AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

vorige woche nen flightcase (für 2xTT+mixer) - war mal nötig bzw. es transportiert sich die technik doch erhelblich besser damit :cool:

vorige woche nen flightcase (für 2xTT+mixer) - war mal nötig bzw. es transportiert sich die technik doch erhelblich besser damit :cool:

So´n Komplett-Teil? Viel Spaß damit, ich hatte sowas in den 90ern, irgendwann hab ich keinen mehr gefunden, der mit anfassen wollte.....:d

... irgendwann hab ich keinen mehr gefunden, der mit anfassen wollte.....:d

jupp :D

wenn keiner mit tragen hilft, gibt es keine musik und ruhe ;)

recht hast ja - das teil wiegt ohne inhalt schon ordentlich und mit inhalt holt man sich schon beim kurzen umstellen nen bruch.
aber technik liegt sicher und war halt zu günstig ('gebraucht'/unbenutzt/nie nen transport erlebt, bis zum WE jetzt) um nein zu sagen ;)

mr pop:

ein foto bütte, interessiert mich wie das aussieht :))))

Würde mich sehr interessieren, da ich momentan auf der Suche nach einem guten Studiokopfhörer bin.

Wenn Du in der Preisklasse vom Presonus was suchst wäre eine Alternative zum Testen auch der Superlux HD668.

Meine Wohnung ist leider extrem hellhörig. Als ich neulich nachts vorm Rechner saß und Musik gemacht habe, dabei die Monitore so leisen hatte, dass es auf meiner Position eine Armlänge von den Boxen entfernt grade Zimmerlautstärke hatte, hat mich meine Hausmeisterin (wohnt über mir) trotzdem am nächsten Tag angesprochen, ob ich das war, mit der lauten Musik :rolleyes:

War dann hier im Forum auf die Kopfhörer gestoßen, die Bewertungen beim großen T waren auch durchweg gut.

Im Einsatz hat das Ding dann auch voll überzeugt. Auch nach stundenlangem Hören keine außergewöhnlichen Ermüdungserscheinungen an den Ohren.
Im Gegensatz zu früher, wenn ich als Notlösung mal meine HD25 benutzt habe, kann ich mittlerweile auch durchaus mal eine Grobabmischung mit den Kopfhörern vornehmen, ohne dass ich am nächsten Tag auf den Monitoren erstmal einen Schock kriege und von vorne anfangen muss.
Teilweise habe ich Probleme sogar besser gehört, als auf den Monitoren...

Als Nachbarn-schonende Abhörvariante also ohne Einschränkung zu empfehlen, solange sie nicht als einziges Abhörmittel dienen sondern die finale Mischung noch auf Monitoren erfolgt.

EDIT:

Bei dem Beitrag hier:

Topic:

> Album Title Goes Here <, Presonus HD7 und 2 m² Absorber Platten sind angekommen. Wird erstmal gebastelt und probegehört :)

musste ich zwangläufig an das Review hier denken: http://www.guardian.co.uk/music/2012/sep/20/deadmau5-album-title-goes-here-review

;)

Zuletzt bearbeitet:

...und war halt zu günstig ('gebraucht'/unbenutzt/nie nen transport erlebt, bis zum WE jetzt) um nein zu sagen ;)

gebraucht sind die cases immer sehr günstig
nachdem ich alleine so ein ding mit 2 technics und 19" mixer morgens um 7 in den 3. stock tragen durfte bin wusste ich auch warum es so billig war:d

Lass mich raten, so ähnlich:

tumblr_m77x0h1rSN1qlgoafo1_500.gif

tumblr_m77x0h1rSN1qlgoafo2_500.gif

tumblr_m77x0h1rSN1qlgoafo3_500.gif

:d

Verdammt, war einfach zu geil drauf und hab mal wieder nen zu verlockenden Rabatt bekommen... ;-)

Gerade abgeholt

Anhänge

• image-105296225.jpg
    image-105296225.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 167

Würde mich sehr interessieren, da ich momentan auf der Suche nach einem guten Studiokopfhörer bin.

Dann will ich hier mal die ersten Gedanken nach ca. 4 Stunden konzentriertem Hören preisgeben. Wichtig zu wissen ist, dass ich mich absolut nicht als Profi bezeichne was Akustik betrifft. Referenzen sind bisher nur DJ Kopfhörer (Numark RedWave) und kleine Monitore (KRK Rokit RP 5 G2). Alle Tracks lagen als FLAC oder WAV vor und wurden über die Audio 6 gehört.

Am Anfang brauchte ich ca. 1 Stunde um mich an die Kopfhörer zu gewöhnen. Der Klang war einfach so anders für meine Ohren. Danach ging für mich allerdings der Genuss los, muss ich wirklich sagen. Gerade Lieder, die ich vorher als zu basslastig empfand (Fritz Kalkbrenner - Amy Was a Player) klingen mit den HD7 sehr ausgewogen und vollkommen. Kein Vergleich zu den RedWave. Bei wenigen Tracks sind mir die Höhen etwas zu scharf, wobei ich nicht weiß ob es schlechtes Mastering ist, die ungewohnte Klarheit der Höhen oder eine Eigenschaft der HD7. Beispiel hierfür wäre Deadmau5 - Some Chords. Was mir bei dem Track aber immer wieder auffällt ist die unglaubliche Differenziertheit der Frequenzen. Das Intro ist mir sonst nur als "Bassbrei" aufgefallen, mit den HD7 aber sehr schön und angenehm zu hören.

In Reviews wurde ja oft von unangenehmen Schmerzen nach längerem Tragen berichtet. Das ist bei mir gar nicht der Fall. Sie sitzen auf meinem (recht kleinen) Kopf perfekt. Schwitzen tu' ich zwar darunter, aber auch das nur unterdurchschnittlich viel. Das ist bei den RedWave schlimmer. Erst nach ca. 3 Stunden Hören musste ich eine kurze Pause einlegen, damit sich die Ohren wieder 'normalisieren'. Von lauten "Anfassgeräuschen" kann ebenfalls nicht die Rede sein. Vom Kabel höre ich gar nichts und wenn man die Hörer auf dem Kopf richtet sind die Geräusche auch leise im Vergleich zu den RedWaves.

Probeweise habe ich die HD7 zum Auflegen getestet, was sich aber wie erwartet als Reinfall entpuppte. Eine Bassbetonung ist da einfach Pflicht. Ebenfalls nicht zu gebrauchen sind sie zum Musikhören am Smartphone. Die "Audioverbesserung" die dort von statten geht, macht auch FLACs unhörbar. Die Höhen sind dann zu scharf und die Tiefen zu dröhnend.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mir die HD7 sofort wieder kaufen würde. Allerdings will ich nochmal betonen, dass ich wirklich kein Experte bin. Würde mich aber als Fortgeschritten bezeichnen. Für meine Zwecke (Heimproduktion elektronischer Musik) sind die HD7 die perfekte Ergänzung zu den KRKs. Preis-Leistungs stimmt und alles andere wäre übertrieben.

Würde sie jetzt nicht mehr hergeben! :)

Dann will ich hier mal die ersten Gedanken nach ca. 4 Stunden konzentriertem Hören preisgeben. Wichtig zu wissen ist, dass ich mich absolut nicht als Profi bezeichne was Akustik betrifft. Referenzen sind bisher nur DJ Kopfhörer (Numark RedWave) und kleine Monitore (KRK Rokit RP 5 G2). Alle Tracks lagen als FLAC oder WAV vor und wurden über die Audio 6 gehört.

Am Anfang brauchte ich ca. 1 Stunde um mich an die Kopfhörer zu gewöhnen. Der Klang war einfach so anders für meine Ohren. Danach ging für mich allerdings der Genuss los, muss ich wirklich sagen. Gerade Lieder, die ich vorher als zu basslastig empfand (Fritz Kalkbrenner - Amy Was a Player) klingen mit den HD7 sehr ausgewogen und vollkommen. Kein Vergleich zu den RedWave. Bei wenigen Tracks sind mir die Höhen etwas zu scharf, wobei ich nicht weiß ob es schlechtes Mastering ist, die ungewohnte Klarheit der Höhen oder eine Eigenschaft der HD7. Beispiel hierfür wäre Deadmau5 - Some Chords. Was mir bei dem Track aber immer wieder auffällt ist die unglaubliche Differenziertheit der Frequenzen. Das Intro ist mir sonst nur als "Bassbrei" aufgefallen, mit den HD7 aber sehr schön und angenehm zu hören.

In Reviews wurde ja oft von unangenehmen Schmerzen nach längerem Tragen berichtet. Das ist bei mir gar nicht der Fall. Sie sitzen auf meinem (recht kleinen) Kopf perfekt. Schwitzen tu' ich zwar darunter, aber auch das nur unterdurchschnittlich viel. Das ist bei den RedWave schlimmer. Erst nach ca. 3 Stunden Hören musste ich eine kurze Pause einlegen, damit sich die Ohren wieder 'normalisieren'. Von lauten "Anfassgeräuschen" kann ebenfalls nicht die Rede sein. Vom Kabel höre ich gar nichts und wenn man die Hörer auf dem Kopf richtet sind die Geräusche auch leise im Vergleich zu den RedWaves.

Probeweise habe ich die HD7 zum Auflegen getestet, was sich aber wie erwartet als Reinfall entpuppte. Eine Bassbetonung ist da einfach Pflicht. Ebenfalls nicht zu gebrauchen sind sie zum Musikhören am Smartphone. Die "Audioverbesserung" die dort von statten geht, macht auch FLACs unhörbar. Die Höhen sind dann zu scharf und die Tiefen zu dröhnend.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mir die HD7 sofort wieder kaufen würde. Allerdings will ich nochmal betonen, dass ich wirklich kein Experte bin. Würde mich aber als Fortgeschritten bezeichnen. Für meine Zwecke (Heimproduktion elektronischer Musik) sind die HD7 die perfekte Ergänzung zu den KRKs. Preis-Leistungs stimmt und alles andere wäre übertrieben.

Würde sie jetzt nicht mehr hergeben! :)

60 Sekunden lesen um zu wissen, worum es geht.
:D

Glückwunsch zu deiner neuen Telefonzelle.
Den wollte ich auch schon immer mal Probehören.

Okay.
Was hab ich falsch gemacht in der Soundcloud Einbindung????

Neue Signatur. Neues Glück. (ihr Nutten) :D

Neues Ableton Instrument: Tronix :d

@Bambule: entferne er die doofen Leerzeichen in den Tags. :d

@Bambule: entferne er die doofen Leerzeichen in den Tags. :d

@lonestar

Weg sind alle Leerzeichen.
Funzt trotzdem nicht s.u..

Edit: jetzt 3x alle Leerzeichen gelöscht im Kontrollzentrum. Funzt nicht. Drauf gesch issen. :)

Edit 2: mööööp. Funzt.Aber ohne Player Ansicht?

Zuletzt bearbeitet:

und die ganzen anderen...

hahaha,
da hab ich mal nen stein losgetreten :D

der kurz-tb von tonal desires triffts auch aus meiner sicht sehr gut, ich hab einen großen kopf und das teil sitzt trotzdem angenehm.

Wenn Du in der Preisklasse vom Presonus was suchst wäre eine Alternative zum Testen auch der Superlux HD668.
heisst ja, dieser würde sich im hd7 verstecken.

@Martin: zeig mir mal nen hörer um die >200€ der "besser" klingt al der hd7, würde mich brennend interessieren, auch um das gerät einzuordnen ;)

Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung bleibt bestehen :)

@lonestar

Weg sind alle Leerzeichen.
Funzt trotzdem nicht s.u..

Edit: jetzt 3x alle Leerzeichen gelöscht im Kontrollzentrum. Funzt nicht. Drauf gesch issen. :)

Edit 2: mööööp. Funzt.Aber ohne Player Ansicht?

Achte darauf, daß auf Soundcloud jeweils "Widget enabled" und "Apps enabled" ist. Sonst funzt dat net :p

neues vinyl :D

Rasmus Faber - Never Figure Out feat. Emily McEwan

min - etwas darker beat und geile stimme

Mister O feat. Sierra - Let's Say

smoothie vocalhousie

Shena - Let The Beat Hit 'Em

schön oldscoolhousie :D

Richard Grey Presents Golden Touch,Love Is All We Need

wieder eine (hott 22) mehr für'n kaffémusikkoffer

-----------

nachtrag, grade bekommen und ich freu mich so riesig über die platte (kommt man nicht oft ran an diese art/von den schönen ganz alten - so was kennen wahrscheinlich so viele von euch gar nicht)

Central Unit - Computer Music

2211-CentralUnitComputerMusicFutureDance1987-www.hhv-mag.com.jpg

-----------

nochmal nachtrag,
und weil ich heut so gut drauf bin 2 minmalscheiben noch :)

Andomat 3000 - Cognitive Dissonance

Julien Jabre - Swimming Places / Pete Heller Remix

Zuletzt bearbeitet:

neues vinyl :D

Rasmus Faber - Never Figure Out feat. Emily McEwan

min - etwas darker beat und geile stimme

Mister O feat. Sierra - Let's Say

smoothie vocalhousie

Shena - Let The Beat Hit 'Em

schön oldscoolhousie :D

Richard Grey Presents Golden Touch,Love Is All We Need

wieder eine (hott 22) mehr für'n kaffémusikkoffer

Dito:

Felix Bernhardt - Durch und durch Part 2
Lars Wickinger - Say yes to another Excess
Joseph Disco - Good Drunk EP

Freu mich schon, sie durchzuhören :)

Audio Technica M50s für Unterwegs. Heute angekommen.. klingen einfach genauso wie ich es mag. Tolle Hörer :)

Neuer Mixer: eso Hip mk2
Neues Bett
Neue Hoodies
Neuer Job
Und morgen wieder neue Platten :)

maschine mk1 fast neu

und grade eben das "Handbuch" ausgedruckt :p

ich vinylsuchtsau ich :D

Full Intention pres. Shena - I'll be waiting / Brother Brown Remixes