Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
letzte Woche gekauft
gestern dazu bestellt (PS3-Adapter):
2x Stehplatz Nordkurve FC Schalke 04 - FC Bayern München
wie geil, ich bin nicht alleine......
wäre auch gerne gekommen, muss aber leider arbeiten...
@Pyro/Topotec:
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Ich nutze folgende Komponenten:
Samsung LCD TV
MacBook Pro mit EyeTV (zum Fernsehschauen, DVB/T)
Sony-Receiver (für den Sound)
PS3 (Im moment noch nicht steuerbar, daher der Adapter)
Setup war ultra einfach, einfach die genaue Typenbezeichnung eingegeben für jedes Gerät.
Dann hat er mir ein paar Aktivitäten vorgeschlagen (Fernseh schauen oder PS zocken) die ich direkt konfigurieren konnte.
Er stellt dann ein paar fragen, Bsp:
-Was benutzt du um Kanäle zu wechseln (bei mir MBP)
-Was benutzt du zur VideoAusgabe (Samsung natürlich)
-Welcher Kanal muss eingestellt sein (HDMI 1 bei mir)
-Was nutzt du zur Lautstärkeregelung (bei mir der Sony)
-Welcher Kanal muss da eingestellt sein (bei mir Video2)
usw....
Am Ende drückt man nur noch "Watch TV" und alles wird richtig eingeschaltet, und wichtiger, wenn ich auf Channel+ drücke wechselt der Kanal im MBP und bei Volume+ wird der Verstärker lauter. Damit ich jetzt dann auch BluRays schick schauen kann, muss der Adapter her.
Ich hatte beim automatischen Set-up das Problem, dass mein TV zu lange gebraucht hat, um "hochzufahren", so das das Kommando den Kanal zu wechseln zu früh kam.
Ich hab dann auf "Help" auf der Remote gedrückt und das Problem hat sich dann gelöst und er fragt ob jetzt alle gut geht (sehr intuitiv).
Da ich dass jedoch nicht immer machen wollte, hab ich dann einfach in der Software auf Troubleshoot geklickt, wo ich dann gefragt wurde, ob der Help-Button auf der Remote das Problem löst. (was ich bejahte). Dann wurde ich zu den Einstellungen befördert, wo ich die Zeiten einstellen konnte die der TV braucht um hochzufahren und Kommandos umzusetzen. Die hab ich dann höher angesetzt und alles läuft top.
Das nur als Bsp. das auch Probleme einfach lösbar ist.
Die Ladestation ist schick und die Fernbedienung rutscht da gut rein. Man kann auch die Touch-Screens Buttons mit eigenen Bildern belegen, um zu den Lieblingskanälen zu gelangen (nicht für mein Geräte-Setup).
Nachteile sind, dass die Config-Software etwas träge ist da sie Internet-basiert ist.
Auch hätte ich gern einen "Advanced"-Modus, in dem ich alle Macros genau anpassen kann. Praktisch manuell programmieren.
Alles in allem, schickes Gerät und man braucht wirklich nur noch eine Fernbedienung und jeder Button machen zu jedem Zeitpunkt, das was er soll, ohne rumswitcherei (wie bei alten, billigen universal-remotes)
Hey Grizto,
vielen Dank für den kleinen Bericht.
Habe jetzt auch ein paar Meinungen auf den üblichen www-Seiten gelesen. Danach soill die Fernbedienung an sich schon gut sein, aber eben die Software ist wohl nicht so der Bringer, wie Du ja auch schreibst!
Naja, werd mir das Ding mal näher anschauen, wenn ich mal Zeit haben sollte!
hab die FB auch seit längerem und bin rundum zufrieden damit. Bedienung ist auhc sehr einfach. Sogar meine freundin konnte sofort damit umgehen :d
Willst tauschen!?Aber alles, was ich mir immer wünsche, gibt es nicht oder man muss es umständlich und teuer selber herstellen oder machen lassen?
Grade bestellt:
Komperdell Cross Vest 2010 in Größe L:
Damit gehtz dann im Winter sicher auf die Piste
und im Sommer auch mit Bike wieder aufn Berg :d
ja gut da muss man sihc halt mit abfinden dass auf den ganzen neumodischen klavierlack****** halt fingerabdrücke kommen.. gewöhnungssache. hat mich am anfang aber auch ziemlich gestörtJa, mag alles schön und gut sein, aber ich bin ein 110%iger Pingel und bei mir dürfen solche Sachen nur NullkommaNull Macken haben, sonst krieg ich die Krise!
Ich würde solche Fernbedienungen eh ganz anders bauen, auf jeden Fall nen Metallgehäuse mit ebensolchen Tasten und eingefräster Schrift und so weiter.
Aber alles, was ich mir immer wünsche, gibt es nicht oder man muss es umständlich und teuer selber herstellen oder machen lassen?
letzte Woche gekauft
das ding is sowas von genial. ich hatte bis vor nem jahr auch eine. leider verträgt sie es nicht so gut, wenn man mit schweren stiefeln drauflatscht...
will eigentlich wieder eine, aber mir widerstrebt es zweimal so viel geld auszugeben... naja, schau mer mal...
Wie ist denn das? Kann die wirklich komplette Fernbedienungen ersetzen? Von einem 7.1 Receiver beispielsweise .. OHNE dass man eine original FB zur Verfügung hat ..