Hmmm, so ganz sehe ich das Problem nicht. Streitereien zwischen Musikern sind nunmal normal. Man erinnere sich nur mal an Eminem vs. Moby, Eastcoast gegen Westcoast, Kommerz vs. Underground, Dave Clark vs. Scooter, meinetwegen auch PvD vs. ATB. Who cares?
Man kann es einfach nicht allen gerecht machen, manchmal bringt man Beispiele oder Vergleiche die nicht so gluecklich gewaehlt sind, man ist nicht auf einer Wellenlaenge und kann sich gegenseitig nicht ausstehen. Fertisch ist. Passiert nunmal.
Aaaaber, ich persoenlich finde es kindisch von ATB ausgerechnet nach der frisch verliehenen Krone dem PvD einen reinwuergen zu wollen mit einem Geschehniss, das vor 3 Jahren war (gehe ich einfach mal von aus, da => Krone2000). Ich wuerde auch genervt reagieren, wenn mich jemand waehrend meines Sets dauernd komisch anquengelt, nur weil er auch mal spielen moechte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Veranstaltungsleitung das Line-up der Party sowieso vorher festgelegt hat, auch um solchen Querelen vorzubeugen.
Ob, wie und in welchem Zusammenhang die Sachen "damals" tatsaechlich so gesagt wurden, wage ich auch zu bezweifeln, wahrscheinlich wurde es von beiden Seiten einfach in den falschen Hals bekommen.
Ist doch voellig wurscht, die ganze Aufregung meines Erachtens nach sowieso ueberfluessig. Keiner von uns kennt auch nur einen der beiden persoenlich und ist deshalb befaehigt ein wirklich qualifiziertes Urteil zu faellen. Wird durch solche Aussagen in irgendwelchen Forum mein Bild ueber die betreffenden Leute veraendert? Natuerlich nicht, keiner ist Gott, keiner war Gott und keiner wird Gott werden, weder PvD, noch ATB.
Es sind doch alles nur normale Menschen mit normalen Macken und Fehlern. Es kann mir keiner erzaehlen, dass bekannte Kuenstler egal welchen Genres, die von Millionen Fans tagtaeglich als Gott, DJ, Sexsymbol, was weiss ich, verehrt werden, nicht auch irgendwie ein ernormes Ego haben. Das brauchen sie auch, sonst koennten sie den Job nicht dauerhaft durchziehen. Keiner ist nunmal frei von Fehlern...
Egal, sollen sich die Leute doch die Koeppe einschlagen, vielleicht steht uns ja bald die naechste (Auto-)Biografie a la "Naddel vs. Bohlen" bevor. Wer's braucht und lesen mag, bitte schoen...
Peace
edit: Anmerkung: Damned, in der Zwischenzeit wo ich diesen Beitrag schrieb, wurden 8 weitere schon verfasst.... *erstaunt ist*