Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

@Manu:
Manu Gallina
Manu Polo
Manu pollastro
Manu Riccio

@Carl Miles:
Carl Miles is eig gut, aber gut:
Carlpaese
Carl Provinzia
Carl Terra
Carl Aggretse
Carl State
Carl Soil
Carl Campagne
Carl Pays
Carl Rural

Carl Soil und Carl State is auch nich schlecht :D
wenn wir schon mal im italienischen sind:

Carl Cesso

:D

hi,
ich möcht mich auch mal vorstellen und meinen namen "bewerten" lassen:

Name: Minh Hoang

musik: vocal / electro / hip house

eigenschaft: bin immer top gelaunt, die leute tanzen zu meiner musik, vorrangig war ich in unserem club zuständig (bei den abi-partys), dass ich den warmup-dj und den rausschmeißer-vom-dienst spiele... also ich füll die tanzfläche zu anfangs, dann kommt der richtige dj und am ende versuch ich die leute nich mit schlechter musik zu verscheuchen - nein^^ - , sondern ich "fahr so ein bisschen" runter. ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine ;)

mein derzeitiger DJ-name: DJ m-style
viele leute kennen mich jetz unter diesem namen und ja, der chef des clubs is nich dieser meinung und nun steh ich nich mehr ganz 100% dahinter. was meint ihr so? :)

Ich auch mal:

Name: Philipp Rudolph
Genre: House, Tech-House, Minimal

Bin im Mai geboren und dachte an Philipp Mai oder Phil Mai.
Weiß sonst noch nicht so recht, will auf jedne Fall nix mit DJ vorne haben.
Und es sollte auch besser aufs Genre passen.
Meine Ideen waren sonst immer eher langweilig.

Vlt auch was auf meinen Internet Nick Quale bezug nehmen, wobei der mittlwerweile eigtl nur noch durch die gewohnheit genutzt wird.

Hat noch wer Vorschläge?

phil.amoniac gefällt mir nicht, hört sich zu sehr nach orchester an.

Was haltet ihr von Cadance?

Soll ne Mischung aus Cadence engl. für Rhytmus und dance für Tanzen sein.
Ich fand die Idee nicht schlecht aber ist komisch aus zu sprechen, oder ist das nicht so sehr schlimm?

ein bisschen komisch auszusprechen, find ich. ein wichtiger aspekt des dj-namens sollte ja schon die relativ leichte aussprache sein

@ killerbartos: Du solltest definitiv bei Deinem gebürtigen Namen bleiben! Könntest es auch zusammenfügen und Minhoang draus machen, was mir sogar noch besser gefällt. Das hat echt was!

@ cherrycherry lady, going through emotion :D:p;): Wenn dann Candice
Dann hast Du wieder den Bezug zu Rhytmus und das Wort Dice = Würfel, steckt auch drin. Da Du warscheinlich nicht nur ein einziges Genre spielt, drüfte das ja passen, da dann sozusagen der "Würfel des Rhtymus'" bist;) Gefällt mir persönlich viel besser, als Cadance, das erinnert mich so sehr an die Sendung "you can dance" :rolleyes:

also doch DJ Minh? diese zsmsetzung find ich schon zu lang, ehrlich gesagt... aber der grund, weshalb ich mich gegen meinen gebürtigen namen entschieden habe, war wegen der aussprache... das "nh" spricht man als "ng" als, also ausgesprochen: "Ming"
aber als DJ m-style hab ich mir auch schon was aufgebaut in meiner kleinen stadt stendal ;) meine eigene studi-gruppe hat schon 122 mitglieder :D

Und zu mir fällt euch nix ein ?:(

Wenn jemandem etwas eingefallen wär, hätte derjenige es bestimmt gepostet ;)

Ich find Curly Beats gar nicht so schlecht. Besser vill Curly Beatz.
Wenn Du Dich jedoch zu nem anderen Namen entscheidest, versuche trotzdem das Curly irgendwie drin zu lassen!

Legst Du mit Vinyl auf?

Dann könntest Dich Curnyl nennen :D

Ich kann mich nicht entscheiden... zur auswahl stehen

Mike Flectro
Mike Flectra
Mike Lex
Mike Lextro
Mike Lextra
Mike Feller (finde Feller irgw komisch, aber Gfeller kann man kaum aussprechen ^^)

Oder noch jemand ne Idee? Also Mike möchte ich schon.
Irgw. Lateinisches wäre auch nicht schlecht :)

thx :*

Wenn jemandem etwas eingefallen wär, hätte derjenige es bestimmt gepostet ;)

Ich find Curly Beats gar nicht so schlecht. Besser vill Curly Beatz.
Wenn Du Dich jedoch zu nem anderen Namen entscheidest, versuche trotzdem das Curly irgendwie drin zu lassen!

Legst Du mit Vinyl auf?

Dann könntest Dich Curnyl nennen :D

nein ich leg digital auf ! aber ein teil vom namen hab ich ja schonmal^^ thx

@Manu:
Manu Gallina
Manu Polo
Manu pollastro
Manu Riccio

also erstmal danke für die raschen vorschläge, leider ist noch keiner dabei der mir wirklich gefällt.
über weitere vorschläge wäre ich dankbar.

vielleicht hat wer eine idee ohne Manu, aber nicht zwingend.
thanks

DJ Riccilo (Locke auf italienisch)
Funky Curlz (kA einfach so in den kopf gekommen)
Golden Curls ( bin blond)
Mr.Curly (Mr von Martin hergeleitet )
Crazy Head ( halt wegen den Locken)
Curlboy (kann sich ja wohl jeder denken^^)

ich kann mich zwischen den namen einfach nicht entscheiden! deshalb wollt ich fragen wie ihr die so findet oder ob sie garnicht gehen!

P.S.: Ich weiß ich nerve! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch schon ewig nach DEM Namen :-(
Name: Max Wriedt
Genre: Minimal, Electro (den wirklichen :p)
Achja...ein "DJ" vorm Namen find ich net so prall...
Jemand ne Inspiration?

@davy'o: Mmh, denke Phil wird besser sein, wegen der Schreibung mit einem und zwei L's.

@JonasJ.: Reindeer ist gut :D

"Phil Reno" gefällt mir bis jetzt am besten

Noch we Vorschläge zu "Phil ..."?

Bis jetzt aber schonmal gute Sachen wo ich nie drauf gekommen wäre.

@ TimoBeil mhhh Electro max ?? so im sinne von maximales electro! naja nich der brüller^^
aber haste i-welche besonderen merkmale (damit mein ich wenn i-jmd dich ansieht das dem das direkt ins auge springt wie z.B. bei mir die locken^^)?

Suche auch schon ewig nach DEM Namen :-(
Name: Max Wriedt
Genre: Minimal, Electro (den wirklichen :p)
Achja...ein "DJ" vorm Namen find ich net so prall...
Jemand ne Inspiration?

Nimm doch einfach deinen Namen. Timo Beil klingt doch gut. Vielleicht nbissl hart wegen des Beils. Aber ich finde mit dem Namen kann man sich sehen/hören lassen.
Imho sind die bürgerlichen Namen die kewlsten DJ Namen. Vielleicht nich Klaus Müller, obwohl der so steno ist, dass er schon Fast wieder i.O. ist.

Entscheidend ist doch, was man mit dem Namen verbindet. Wenn man nen gewissen Bekanntsheitsgrad hat, also im positiven Sinne - im besten FAll sogar ein paar Fans - ist der DJ Name sowieso total egal.

Ansonsten sollte er kurz und knackig sein. Viele Vokale am besten. Die Aussprache sollte eindeutig sein. Achja, leicht zu merken wäre auch nicht schlecht.

So jetzt brauch ich auch irgendwann mal nen Dj-Namen. :D Ich hab mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht, deshalb hab ich auch keinen. Aber da ich jetzt doch schon ein bisschen Erfahrung und meine Stammlocation hab, glaub ich, dass das mal ganz hilfreich wäre. Also freue mich über alle Tipps und Anregungen.

Name: Börni
Genre: House & Electro (Überwiegend)
Style: Vocal House, House-Electro, usw... alles was sich gut anhört. :d

Hey hey!
Bald kommen einige gigs auf mich zu und ich bräuchte bis dahin endlich mal einen festen dj namen ..
zudem bin ich auch noch total unkreativ^^
wär cool wenn ihr mir helfen könntet!

Name : Dane Mink
Style : House/Electro

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt brauch ich auch irgendwann mal nen Dj-Namen. :D Ich hab mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht, deshalb hab ich auch keinen. Aber da ich jetzt doch schon ein bisschen Erfahrung und meine Stammlocation hab, glaub ich, dass das mal ganz hilfreich wäre. Also freue mich über alle Tipps und Anregungen.

Name: Börni
Genre: House & Electro (Überwiegend)
Style: Vocal House, House-Electro, usw... alles was sich gut anhört. :d

boern da house

Zurück
Oben