Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Is DJ MG gut oder nicht bin auf der Suche
oder DJ Mayer
oder DJ Maya
oder DJ Passon

Is DJ MG gut oder nicht bin auf der Suche
oder DJ Mayer
oder DJ Maya
oder DJ Passion

MG hört sich nich so gut an, eher so kleiner Battlefieldzocker oder so was:D Passion find ich ganz gut, Maya wäre auch n guter Name (Oo)
->
biene-maja.jpg

da fällt mir ein ehemaliger Mathelehrer ein, der stellte sich vor mit "Mayer, großes M, kleine ayer!". wenn man mit so was nicht umgehen kann ists evtl. ein Handykap^^

Hallo,

Bei mir ist es jetzt auch soweit.
Ich brauche einen DJ Namen!

Ich lege noch nicht lange auf, es stehen aber bald zwei Abi-Parties an und bis dahin sollte ich einen Namen gefunden haben..^^

Meine Hauptrichtung: House Electro Minimal

Real-Name: Alex Werth

Vorschläge bis jetzt:
A-Lectro
A-Lectro-x
A-Lectro-W
Alwy

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen^^

vielleicht hat ja jemand eine Eingebung. :p

Jo Alex,
wie wärs mit Wethvoll :D
Nein, jez ma ernst. Ich finde Alwy ganz gut, klingt nicht so 0815 wie A-Lectro. Ich würde den nehmen.;)

Namen finde ich klasse, aber lass das "Dj" weg!!!

Logo gefällt mir auch, klar an Deiner Seite kannst Du bestimmt noch einiges machen, aber darum gehts ja grad nicht. (Vorallem sitz ich selber im Glashaus:d)

Du hast bei Discography, Link zu nem Bootleg von Dir angegeben. Bei Discography gibt man aber an, wo man schon aufgelegt hat. Bei Biography schreibst Du ja auch nicht rein, dass Du zwei Beine hast;)
Wenn Du unbedingt Links zu Sets o.ä. von Dir angeben willst, dann erstelle noch ein Topic mit "Media" oder "Downloads" oder sowas in der Art.

dankeschön :) positives feedback ist toll =P vorrallem wenn meine freundin mit dem namen etwas "aufzieht" ... Bitbitbitbit xD

Hey ich bin auch grad auf der suche nach nem coolen Namen, nenne mich bis jetzt "DJ BM"
Will aber eig. einen ohne "DJ" davor...
Achja BM ist die abkürzung für Big Malle---> Spitzname(bin wirklch recht groß...:D)
Also Stil:House(minimal)/deephouse und alles was lounge geeignet ist/ aber auch Goa/trance.
Spitzname:Big Malle oder auch Malle
RL name: Malte aaron Saß
Schlagt mal was vor.
Mfg

naja klingt jetzt nicht wirklich "derbe":d
hat jmd noch nen vorschlag...?:confused:

HouseMall...
Mall ist englisch und bedeutet sowas wie ueberdimensional großes Einkaufszentrum...House ist deine Musikrichtung, Minimal auch,
also witzig wärs...

Ist nur ein kleiner Vorschlag ABER wirklich ueberzeugt bin ich selber nich :d

Malte Saß is doch n cooler Name, Aaron Saß auch :)

word, aaron saß klingt ziemlich professionell. kurz und prägnant. einfach gut. hauptsache du kannst den durch den namen erzeugten erwartungen gerecht werden ;-) den namen, den du bisher hast, find ich persönlich einfach bescheiden. allein der DJ prefix nervt, außerdem sind diese paar buchstaben einfach komplett aussagslos und standard.

Was haltet ihr von:

Alex Valor
A-Valor

da ich zu halb spanisch/venezolanisch bin, würde sich die Übersetzung von "Wert(h)" --> Valor eigentlich anbieten, oder?

A-lectro ist mir zu 0815 und Alwy... ich weiß nicht. Gefält mir nicht so richtig.

Was haltet ihr von:

Alex Valor
A-Valor

da ich zu halb spanisch/venezolanisch bin, würde sich die Übersetzung von "Wert(h)" --> Valor eigentlich anbieten, oder?

A-lectro ist mir zu 0815 und Alwy... ich weiß nicht. Gefält mir nicht so richtig.

Alex Valor find ich super. Ich finde aber Alexander Valor noch ein Tick besser. Lässt sich auch schöner sprechen.

Alex Valor gefällt mir :)

nun zu mir kurz. Ein guter Freund und ich machen Dj-ing nun seit knapp einem 3/4 Jahr. Bisher haben wir aufgelegt unter dem Namen

"boxenterror" jedoch muss ich sagen, das mir solangsam der Name nicht mehr zu sagt, was denkt ihr ?

Bisher habe ich diese erfahrungen von anderen Leuten/Freunden gehört

+ ist kurz
+ einprägsam (lässt sich gut merken)
+ mal etwas anderes

Das Problem ist, das wir auch kein anderen Namen zusammen finden.

Real Name von mir: Nikolai Alexander Hofmeier, ich werde aber von den meisten nur Kolja genannt

Real name von Kolleg: Erik Schulz

Hätte jemand noch eine Idee ??

Bin auch für Alexander Valor, klingt stimmig ;-)

wenn man die Anfangsbuchstaben zusammen schiebt wird daraus "Nahkes", evtl. damit bisle rumschieben oder "Nicorik". wobei ich sagen muss das Kolja&Schulz irgendwie schon cooler klingt, wird aber evtl. den ein oder anderen an Kochsendungen oder sowas errinern^^

Hehe, witziger Thread. Mein DJ-Name ist gleich mein Forumsname: Symphoniker
Hab ich mir nicht grad lang überlegt. War'n spontaner Einfall. Und ob's ein passabler DJ Name ist, ach, ich weiss nicht...
Ich fand's nur gut, weil's nicht auf eine Musikrichtung hinweist und schön neutral klingt.

Zurück
Oben