AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....
Also wer sagt hier was von Timecode-CD?
Wenn die 2000er kommen haben die ja auch HID.
Und warum das ganze? Ganz einfach um unabhänigig zu sein.
Beispiele:
1) TSP allein, um im Club ne Arbeitsgrundlage zu haben. Dann allerdings nur TC-Vinyl, TC-CD's finde ich eher Schwachsinn.
2) TSP mit CDJ 2000 als HID um auf Mobildisco VA's eine bessere Titelverwaltung zu haben als mit CDJ 2000 allein. Da muss man dann doch meist mit ein paar mehr Files umgehen und auch mal schnell was finden, wozu man wieder eine SuFu mit Tastatur braucht.
Ausserdem den 2000er um auch mal ne CD spielen zu können :d
3) 2000er allein, auf allen mobil VA's auf denen ich ausschliesslich House spiele, und somit gemütlich einen Stick mitbis zu 1000 Tracks vorbereiten zu können, was ja auch mit vernünftigen Ordnern/Playlists mit dem Drehencoder verwaltbar ist, solang man weiss was man spielen will.
3) 2000er allein im Verleih.
Ihr seht also, es gibt da schon Möglichkeiten. Ich will mir den Kram ja nicht kaufen, weil ich nicht mixen kann, sondern weil ich einfach in einer Menge unterschiedlicher Situationen viele unterschiedliche Anforderungen hab. Und das unterscheidet mich wohl auch von vielen hier (kein Angriff, eher eine Rechtfertigung), ich betätige mich mit Erfolg auf mehreren Feldern und muss für alles gewappnet sein. Würde ich wissen, ok du legst nur noch im Club auf, dann hätte TSP gereicht. Hätte ich eine Residency in einem Club in dem in naher Zukunft 2000er stehen, hätten nur die gereicht. Aber da ich für alle Fälle was brauche, und ausserdem die 2000er noch an Tagen auf die Straße kriege, an denen ich selber keinen Gig hab, lohnt sich die Anschaffung für mich.
MVD schrieb:
einer erklärung gibt es aber noch, entweder man ist zu faul nen stick am pc zu machen, oder man kann nicht mixen, und benötigt unbedingt traktor dazu.
Der konnte ja nur von MVD kommen. Ich find es ehrlich gesagt schade, dass jeder der technische Hilfsmittel, die auf dem Markt sind, nutzt für dich immer wieder gleich ein "Lappi-DJ-der-nicht-mixen-kann" ist....
Dazu kommt, dass ich im Moment das Geld hab und mir dafür auch gern was gönne. Und da ich nun mal die Technik genau so zu meinem Hobby zähle, wie die Musik, habe ich auch einfach Spass dran mir sowas hinzustellen. Andere stellen sich dafür halt nen tolles Auto oder so vor die Tür, ich stell mir halt (teilweise auch redundante) technische Spielzeuge hin.
CJ_musicterror schrieb:
Dito. Aber meine ist zum Glück seit gestern wieder raus. ****** Tiefgaragenpfeiler.