AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Berichte bei Zeiten mal wie sich die FB so schlägt, wir überlegen auch schon länger zu kaufen - bedankt. :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

14668.png

letzte Woche gekauft

gestern dazu bestellt (PS3-Adapter):
17533.png

Ja, ich mag die auch, habe auch schon überlegt, die zu kaufen, weil ich noch ne Kamäleon habe, die ist nur nervig und verbraucht Batterien/ Akkus ohne Ende! Schreib doch einfach mal nen kleinen Test dazu, wenn Du magst und man das ins Testgelände reinstellen darf.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ahhh wie sie hier alle über mich spekulieren :d
3/11 heisst einfach, dass ich mir schon 3 Geräte gekauft / bestellt habe von den Geräten die mir noch fehlen um mein "Equipmentwahn" zu beenden. Homestudio wird fertig gebaut, die mobile PA, The Bridge Setup ist mit dem MPK-Mini vollendet usw usw..
heisst fürs Forum, bei 11/11 gibts Bilder von mir zu Hause ;)
Und dann steht auch parallel das nächste DJF-Meeting bei mir @ Home an.

Grüße
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Warts mal ab. Das dauert nicht lange dann wird aus der 11 ne 12 :d

Hut ab wenn Du vorhast nochmal n Meeting zu machen.
Beim Letzten haben kurz vor Schluß so viele abgesagt und Du hast dir so viel Mühe gegeben ...

Sollte man mal drüber nachdenken ob man ohne Nachweis der die Absage entschuldigt ne kleine Forumsperre einrichtet.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

2x
technics1210.jpg


und

1x
Traktor_scratch_pro_330.jpg


:)

warum auch immer die url zensiert wurde vom tsp bild...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

2x Stehplatz Nordkurve FC Schalke 04 - FC Bayern München

fcbschalke_DW_Spor_1051935p.jpg
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@Pyro/Topotec:

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Ich nutze folgende Komponenten:

Samsung LCD TV
MacBook Pro mit EyeTV (zum Fernsehschauen, DVB/T)
Sony-Receiver (für den Sound)
PS3 (Im moment noch nicht steuerbar, daher der Adapter)

Setup war ultra einfach, einfach die genaue Typenbezeichnung eingegeben für jedes Gerät.
Dann hat er mir ein paar Aktivitäten vorgeschlagen (Fernseh schauen oder PS zocken) die ich direkt konfigurieren konnte.
Er stellt dann ein paar fragen, Bsp:
-Was benutzt du um Kanäle zu wechseln (bei mir MBP)
-Was benutzt du zur VideoAusgabe (Samsung natürlich)
-Welcher Kanal muss eingestellt sein (HDMI 1 bei mir)
-Was nutzt du zur Lautstärkeregelung (bei mir der Sony)
-Welcher Kanal muss da eingestellt sein (bei mir Video2)
usw....

Am Ende drückt man nur noch "Watch TV" und alles wird richtig eingeschaltet, und wichtiger, wenn ich auf Channel+ drücke wechselt der Kanal im MBP und bei Volume+ wird der Verstärker lauter. Damit ich jetzt dann auch BluRays schick schauen kann, muss der Adapter her.

Ich hatte beim automatischen Set-up das Problem, dass mein TV zu lange gebraucht hat, um "hochzufahren", so das das Kommando den Kanal zu wechseln zu früh kam.
Ich hab dann auf "Help" auf der Remote gedrückt und das Problem hat sich dann gelöst und er fragt ob jetzt alle gut geht (sehr intuitiv).
Da ich dass jedoch nicht immer machen wollte, hab ich dann einfach in der Software auf Troubleshoot geklickt, wo ich dann gefragt wurde, ob der Help-Button auf der Remote das Problem löst. (was ich bejahte). Dann wurde ich zu den Einstellungen befördert, wo ich die Zeiten einstellen konnte die der TV braucht um hochzufahren und Kommandos umzusetzen. Die hab ich dann höher angesetzt und alles läuft top.
Das nur als Bsp. das auch Probleme einfach lösbar ist.

Die Ladestation ist schick und die Fernbedienung rutscht da gut rein. Man kann auch die Touch-Screens Buttons mit eigenen Bildern belegen, um zu den Lieblingskanälen zu gelangen (nicht für mein Geräte-Setup).

Nachteile sind, dass die Config-Software etwas träge ist da sie Internet-basiert ist.
Auch hätte ich gern einen "Advanced"-Modus, in dem ich alle Macros genau anpassen kann. Praktisch manuell programmieren.

Alles in allem, schickes Gerät und man braucht wirklich nur noch eine Fernbedienung und jeder Button machen zu jedem Zeitpunkt, das was er soll, ohne rumswitcherei (wie bei alten, billigen universal-remotes)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@Pyro/Topotec:

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Ich nutze folgende Komponenten:

Samsung LCD TV
MacBook Pro mit EyeTV (zum Fernsehschauen, DVB/T)
Sony-Receiver (für den Sound)
PS3 (Im moment noch nicht steuerbar, daher der Adapter)

Setup war ultra einfach, einfach die genaue Typenbezeichnung eingegeben für jedes Gerät.
Dann hat er mir ein paar Aktivitäten vorgeschlagen (Fernseh schauen oder PS zocken) die ich direkt konfigurieren konnte.
Er stellt dann ein paar fragen, Bsp:
-Was benutzt du um Kanäle zu wechseln (bei mir MBP)
-Was benutzt du zur VideoAusgabe (Samsung natürlich)
-Welcher Kanal muss eingestellt sein (HDMI 1 bei mir)
-Was nutzt du zur Lautstärkeregelung (bei mir der Sony)
-Welcher Kanal muss da eingestellt sein (bei mir Video2)
usw....

Am Ende drückt man nur noch "Watch TV" und alles wird richtig eingeschaltet, und wichtiger, wenn ich auf Channel+ drücke wechselt der Kanal im MBP und bei Volume+ wird der Verstärker lauter. Damit ich jetzt dann auch BluRays schick schauen kann, muss der Adapter her.

Ich hatte beim automatischen Set-up das Problem, dass mein TV zu lange gebraucht hat, um "hochzufahren", so das das Kommando den Kanal zu wechseln zu früh kam.
Ich hab dann auf "Help" auf der Remote gedrückt und das Problem hat sich dann gelöst und er fragt ob jetzt alle gut geht (sehr intuitiv).
Da ich dass jedoch nicht immer machen wollte, hab ich dann einfach in der Software auf Troubleshoot geklickt, wo ich dann gefragt wurde, ob der Help-Button auf der Remote das Problem löst. (was ich bejahte). Dann wurde ich zu den Einstellungen befördert, wo ich die Zeiten einstellen konnte die der TV braucht um hochzufahren und Kommandos umzusetzen. Die hab ich dann höher angesetzt und alles läuft top.
Das nur als Bsp. das auch Probleme einfach lösbar ist.

Die Ladestation ist schick und die Fernbedienung rutscht da gut rein. Man kann auch die Touch-Screens Buttons mit eigenen Bildern belegen, um zu den Lieblingskanälen zu gelangen (nicht für mein Geräte-Setup).

Nachteile sind, dass die Config-Software etwas träge ist da sie Internet-basiert ist.
Auch hätte ich gern einen "Advanced"-Modus, in dem ich alle Macros genau anpassen kann. Praktisch manuell programmieren.

Alles in allem, schickes Gerät und man braucht wirklich nur noch eine Fernbedienung und jeder Button machen zu jedem Zeitpunkt, das was er soll, ohne rumswitcherei (wie bei alten, billigen universal-remotes)

Hey Grizto,

vielen Dank für den kleinen Bericht.

Habe jetzt auch ein paar Meinungen auf den üblichen www-Seiten gelesen. Danach soill die Fernbedienung an sich schon gut sein, aber eben die Software ist wohl nicht so der Bringer, wie Du ja auch schreibst!

Naja, werd mir das Ding mal näher anschauen, wenn ich mal Zeit haben sollte!
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Werd ich mir mal angucken, danke.
1FB für alles hab ich dank Sony's - "Technologie" (Bravia TV, DVD-Player, [...]) auch jetzt schon, aber das geht sicherlich noch komfortabler. :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Hey Grizto,

vielen Dank für den kleinen Bericht.

Habe jetzt auch ein paar Meinungen auf den üblichen www-Seiten gelesen. Danach soill die Fernbedienung an sich schon gut sein, aber eben die Software ist wohl nicht so der Bringer, wie Du ja auch schreibst!

Naja, werd mir das Ding mal näher anschauen, wenn ich mal Zeit haben sollte!

hab die FB auch seit längerem und bin rundum zufrieden damit. Bedienung ist auhc sehr einfach. Sogar meine freundin konnte sofort damit umgehen :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

hab die FB auch seit längerem und bin rundum zufrieden damit. Bedienung ist auhc sehr einfach. Sogar meine freundin konnte sofort damit umgehen :d

Ja, mag alles schön und gut sein, aber ich bin ein 110%iger Pingel und bei mir dürfen solche Sachen nur NullkommaNull Macken haben, sonst krieg ich die Krise!

Ich würde solche Fernbedienungen eh ganz anders bauen, auf jeden Fall nen Metallgehäuse mit ebensolchen Tasten und eingefräster Schrift und so weiter.

Aber alles, was ich mir immer wünsche, gibt es nicht oder man muss es umständlich und teuer selber herstellen oder machen lassen?:mad:
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Aber alles, was ich mir immer wünsche, gibt es nicht oder man muss es umständlich und teuer selber herstellen oder machen lassen?:mad:
Willst tauschen!?
Alles was ich vermeintlich erfunden hab stellt sich nach Recherche als schon vorhanden raus, sprich da war jemand schon mal genau so schlau und hat die fette Kohle dafür bereits abgegriffen. :mad: :p


Ach ja, bestellt hab ich aber wohl auch was:

  • Abwasserpumpe -> Spülmaschine
  • Antriebsriemen -> Trockner
  • Thermostat -> Kühlschrank
Wenn, dann natürlich alles auf einmal! 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Grade bestellt:
Komperdell Cross Vest 2010 in Größe L:
6651-Protector-Vest-Cross-10-mul.jpg


Damit gehtz dann im Winter sicher auf die Piste :p:p
und im Sommer auch mit Bike wieder aufn Berg :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Grade bestellt:
Komperdell Cross Vest 2010 in Größe L:
6651-Protector-Vest-Cross-10-mul.jpg


Damit gehtz dann im Winter sicher auf die Piste :p:p
und im Sommer auch mit Bike wieder aufn Berg :d

Sieht mir nach einer geballten Ladung Kevlar aus, um sich beim nächsten Gig vorm Publikum zu schützen :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ja, mag alles schön und gut sein, aber ich bin ein 110%iger Pingel und bei mir dürfen solche Sachen nur NullkommaNull Macken haben, sonst krieg ich die Krise!

Ich würde solche Fernbedienungen eh ganz anders bauen, auf jeden Fall nen Metallgehäuse mit ebensolchen Tasten und eingefräster Schrift und so weiter.

Aber alles, was ich mir immer wünsche, gibt es nicht oder man muss es umständlich und teuer selber herstellen oder machen lassen?:mad:
ja gut da muss man sihc halt mit abfinden dass auf den ganzen neumodischen klavierlack****** halt fingerabdrücke kommen.. gewöhnungssache. hat mich am anfang aber auch ziemlich gestört
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Macbook Pro 17", mit i7 2,66 GHz, 4GB RAM und irgendsoner mobility graka ... und Logic Pro 9 :)

Geldbeutel 404 not found
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Native instruments Traktor Scratch Duo ... noch für den "günstigen" Preis bekommen.
Die witzige Geschichte dahinter... ich bestells legs am Donnerstag gerade in den online-einkaufswagen und aufeinmal kostet es 199€ obwohl an einer anderen Stelle 179€ steht... naja der freundliche Service von salection hats mir für den günstigeren Preis verkauft. :D
Das Ding ist ja für den Preis so gut wie überall ausverkauft ...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

14668.png

letzte Woche gekauft

das ding is sowas von genial. ich hatte bis vor nem jahr auch eine. leider verträgt sie es nicht so gut, wenn man mit schweren stiefeln drauflatscht... :(

will eigentlich wieder eine, aber mir widerstrebt es zweimal so viel geld auszugeben... naja, schau mer mal...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

das ding is sowas von genial. ich hatte bis vor nem jahr auch eine. leider verträgt sie es nicht so gut, wenn man mit schweren stiefeln drauflatscht... :(

will eigentlich wieder eine, aber mir widerstrebt es zweimal so viel geld auszugeben... naja, schau mer mal...

Wie ist denn das? Kann die wirklich komplette Fernbedienungen ersetzen? Von einem 7.1 Receiver beispielsweise .. OHNE dass man eine original FB zur Verfügung hat ..
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Wie ist denn das? Kann die wirklich komplette Fernbedienungen ersetzen? Von einem 7.1 Receiver beispielsweise .. OHNE dass man eine original FB zur Verfügung hat ..

wie meinen?
Logitech hat echt jede Menge sachen in der DB. Die Typenbezeichnung reicht und die Software weiss die Befehle. Du kann dann entweder auf "Device" gehen und die FB wird praktisch zur 7.1 Fernbedienung oder (imho besser) nimmst ne Aktivität und mapst nur die wichtigen Buttons auf die FB.
Dafür brauchste keine original FB, nur wenn du nen exoten hast und musst "lernen".
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Hab auch ne 900 (Wohnzimmer) und ne 885 (Partyrraum) bei mir in Betrieb ... an meiner Anlage im Wohnzimmer hängt jede menge kram (Flat, Receiver, Beamer, Leinwand, Wi, PS3, HTPC, Dreambox, HD-DVD Player, DVD Player) und ich kann mit ausnahme der wii weil kein IR Empfänger, ALLES(!) mit der Harmony bedienen ... inkl. Leinwand :)

grüße, Fabian
 

Neue Themen


Zurück
Oben