Formatierungen, Javascript und Flash machen damit keinen Laune *g*
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

edit: _ das atari Cubase rockt! Da kann mein Cubase 4 einpacken.... http://www.tweakheadz.com/images/qbmain.gif
Scheint die 3.0 oder 3.1 zu sein.:)
Weil ich, ehrlich gesagt, einfach keinen Bock habe mal 1000 bis 2000 CD's je Gig mitzuschleppen.
Ja ne, is klar!

Du spielst 2000 CDs auf einem Gig?

Als Vinyl schleppt man i.d.R. 2 Kisten mit, max jedoch 4. Das sind dann 150 bis 300 Vinyl.

Was willst Du mit 2000 CDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich erklär das Kunden auch ständig...
Ich brauche vlt 400 Titel regelmässig. Alles andere ist gut um Sonderwünsche erfüllen zu können.
Naja ok 2000 war übertrieben, aber so ca. 1000 sind schon ne realistische Anzahl, wenn ich meine gesamte Library mitschleppen wollte (House-Scheiben mal aussenvor, wirklich nur das Zeug was man halt als Hochzeits-DJ so nutzt...).
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

wallpaper_helge_kaesebrot_800.jpg


mmh legger
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich hab letztes WE auch wieder etwas geshopped.

- NI audio 2 dj hatte abends gleich mal mein live act damit getestet

Super druckvoller Sound!

- Magma 50 | 15" Dj Bag (für meine apc40 & Macbook white)


beste grüße,
Pascal | Beatamines
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

... KLavierunterricht, seit letzten... öhm... 5 Tage :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Akzeptabel. 39€ für 4 mal den Monat :) Natürilch kommt das Lernen erst vom selber üben :)


Ich hab seitdem mindestens jeden Tag 1 -2 Stunden gespielt - ausser dem Ersten - aber nun gut, ich bin ja auch wahnsinnig :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Akzeptabel. 39€ für 4 mal den Monat :) Natürilch kommt das Lernen erst vom selber üben :)


Ich hab seitdem mindestens jeden Tag 1 -2 Stunden gespielt - ausser dem Ersten - aber nun gut, ich bin ja auch wahnsinnig :d

das ist ja n super preis, ich habe gehört zwei mal ne halbe stunde osten knapp 50. Ist das bei dir eine Musikschule, also als gruppe oder einzelunterricht?
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Einzelunterricht ;) Beim Chef, 4* 30 Minuten :)



Gruppenunterricht hat, zumindest aus meinen Augen, nichts auf den Hakken :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Wie lange dauern denn so deine Hochzeitsfeiern? .. Scheinst ja quasi für ALLES was dabei zu haben :)

also, 400 in slimcases ist schon ne Menge Zeug oder mindestens 2 oberfette Mappen

Ich sagte 400 Titel also 20-30 CD's (besser dann als Duplikat) sind Standard-Repertoir).
1000 CD's wären meine gesamte Library (ohne elektronische Tanzmusik, nur das nötigste Kommerzgeballer) auf CD gebrannt. Und die würde ich nicht immer mitschleppen wollen, deswegen mein schöner Lappi mit dem Trekker.
Kenne auch keinen Kollegen hier aus der Gegend, der weniger auffährt.

Es ist doch so: Ich unterhalte deine Party mit 200 Titeln, die ich immer spiele. Will ich da etwas variieren, dann brauch ich 400 Titel.
Die Leute haben auch mit den paar Titeln Spass.
Aber:
Wenn es mir doch möglich ist mit der modernen Informationstechnologie meine gesamte Musiksammlung in digitalisierter Form rückenschonend rumzutragen, und dass in einer zumindest für Mittelklasse-PA's völlig ausreichenden Tonqualität, dann mach ich das doch auch, und kann so auch mal ausgefallenere Musikwünsche erfüllen. Denn als Mobil-DJ (Ich rede hier von Hochzeiten, "normalen" runden Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, etc.) wirst du nicht als Künstler gebucht, du wirst einfach als "der Typ, der weis was er spielen muss, damit die Leute tanzen, aber mir auch jeden Wunsch erfüllt" gebucht. D.h. du kannst dich da nicht hinstellen: Ich bin keine Jukebox. Auch wenn ich das manchmal gern tun würd. Aber das erwartet der Kunde halt nicht.
Und ich sehe ja auch, dass ich selbst mit dieser riesen Library nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Ist ehrlich gesagt auch gar nicht mein Ziel.

Zurück zur Kernfrage heisst das:
Ich nehme meine Musiksammlung lieber auf der Festplatte mit, anstatt sie zuhause im Regal stehen zu haben. Denn da nützt sie mir wenig.
Wenn ich das aber auf CD machen wollte, dann hätte ich ein Problem.
Und damit verdiene ich nun mal genug, um mir auch mal Luxus-Player als Controller da hinstellen zu können.

P.S.: Spass macht mir das natürlich trotzdem nicht soviel, wie eine reine House-Party. Deswegen möchte ich mich mehr in Richtung Club bewegen. Da das aber ohne Connections nicht grade einfach ist, auch nicht wenn man sagen kann "Ich hab in den letzten 2 Jahren ca. 60 VA's gespielt und mehr als 20.000 Leute erreicht. Darunter auch durchaus grosse Partys mit 1.000 und mehr Besuchern.". Denn die Leute wollen einfach Referenzen, die zeigen "Hey, du kannst Clubmusik spielen." Und das attestiert mir "Feuerwehrfest Bünde-Dünne 2009 mit 1500 Besuchern" nun mal dummerweise nicht.
Und das ich mit 19 Jahren schon auf 10 Jahre Publikumserfahrung und musiksammeln, seit ich 6 bin, zurückblicken kann, glaubt einem meist auch keiner. Oder es interessiert einfach nicht. Weil mich ja dummerweise hier keiner kennt. :(
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich hab Schnupfen ..
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

...
Und das ich mit 19 Jahren schon auf 10 Jahre Publikumserfahrung und musiksammeln, seit ich 6 bin, zurückblicken kann, glaubt einem meist auch keiner. Oder es interessiert einfach nicht. Weil mich ja dummerweise hier keiner kennt. :(

dranbleiben dranbleiben dranbleiben :D Du bist grad mal 19 .. Da ist noch ALLES zu erreichen! .. in jeder Hinsicht
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Der leichte Hauch von Ironie bleibt zwar zu hören, aber ich Stimme dir da jetzt einfach mal zu. Und im Moment nehm ich immer 2 CDJ 200 aus unserm Lager mit, um nen Backup zu haben. Weil nen paar CD's schleppt man ja als normal denkender Laptop-DJ auch mit ;)

CJ_musicterror schrieb:
dranbleiben dranbleiben dranbleiben Du bist grad mal 19 .. Da ist noch ALLES zu erreichen! .. in jeder Hinsicht
Hast ja Recht. Musste mich gestern Abend nur mal wieder über ein paar dumme Nixkönner aufregen, die hier in der Gegend trotzdem ständig gebucht werden.....

Plus nen Typen am WE, der nicht einmal wusste das seine geleechte Traktor-Version überhaupt so etwas wie eine Sync-Taste besitzt. Und sowas will dann auch noch über eine von unsern Anlagen spielen.....
Wir haben sogar einen Experten, der einkanalig über Winamp spielt (ohne jegliches Backup) und mit diesem Menschen machen dann manche Gastronomen in meinem beschaulichen Dorf auch noch Werbung (im Sinne: Silvester mit DJ A.... N...... live) :eek:
Oder Menschen in einem meiner Stammläden in Bielefeld, die ein DJM 800 heller leuchten lassen, als meinen Tannenbaum, und sich trotzdem Resident nennen dürfen :confused:

Naja back 2 topic:
Hab auch was neues: Mal wieder einen Lackschaden am Auto. Sch*iß Nachbarn! :(
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

yeah,

ich habe endlich meinen ausbildungsvertrag plus studienvertrag zugeschickt bekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben