Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Suche ebenfalls nach einem geignetem Namen :

Lege Minimal/Techno auf ; heiße mit vollem Namen Markus Zieringer

Ich nehme Vorschläge sehr gerne entgegen!

Vorbilder : Umek , Deadmau5 , Paul Kalkbrenner

ihr habt mir noch nicht geschrieben was ihr von S.U.S.me haltet

Suche ebenfalls nach einem geignetem Namen :

Lege Minimal/Techno auf ; heiße mit vollem Namen Markus Zieringer

Ich nehme Vorschläge sehr gerne entgegen!

Vorbilder : Umek , Deadmau5 , Paul Kalkbrenner

Arkus, Marku5, Markus Kalkbrenner.

Ne, mal im Ernst: "Zieringer" alleine find ich für nen Act aus der Sparte fett!

oder habt ihr irgendwelche Ideen die im Zusammenhang mit meinem Namen passen?
MIr würden auch japanische Namen gefallen... wie "Akemi"

Hab ein bisschen gegoogelt...und einen Dj-Namen Generator benuzt, und dies hab ich mir jetzt zusammengestellt.

Beat feah

Laily pixy

Layli fairy

Layli

Akemi fay

Smart layli

Tomorrow su

Shy Bankok

Nova pixie

Laaie

Laie Su

Laien Su

was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen gegoogelt...und einen Dj-Namen Generator benuzt, und dies hab ich mir jetzt zusammengestellt.

Beat feah

Laily pixy

Layli fairy

Layli

Akemi fay

Smart layli

Tomorrow su

Shy Bankok

Nova pixie

Laaie

Laie Su

Laien Su

was meint ihr dazu ?

Dass du vielleicht weniger auf die Meinung anderer Leute zählen solltest als vielmehr darauf, dass der Name dir gefällt! Es wird nämlich dich in Zukunft umschreiben.

Stimmt schon, aber ehrlich gesagt diese Namen klingen gut! Aber irgendwie kann ich nicht dahinter stehen, weils erfunden ist. Am liebsten würde ich meinen eigenen Namen verwenden aber das ist mir dann etwas zu persönlich. Ich bin irgendwie ratlos, habe schon soviele Namen gehört... !!??

Stimmt schon, aber ehrlich gesagt diese Namen klingen gut! Aber irgendwie kann ich nicht dahinter stehen, weils erfunden ist. Am liebsten würde ich meinen eigenen Namen verwenden aber das ist mir dann etwas zu persönlich. Ich bin irgendwie ratlos, habe schon soviele Namen gehört... !!??

Bevor du dir eh nicht wirklich sicher bist in welche Richtung das überhaupt gehen soll macht es doch (mal ganz ehrlich) keinen Sinn hier nachzufragen, oder?
Ich würde mir erstmal in Ruhe in paar Tage oder Wochen Gedanken machen und dir vor allem Zeit lassen, der Name soll dich ja vermutlich erstmal ne ganze Zeit lang begleiten. Wir können hier zwar alle unsere Meinung sagen, was uns am schönsten erscheint, aber dir hilft das ja auch nicht wirklich weiter wenn du in Grunde noch unschlüssig bist, ob echter Name, was ganz erfundenes oder ne Mischung aus beidem. ;)

Ne Mischung aus beidem wäre super! Ihr kennt ja meinen Namen und nun habe ich auch Erfundens...

Ich warte eigentlich auf eure Meinungen damit ich mir ein Bild machen kann aus dem.

am besten gefällt mir Laie Su oder Laien Su da ist von beidem etwas drin!

Zuletzt bearbeitet:
moinsen zusammen, ich heiße Jan bin 19 Jahre alt, mein alteingessesener name ist LeClerk, aber ich bin auf der suche nach nem DJ namen, und DJ LeClerk hört sich irgendwie doof an find ich. Ich lege gerne Hardstyle Hardcore und sowas auf, bin aber auch für elektro und house zu haben. währe euch sehr dankbar wenn ich ne idee hättet.

Jan

Heyho,

ich heiße Yannik Hoffmann und bin 16 Jahre alt. Noch bin ich ein Amateur was das Thema "DJing" angeht, aber ich denke ein Pseudonym braucht man auch als Newbie. Ist bei Zockern und bei Graffitisprayern etc. nicht anders.

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und lange überlegt wie man sich nennen könnte. Die Auswahl ist riesig, aber vieles klingt zu billiger oder wird schon benutzt.

Die besten der Namen, die mir bisher einfielen sind: SMOKEZ oder Snickz.

Würde mich über ein Feedback freuen oder wenn euch spontan irgendwas zu meinem Namen einfällt.

Gruß,
Yannik

Und wer bucht nen DJ der sich selber als "Laien" bezeichnet? :rolleyes:

Laie heisst auch: Ein Laie (von griechisch λαός, laós - Volk über λαϊκός, laikós - zum Volk gehörig und kirchenlateinisch laicus - der (kirchliche) Laie) ist im kirchlichen und religiösen Sprachgebrauch ein Gläubiger, der keinen Beruf als Geistlicher ausübt.

Das was du sagst habe ich mir auch gedacht aber dann gibts z.B. einen DJ der sich "Taktlos" nennt und gar nicht mal so schlecht gebucht ist....

greeze

Laie heisst auch: Ein Laie (von griechisch λαός, laós - Volk über λαϊκός, laikós - zum Volk gehörig und kirchenlateinisch laicus - der (kirchliche) Laie) ist im kirchlichen und religiösen Sprachgebrauch ein Gläubiger, der keinen Beruf als Geistlicher ausübt.

Das was du sagst habe ich mir auch gedacht aber dann gibts z.B. einen DJ der sich "Taktlos" nennt und gar nicht mal so schlecht gebucht ist....

greeze

Woher "Laie" kommt weisst ich (man höre und staune, jaja humanistisch-musikalische Ausbildung! :D), aber weiss das auch der Club-Chef der dich buchen soll?

"Taktlos" hat wenigstens nen Bezug zur Musik...

Wollte aber auch nur zu bedenken geben, dass "Laie" im allgemeinen Sprachgebrauch eher negativ behaftet ist! Musst du wissen... ;)

Hi BI,

was hälst du von

ondemand ?? Ich meine als DJ Namen

hab ich gestern gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich wüsste,... habe auch nicht nachgeschaut obs den gibt? Wo soll ich denn da nachschauen?

on demand heisst einfach, "auf Verlangen, auf Wunsch, auf Anforderung"

Der Name wäre perfekt wenn ich noch etwas von meinem Namen dazubasteln könnt!

Zurück
Oben