Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Das klingt irgendwie bisschen kitschig^^

Hat jemand noch andere Vorschläge vielleicht einen kurz und knackigen Namen?
Man diese Suche nach dem richtigen Namen ist wirklich nervenzerreibend.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von "Curl" (eng. Locke)

oder könnt ihr das irgendwomit noch abwandeln, alleine finde ich das ein bisschen langweilig :D

Also irgendwie erscheinen mir die Namen alle schwul xD

Hat jemand anders noch Ideen?

Nochmal die Infos:
Name: Malte Rusko
Style: House, Electro-House

- habe bald ein Tattoo, dass Freundschaft bedeutet
- wurde vor längerer Zeit mal "Locke" genannt (auf Grund meiner damaligen Frisur)

Danke schon mal im vorraus für eure Vorschläge! :)

Also ich bin ja eindeutig vor die Allzweckwaffe DJ Steißbein - weiß nicht wie du das siehst :d

Scherz beiseite - ich find Curl gar nicht schlecht. Mim Nachnamen Rusko hast du halt irgendwie die Arschkarte gezogen, es gibt ja bereits einen gleichnamigen, ziemlich bekannten Dubstep-Producer, also fällt das schonmal weg.

Also wenn du dein Tattoo unbedingt unterbringen willst, wäre ich auf jeden Fall dafür, auf eine andere Sprache auszuweichen - ich mein DJ Freundschaft klingt irgendwie ... noja :D

Friendship geht auch nicht wirklich. Was aber auch unter anderem Freundschaft heißt, ist "Amity", und ganz ehrlich, das klingt schon ziemlich geil! Weiß nicht ob du auf Spanisch stehst (If you know what I mean - kleiner Scherz am Rande) - die Entsprechung wäre "Amistad" was jetzt auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Nebenbei: Rusk ist engl. für Zwieback :D

Ich bild jez einfach mal ein paar Wort-Mashups, die aus dem bisher vorhandenen Pool zu bilden sind, fett unterlegte find ich selbst richtig cool:

Curlamity (erster Gedanke bei Curl + Amity, Wortneuschöpfung und keine Probleme mehr mit bescheuerten Assoziationen im englischsprachigen Raum, wenn du da hinwillst :d )

DJ Skur (o), Anagramm zu Rusk(o) (die Klammer meint "optional", finds ohne o besser)

DJ Amistad

Amity

Was mir grad auffällt: Cur"lamet"y ist ein Anagramm von Malte, ein Zeichen? :D

Was iwie Insidercharakter hat -

Insamety - enthalt "Insane", "amity" und "ma(l)te" und ist dabei gar nicht weit weg von Insanity, was ja Verücktheit bedeutet (im guten wie im schlechten Sinn, je nachdem wie du grad aufgelegt hast :d )

Ich habs grad mit Wechsstabenverbuchslung xD - DJ Amistad -> DJ Sad Amy :d )

So ich mach ma Schluss, sonst hör ich hier gar nicht mehr auf ;) wenn dir irgendne Richtung gefällt gib Bescheid, dann bekommste weiteres sinnloses Brainstorming xD

Hey, erstmal vielen vielen Dank für deine Ideen. Ist ja echt der Hammer, auf sowas wäre ich nie gekommen.. :D
Ja das mit Rusko ist wirklich bisschen blöd :D Wiso haben die ausgerechnet meinen Nachnamen xD

Ich gebe dir Recht Amity hört sich schon nicht schlecht an. DJ Skur gefällt mir auch..

Fallen dir dazu noch ein paar neue Schöpfungen ein.?!

Aber schonmal vielen vielen Dank! Ist echt der Wahnsinn was du da alles rausgezaubert hast xD

Aber irgendwas mir "Curl" hätte auch was xD

Ich warte auf weitere deiner sehr kreativen Vorschläge, wo nehmt ihr das alles her, ich wäre noch nichtmal ansatzweise in die Richtung gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen an alle, ...

Bin im Moment auch am überlegen mir einen neuen namen zu zulegen. Da mein jetziger nun leider nicht so genre spezifisch aussagekräftig ist.
Momentan: S.a.d F. Bzw Sad F.
Kam halt aus" Spaß an der Freude";-).

Zum schema.

Name: Florian Möbius
Genre: Tech House, Minimal, Electro Swing

Sollte etwas onhne Dj vorsatz sein, bin da nicht so Fan von.

Hatte schon an FlowMoe gedacht aber hört sich zu sehr nach Hip Hop an...

Vllt habt ihr schöne ideen ;-)

Grüße Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sind gute ideen aber finde hört sich nicht so stimmig an... ;-)

:D naja das war mein gamer name früher immer :p. Aber könnte man sich überlegen.

Wie wär's mit Florian Möbius? Wieder so ein Name, um den ich andere beneiden könnte.
Klingt auch nach teutonischem Techhouse.

Hmm meinst?? Ich find meinen namen ja nun eig nicht so pralle:p aber auch gut das mal aus anderer sicht zu hören... Vllt sagt ja noch jemand das selbe :)

Hey, erstmal vielen vielen Dank für deine Ideen. Ist ja echt der Hammer, auf sowas wäre ich nie gekommen.. :D
Ja das mit Rusko ist wirklich bisschen blöd :D Wiso haben die ausgerechnet meinen Nachnamen xD

Ich gebe dir Recht Amity hört sich schon nicht schlecht an. DJ Skur gefällt mir auch..

Fallen dir dazu noch ein paar neue Schöpfungen ein.?!

Aber schonmal vielen vielen Dank! Ist echt der Wahnsinn was du da alles rausgezaubert hast xD
7

Ich lass einfach mal mein Brain flooaaten Digga. Äh, ich mein, ich überleg mal was xD

DJ Skurl / Scurl (da is sogar noch die Locke drin!)

Captain Curl (lol für das :D )
Captain Rusk
Captain Toast (DAS IST MEIN FAVORIT; sowas von xD)

Skamity

Kurly Rusk/Curly Rusk (ein Lob auf den lockigen Toast :D damit hast du mich garantiert auf deiner Seite)

Rusky Kurl/Rusky Curl (die toastige Locke. Schick mir wo du auflegst, kommen ist da schon fast Pflicht :D)

Venskap (Freundschaft auf Dänisch)

Dostluk (Freundschaft auf Türkisch)

ich bin grad nicht mehr kreativ... ;D

Hey, erstmal vielen vielen Dank für deine Einfälle,
ich denke ich nehme entweder:
-Rusky Curl
oder
- Venskap (da ich ja viertel Däne bin xD)

vielen vielen Dank!!

Hey, erstmal vielen vielen Dank für deine Einfälle,
ich denke ich nehme entweder:
-Rusky Curl
oder
- Venskap (da ich ja viertel Däne bin xD)

vielen vielen Dank!!

Gern geschehen :D gib bescheid wenn du dich entschieden hast!

In dem Sinne - rock die turntables :cool:

Gern geschehen :D gib bescheid wenn du dich entschieden hast!

In dem Sinne - rock die turntables :cool:

Ich werde dir Bescheid geben! :)

Ich muss erstmal sparen, möchte mir das Traktor S4 kaufen und da hab ich das Geld noch nicht für :d

Aber dir wünsche ich frohes schaffen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Name ist Markus
Lege viel House,Electro Dutch ..aber auch Schlager und 80-90er auf..

Suche jetzt schon seit langem einen DJ Namen..
Ich wurde mal DJ-Gerry genannt..aber....naja xDD
würdet ihr mir was neues geben..?!
oder habt besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Name ist Markus Gerres
Lege viel House,Electro Dutch ..aber auch Schlager und 80-90er auf..

Suche jetzt schon seit langem einen DJ Namen..
Ich wurde mal DJ-Gerry genannt..aber....naja xDD
würdet ihr mir was neues geben..?!
oder habt besseres?

Ich denke Du solltest beachten in welcher Musikrichtung Du Dich eher spezifizieren willst. Wenn Schlager 80's und 90's Dein "Hauptact" werden sollen, dann würde ich an Deiner Stelle bei Deinem ganz normalen Namen bleiben, ich denke das es beim Publikum besser ankommt (oder wie wirkt auf Dich z.B DJ M-G auf dem Flyer für eine Schlagerparty?).

Anders bei House, da würde ich auf jeden Fall etwas machen. Ich persönlich bevorzuge (Überraschung :D ) englische Künstlernamen.

Ich meine ich lege schonmal auf Geburtstagen und so auf..da spiele ich dann nur Schlager, 80, 90, Charts...
Da wäre mein "normaler" Name ja echt gut!

Ich habe aber auch schonmal in einer Discothek bei uns aufgelegt
(für 2-3 Stunden)...und da nur House,Electro,Dutch...ect.
Da wäre es ja auch gut einen DJ-Namen zuhaben der passt.

Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen, was ihr von meinem DJ Namen (Tobi Nuts) haltet? Hab lange überlegt und hatte dabei folgende Hintergedanken:

- 1. Kein DJ, MC oder Mr. = find ich zu künstlich
- 2. Sowohl für Deutschland als auch das englischsprachige Ausland nutzbar
- 3. Enthält einen Teil meines Namens (Tobias)
- 4. Wortspiel: klingt wie "To be nuts" (verrückt werden)
...finde, das beschreibt gut meinen Charakter und den der Partys die ich schmeißen möchte
- 5. Logofähig: Dachte an eine Kokusnuss mit Kopfhörern (bin auch ein großer Fan dieser Frucht)
- 6. Wollte ich keine Verbindung zu einem Genre, da ich da flexibel sein möchte
- 7. Vor allem scheint er noch nicht vergeben zu sein (laut Google, Facebook, Soundcloud,...)

Was meint ihr?

Find ich nicht so schlecht.....Nuts hat's :D

Ich hatte ja schon ma angefragt aber nicht wirklich was umgesetzt.
Nun gibt es aber einen Dj Kollegen der den gleichen Namen trägt und echt gut unterwegs ist. Dadurch kommt es immer wieder zu Verwechselungen und leider ist wirklich alles mit seinem Infos voll und ich geh zwar nicht komplett unter aber muss ja nicht...

Also:
Name: Markus B.
Genre: Dance\House\Black also mehr oder weniger was in guten Clubs läuft
Gerne ohne Dj davor und etwas Erwachsener

Hat jemand ne Idee? Wäre dankbar, da mir aber auch gar nichts einfällt

Darf auch eher in Richtung House gehen und Kommentare über das Genre sind überflüssig ;-)

Wenn ich mir was wünschen würde, wäre es was knackig kurzes was leicht zu merken ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben