Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

@CLUB_FEVER1: Ja wenn du nicht produzierst dann würde ich den Namen auch nicht nehmen.
Desswegen noch die Fragen hast du vielleicht nen Spitznamen im Freundeskreis oder noch mehr Ideen?
Ich könnte jetzt einfach Buchstaben aneinander reihen, aber das würde nicht zu dir passen, da ich dich nicht kenne...

@DJMartin: Ich glaub nicht das wenn du Werbung z.B. auf Visitenkarten und so machst das die Leute deinen Namen dann so aussprechen werden.
Ich verstehe dich schon das da mehr Schwung rein soll, soll sich wahrscheinlich auch Modern und Cool anhören. Nur wenn du mehr auf Privatfeiern und Hochzeiten etc. spielst, dann ist das mit dem Namen ein schmaler Grad zwischen cool, modern seriös und passend zu übertrieben und total affig, wenn du mich verstehst.

Cool z.B. ist der Name Showtek, Headhunters oder Neophyte wenn es darum geht Hardstyle Musik aufzulegen, aber würdest du wenn du heiratest einen DJ bestellen der Headhunters heißt? Jetzt mal rein vom Namen gesehen?
und genau aus diesem "schmalem Grad" suche ich einen Namen. Wie beispielsweise "Mr. Fox" oder so ähnlich :)

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, was "headhuter" & Co. angeht ;)

Hey ich binnet nochmal ^^
Habe mich immer noch nicht wirklich entschließen können,
und wollte mal fragen ob ihr noch ein paar Ideen habt?

Und was haltet ihr von DJ Pasquale? Ist halt mein richtiger vorname nur auf Italienisch ... Oder vielleicht habt ihr noch ganz andere Vorschläge, was natürlich noch besser wäre :D

Nochmal ein kleiner Steckbrief zur Erinnerung:
Name: Pascal Sarzio
Genre: House
Style: Progressive House

Wäre eurer Hilfe sehr dankbar :)

Greetz ..

Hey Leute,

da ich ja leider mit meinem angedachten DJ Namen nicht auf wirkliche Begeisterung gestoßen bin, geht die Suche für mich natürlich weiter ;-)

Hier nochmal die Facts:
Name: Daniel Nötzel
Style: Techhouse, Minimal, Techno und ab und an House Tunes

Was haltet ihr von "Daniel Tonmacher" ? Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere gute Idee für mich :) Würde mich freuen

Viele Grüße
Daniel

Kann mir nicht helfen .. aber irgendwie ist das ganze hier nur ein Kopfschüttel-Thread :D
Wenns schon an der Namensfindung klemmt ...

Was kommt als nächstes? Wenn jemand einen Vorschlag macht, wird der hier raus geholt?

thumb_3096_image1_mystic-8-ball-500x500.jpg

Kann mir nicht helfen .. aber irgendwie ist das ganze hier nur ein Kopfschüttel-Thread :D

Spätestens nach einer Woche ohne Idee sollte man sein Equipment verkaufen :d

EDIT: Die meißten haben aber glaub ich das DJ Namenproblem bevor sie überhaupt Equipment geordert haben :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir viele Gedanken um meinen Namen gemacht.
Ich nehme als Bezeichnung natürlich DJ (Deejay) aber da DJ ja nur wie Dipl. oder ein Bezeichnung ist, fällt es in meinem Namen weg.

Realer Name: Maurice Berger

Ich würde als Name gerne etwas wie Rico Bernasconi oder Mas Farenthide, sind wohl mit die bekanntesten.
Im Moment dachte ich an:

Mauro Bondir (Bondir= Herz Hüpfen (französisch))
Brosio (= Schwungvoll italienisch)
Beugler (=dröhnen italienisch)

Mauro ist italienisch für Maurice, wobei Maurice ja aus dem französischen kommt und zu deutsch Moritz (Moe) heißt.

Wenn ihr noch welche wörter habt die man benutzen könnte, die etwas mit dem Deejay dasein zutun haben postet Sie mir ruhig.

Gruß
Mauro
Whilo schrieb:
Kann mir nicht helfen .. aber irgendwie ist das ganze hier nur ein Kopfschüttel-Thread
Spätestens nach einer Woche ohne Idee sollte man sein Equipment verkaufen :d

EDIT: Die meißten haben aber glaub ich das DJ Namenproblem bevor sie überhaupt Equipment geordert haben :d:d:d

Ehm ja, Helden! Manche machen sich einfach ernsthafte gedanken um Ihren Namen. Genau wie ich, ich will kein Namen der mir über die Leber läuft.
Wie heißt Ihr den? DJ Whilp und DJ M.O.E.? SEHR EINFALLSREICH.

Desletzt habe ich einen gesegen der hieß DJ Phil Lip, einfach in seinen Vornamen ein leerzeichen gesetzt. Wie lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle das Maurice behalten, das ist ok ;)

und Maurice Brosio klingt doch schonmal nicht schlecht, ich würde ne ruhige minute abwarten und dann mal ein paar gute freunde fragen was sie davon halten (je ehrlicher und kritischer sie sind desto besser ;))

ich bin schon ewig auf der suche:
Ich heiße Michael Knoch und lege electro, tech house, minimal auf.

habe lang überlegt aber bisher 0 brauchebare ideen :D

Ich würde an deiner Stelle das Maurice behalten, das ist ok ;)

und Maurice Brosio klingt doch schonmal nicht schlecht, ich würde ne ruhige minute abwarten und dann mal ein paar gute freunde fragen was sie davon halten (je ehrlicher und kritischer sie sind desto besser ;))

Ja das habe ich auch schon gemacht, geteilte Meinungen. Ich denke ich mache mit Word mal eine Umfrage :D

Also das Maurice wollte ich nicht behalten, wie es halt so ist. Ich hasse meinen Vornamen. Mauro klingt da schon besser und ich distanziere mich auch nicht von meinem Vornamen.

Habe in verschiedenen Foren mal Umfragen gestartet. Mal gucken was "fremde" von den Namen halten.

Ehm ja, Helden! Manche machen sich einfach ernsthafte gedanken um Ihren Namen. Genau wie ich, ich will kein Namen der mir über die Leber läuft.
Wie heißt Ihr den? DJ Whilp und DJ M.O.E.? SEHR EINFALLSREICH.

Wasn mit dir los?! Smileys nicht gesehen ?
Hier solls ja auch ein bisschen Spaß machen im DJF. ;)
m.o.e. ist mein Forum Nickname.
Geh an deine Decks und mix lieber ne Runde.;)
Ein Künstlername wird sich schon ergeben.

Brosio erinnert mich gerade an Brösel.
Mauro ist definitiv schonmal besser als Maurice, dem kann dann auch was italienisch klingendes folgen.
werner1.gif

Jetzt haste für deine Umfrage schonmal eine Meinung mehr.

Luke R. Thief (Thief = Dieb)

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem richtigen DJ-Namen und finde Luke R. Thief eigentlich ganz cool :).

Vllt habt ihr ja noch andere Ideen, hier mal ein paar Daten:

Name: Lukas Brandt
Musik: House, Electro, Minimal

Finde vorallem der Nachname ist schwer.. :D

MfG

Smilies? Smilies bringen einen Kommentar nicht direkt in ein anderes Licht, kommt auf dir schreibweise an. Nunja, lassen wird das.

@Irgentwer
Danke hilft mir auf jeden Fall ein stück weiter, denn genau soetwas brauche ich. Ich muss mit Meinungen und Kritiken arbeiten.
Ich tendiere auch mehr zu Mauro, weil mir mein Vorname nicht gefällt.

@Earnay
Für was steht den das R.?
dief (wäre flämisch für Dieb) Man könnte also Luke van diefen nehmen, natürlich ergibt das übersetzt keinen Sinn. Aber ich würde bei Luke mit etwas flämischen arbeiten. Der Name ist in den Niederlanden gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ewige Suche nach dem DJ-Namen.... was ist den da so schwer?

...also Sonntags wenn ich Tanztee mache, dann heiße ich "Musikabspieler Florian" !

Nein spass, ich nenne mich wie mein Nick hier.

@Earnay
Für was steht den das R.?
dief (wäre flämisch für Dieb) Man könnte also Luke van diefen nehmen, natürlich ergibt das übersetzt keinen Sinn. Aber ich würde bei Luke mit etwas flämischen arbeiten. Der Name ist in den Niederlanden gerne gesehen.

Hey,

der Name Luke R. Thief, war eine Idee von Irgentwer, der diesen Namen schonmal einen Lukas empfohlen hat, er aber diesen nicht "angenommen". "Luke Van XXX" hört sich schonmal nicht schlecht an..

Werde nochmal weiter überlegen, vielen Dank! :)

Habe da auch noch so nen Problem mit dem Namen.

Name: Dominik Röhrig
Spitzname und bisheriger Dj Name ist Dompe.
Style: House, Progressive
Problem ist, den Namen hat schon ein Dj inne und möchte gerne was anderes haben. Habe mir da schon ein paar Sachen überlegt, bin aber noch nicht so richtig glücklich.

Dominik R., DomR

Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee oder könnt mich von einem Namer überzeugen.

gruß Dompe

Ganz ehrlich...

Ich finde es immer ein bisschen peinlich wenn sich Leute irgendwelche Pseudonyme aufzwingen.

Entweder man hat einen Spitznamen (den man sich übrigens nie selber gibt) oder man benutzt seinen realen Namen.

:rolleyes:

Aber jedem das Seine...

Ganz ehrlich...

Ich finde es immer ein bisschen peinlich wenn sich Leute irgendwelche Pseudonyme aufzwingen.

Entweder man hat einen Spitznamen (den man sich übrigens nie selber gibt) oder man benutzt seinen realen Namen.

:rolleyes:

Aber jedem das Seine...

ELEGANT ist dein Spitzname? Außerdem, ein Künstlername ist kein Spitzname, riesen Unterschied.
Ein Spitzname ist der sich Einbürgert, so wie du genannt wirst. Ein Künstlername ist wie du dich Verkaufen willst und genannt werden möchtst.

Dompe schrieb:
Problem ist, den Namen hat schon ein Dj inne und möchte gerne was anderes haben. Habe mir da schon ein paar Sachen überlegt, bin aber noch nicht so richtig glücklich.

Dominik R., DomR

Naja also einfallsreich finde ich das jetzt nicht. Musst halt schauen welche Worte dir gefallen, mir gefällt es einen ausländischen Namen zu nehmen, like italienisch oder französisch, aber auch flämisch wie Marco van Bassken ist sehr geil.

Kannst aber auch wie die Raute Musik & Technobase DJ dich DJ Blue etc, nennen.
Aber als DomR fände ich DJ Radler noch einfallsreicher. Vor deinem Namen würde ich auf jeden Fall das DJ weglassen, nicht so wie ich das jetzt hier so oft geschrieben habe. Das ist mittlerweile out und nur wie Ing. Arch. eine Berufsbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch noch so nen Problem mit dem Namen.

Name: Dominik Röhrig
Spitzname und bisheriger Dj Name ist Dompe.
Style: House, Progressive

Dominik R., DomR

Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee oder könnt mich von einem Namer überzeugen.

gruß Dompe

Eckart Röhrig! ;)

sry, musste sein! :d:p

Zurück
Oben