AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

"giant-wir-koennen-alles-auch-besserbauen-als-die-spezialisten...

Das Problem ist: das stimmt!

Es gibt bei den DH/FR-Rahmen von der Geometrie her momentan keinen besseren als den Giant Glory.
Ich habe echt 4 Monate getestet und recherchiert (knapp 2,5k € (UVP 5,2k €:p) gibts man ja nicht einfach so aus) und keiner konnte mit dem Dingen mithalten.

Hätten die weiterhin die Schiene wie früher bzw. wir Cannondale immer noch gefahren, wäre das für mich allerdings das Aus für Giant gewesen.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

okay ... ich redete weniger von den rahmen. :)

mehr von den ganzen giantzubehoer, wie bremsen, lenker, vorbauten usf. und das koennen nunmal die ueblichen verdaechtigen besser als giant ;) wenn ich alleine an deren bremsen denke, wird mir uebel :p und die haben sie damals allen ernstes mit hope oder hayes verglichen oO
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

okay ... ich redete weniger von den rahmen. :)

mehr von den ganzen giantzubehoer, wie bremsen, lenker, vorbauten usf. und das koennen nunmal die ueblichen verdaechtigen besser als giant ;) wenn ich alleine an deren bremsen denke, wird mir uebel :p und die haben sie damals allen ernstes mit hope oder hayes verglichen oO

Ahso...ja das haste schon recht. Gott sei dank sind die von dem Zug komplett abgespungen.
Die haben sich meiner Info nach jetzt komplett auf den Rahmenbau spezialisiert und beliefern zudem 70% der anderen bekannten Hersteller die einfach nur noch ihr Logo draufpappen...

Ja bei Bremsen ist das so ne Sache. In dem Leistungsbereich kannst du eigentlich nur Magura/Avid/Hope/Formula und Shimpanso kaufen.
Von Hayes bin ich net ganz so überzeugt...
Bei Billigprodukten kaufste dir am Besten gleich nen Sarg dazu. ;)

Ich bin mit meiner jetzigen Avid Elixir CR 203/203 am Giant DH-Bike und der etwas älteren Avid Juicy 7 203/185 an meinem CC-Hardtail mehr als zufrieden.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

...
Ja bei Bremsen ist das so ne Sache. In dem Leistungsbereich kannst du eigentlich nur Magura/Avid/Hope/Formula und Shimpanso kaufen.
Von Hayes bin ich net ganz so überzeugt...
Bei Billigprodukten kaufste dir am Besten gleich nen Sarg dazu. ;)

Ich bin mit meiner jetzigen Avid Elixir CR 203/203 am Giant DH-Bike und der etwas älteren Avid Juicy 7 203/185 an meinem CC-Hardtail mehr als zufrieden.

ich verwende an meinen marathon - fully hope m4, damals musste ich auf die louise ausweichen, da hope durch die shimano - verzoegerung derbst lieferprobleme hatte. => bin ich im cc / marathon-bereich voll ueberzeugt von, die beste die ich bis dato hatte.

am raleigh habe ich shimano xt scheiben dranne, sind auch gut, jedoch keine hope ....

die freerider hier bei uns, ja die fahren halt bis in den harz oder erzgebirge, schwoeren eigentlich alle auf die magura gustav m, weil die soll ja brachial verzoegern ...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Wie alle diesen Fred missbrachen für Smalltalk :p

@topic: ssl3 limited blue kommt morgen an
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

ich verwende an meinen marathon - fully hope m4

shimano xt scheiben dranne, sind auch gut, jedoch keine hope ....

die freerider hier bei uns, ja die fahren halt bis in den harz oder erzgebirge, schwoeren eigentlich alle auf die magura gustav m, weil die soll ja brachial verzoegern ...

Ui die Hope M4:eek: is natürlich nen Knaller (da bekommste Angst, wenn du mit mehr als nem halben Finger am Hebel ziehst:d), habe aber von einigen gehört, dass die ziemlich wartungsintensiv sein soll...kannste das bestätigen?

Haste am anderen Bike noch die alte Shimano 4 Kolben XT? Die Nachfolger davon hatten mich alle iwie nicht überzeugt.

Ja die Gustav M ist schon cool, hat für mich aber 2 Mankos: 1. ist die bleischwer! und 2. bekommt man die net schleiffrei, da das die einzige MTB-Bremse mit Schwimmsattel ist.

Also ich habe das Egge-Gebirge direkt vor der Tür und bis nach Winterberg (Sauerland) in den Bike-Park "mit Lift" sinds auch nur 45 Auto-Minuten! :cool::p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

okay ... ich redete weniger von den rahmen. :)

mehr von den ganzen giantzubehoer, wie bremsen, lenker, vorbauten usf. und das koennen nunmal die ueblichen verdaechtigen besser als giant ;) wenn ich alleine an deren bremsen denke, wird mir uebel :p und die haben sie damals allen ernstes mit hope oder hayes verglichen oO

Koof dir lieber ne Hebebühne mit max. 3,5 t, damit ich beim nächsten mal weiß, wo ich eine günstig mieten kann! :p :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ui die Hope M4:eek: is natürlich nen Knaller (da bekommste Angst, wenn du mit mehr als nem halben Finger am Hebel ziehst:d), habe aber von einigen gehört, dass die ziemlich wartungsintensiv sein soll...kannste das bestätigen?

geht eigentlich ... im regelmaessigen fahrradcheck mitgemacht (4 x im jahr) und keine probleme, einzig der m6 light hinterbau macht probleme, da er sich leichtbaubedingt verwindet ... und daher eine schleifen in scharfen kurven auftritt ...

Haste am anderen Bike noch die alte Shimano 4 Kolben XT? Die Nachfolger davon hatten mich alle iwie nicht überzeugt.

jepp die erste generation und die sind ausgewogen ...

@ eno

:confused:

meinste jetzt ggw ?? also mehr ein buehnchen oder eine mit 3,5 to tragkraft ...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

eno das Brot :d

Aber für dich müsste es eher heissen

"eno der Brot" :D:D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@ schaut

Ja ein Bühnchen, dass man mit Klasse B-Schein fahren darf. Sprinter oder Crafter oder so :D

@Ralle: findest? :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

@ schaut

Ja ein Bühnchen, dass man mit Klasse B-Schein fahren darf. Sprinter oder Crafter oder so :D
...

also ne lkw buehne auf 3,50 to - fahrgestell .... mensch die maschinenbauer und jungingenieure :mad: => du hast dioch eh nur nen husquana schein also kannste auch auf ner normalen telebuehne umherjockeln ... bei mehr als 10 km / h wird dir doch eh schlcht (seekrank und so ) :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

du hast dioch eh nur nen husquana schein also kannste auch auf ner normalen telebuehne umherjockeln ... bei mehr als 10 km / h wird dir doch eh schlcht (seekrank und so ) :p

*Patent anmeldet* Moped-On-Tank-Klett-Befestigungs-Brechtüte

@ eno

Preis pro Stück: zweihunnadfuftschmaak, interesse? :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

einen stalker quer durchs djf :) ach wie schoen, ich bin reich und beruehmt ... wenn sich mir sowas schon von alleine andient -.-
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

also ne lkw buehne auf 3,50 to - fahrgestell .... mensch die maschinenbauer und jungingenieure :mad: => du hast dioch eh nur nen husquana schein also kannste auch auf ner normalen telebuehne umherjockeln ... bei mehr als 10 km / h wird dir doch eh schlcht (seekrank und so ) :p

Ich geb dir gleich JUNGingenieure, das gabs schon 1984 :p

http://www.truckscout24.de/search/g...make=0&mid=12&page=1&AllowNext=1&language=ger

http://www.truckscout24.de/search/g...make=0&mid=12&page=2&AllowNext=1&language=ger

http://www.truckscout24.de/search/g...make=0&mid=12&page=3&AllowNext=1&language=ger
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

ja damals wusste man auch das das keine 3,5 to buehne ist ;) sondern nen fahrgestell mit buehne drauf du nasenbaer aus der fu :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Riecht ihr das?

Schaut hat klug geschissen. Und zwar nen RIESIGEN HAUFEN!! oO























:d :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Is ja ok :p

Danke für den Hinweis. Ich kenne mich mit den Fachbegriffen im Baugewerbe und Fahrzeugbau halt nicht so aus. Woher auch? ^^
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Is ja ok :p

Danke für den Hinweis. Ich kenne mich mit den Fachbegriffen im Baugewerbe und Fahrzeugbau halt nicht so aus. Woher auch? ^^

frag doch man wie man ne grosse maschine einbringt, zusammensetzt oder anhebt ... meine fuer irgendwas muessen doch eure profs auch mal dasein ... oder sind die moderatoren hier ?? :d

ja die antwort lautet durch ne fachfirma :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

1. ist mir der Zusammenhang grade nicht klar und
2. haben wir sowas nie behandelt.

oO

edit: lol

Dann nur noch 1.
Obwohl. Verladeösen oder ähnliches muss man ja bei der Konstruktion eventuell schon vorsehen. Von daher 1. und 2. noch so halb ^^
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

1. ist mir der Zusammenhang grade nicht klar und
2. haben wir sowas nie behandelt.

oO

1+ - eine leistung, welche mehr als den im unterricht vermittelten stoff enthaelt und in kausalen zusammenhang bringt ...

:d:p

apropos haufen

du weisst aus was jaegermeister gemacht wird ???
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Wie es bis jetzt scheint ist die Bestnote für dieses Semester ne 1.7 :p Also schieb dir deine 1+ sonst wohin :D

Weiß ich nicht und ist mir auch egal :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Wie es bis jetzt scheint ist die Bestnote für dieses Semester ne 1.7 :p Also schieb dir deine 1+ sonst wohin :D

Weiß ich nicht und ist mir auch egal :p

fuer alle zusammen ?? oder einzelnote :p

glaub bis vor den diplomen hatte ich ... ach sagen wir eine menge spass :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Einzel. :rolleyes::(


Ich glaube du hast gerade auch zu viel am Jägermeister genascht und schreibst hier deshalb total wirres Zeug. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben