Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hi,

ich muss auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen...

Ich lege nunmehr seit 4,5 Jahren auf, bis vor ca 1,5 Jahren nur sehr kommerzielle Musik, seit dem auch viel unbekanntes Elektrozeug, fernab des Mainstreams...
Da ich in Zukunft mehr Elektro machen will und mein alter "Name" für die Mainstreamgeschichte steht, brauche ich einen neuen/zeiten Namen für dieses Projekt ;-)
Ich möchte auch keinen Namen haben, der irgendwie "DJ" davor trägt, da man mich durch die Musik erkennen soll und nicht erst durch das "DJ"....und keine Sachen wie xXx an den Namen hängen...
Ich heiße Lennart, mein Name für die ganzen Charts Sachen entstand durch nen Zufall: Lena Hart :d

Falls ihr mehr Infos, Inspiration braucht, nur fragen ;-)

Für alle Vorschläge bin ich offen und freue mich über eure Ideen, Anregungen....

Hallo :)

Ich habe mir mal für mich einen DJ-Namen überlegt. Bin ganz spontan auf DJ freeze gekommen.
Kurze Info zu mir:
Ich lege House und Hip-Hop auf, bin jetz 15 Jahre alt.

Wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet.

PS: Sowohl positives als auch negatives Feedback erwünscht ;)

OK - shit da hab ich vergessen mal nachzugooglen obs den schon gibt.

Mir is grad noch einer eingefallen: DJ fired ice
Wie ist der?

Zuletzt bearbeitet:
wie klingt für euch...

Damon Shepard

oder

John Salvatore ?

Danke. LG

Felix Fiedel aka. Aaron Nilz

schon jahrelang so^^ immer gut gefahren

bürgerlicher name + altes und auch ab dez. wieder neues projekt^^

Wie findet ihr Oliver Witt?
Suche immer noch einen neuen Namen. Ich spiele richtung Electro/Indie Dance/Progressive.

Die Sache ist, Witt ist der Nachname meiner Freundin und irgendwie ist das merkwürdig :D Wir sind zwar auch schon 5 jahre zusammen aber auch nicht verheiratet oder sowas. Nur meinen alle die ich bis jetzt gefragt habe das der Name gut wäre..

Alternativ gefällt mir Oliver Notes noch ganz gut. Würd mal gern eure Meinung zu den Namen hören.

Zuletzt bearbeitet:
Name: Leon Mylovanov
Genre: House, Dubstep, Electro
Style: Dutch House, Progressive, Minimal .... usw.

Nun, ich hatte mir so ein paar Sachen einfallen lassen:
Einer seits Aktim - was mein "tag-kürzel" für meine Graffiti Artworks ist.(Finde ich aber nicht so geil :/ )
Andererseits DJ Leon Mylo / DJ Mylo - was für mich eher nach "Stylo-Mylo" klingt.

Bin schon seit wochen am überlegen aber jeden Namen gibt es schon bei google zu finden ^^.

Was ich mir aber auch noch überlegt hab war : DJ Atomix
Ich steh aber nicht so auf Adjektive die man noch davor setzt ;) .

also mylo gibts schon, davon würd ich dir abraten!

ich finde an aktim eigentlich nicht viel auszusetzen..

aktimation
aktimatix

Was ich mir aber auch noch überlegt hab war : DJ Atomix

17716r0.jpg

Noch Fragen? :d

Hmmm.
Also Aktim finde ich jetzt irgendwie nicht so einprägsam
Aber irgendwie muss ich mich ja indentifizieren können ^^

Son bisschen spontanes rumgedenke:
INVADER
MARRS
BEAM
LION
MILE

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Lion Mylo? Eingängig, mit Bezug auf deinen Namen und auf 'nem Flyer ließt es sich sicher ganz gut :D

Wie wäre es denn mit Lion Mylo? Eingängig, mit Bezug auf deinen Namen und auf 'nem Flyer ließt es sich sicher ganz gut :D

Klingt gut!
Ich habe mich für meinen Vornamen + "Punkt" entschieden. Meine Freundin findet zwar, dass ich mit dem Namen auch perfekt bei Florian Silbereisen auftreten kann aber auf einen Namem ala "DJ Mighty Super Patham" hatte ich keine Lust :rolleyes:

Genre: House, Electro, Dance, Charts (Club DJ)
Style: Electro-House, dutch electro, club music halt...

Wollte etwas mit Latinos... anfangs wollte ich was mit Loco haben (Loco=Verrückt) ..
dachte an LocoBeatz, aber das kommt NICHT in frage... bitte um Hilfe!

----edit-----

Zuletzt bearbeitet:

was hälteste von DJ Lion Mile ?
Also Lion Mylo wie gesagt das Mylo find ich bisschen so "Stylo" und so will ich nicht auftreten ^^
DJ Myles?
Aber im endeffekt taugt mir Lion am besten weil man auch ein Löwen als Logo machen könnte z.b. .:)

lange und zwanghaftes überlegen find ich unpassend man sollte sich einfach irgendeinen aus spaß am anfang nehmen und dann nich mehr drüber nachdenken bis man iwo iwann im suff auf eine klasse idee kommt

lange und zwanghaftes überlegen find ich unpassend man sollte sich einfach irgendeinen aus spaß am anfang nehmen und dann nich mehr drüber nachdenken bis man iwo iwann im suff auf eine klasse idee kommt

Klar , das Problem ist nur das schon andere DJ's vll die selben Namen tragen ^^

Ich gucke sehr gerne Im wörterbuch nach schönen Worten und versuche sie so zu modellieren, dass sie einen neuen Sinn ergeben :D

Und später dann leider feststellt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Schnapsidee war… :D

Kenne viele, die ihre Dj-Namen, wie ihre UNterwäsche wechseln

hi leute,
mein erster beitrag hier :D
habe bisher immer nur gelesen und dachte ich frag auch ma nach nen dj namen
also
name: Sören Kruber
Genre: Handsup, House, Hardstyle
Bisher wie hier zu lesen DJ Rornce
war eigendlich auf grund eines lehrers entstanden, war auch gut damit bekannt geworden jedoch ist es schwierig mit der aussprache und aussagekräftig ist auch was anderes.
kann wer helfen?

Hallo.
Suche einen wenn möglich kurzen aber einprägsamen Dj Namen.
Hier ein paar Daten von mir:

Name: Christopher Trummer
Genre: House, Mainstream, Elektro
Style: Dirty Dutch

Ein kleiner eigener Vorschlag wäre sowas wie Dutchy Chris oder so.

Zurück
Oben