Die Facts zu PvD oder ATB vs. Paul

das soll keine hetzkampagne werden!

ich war nur derjenige,der sich schon anfang des jahres mit diesem thema beschäftigt hat und es hat sich für mich nichts geändert...

also ist es doch mein gutes recht,ihn FÜR MICH als loser 2003 einzustufen,oder?!
 
So, Ich habe mich gefangen..... Ich war ja am boden zerstört ;) ;) ;)

Nein, nun mal ganz ehrlich, Ich gebe Danji schon Recht , Ich habe den Threat nämlich damals auch mitverfolgt und ihm auch nicht geglaubt. Tja, Ich habe mich wohl geirrt.....

Insofern ist das auch richtig, das Paul wohl der Looser des Jahres ist. Das hat ja im Januar alles sehr vielversprechend angefangen. Nothing but you war in den Startlöchern und lief am Anfang recht gut. Nach 2-3 Monaten ging dann das Promotiongenerve los welches sich bishin zu TOOL zog und mir in den letzten Monaten richtig auf den Sack ging.

Das ganze Theater hier ist wohl der krönende Abschluss eines Jahres das mit ungeheurer Wertschätzung der Person begann und damit endet, das mir der Mensch PVD völlig Wurscht ist.
Das ist vielleicht auch besser so. So ist er für mich nur noch ein guter DJ und (nach Reflections) ein ganz guter Produzent.

@Stocky;Sabre-Rider: Ich habe nie Paul einen "Jesusstatus" oder dergleichen zugesprochen und ein Pvd halbgroupie war Ich im übrigen auch nie, Ich habe lediglich an den Menschen geglaubt und war nun etwas ratlos da ich diese Einstellung vertreten habe. Das nur zur klarstellung.

Tschööö
 
Sieht ja ganz vielversprechend aus. Glaube aber trotzdem nicht das Paul eine Stellungname abgiebt.
 
Selbst wenn nicht...


Das Verhalten gegenüber ATB wird sich sicherlich ändern...und Paule wird sich vielleicht in Zukunft auch 2mal überlegen, was er wann wo und zu wem sagt...
 
Ganz ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran. Aber das ist auch wirklich egal denn er ist DJ und nicht Bundeskanzler.

Gut, ein Großteil seiner Fans und der Leutz in diversen Internet Foren ist ziemlich Jung und dementsprechend leicht zu beeindrucken aber auch die müssen irgendwann merken das er wie alle anderen auch, eine normale Person ist.

Selbst Robbie Williams hat Macken dann kann das beim Paul auch so sein ;)
 
[quote author=Knobivonobi link=board=20;threadid=9409;start=50#94693 date=1070998379]
Insofern ist das auch richtig, das Paul wohl der Looser des Jahres ist.
[/quote]

nein, ist es nicht.
ich kann wirklich absolut nicht verstehen wie man jemanden der das ganze jahr hart gearbeitet und ne menge herzblut in etwas gesteckt hat als loser bezeichnen kann.
 
eigentlich wollte ichs dabei belassen, aber hab mich doch wieder zu ner antwort hinreißen lassen.
für mich steht ganz außer frage dass das machen einer dvd
("global" )mit sehr viel arbeit verbunden ist, wenn nicht sogar
mit höheren kosten als Einnahmen.
(siehe interview raveline 02 03 unten)http://presse.paulvandyk.de/data/German/2003/02-2003_Raveline/1.jpg
auch das produzieren eines albums macht ne menge arbeit, und paul ist definitiv nicht jemand der sich mit irgendwelchem belanglosem rumgedudel zufrieden gibt.
auch die präsenz bei hilfsorganistionen erfordert viel arbeit, oder kommen die neuerdings auf einen selbst zu?
ja, selbst werbeverträge mit motorola abzuschließen und dafür nen tv werbespot zu drehen - macht arbeit.
im grunde genommen ist doch ein jeder hier ein verdammter loser...;) oder?

...und wech...
 
PvD kann gesagt oder was auch immer haben, was er will, aber ihn als Loser abzutun find ich jetzt auch nicht grade die feine Art.

Sonstige Kommentare möchte ich hier nicht äußern.

Steve
 
Also von Loser kann man echt nicht reden! Musikalisch sorgt Paul immer für Qualität...sei es als DJ oder Produzent.
Allerdings ist mir jetzt klar, dass er wohl doch nicht der nette Kerl von nebenan ist. Das ändert zwar nichts an seiner absolut geilen Mucke...aber ich sehe ihn menschlich anders als ich es vor 2 Wochen noch getan hab.
 
[quote author=FlouXooom link=board=20;threadid=9409;start=50#94937 date=1071141250]
Also von Loser kann man echt nicht reden! Musikalisch sorgt Paul immer für Qualität...sei es als DJ oder Produzent.
Allerdings ist mir jetzt klar, dass er wohl doch nicht der nette Kerl von nebenan ist. Das ändert zwar nichts an seiner absolut geilen Mucke...aber ich sehe ihn menschlich anders als ich es vor 2 Wochen noch getan hab.
[/quote]

Das kann man wohl unterschreiben...
 
und wo bitte ist die musik noch 'absolut geil' - auch der scash war ja nicht gerade vom album begeistert...er hat es doch sogar noch schlechter bewertet,als ich...

aber über geschmack und qualität zu streiten würde (wie immer) zu nichts führen...

für mich ist er nunmal der loser 2003 und fertig - ihr könnt für euch doch jeden anderen bestimmen - aber meine entscheidung steht und ist unumstösslich...

ich verfolge die schaffensphase dieses herrn nunmal schon seit den frühen 90'ern und wer mir jetzt erzählen will,auch nur ein track des aktuellen albums käme an eine seiner produktionen vor,sagen wir mal,2000 heran,der hat diese musik nicht verstanden - tut mir leid!

durch diesen mann bin ich überhaupt erst zur elektronischen musik gekommen (da dachte man noch,er wäre ein holländer) - und dafür danke ich ihm noch heute - was aber nicht darüber hinwegtäuscht,dass er sich mir und anderen gegenüber einfach unfair verhält bzw. verhalten hat und zzt. nunmal immer mehr sein arschgesicht zeigt!
und da mich eigentlich niemand bis zur jahrtausendwende so beeinflusst hat (musikalisch) und ich nun mit ansehen muss,wie das bild des einstigen idols sehr stark zu bröckeln beginnt,darf ich ihn doch wohl,aus rein persönlicher betrachtung,auch rein persönlich als loser klassifizieren,oder etwa nicht?!

so long...

gruss,
dan
 
die sache ist ja nunmal klar PvD ist DJ , Act und vielleicht co-Producer

Ich weiß nichgt, ob du nicht zu sehr pauschalisierts. Zu mindest in dem Keyboards- Interview (01/04) klingt es so, als hätte er doch ziemliche Ahnung vom Produzieren, was er zeitgleich mit dem Azflegen angefangen hat. In wie weit man der Aussage vertrauen kann sei dahingestellt und wahrscheinlich baut er nicht alle Stücke komplett alleine, zu mindest nicht was das Mastering angeht, ihn als Produzent zu unterschätzen wäre aber falsch.
 
Sowohl in besagter Zeitschrift aus dem Musik-Media Verlag als auch in Global sieht man ihn in seinem (immer im gleichen) Studio. Was er dort macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Was ich damit nur sagen will: Viele Acts werden produziert, ohne einen Finger dafür krumm zu machen. Sie bezahlen ihre Produzenten dafür, dass sie ihnen den Weg zu den Charts ebnen. Auch wenn ich PvD nicht heilig sprechen möchte, so habe ich doch den Eindruck, dass er einen größeren Anteil als andere an "seinen" Produktionen hat. Ein Produzent muss ja nicht immer für andere arbeiten. Der ATB ist Produzent, der nebenher auflegt. PvD könnte doch ein DJ sein, der nebenher für sich alleine produziert. So ganz ahnungslos scheint er jedenfalls nicht zu sein.
 
[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=9409;start=50#95203 date=1071237902]
ich pauschalisiere nicht aber warum sieht man nie bilder von PvD wie er im Studio arbeitet?
[/quote]

bei "God is a Dj?!" auf Arte und auf der "Global" DVD.
will mich jetzt nicht vor pvd stellen, sollte nur als wahrheitsgemäße grundlage für die weitere diskussion dienen.
 
Bemerkung an mich selbst: Wenn du jemanden ganz schlecht dastehen lassen willst, dann behaupte einfach, dass er dich beleidigt hat. Erwähne aber bloß nicht, dass jeder Mensch ein Mensch ist und somit auch mal schlecht gelaunt sein kann. Am besten behauptest du noch, dass derjenige eine Hetzkampagne gegen dich gestartet hat, die Beweise mußt du natürlich selbst bringen.
Das ganze klappt sehr gut. Alle werden dir glauben ohne einmal zu reflektieren, sogar die Anhänger des Gedissten werden sich von ihm abkehren... Denn du hast auf jeden Fall die Wahrheit gesagt, zumindest glauben das alle, schließlich ist die Wahrheit auch immer die ganze Wahrheit !!!
Notiz Ende
 
@ lemieux66 ;

wow,du bist der beste mensch der welt - kannte man dich nicht mal als jesus...

da ich mich durch deinen post doch schon ziemlich angesprochen und auch angegriffen fühle,kann ich nur eins dazu sagen ;

mach deine eigenen erfahrungen und dann poste was produktives...
 
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=50#95352 date=1071340655]
@ lemieux66 ;

wow,du bist der beste mensch der welt[/quote]
Wieso das? ???

da ich mich durch deinen post doch schon ziemlich angesprochen und auch angegriffen fühle,kann ich nur eins dazu sagen ;

mach deine eigenen erfahrungen und dann poste was produktives...
Es ist immerhin produktiver als dieses naive Gerede von manchen, dass für sie eine Welt zusammen bricht, weil sie sich den Paule ganz anders vorgestellt hätten, Punkt.
Was hat er denn gemacht? Er beleidigt ATB desöfteren und macht dessen Musik schlecht (sagt ATB). Ja und? Hallo, Paul van Dyk ist ein Mensch, keine Immer-Nett-Lächeln-Maschine, wie es manche hier wohl gerne von ihm erwarten. Er hat menschliche Eigenschaften, Arroganz gehört scheinbar auch dazu, wie von vielen Seiten bestätigt wird. Aber deswegen ist er doch kein Unmensch. Ich verstehe gar nicht diesen Anspruch, dass Paul van Dyk menschlich perfekt sein muss. Mir geht es als Fan in erster Linie um seine Qualitäten als Producer und DJ, und wenn ich dann ab und zu Interviews in Zeitschriften von ihm Lesen kann mit netten Bildchen anbei ;) , dann bin ich zufrieden, schließlich kann ich dort seine Ansichten immer teilen.
Warst du derjenige hier im Forum, der von Paul van Dyk nach einem Lob mit einem "Na und?" abgestempelt wurde? (auf jeden Fall war die Geschichte von irgendeinem aus diesem Forum) Ja, da wäre ich natürlich auch wahnsinnig enttäuscht gewesen, letztlich aber sind hier einfach die Ansprüche ganz falsch gesetzt. "Fans" wie mir, die jetzt also immernoch zu Herrn van Dyk halten, wird vorgeworfen, dass wir doch sowieso nicht klar beurteilen können, da wir ja Paul van Dyk in den Himmel loben und jeglicher Kritik stur entgegenhalten, aber es ist doch im Grunde gerade andersrum. Ich hab gar nicht den Anspruch, dass Paul van Dyk in allem so wahnsinnig nett und toll ist und bin deswegen auch nicht enttäuscht, du und andere haben sich halt das Bild eines perfekten PvD vorgestellt, das halt jetzt eindeutig nicht mehr stimmen kann...
Was Paul van Dyk in seiner Freizeit macht, ist mir doch scheiß egal und geht mich auch nichts an, ebenso ist es mir egal, ob er irgendwelche "Feinde" hat.
Er betont immer, dass man auch ohne Drogen Spaß haben kann und macht sich neuerdings für arme Kinder in Indien stark, letzt hab ich auch in irgendner Zeitschrift (war es der Spiegel?) eine Anzeige von einer Hilfsorganisation, in der er Pate stand.
Also, politisch ist er korrekt, damit ist mir schonmal zu genüge getan... ;)
 
Es geht doch garnicht darum, dass Paul van Dyk mal schlechte Laune gehabt hat oder sonst was. Fakt ist, dass er in Interviews, auf Fotos und im Radio so rüberkommt wie der nette Kerl von nebenan...überhaupt nicht abgehoben, sehr freundlich usw.
Und jetzt wurden halt viele damit überrascht, dass ans Tageslicht kommt, dass Paule doch nicht der ist für den wir ihn menschlich gehalten haben. Keiner verlangt, dass jemand immer gut drauf ist. Aber diese Arroganz von paul, ist nicht damit zu begründen, dass er mal nen schlechten Tag hatte.
Klar gibt es schlimmere DJs...aber ich habe Paul immer sehr dafür bewundert, dass er noch auf dem Boden geblieben ist, obwohl er zu den erfolgreichsten DJs auf der Welt gehört. Für mich war er immer so eine Art "Vorzeige-DJ"...eine Art Vorbild. Ist schon hart, wenn man dann erfährt, dass die Person ganz anders ist als man es sich immer vorgestellt hat.

Und zum Thema "Paul der Producer" ;) ich weiß nur, dass ein bekannter DJ mal bei Paul im Studio war und danach erstaunt erzählt hat, dass Paul sein Equipment perfekt bedienen kann und sehr (!) viel Ahnung im Producer-Bereich hat.
Ob da nun trotzdem mehrere Personen an seinen Produktionen beteiligt sind weiß ich nicht...aber unfähig was alleine zu machen dürfte er laut den Erzählungen auf keinen Fall sein.
 
[quote author=FlouXooom link=board=20;threadid=9409;start=50#95401 date=1071397967]
Und zum Thema "Paul der Producer" ;) ich weiß nur, dass ein bekannter DJ mal bei Paul im Studio war und danach erstaunt erzählt hat, dass Paul sein Equipment perfekt bedienen kann und sehr (!) viel Ahnung im Producer-Bereich hat.
Ob da nun trotzdem mehrere Personen an seinen Produktionen beteiligt sind weiß ich nicht...aber unfähig was alleine zu machen dürfte er laut den Erzählungen auf keinen Fall sein.
[/quote]

Sehr gut, aber wieso war der erstaunt, dass Paul sehr viel Ahnung im Produce-Bereich hat? Das hört man doch schon... :)
 
Naja...nicht jeder der auf dem Plattencover steht, hat den track auch allein gemacht. Viele lassen sich den Track von Produzenten zusammenschrauben und sagen dem nur wie sie den Track ungefähr haben wollen. Paul soll aber richtig viel Ahnung von der Materie haben...er ist ja auch schon lang genug dabei und produziert ja auch schon seit etlichen Jahren.

Aber das heißt ja noch nicht dass er die tracks auch alleine macht, um auf den beitrag von endless zurückzukommen. Allerdings ist das keiner der vom produzieren keine Ahnung hat und alles von anderen schrauben lässt :)
 
kann mir schon vorstellen, dass er einfach nicht soviel Zeit findet, alle Tracks vollständig selbst zu produzieren. Wenn du ständig unterwegs bist???

Fände ich jetzt aber auch nicht (mehr) so die Sensation, wenn es so wäre, dass er produziert wird...

JohnD.
 
Na da schau' mal einer an:

photo0atb-pvd.jpg


:-D
 

Ähnliche Themen

MikeSilence
Antworten
2
Aufrufe
1K
Thomas K.
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1K

Zurück
Oben