Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

eher was englisches dachte ich, kann aber auch was deutsches sein wenns sich gut einprägt.....blaumann erinnert mich jetz zb stark an diese anzüge von bauarbeitern :x^^

Und Blueman ist wohl auch nicht so gut geeignet.. soll da sone Gruppe geben die Rechte dadrauf hat :D

ich verweise nochmal auf Kritik zu Whox..?

Whox mh spricht man das wie VOX der sender?
ansich klingt das sehr ansprechend :) kurz,prägt sich gut ein und hat was sehr eigenes :)
dir muss er aber ja primär gefallen :)

@flubbl
als aussprache dachte ich folgendes: Who wird ja ausgesprochen wie <hu>, und den Namen hätte ich spontan so <huox> mäßig ausgesprochen^^ irgendwie so.
Also ich finde den Namen mittlerweile recht cool, hatte halt bedenken das es den namen schon in irgendeinem zusammenhang gibt.

@ SeTu
Man hilft ja gerne wo man kann :)

@flix "houx" also whox hört sich so ja noch besser an :D jo denk da kanns nix falsch machn^^...hat für mein jemand noch denkanregungen^^?

whox? Ich stells mir grad auf nem Flyer vor:
"Häh? wox? Oder wie spricht man das aus?"

Ein Name muss nicht nur gut aussehen, man sollte auch keine Lautschrift drunter schreiben müssen, damit ihn andere aussprechen können!

Nix für ungut...

Ich heiß eigntlich DJ Mark33s .
Was meint ihr gut oder schlecht?
Ist zwar Leetspeak aber sieht cooler aus als Markees!

Zuletzt bearbeitet:
insgesammt klingt das ziemlich nach markiese oder mäcces :D

und bei leetspeak halten dich alle für nen 12 jährigen winamp-dj...

hi bräuchte auch hilfe...mein name ist nico hellweg lege hauptsächlich house auf....bin 19 und bräuchte jetzt nen namen:D aber bitte kein leetspeak oder mit einen "dj" vor den namen....vorbilder: paul kalkbrenner, oliver huntemann, oliver koletzki, laidback luke, steve angello, roger sanzes, usw
bitte helft mir:D

Was machst du denn genau? Auflegen oder selber producen?

Nenn dich doch "Nico Hellweg". Ist jetzt an sich kein schlechter Name, also wenn du selber Musik machst dann passt das denke ich ein wenig. Wenn du nur von anderen Künstlern auflegst. Mh hast du dir denn schon mal gedanken gemacht? Hast du eventuell nen coolen Spitznamen?

Ich bräuchte auch Namensvorschläge:

Mein Name ist Martin Stöckel, habe seit ca. 3 Jahren eine eigene mobile Discothek und bin damit auf Hochzeiten, Familienfeiern, etc. unterwegs. Teilweise lege ich auch in Discotheken auf. Doch ich brauch endlich nen ordentlichen Namen.

Die Firma ist unter "Die mobile Discothek" angemeldet. Ich Spiele (fast) alle Musikrichtungen.
Ein Vorschlag meinerseits wäre "DJ MiMax" .. was meint ihr?

weitere Infos über mich: www.dj-martin.net

Vielen Dank schonmal :)

Soll das "MiMax" oder "MiMäx" ausgesprochen werden?

Beides finde ich persönlich nicht so gut. "MiMäx" bzw "MiMax" hört sich so nach mixmax an (also nichts halbes und nichts ganzes und das willst du sicher nicht soll ja seriös wirken. Auch kommt mir bei dem Namen irgendwie gleich ne Getränkemischung von irgendwas in den Kopf.

Ist nur meine Meinung kannst du was drauf geben oder nicht, ist auch nichts böse gemeint oder so.

Eine frage um den Namen vorzuschlagen hab ich noch, machst du das mehr in einem kleineren Umkreis oder willst du das ich sag mal in nem ziehmlich großen Einzugsgebiet anbieten?

An sich klingt DJ Martin jetzt nicht perfekt um in Clubs und so aufzulegen macht aber für Hochzeiten und Privatfeiern nen persönlicheren Eindruck. Ist nicht abgehoben und relativ seriös, einziges Problem daran wenn im Arbeitsgebiet (ich sag mal 30km) noch ein DJ Martin auflegt.

Hoffe dir hilft das ein wenig...

also ich lege nur auf und produziere nicht...finde das mein hausname da nicht rein gehört...aber danke für den vorschlag

Soll das "MiMax" oder "MiMäx" ausgesprochen werden?

Beides finde ich persönlich nicht so gut. "MiMäx" bzw "MiMax" hört sich so nach mixmax an (also nichts halbes und nichts ganzes und das willst du sicher nicht soll ja seriös wirken. Auch kommt mir bei dem Namen irgendwie gleich ne Getränkemischung von irgendwas in den Kopf.

Ist nur meine Meinung kannst du was drauf geben oder nicht, ist auch nichts böse gemeint oder so.

Eine frage um den Namen vorzuschlagen hab ich noch, machst du das mehr in einem kleineren Umkreis oder willst du das ich sag mal in nem ziehmlich großen Einzugsgebiet anbieten?

An sich klingt DJ Martin jetzt nicht perfekt um in Clubs und so aufzulegen macht aber für Hochzeiten und Privatfeiern nen persönlicheren Eindruck. Ist nicht abgehoben und relativ seriös, einziges Problem daran wenn im Arbeitsgebiet (ich sag mal 30km) noch ein DJ Martin auflegt.

Hoffe dir hilft das ein wenig...
Der Name sollte eigentlich englisch ausgeprochen werden .. also ""Maimäx"" ;)

Veranstaltungen mache ich in einem Umkreis von ca. 150km (Nord-Brandenburg + MV). Bisher ist mir allerdings noch kein weiterer DJ Martin bekannt.

"DJ Martin" ist zwar seriös, aber er klingt mir persönlich zu "trocken". Ein wenig "Schwung" muss da noch rein. Ich hoffe, du weißt was ich meine. ;)

@CLUB_FEVER1: Ja wenn du nicht produzierst dann würde ich den Namen auch nicht nehmen.
Desswegen noch die Fragen hast du vielleicht nen Spitznamen im Freundeskreis oder noch mehr Ideen?
Ich könnte jetzt einfach Buchstaben aneinander reihen, aber das würde nicht zu dir passen, da ich dich nicht kenne...

@DJMartin: Ich glaub nicht das wenn du Werbung z.B. auf Visitenkarten und so machst das die Leute deinen Namen dann so aussprechen werden.
Ich verstehe dich schon das da mehr Schwung rein soll, soll sich wahrscheinlich auch Modern und Cool anhören. Nur wenn du mehr auf Privatfeiern und Hochzeiten etc. spielst, dann ist das mit dem Namen ein schmaler Grad zwischen cool, modern seriös und passend zu übertrieben und total affig, wenn du mich verstehst.

Cool z.B. ist der Name Showtek, Headhunters oder Neophyte wenn es darum geht Hardstyle Musik aufzulegen, aber würdest du wenn du heiratest einen DJ bestellen der Headhunters heißt? Jetzt mal rein vom Namen gesehen?

Zurück
Oben